Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Suns mit Dragic und Bledsoe in die Saison gehen. Sie benötigen u.a. einen gescheiten SG und haben mit einem der beiden PGs und Gortat gutes Trade-Material. Natürlich waren sie bereits an Mayo interessiert, aber ob sich deshalb ein sign-and-trade mit den Mavs realisieren lassen würde, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sehr schade, dass wir Bledsoe nicht bekommen haben...hat eigentlich sehr vielversprechend geklungen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Suns mit Dragic und Bledsoe in die Saison gehen. Sie benötigen u.a. einen gescheiten SG und haben mit einem der beiden PGs und Gortat gutes Trade-Material. Natürlich waren sie bereits an Mayo interessiert, aber ob sich deshalb ein sign-and-trade mit den Mavs realisieren lassen würde, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sehr schade, dass wir Bledsoe nicht bekommen haben...hat eigentlich sehr vielversprechend geklungen.

ja es sind nun einige gute Namen weg (auch ein T. Allen hätte gut gepasst - falls Marion getradet wird haben wir ne ganz üble Perimeter-Defense)
Aber dadurch wird der Weg frei an Dragic vielleicht ranzukommen...
Und es bleibt noch Calderon oder Rondo (je nachdem was mit D12 wird)
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich hab langsam das Gefühl, dass es ähnlich abläuft wie letztes Jahr...

Im Endeffekt setzen die Mavs wieder alles auf eine Karte! Wenn Howard nicht zu den Mavs kommt, dann stehen sie wieder mit Nichts da und ein Großteil der interessanten FA ist dann wohl schon vom Markt.
Igoudala müsste man massiv überbezahlen wenn man den Zahlen glauben darf die gerade so im Umlauf sind (56/4) und wirklich andere FA die den Mavs helfen gibt es wohl kaum noch.
Habe wirklich Angst dass man am Schluss mit einem überbezahlten Jennings und Josh Smith dasteht nur um überhaupt irgendwas zu machen, oder man zockt mit Bynum oder Oden, was genauso zum scheitern verurteilt ist!

Ich bin echt mal gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt, aber ich bin alles andere als optimistisch...
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Howard müsste doch jetzt alle Gespräche hinter sich haben, das letzte gestern Abend in LA, oder?
Hoffe er entscheidet sich am besten gleich heute, egal wie, damit endlich gehandelt werden kann. Denn der Markt an guten Spielern wird ja nicht größer, je länger wir warten müssen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Howard müsste doch jetzt alle Gespräche hinter sich haben, das letzte gestern Abend in LA, oder?
Hoffe er entscheidet sich am besten gleich heute, egal wie, damit endlich gehandelt werden kann. Denn der Markt an guten Spielern wird ja nicht größer, je länger wir warten müssen.

The Dwightmare has just begun!;)

Dwight genießt doch die mediale Präsenz gerade in vollen Zügen. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich jetzt zügig entscheidet.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich sehe es langsam ähnlich wie lebron_who, das erinnert doch stark an letztes Jahr. Wobei es da wesentlich wahrscheinlicher war, Deron als Native und nur mit den Nets als Konkurrenten zu bekommen. Mein Bauchgefühl sagt mittlerweile auch Houston und dann stehen wir mit nichts da.

Ein Großteil der FAs ist schon weg, einige der Kornjuwelen (Bledsoe) genauso. Leute wie Iggy derartig mit Geld zuzuschmeißen ist auch keine Lösung. Jetzt heißt es wohl warten bis Freitag, wenn Dwight angeblich seine Entscheidung bekannt gibt.

Alternativen? Wäre möglicherweise ein S&T-Deal mit Ellis drin? Vielleicht versucht man es dann auf irgendeine Weise nochmal bei Rondo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn Howard nicht komplett weich in der Birne is, geht er nach Houston. Der Mavs Roster wird dann wohl ähnlich zugemüllt wie letzte Saison.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.748
Punkte
113
Entweder dahin oder zu den Lakers wegen den garantierten 30 Mille mehr. Aber für Dallas sehe ich relativ wenig Gründe..
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Alternativen? Wäre möglicherweise ein S&T-Deal mit Ellis drin? Vielleicht versucht man es dann auf irgendeine Weise nochmal bei Rondo.

Wenn die Mavs bereit sind einige schlechte Verträge(Wallace, Lee und/oder Bass) mit aufzunehmen und im Gegenzug Larkin + 2014 First Round Pick herzugeben, dann könnte es schaffen.

Wäre das aber wirklich so sinnvoll?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wenn die Mavs bereit sind einige schlechte Verträge(Wallace, Lee und/oder Bass) mit aufzunehmen und im Gegenzug Larkin + 2014 First Round Pick herzugeben, dann könnte es schaffen.

Wäre das aber wirklich so sinnvoll?

Dann wäre man keinen wirklichen Schritt weitergekommen, wenn man sich den Cap auf Jahre mit einem Wallace zuballert.
Wenn Howard nicht kommen sollte (und danach sieht es ja aus), dann wird es glaube ich ziemlich düster.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
So sehr ich die Mavs und was sie für Dirk getan haben schätze, Dirk hätte abhauen sollen, als klar war, dass man den Meisterkader nicht zusammen hält (oder zumindest irgendwas davon hält) und noch einen Run auf den Championship macht.
Klar sympathisch, dass er so ein bodenständiger Typ ist, aber irgendwie muss ihm doch langsam mal aufgehen, dass Cubans Zwei-Jahres-Pläne ungefähr soviel Erfolg versprechen wie die 5-Jahres-Pläne in der DDR...
Er betont immer wieder er wolle auf keinen Fall um Platz 8 spielen, sondern Contender sein, gleichzeitig lässt er sich auf einen 2-Jahres-Plan ein, an dessen Ende noch nicht mal ein direkter Shot auf einen Championship steht und bei dem man nur gut dasteht wenn alles 100% nach Plan verläuft, blöd nur dass die NBA 29 weitere Teams hat...
Also mir an Dirks Stelle wären meine wenigen verbleibenden Jahre dafür zu schade, aber mal sehen was passiert wenn die Mavs wieder nur den Trostpreis abgreifen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Für mich deutet alles draufhin, dass Igoudala die Dwight-Entscheidung abwartet. Montag fügte er Cuban und den Kings Owner oder GM bei Twitter hinzu. Die Kings geben ihr großzügiges Angebot ab, aber Igoudala will nicht sofort annehmen. Da braucht man als Kings GM nur 2+2 zusammenzählen. Wahrscheinlich haben sie ihr Angebot deswegen zurückgezogen. Will man wirklich jemand für 14 Mios verpflichten , der sich bessere Optionen offenhalten und die Kings als Preistreiber benutzen will? Ich hoffe nur die Mavs gewinnen am Ende nicht die Igoudala-Trostpreisrunde für 14 Mio. Dann lieber Vasquez/Lopez von den Vögeln und auf einen anderweitigen Trade spekulieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Irgendwie erinnert mich der Thread gerade an letztes Jahr um dieselbe Zeit. Es wird alle Schwarzmalerei rausgeholt und rumgepanikt und alles wird schlecht laufen. Dabei ist weder Howards Entscheidung durch, noch sind irgendwelche Neuverpflichtungen außer den Drafts drin. Letztes Jahr hat man dan immerhin noch eine relativ solide Mannschaft zusammengebracht mit der ohne die Nowitzkiverletzung die PO Formsache gewesen wären und man auf Niveau der Rockets gewesen wäre. Außerdem wer hat denn 2011 mit dem Titel ernsthaft gerechnet vor der Saison.

Deshalb einfach mal ruhig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Irgendwie erinnert mich der Thread gerade an letztes Jahr um dieselbe Zeit. Es wird alle Schwarzmalerei rausgeholt und rumgepanikt und alles wird schlecht laufen. Dabei ist weder Howards Entscheidung durch, noch sind irgendwelche Neuverpflichtungen außer den Drafts drin. Letztes Jahr hat man dan immerhin noch eine relativ solide Mannschaft zusammengebracht mit der ohne die Nowitzkiverletzung die PO Formsache gewesen wären und man auf Niveau der Rockets gewesen wäre. Außerdem wer hat den 2011 mit dem Titel ernsthaft gerechent vor der Saison.

Deshalb einfach mal ruhig bleiben.

Du hast schon Recht, aber eins darf man nicht vergessen...2010-11 war die Star-Dichte pro Team vllt. noch etwas anders. Die Heat gerade erst formiert, klar es gab Spurs und Celtics...aber jetzt hast du dazu noch die Nets, die Clippers, OKC, Bulls, dazu erstarkte Grizz/Pacers/Warriors....also imho ist die Konkurrenz so groß...
2011 hatten wir mit Kidd, Terry, Marion und Dirk ja auch schon ein Grundgerüst an geballter Erfahrung. Jetzt haben wir davon noch 2 Spieler, die 3 Jahre älter sind.
Man wird ja wohl auch mal was heulen dürfen, oder? :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die Spieler, die jetzt schon vom Markt sind, waren doch weitesgehend sowieso uninteressant.
Bledsoe war auch eher weniger im Gespräch bei uns, da viele nicht dachten, dass wir genügend Trade-Material haben, um ihn zu bekommen.
Iggy,Mo Williams,Devin Harris,J. Jack,Calderon,Ellis sind z.B. alle noch auf dem Markt und wären entweder als Plan B oder als Ergänzung zu Dwight noch möglich. Die Würfel fallen dann Freitag, wenn sich Dwight entscheidet...dann wird es mitunter recht schnell gehen, was neue Leute angeht.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also am Freitag entscheidet sich also wo Dwight Howard in der nächsten Saison spielen will, und warscheinlich auch wie es bei den Mavs mit der Kaderplanung weitergeht ;). Und dann sind wir alle hoffendlich schlauer:licht::rolleyes:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Du hast schon Recht, aber eins darf man nicht vergessen...2010-11 war die Star-Dichte pro Team vllt. noch etwas anders. Die Heat gerade erst formiert, klar es gab Spurs und Celtics...aber jetzt hast du dazu noch die Nets, die Clippers, OKC, Bulls, dazu erstarkte Grizz/Pacers/Warriors....also imho ist die Konkurrenz so groß...
2011 hatten wir mit Kidd, Terry, Marion und Dirk ja auch schon ein Grundgerüst an geballter Erfahrung. Jetzt haben wir davon noch 2 Spieler, die 3 Jahre älter sind.
Man wird ja wohl auch mal was heulen dürfen, oder? :D

Die Frage die sich mir gerade stellt ist, was Dirk machen wird wenn wiedermal alles scheitert und mann kein konkurrenzfähiges Team in die neue Saison schicken kann:crazy: Echt die letzten zwei Jahre waren einfach nur der............
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich behaupte mal, wenn Howard´s Absage kommt, unterschreibt Igoudala innerhalb von einer Stunde. Das steht für mich fest. Cuban wird so versuchen die Enttäuschung über drei Jahre Fail im Keim zu ersticken. Das passt einfach alles zu gut. Twitter, Kings Angebot und Rückzug, keine Verlängerung in Denver. Wo soll er sonst noch hin? Atlanta will tanken, wenn sie Howard nicht bekommen. Will Igoudala nach Utah, Charlotte oder Detroit?
 
Oben