Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Dirk hat es einfach verdient, er ist immer da, wenn sein Team ihn braucht
Er spielt eine viel bessere Defense als sonst und seine Quoten aus dem Feld sind fantastisch
Klar, Nash spielt auch ne großartige Saison, aber Dirk ist dieses Jahr einfach den Tick besser
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
jojo....nettes spiel heute nacht. aber dirks dunk war ja wohl n witz. aufn ring!!! und die chinesischen kommentatoren ham so schadenfroh gelacht. beim yao passiert das viel öfter :( . aber egal. war auch ne ganz schöne block-party bei dem spiel. insgesamt 18 glaub ich. war schon nett anzusehen, vor allen der gegen KVH :D . aber sagt mal, kommt es euch auch so vor dass dirk einige dreier nicht nimmt, die quasi offen sind und dann passt oder n fake macht und dann zieht?
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Mavs mit must win Sieg über die Hawks. Sehr gute Defense
vor allem im ersten Viertel, wenig Ballverluste und ordentliche Trefferquote
waren die Garanten für diesen Sieg. Ich hoffe Stack kriegt vor den
Playoffs noch die Kurve und trifft mal wieder konstant über 40%.
Vor allem die nächsten zwei Wochen werden sehr hart und man kann
nur hoffen, dass Sie an den Spurs dranbleiben um am Ende vielleicht doch noch knapp an Ihnen vorbeizuziehen.
Dann würde normal auch kein Weg an Dirk als MVP vorbeiführen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kann mich nur anschließen. Das Spiel muss man gewinnen, da gibts nix. Mir ist aufgefallen, dass Stack gestartet ist und Quis von der Bank kam. Hat man sich dadurch mehr von der Bank erwartet, weil Stack das in letzter Zeit nicht erfüllen konnte oder was?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Vielleicht soll er sich mal wieder einschiessen, wel ja, wie schon geschrieben worden ist, er in den letzten Spielen wirklich unterirdische Quoten zusammenschiesst.

Und Quis kann dem Team auch von der Bank Defenseenergie geben. Avery Johnson probt vllt. schonmal fuer die Play-Offs.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jungs ich schmeiß mich weg. Da gheben wir den Spurs die einmalige Chance wegzuziehen und was is? Sie verlieren gg Seattle. Danke!

Detroit genauso, verliert gg NJN...

Also jetzt müssen wir doch mal die Chance ergreifen!
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Man muß Ray Allen einfach herzen:

"Earlier in the game, Allen was kicked in the back by Bowen while the two were laying on the ground. Bowen was called for a technical [...]"

"It's just dirty basketball. It's plain, outright, dirty basketball," Allen said. "You guys have chronicled our battles over the last couple of years and I don't mind the competition, someone going at me on both ends of the floor. ... But when guys start throwing elbows and kick you when you're down, that's dirty basketball and I don't respect guys like that."

Und was macht Allen, 5.4 Sek. vor Schluß schenkt er Bowen den 3-er zum 103-102 ein.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jo, bowen spielt schmutzig... ich möchte an dieser stelle mal an den legendären tritt gegen wally erinnern... glaube das war ein roundhouse kick! ;)

aber geile nacht für dallas... obwohl sie nicht gespielt haben.
jetzt gehts nach detroit, wo die pistons heute ihr season-low an punkten abgegeben haben. die werden sicher heiß sein, die mavs zu schlagen. ich glaube, dass man eher das spiel gegen CLE gewinnen wird. eines davon muss definitiv gewonnen werden. we'll see.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.393
Punkte
113
die Pistons sind im Slump, ich hoff mal, dass sie sich bis Dienstag nicht wieder fangen bzw. die Klatsche im Hinspiel sie wieder richtig fit macht.
Ich hab sie am Fretag gegen die Pacers gesehen, da ging auch nicht viel, sie hatten da glück, dass die Pacers auch nichts auf die Reihe bekommen haben. Gegen die Nets wieder nur in den 70igern gepunktet und verloren. Das ist die Chance der Mavs. Wenn sie gegen die Pistons gewinnen, könnten ihnen das noch einen riesigen Schub für den Rest der Saison geben, das wäre der viel wichtiger Sieg!
Da könnte man eher knappe Niederlage gegen die hotten Cavs in Kauf nehmen. Denn die Spurs werden in LA sicher auch nicht beide Spiele gewinnen :teufel:

Go Mavs, holt eucht Platz 1, dann braucht man auch nicht weiter über den MVP diskutieren ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich merke grade, dass ich euch mist erzählt hab. heute spielen die mavs ja nicht, und diese nacht waren sie auch spielfrei. also stimmte das mit den 17 tagen in folge mit an jedem zweiten tag ein spiel nicht ganz. naja, knapp daneben ist auch vorbei. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@ne1
macht nix, kann ja jedem ma passieren... :cool4:

Zuerst ma war das ne super Nacht für uns. Wir warn ziemlich die einzigen die pausierten und sind der Sieger der Nacht :D Jetzt gilts die Konkurrenten mit weiteren Siegen zu schocken... :) Ich stell mir grad zwei b-2-b Wins über Detroit und Cleveland vor :D
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Mal ne frage, ich bin da nicht ganz auf den laufenden,
wie lange sind josh howard und devan harris noch verletzt?wäre mal wieder zeit das sie spielen.

und in den nächsten 2 spielen bahnt sich da wohl eine kleine niederlagenserie für die mavericks an :thumb: sorry an die mavericks fans,

aber gegen cleveland wird ein gewisser adliger zu viel für die dirk un co sein und nach auburn hills sollten sie erst garnicht fahren,( ich lehn mich jetzt zwar weit aus dem fenster)

aber die pistons werden ihre wut rauslassen,und da kommen die die mavs leider genau richtig.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Billsgate schrieb:
Mal ne frage, ich bin da nicht ganz auf den laufenden,
wie lange sind josh howard und devan harris noch verletzt?wäre mal wieder zeit das sie spielen.

Ich meine, Avery will die beiden erst einsetzen, wenn sie weder "110%" fit sind. Zur Not erst Anfang der Playoffs... Glaube zumindest Howard bleibt noch so lange weg... ist auch besser so, denk ich...
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Billsgate schrieb:
und in den nächsten 2 spielen bahnt sich da wohl eine kleine niederlagenserie für die mavericks an :thumb: sorry an die mavericks fans,

aber gegen cleveland wird ein gewisser adliger zu viel für die dirk un co sein und nach auburn hills sollten sie erst garnicht fahren,( ich lehn mich jetzt zwar weit aus dem fenster)

aber die pistons werden ihre wut rauslassen,und da kommen die die mavs leider genau richtig.

lol. naja so wirds denke ich nicht laufen. eher genau anders rum ;) nowe wird sich selber zum mvp krönen, in dem er in den beiden spielen zusammen 80 punkte, 30reb, 6ass und 5 blocks auflegt :cool4:

ok, genug geträumt. denke mal, dass beides enge spiele werden, jedoch kann man noch nicht sagen wer gewinnt. hoffe auch, dass howard und harris bald zurückkommen. aber besser erst in den playoffs als vorher wieder ne verletzung zu riskieren
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Billsgate schrieb:
Mal ne frage, ich bin da nicht ganz auf den laufenden,
wie lange sind josh howard und devan harris noch verletzt?wäre mal wieder zeit das sie spielen.

und in den nächsten 2 spielen bahnt sich da wohl eine kleine niederlagenserie für die mavericks an :thumb: sorry an die mavericks fans,

aber gegen cleveland wird ein gewisser adliger zu viel für die dirk un co sein und nach auburn hills sollten sie erst garnicht fahren,( ich lehn mich jetzt zwar weit aus dem fenster)
aber die pistons werden ihre wut rauslassen,und da kommen die die mavs leider genau richtig.

Da hast du Recht! Ich sag nur: Abwarten Tee trinken. Dirk ist zwar kein King aber bald MVP :D und außerdem haben die Mavs als zweitbestes Team der Liga die Pro-Argumente in ihrer Hand! Und wenn niemand mehr Bron verteidigen will, kommt DA, nimmt paar Off-Fouls auf und zeigt mal, wie man Basketball spielt ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
TheStilt schrieb:
Ich meine, Avery will die beiden erst einsetzen, wenn sie weder "110%" fit sind. Zur Not erst Anfang der Playoffs... Glaube zumindest Howard bleibt noch so lange weg... ist auch besser so, denk ich...
das mit den 110% war meine interpretation der worte vom coach... ;)
aber fakt ist, howard und harris kommen erst wieder, wenn absolut kein verletzungsrisiko vorhanden ist, und das wird wohl erst in den playoffs der fall sein.

und daher - eben auf grund der noch drei verletzten schlüsselspieler - werden die dinger gegen CLE und DET verdammt hart. vor allem, weil man zuerst in DET ran muss. aber okay, da muss man durch. und die pistons schwächeln momentan ja auch etwas...
im übrigen: wenn die mavs beide spiele packen, werden sie meister. :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dann geb ich jetzt auch mal meine Prognose ab: Die Mavs packen beiden Spiele und Dirk macht zusammen 65/18/7 und 5 TO's, 4 Steals und 3 Blocks bei ner Quote von knapp 50 %. Bin gespannt, wer am nahesten dran ist...

Und wenn sie jetzt wirklich beide Dinger gewinnen (sollten sie ja immerhin mal ausnutzen, dass die Spurs so nett sind und immer verlieren, wenn Dallas grad bissel hinterherhächelt...) dann werden sie wirklich Meister. Hätt das vor der Saison echt nicht gedacht, aber sie machen mich dieses Jahr so richtig stolz...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.342
Punkte
113
Es sind jetzt noch 12 Spiele zu absolvieren.
Ich weiß dass man nicht größenwahnsinnig sein sollte aber die Chance das beste NBA zu werden, und damit auch in den Finals Heimrecht zu genießen,ist immer noch drin!!!!
Mit weniger kann man sich immer noch zufrieden geben auch wenn die Mavs verletzungssorgen plagen und sie das schwerere programm haben(insbesondere die letzten 4-5 Spiele in denen es evtl drauaf ankommt!)

Ausgangssituation:
Restprogramm, Stand 28. März

Mavericks (54:16) Spurs (54:16) Pistons (55:14)
in Detroit (55:14) in L.A. Clippers (41:28) Dallas (54:16)
in Cleveland (41:29) in L.A. Lakers (38:34) in Philadelphia (32:37)
in Orlando (27:43) Washington (36:33) Milwaukee (35:35)
Denver (40:31) in Utah (32:37) Phoenix (47:21)
Sacramento (35:35) Sacramento (35:35) New Orleans (32:37)
in San Antonio (54:16) Dallas (54:16) in Miami (47:23)
New Orleans (32:37) Memphis (41:29) in Orlando (27:43)
in L.A. Clippers (41:28) Seattle (28:41) Indiana (35:34)
in Golden State (30:39) Orlando (27:43) Cleveland (41:29)
in Phoenix (47:22) in Minnesota (29:41) in Toronto (26:44)
Utah (33:37) Utah (33:37) New York (19:50)
L.A. Clippers (41:28) in Houston (30:40) in Milwaukee (35:35)
Washington (36:33)

Ich denke die Entscheidung ob dalls im rennen um das beste nba bleibt wird sich schon heute in detroit entscheiden!im hinspiel wurde es ein hoher sieg,der allerdings nur möglich war weil 6 leute zweistellig punkteten und das mit einer hohen Quote,dazu dominierte man den gegner am brett(47 zu 26).das wird mit der heutigen rumptruppe auswärts(!)kaum möglich sein oder vielleicht haben die mavs ja das quentchen glückund die power um e sdoch zu schaffen! :love:
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Am Sonntag werden 2 Livespiele auf Premiere hintereinander gezeigt.
19 Uhr Phoenix - Detroit und 21:30 Uhr Denver - Dallas
Ich bin jetzt etwas überrascht. War das schon immer so geplant?
 
Oben