So, nach Monaten des passiv lesens jetzt mal mein erster Beitrag:
Basket Fan seit Mitte/Ende der 80er (Jordan Ära, Sportkanal/DSF, Buschi).
War auch schon mehrfach live im AAC, damals kurz vor dem Trade mit Harris / Kidd.
Was mich, wie viele Andere, im Moment am meisten bei Dallas stört, ist wie leichtfertig sie für mich einen Zukunftsplan vermissen lassen. Bei allem Respekt und riesen Bewunderung für Dirk und seine Treue, aber die Franchise muss nach ihm auch bestehen und wer soll denn dann das Gesicht selbiger sein. Wen hat man denn dann als Identifikationsfigur? Den Mavs fehlt es am Unterbau und ganz ehrlich, Olynyk zu traden halte ich für einen Riesenfehler. Der Kerl scheint neben Talent auch jede Menge Herz zu haben und Charisma zu besitzen. Marion, Carter, Nowe...das ist für mich nur noch die kurze Gegenwart, aber jede Franchise sollte sich doch auch für die Zukunft aufstellen.Das ganze Hickhack mit den PG's, Carlisle Antipatie gegen Rookies usw., das hat doch keine Zukunft. Ich würde mich gerne weiter mit Jungs identifizieren, als immer nach irgendwelchen Free-Agents zu schauen. Leute, die vom College kommen, sich den Allerwertesten aufreißen und die Zukubnft der Mavs darstellen. Leute, für die Dirk der Mentor und die Bezugsperson sein kann.
Dass nach 2011 das Team zusammengebrochen ist, ist für mich nicht so schlimm. Dallas über mehrere Jahre als Contender zu sehen, dass geht wohl trotz Cubans Geld und Dirk nicht. Mal ganz ehrlich, wer kommt denn als Representant zu den Free-Agent Meetings bei Dallas? Bei Williams damals war ja nicht mal Cuban selber dabei. Kein Vergleich zu Houston oder vielen anderen Teams.
Zur Gegenwart: Ich denke, man hat dieses Jahr wieder ein Übergangsjahr und reiht sich langsam in das tiefste Mittelmaß der NBA ein. Keine Playoffs, aber trotzdem immer zu gut für gute Draft Picks. Ich glaube auch nicht, dass man noch eine gute Verpflichtung hinkriegt, will mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
Aber warum signed man Calderon und Harris und holt sich davor Larkin aus dem Draft? Da muss doch ein Plan dahinter stecken, oder?
Wie Dirk diesen neuerlichen Rebuild sieht? Jedes Jahr ein neues Roster und irgendwelche Verpflichtungen während der Saison? Was soll denn ein Jermain O'Neal mit 34 noch bringen, falls er wirklich kommt? Meiner Meinung kann man dann auch gleich richtig (mögliche) kapitale Fehler machen und gleich alles für Bynum riskieren oder eben wie Boston rigoros rauskehren und aufräumen. Denn ich glaube nicht, dass diese Saison wirklich guter Mavs Bball zu sehen sein wird.
Grüße
Alex