Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Geh mir nicht aufn Sack und rechne es dir selber aus (und daß Josh Max haben will heißt noch lange nicht daß erauch Max bekommt oder evt doch 1-2Mio Buddy Discount gibt.Obv Marion/Carter mit dem Lotterypick dumpen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
und auch wenn es eine Luxusfrage ist: Dwight Center, klar, aber Dirk und Josh, wie sollen die 3 zusammen spielen? sind doch beide zu dick/groß für Small-Forward...
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
und auch wenn es eine Luxusfrage ist: Dwight Center, klar, aber Dirk und Josh, wie sollen die 3 zusammen spielen? sind doch beide zu dick/groß für Small-Forward...

Ist vermutlich nicht die aller beste Lösung, aber J-Smooth kann auch SF spielen und die passende Athletik hat er alle mal. Das wäre übrigens ein bombastisches FC und in der defense würde Dirk auch immens geholfen.....
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
es wäre der beste FC der NBA!!! Aber wohl wirklich nicht bezahlbar bzw. würden J-Smith und Dwight wohl nicht so viele Abstriche machen....
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Mit Abstrichen lässt sich gutes Geld verdienen, aber wenn wir das mal aussen vor lassen, spricht doch extrem viel dafür, dass Josh und Dwight in Dallas fürs Minimum zusammenfinden, um CP3 und Iggy mit ins Boot zu holen. Da wird es schwer für die back-ups Monta, J.R. und Millsap ausreichend Minuten zu sehen, ganz zu schweigen von Bynum, aber der muss ja mal erst ganz gesund werden. Hatte ich schon erwähnt, dass Phil Jackson die Mavs in der kommenden Saison coachen wird?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mensch, da ist er wieder mit einem superlustigen Spatenposting.

Dirk wäre schon ein sehr guter Fit neben Josh und Dwight, da Josh so öfter mal näher am Basket spielen kann. Nur brauchst du dann schon zwei Guards die offene Dreier eintüten können.

In der Defense wären die beiden natürlich quasi perfekt um einen alternden Dirk zu kaschieren. 2mal Max werden die Mavs nicht hinkriegen, aber ich bezweifle mal daß sie Josh zum Max haben wollen und daß Josh überhaupt irgendwo Max bekommt.

Ich glaube dieses wird die erste Saison wo die GMs knausig werden und eben ncht wie 2011 und 12 handeln und jedem Geld hinterherwerfen der nicht bei 3 aufm Baum ist (Gooden, Hibbert usw).

Also abwarten was mit Dwights PLänen ist und mit wieviel Josh nach Hause geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Das wäre natürlich eine Traumsituation und dass Josh,Dwight und Dirk im FC funktionieren können, steht auch außer Frage.
Bei der ganzen Geschichte gibt es aber viel zu viele "wenn".
Ich halte es für realistischer, dass man sich maximal einen Max-Player/erste Scoring-Option ins Team holt und mit der restlichen Kohle bzw. mit Trades versucht den Kader aufzustocken und entwicklungsfähige junge Leute holt. Cuban müsste zwar mit Dwight,Josh und Dirk nur eine Saison richtig Kohle abdrücken, weil Dirk wohl im Anschluss für einen hohen einstelligen Millionen-Betrag unterschreiben würde, aber es würde trotzdem erstmal wenig Spielraum für einen tiefe Kader da sein.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Danke fürs Lesen, sefant! Wir sind da eigentlich einer Meinung, die Mavs müssen ins (CBA-begrenzte) Risiko gehen, um Dirks letzte Jahre für beide Seiten erfolgreich zu machen. Da haben wir aber das von Irenicus angesprochene Problem, dass Dwight und Josh zusammen unbezahlbar sind, jeder für sich allein für das neue Team wenig Sinn macht, da hat oder bekommt man bezahlbarere Alternativen. Fakt ist einfach, dass man nur Nowitzki und, bedingt, Marion als Starter einplanen kann, alles andere ist so offen wie mein rechter Unterschenkel.

@Milchbart: Das Problem ist, dass man Mayo und Collison unter Wert bekommen hat, die beide aber für die nächsten Saisons nur zu marktgerechten Preisen weiterverpflichtet werden könnten. Wir haben sie aber gesehen und wissen, dass sie für einen contender unbrauchbar sind, niemand auf diesem Level braucht einen PG, der null court vision hat, noch einen SG, der mit dem Spielgerät auf Kriegsfuss steht und für gute Stats körperlich weit unterlegene Gegenspieler braucht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aha, also steht es schon genau fest daß beide Max nehmen, gut zu wissen. Dann weißt du ja alles.

Genau so wie 3mal Max 2010 in Miami auch nicht gingen
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
@Milchbart: Das Problem ist, dass man Mayo und Collison unter Wert bekommen hat, die beide aber für die nächsten Saisons nur zu marktgerechten Preisen weiterverpflichtet werden könnten. Wir haben sie aber gesehen und wissen, dass sie für einen contender unbrauchbar sind, niemand auf diesem Level braucht einen PG, der null court vision hat, noch einen SG, der mit dem Spielgerät auf Kriegsfuss steht und für gute Stats körperlich weit unterlegene Gegenspieler braucht.
Was haben die zwei damit zu tun bzw. wo habe ich von denen gesprochen?
Es wurde hier ja schon hinlänglich diskutiert, dass man Collison nur für ein geringes Gehalt und als 6th-man gebrauchen kann und dass man Mayo auch nur für einen marktgerechten Preis verlängern sollte. Wenn man beide weiterverpflichten will, muss man zwangsläufig Marion gegen auslaufende Verträge loswerden, wenn man noch einen Max-Player verpflichten will. Das wird alles kein leichtes unterfangen, aber das wurde ja schon ausreichend diskutiert.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Aha, also steht es schon genau fest daß beide Max nehmen, gut zu wissen. Dann weißt du ja alles.

Genau so wie 3mal Max 2010 in Miami auch nicht gingen

@Sefant: Für dich braucht es wohl Smileys um Getextetes als Ironie zu verstehen. Träum weiter, aber der schmierige Pat hat zur rechten Zeit alles richtig gemacht, trotzdem haben wir ihm den Titel (Hybris? Yep!) geklaut. Egal, die NBA tickt heute anders.

@Milchbart: Warum so eine verbiestert-zickige Replik? Wo und wann und mit welchem Ergebnis, oder zumindest Praeferenz, wurde es hier diskutiert? Marion selbst hat einen auslaufenden Vertrag (ETO), könnte/würde aber bei einem trade in Rente gehen, macht also nicht so fürchterlich viel Sinn, ihn zu verpflichten, es sei denn, dass man capspace füllen muss. Hätte mich über konstruktive Kritik gefreut, deinen Beitrag kann ich aber nicht ernstnehmen, denn nur weil sefant ein illusorisches Szenario entwirft, muss man die eigene Argumentation nicht danach ausrichten.
Collison > 4 Mio p.a.
Mayo > 8 Mio p.a.
Einfach auf Zeit spielen und auf Optionen warten, die nächste Saison sollte man dem langfristigen ( Cuban muss man das als kurzfristig verkaufen, aber das geht schon) Erfolg opfern, 2014 eröffnet Möglichkeiten, die man mit einem schlechten Ergebnis 2013/14 besser nutzen kann. Gibt es da Widerspruch? Na, hoff ich doch!
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
83
"Er hat einfach einen schlechten Abend erwischt", sagte Mavs-Coach Rick Carlisle. "Wenn ich allerdings gegen mein ehemaliges Team spielen würde, wäre ich bereit, um ihnen wehzutun. Aber das bin nur ich. Er hat heute nicht dagegen gehalten. Im wichtigsten Spiel des Jahres, einem Spiel, das uns eine positive Bilanz hätte bringen können, sich so zu präsentieren - das hat mich schockiert." Und weiter: "Die gute Nachricht ist, er hat nur noch ein Spiel, um schlecht zu spielen."

Bereits während des Spiels hatte Carlisle seinen Guard während eines Timeouts lautstark angegangen: "Ich habe die Auszeit nur genommen, um dich aus dem Spiel zu nehmen."

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/usspor...eat-nets-nuggets-mavericks-thunder-spurs.html

:laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ein Szenario mit Howard und Josh halte ich für ausgeschlossen. Selbst Howard seh ich nicht kommen. Wieso sollte er sich denn damals gegen die Mavs (und ein Team mit Deron) entschieden haben und jetzt zu diesem Rumpfteam wechseln? Leuchtet mir irgendwie nicht ein. Und Kobe ist verletzt, wie und wann (denk mal er kommt aber in jedem Fall zurück) er zurück kommt ist fraglich - da könnte es doch langsam "sein" Team werden und die Rente von Kobe ist auch in Sicht. Wieso sollte er sich da seinen Ruf kaputt machen und jetzt dann zu den Mavs wechseln?

Ich denke darüber hinaus schon, dass sich irgend ne Franchise findet, die Smith annähernd Max gibt. In der Vergangenheit hat man schon deutlich schlimmere Entscheidung der unterschiedlichsten Franchises gesehen.

Insgesamt ist die Situation für die Mavs ziemlich schwierig. Man wird es schwer haben einen echten Franchiseplayer nach Dallas zu lotsen, der den Namen auch verdient, ohne dass man ein grundsolides Team beisammen hat. Auch das Entwicklungspotential der Mavs (Picks, Talente) ist, nett ausgedrückt, überschaubar.

Kommt mir ein bisschen so vor wie in der letzten Offseason, wo das Geld da war und die Aussichten rosig erschienen, aber man es schlicht nicht geschafft hat, ein starkes Team zusammen zu bekommen. Ich bin gespannt, was sich da in den kommenden Wochen/Monaten tun wird. panik:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ein Szenario mit Howard und Josh halte ich für ausgeschlossen. Selbst Howard seh ich nicht kommen. Wieso sollte er sich denn damals gegen die Mavs (und ein Team mit Deron) entschieden haben und jetzt zu diesem Rumpfteam wechseln? Leuchtet mir irgendwie nicht ein. Und Kobe ist verletzt, wie und wann (denk mal er kommt aber in jedem Fall zurück) er zurück kommt ist fraglich - da könnte es doch langsam "sein" Team werden und die Rente von Kobe ist auch in Sicht. Wieso sollte er sich da seinen Ruf kaputt machen und jetzt dann zu den Mavs wechseln?

Sehe ich ähnlich; zudem hat Howard jetzt die Chance wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen, indem er in den nächsten Jahren das prestigeträchtigste Team der NBA als Superstar anführt (ob er dazu in der Lage ist, muss man dann sehen). Es spricht eigentlich nicht viel dafür, dass er LA verlässt.

Insgesamt ist die Situation für die Mavs ziemlich schwierig. Man wird es schwer haben einen echten Franchiseplayer nach Dallas zu lotsen, der den Namen auch verdient, ohne dass man ein grundsolides Team beisammen hat. Auch das Entwicklungspotential der Mavs (Picks, Talente) ist, nett ausgedrückt, überschaubar.

Kommt mir ein bisschen so vor wie in der letzten Offseason, wo das Geld da war und die Aussichten rosig erschienen, aber man es schlicht nicht geschafft hat, ein starkes Team zusammen zu bekommen. Ich bin gespannt, was sich da in den kommenden Wochen/Monaten tun wird. panik:
Wieder Zustimmung. Ich habe auch das Gefühl, dass die Mavs am Ende mit mehr oder weniger leeren Händen dastehen, so wie letztes Jahr; zwar halte ich Cubans Aktionen der letzten Offseason immer noch für sehr gut, aber ich glaube, dass sie sich letztendlich nicht so auszahlen werden, wie das manch einer gern hätte. Die nächsten Jahre werden schwierig.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Jetzt wo Kobe erst einmal lange Ausfällt wäre eventuell ein Deal mit den Lakers zu überlegen worin ein Dirk nach LA wechselt um Howard dort zur Seite zu stellen. Möglich äre auch ein drittes Team welches die Picks und jungen Talente nach Dallas bringt.

Nash, Dirk, Howard, MPW und die Lakers hätten ein Tem welches das Übergangsjahr passabel für Fans & Co. gestalten könnte. Dirk hätte eine weitere Ring Chance eventuell und Dallas junges Material und ein Haufen Picks.
Für ein Neustart wäre gerade dieser Sommer in Dallas mit wenig fest gebundenen Spieler ideal.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Jetzt wo Kobe erst einmal lange Ausfällt wäre eventuell ein Deal mit den Lakers zu überlegen worin ein Dirk nach LA wechselt um Howard dort zur Seite zu stellen. Möglich äre auch ein drittes Team welches die Picks und jungen Talente nach Dallas bringt.

Nash, Dirk, Howard, MPW und die Lakers hätten ein Tem welches das Übergangsjahr passabel für Fans & Co. gestalten könnte. Dirk hätte eine weitere Ring Chance eventuell und Dallas junges Material und ein Haufen Picks.
Für ein Neustart wäre gerade dieser Sommer in Dallas mit wenig fest gebundenen Spieler ideal.

Wie oft muss Nowitzki eigentlich noch sagen dass er seine Karriere in Dallas beenden will und nicht vor hat irgendwo anders zu spielen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man es Dirk krumm nehmen würde, wenn er für ein Jahr in LA den Hilfs-Kobe geben würde, um dann - vorher abgesprochen - für wenig Geld wieder nach Dallas zurückzukehren wenn er die Payroll nicht mehr erdrückt. Dann kann man den Neuaufbau schlicht ein Jahr früher anfangen.

Die Frage ist natürlich ob LA so viel Geld in die Hand nehmen will. Ginge das eigentlich rechnerisch überhaupt, Dirk aufzunehmen, und dann mit Dirk, einem zu den Playoffs gesundeten Kobe, Howard und Nash einen Generalangriff auf einen weiteren Ring zu starten ? Oder geht das captechnisch überhaupt nicht ?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jetzt wo Kobe erst einmal lange Ausfällt wäre eventuell ein Deal mit den Lakers zu überlegen worin ein Dirk nach LA wechselt um Howard dort zur Seite zu stellen. Möglich äre auch ein drittes Team welches die Picks und jungen Talente nach Dallas bringt.

Nash, Dirk, Howard, MPW und die Lakers hätten ein Tem welches das Übergangsjahr passabel für Fans & Co. gestalten könnte. Dirk hätte eine weitere Ring Chance eventuell und Dallas junges Material und ein Haufen Picks.
Für ein Neustart wäre gerade dieser Sommer in Dallas mit wenig fest gebundenen Spieler ideal.

Also die Lakers werden einen Teufel tun und ausgerechnet einen weiteren Ü30 PF/Center holen. Nachbegessert wird, sollte Gasol und Howard bleiben, wenn dann auf der 2/3.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Also was wohl klar ist, sollte es mit keinem Franchiseplayer klappen, der nach Dallas kommt, sollte die einzig vernünftige Option Neuaufbau sein. D.h. alle überbezahlten Hampel rausschmeissen, die Versager dieser Saison nicht weiterverpflichten (wenn doch dann nur zum richtigen Preis) und junge Talente draften/entwickeln. Wobei die Situation zu letzterem ja eher mau aussieht. Wohl wenig bringt es, irgendwelche etwas überdurchschnittlichen Spieler zu verpflichten und dann gerade so POs mit anschließendem asswhoop. In 2-3 Jahren ist man dann wieder fähig, oben mitzuspielen.

Probleme sehe ich mit Dirk: Er alleine ist fähig, auch ein minderbemitteltes Team ein paar Level besser zu machen. Aber ob es gut ist dann im Mittelmaß rumzugurken und kaum gute Draftpositionen zu kriegen? Ein Abgang von ihm ist aber scheinbar nicht drin.
 
Oben