Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vasquez würde zwar wohl teurer werden, ist aber ca 7 Jahre jünger wie Williams und mittlerweile denke ich besser. Wenn es nicht mit Rondo oder Calderon klappt würde ihn sogar Calderon vorziehen), sollte man echt an Vasquez baggern - die wollen doch eh um Evans mitbieten und brauchen dann Vasquez nicht mehr...

Die Dallas Mavericks haben zwar bereits mit Shane Larkin und Gal Mekel zwei Point Guards verpflichtet, aber ein dritter Spielmacher soll noch folgen. Laut den "Dallas Morning News" bemühen die Mavs sich um die Dienste von Mo Williams und Greivis Vasquez. Wobei Vasquez eher die zweite Option ist, da die New Orleans Pelicans wohl alle Angebote an den Restricted Free Agent matchen werden. Williams, der den Großteil der vergangenen Saison aufgrund einer Knieverletzung verpasste, erklärte unlängst, dass er nur zu Utah Jazz zurückkehren werden, wenn er dort den Starting Spot bekommt. Die Jazz setzen aber wohl eher auf Rookie Trey Burke. Daher könnten die Mavericks gute Chancen haben, Williams unter Vertrag zu nehmen. Dallas soll neben seinem Ballhandling vor allem die Shooting-Fähigkeiten des Guards mögen.

Vasquez ist doch gar kein Restricted Free Agent dieses Jahr. Mo Williams wird zuviel Kohle verlangen. Die Pelicans hatte eine Teamoption. Ich frage mich echt was die gerade machen. Stecken 40 Millionen in einen Backcourt Holiday, Evans, Gordon (scheinbar wollen sie ihn nicht traden), Vasquez und Rivers. Dafür müssen sie Robin Lopez waiven oder traden, der mit 5 Millionen pro Jahr doch einen sehr brauchbaen Vertrag hat und Aminu haben sie auch schon UFA werden lassen. :crazy:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Auch Afflalo und DeRozan werden ja immer wieder als neue SGs bei den Clippers gehandelt. Neben Reddick gibt es also noch weitere Konkurrenz. Unser Vorteil wäre, dass Bledsoe bei uns sofort als Starting PG auflaufen würde, anders als in Toronto (Lowry), Orlando (Nelson) oder Bucks (die höchstwahrschl. alles bei Jennings matchen werden).

Orlando hat sich entschieden Oladipo auf PG auszuprobieren, damit ist Afflalo vom Tisch denke ich mal. Raptors werden DeRozan behalten. Der wird in seinen Vertrag hineinwachsen wie Mike Conley. Jetzt ist ja Bargnani weg. Das bringt Capentlastung. Die Bucks sind der Hauptkonkurrent, wobei Adr. Woj schreibt J.J. Redick dined w/ Doc Rivers Monday night. Clips searching for way, yet source calls sign-and-trade chances "alive but still a longshot."

Seltsam. Was soll daran komplizierter sein als Mayo? Will Redick zuviel Kohle, wollen die Bucks Bledsoe nicht, oder beides?
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Welchen namhaften Plan-A bzw. Premium Free Agent haben wir denn in den letzten fünf oder meinetwegen zehn Jahren bekommen? Und ich rede hier nicht von B / C Lösungen wie Majo. Seitdem ich die Mavs verfolge, bekam man (bis auf die Verlängerungen von Dirk) noch nie DAS Ziel der jeweiligen Off-Season.

Ich habe mich eher auf die Situationen, wo wir massig Cap hatten und Free Agents gejagt haben. Da kann ich mich eigentlich nur an letztes Jahr erinnern bei Deron und da war meines Wissens - und ich habe bis heute noch keine Ahnung und auch kein Verständnis, warum -, dass Cuban da beim Gespräch mit Deron nicht einmal anwesend war.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Auch wenn Bledsoe eigentlich jeden dieser Spieler aussticht

Nicht wirklich.

Das Gerücht um Bledsoe stammt wohl eher von Seiten der Clippers, die an Mayo interessiert sind.


Und Cuban war bei Deron Williams nicht anwesend, weil er persönlich gegen die Verpflichtung von Deron Williams war. Entgegen der landläufigen Meinung ist es mitnichten Cuban, der die sportlichen Entscheidungen trifft, dafür bezahlt er beispielsweise Donnie Nelson.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
so wie das klingt, konnte Houston D12 NICHT Max + J.Smith anbieten...:
Gestern klang das noch so...
da steigen die Mavs- Chancen wieder

Wir starten aber mit Josh Smith. Nach Informationen von "Yahoo!Sports" haben die Houston Rockets dem Free Agent bei einem Treffen zugesichert, dass sie ihm ein Angebot machen, sollte sich Dwight Howard gegen die Texaner entscheiden. Smith sah das nicht als Affront gegen ihn und konnte die Haltung verstehen. Heute trifft sich J-Smoove mit den Atlanta Hawks. Zuvor gab es bereits ein fünfstündiges Treffen mit den Detroit Pistons, die aber ebenfalls kein konkretes Angebot unterbreiteten.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
schau mal einer an! In Minnesota fand ich ihn (bezogen auf seine Einsatzszeit) richtig gut

O.J. Mayo might help the Mavs bring back one of Dirk Nowitzki’s championship buddies.

With the Timberwolves among the teams recruiting Mayo, the Mavs have had discussions with Minnesota about a sign-and-trade that would net 2011 Finals hero J.J. Barea.

The Mavs don’t have the luxury of picking their trade partner in these sign-and-trade scenarios, which include the possibility a package from the Clippers headlined by explosive 23-year-old point guard Eric Bledsoe. Mayo will pick his next team – and it’s a near certainty he won’t return to Dallas due to the market for him after he was the team’s second-leading scorer during his lone season with the Mavs.

Dallas decision-makers Mark Cuban and Donnie Nelson are determined to explore all options involving him as a trade asset.

If Mayo chooses Minnesota, one of several teams who have shown interest in him, a deal that would bring back Barea and likely another piece might make sense, depending on how the Mavs’ shopping for a point guard goes. Barea isn’t an ideal starter due to his size but could be a stopgap who could mentor rookies Shane Larkin and Gal Mekel.

Due to make $9.2 million over the two remaining years on his contract, Barea could also have some trade value if opportunities present themselves in midseason. At the very least, Barea, who averaged 11.3 points and 4.0 assists off the bench last season, would add some juice to the Mavs’ pick-and-roll-happy offense.

And seeing Barea in a Mavs uniform again would certainly please some fans who never wanted to see him leave in the first place.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Rockets würden im Gegenzug Asik nach Atlanta schicken, das war das Gerücht und das sollte auch hinhauen...

Bin schon gespannt. Von Dwight kann man nach den letzten 2 Jahren halten was man will, aber er ist halt der letzte verbliebene FA-Superstar (2014 werden alle bei den Heat/Knicks bleiben) und gesund ist er halt schon Top-5 und wäre halt vorallem in der Defense für einen alternden Dirk der perfekte Fit.

Aber auch wenn Dwight nichts wird denke ich hat man ein paar nette Pläne in der Schublade, da geht es dann halt Richtung komplett ausgeglichene S5. Bledsoe/Iggy via FA, Gortat zur Tradedeadline oder nächsten Sommer, 2014 Granger - sowas in der Art wird es dann denke ich.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Trotzdem doch lieber Bledsoe als Barea, Mayo trifft sich heute mit Doc Rivers, mal schauen wie das läuft. Barea ist für mich kein langfristiger starting PG und den braucht man bevor man nen Backup holt
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Marc Stein

RT @Chris_Broussard: Source: Doc Rivers and OJ Mayo meeting for lunch today. Clips & Mavs currently talking about a Mayo-for-Bledsoe swap

Zweites Treffen in zwei Tagen zwischen Rivers und Mayo. Das Ding wird kommen, ausser es kommt noch zu Dwight und Ellis. Sonst steht dem eigentlich nichts im Weg.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
‏@Chris_Broussard 6m
Sources say Doc Rivers strongly inclined to keep Bledsoe. Look for Clips to offer Caron Butler or JCrawford instead if necessary to get Mayo

Kann ich mir eher weniger vorstellen, Bledsoe wird schon dabei sein müssen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.114
Punkte
113
Ort
Teahupoo
man sollte bei der bledsoe-sache nicht vergessen wer seiner zeit in boston coach war, als die gerüchte aufkamen vor der dealine für bledsoe zu traden! Rivers ist ein absoluter bledsoe-fan,. deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass er bledsoe und cp 3 zusammenspielen lässt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
man sollte bei der bledsoe-sache nicht vergessen wer seiner zeit in boston coach war, als die gerüchte aufkamen vor der dealine für bledsoe zu traden! Rivers ist ein absoluter bledsoe-fan,. deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass er bledsoe und cp 3 zusammenspielen lässt.

Das kann ja sein, nur niemand schickt den Clippers einen High-end starting SG wie Mayo, Afflalo oder DeRozan für Butler oder Crawford. Crawford´s Vertrag läuft zudem auch noch ewig.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
Was ist ein Mayo eigentlich Wert nach 2012/2013? Erste Option kann er, hat er bei uns gezeigt. Nur ist er dazu für ein Team mit Ambitionen wohl zu schlecht. Zweite Option kann er nicht. Clutch ist er nicht. Den Ball darf man ihm im Zweifelsfall auch nicht geben (Turnover).

Memphis wollte den Jungen nicht mehr. Dallas will ihn scheinbar auch nicht mehr. Was sehen die Clippers in ihm? Dritte Option? Ein paar Dreier als Starting SG ohne große Usage Rate? Wie viel darf das dann kosten im Jahr?

Ich bin gespannt was für ein Vertrag Mayo kriegt (egal ob bei den Clippers oder wo anders).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich bin gespannt was für ein Vertrag Mayo kriegt (egal ob bei den Clippers oder wo anders).

Das wird wohl auf die MLE hinauslaufen. Wenn die Clippers Bledsoe, Summers und Wayns zusammenpacken, dann könnten sie ungefähr $5.5m als Startgehalt für Mayo aufrufen. Die Mavericks könnten Bledsoe mitunter zu einem dritten Team schicken, damit er keinen Capspace frisst. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Mavericks Bledsoe als zukünftigen Starting-PG sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Denke mal es geht einfach nur darum noch Value aus Mayos Abgang zu lutschen. Eventuell sieht man Bledsoe auch als möglichen zukünftigen Starter an, vielleicht sieht man in ihm ein schönes Puzzleteil für ein Rondo-Paket falls es in Boston eskaliert etc...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Vom Meeting gibt es eigentlich nur diese Quelle:

Alex Kennedy ‏@AlexKennedyNBA 29m
The Dallas Mavericks' meeting with Dwight Howard is over. That leaves one more free agency meeting for the big man: the Los Angeles Lakers.

Wie gern hätte ich bei diesem Meeting Vögelchen gespielt ;) Aber genauso beim Lakers-Meeting. Wie man hört, planen diese Großes, um Howard zu beeindrucken.
 
Oben