Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig, weil es einfach zuviel negative Faktoren mit sich bringen würde. Dann müßte ein Wright entsorgt werden nur um Dirk auch noch ein solides Angebot anbieten zu können, Harris könnte nicht gehalten werden etc.

Von daher finde ich die Aussage auch richtig, auch klar im Vorfeld. Wenn er kommen will dann für weniger gerade wegen der Faktoren Harris/Wright (und damit wichtige Depth) zu halten. Aber gleiches gilt ja auch für die Bulls, auch da sollte er eigentlcuh nur die 15-16m nehmen damit Gibson gehalten werden kann.

Ich hoffe mal nicht daß man sich wegen Anthony die erste Woche komplett hinhalten läßt...notfalls rechtzeitig "move on" und Kader-Bausteine klarmachen. Heißt wohl Deng und dann noch ein Big ala Gasol (McRoberts, Hill?) und Harris halten.

Deng+Stephenson+Dirk+Harris wird kaum hinhauen ohne Wright abzugeben.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Anthony auf so viel Kohle verzichtet. Am Ende unterschreibt er doch bei den Knicks, weil er dort 7-8 Mio / Jahr mehr verdienen kann...auf so viel Kohle zu verzichten wäre auch schon echt zu krass...das ganze ist schließlich immer noch ein Business.

Die Frage ist eher, welche der billigeren Varianten man schließlich wählt:
- Deng: Nachdem Wiggins von den Cavs gedraftet wurde, sehe ich die Chance eigentlich bei 0, dass er dort resigned.
- Ariza: Bei mir vermute ich eigentlich, dass er bei den Wizards resigned, dafür hat das Team eine zu gute Zukunft und seine Rolle ist auch zu gut atm im Team.
- Parsons: Wird erst interessant, wenn die Rockets einen anderen Top-Free-Agent verpflichten. Finde ihn aber auch nicht so optimal für uns, da wir auf SF weiterhin eher einen defensiv starken Spieler brauchen und suchen.
- Marion: Mit der Verpflichtung von Chandler kann ich mir gut vorstellen, dass Marion bleiben könnte, sofern er sich mit 4-5 Mios/Jahr zufrieden gibt.

Für die ersten drei rechne ich mit einem Preis zwischen 9 und 12 Mio/Jahr, aber alles andere als 10 Mio/Jahr würde ich für uns als inakzeptabel empfinden.

Es wird auf jeden Fall sehr schwer werden, dass man jemanden wie Blair resigned, egal wer letztendlich verpflichtet wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn ichs richtig sehe hat man ca. 26 Mio. frei.

"Dallas will have up to $26.1 million to spend, less whatever the team uses to re-sign players like Dirk Nowitzki, Shawn Marion, Vince Carter, Devin Harris, DeJuan Blair and/or Bernard James.
Read more at http://www.basketballinsiders.com/knicksmavericks-deal-by-the-numbers/#PJdViTTje6AmpCxv.99


Soviel ist das gar nicht. Deng würde sicher in einer 40/3-Region sein. Ein solider PG wie Lowry nach der guten Saison sicher auch irgendwo im 10-12/1. Damit ist die Kohle eigentlich schon weg und Dirk, Carter, Marion und Harris sind da nicht drin. Wie soll das gehen?

Blair wird man kaum mehr geben können als 1-2 Mio. Carter und Marion müssen eigentlich mit Vet Min abgespeist werden. Wenn sie Anstand haben, ******en sie auf die Kohle und sind froh, dass sie in einem gutem Team mit Ambitionen nochmal eine kreative Rolle spielen können und machen mit. Bei Carter bin ich mir sicher, dass er Vet Min akzeptiert, bei Marion weniger.

Dirk ist so ein Altruist, da könnt ich mir vorstellen, dass der auf einiges verzichtet, weil ihm mit Sicherheit ein, zwei oder gar drei Titelruns 2014-2016 wichtiger sind, als 10 oder 20 Mio mehr aufm Konto. Bei bisher verdienten 204 Mio. kommts darauf nicht mehr an. Dazu wäre der zweite dicke Einkauf neben Deng, sei es Gasol oder Lowry o.ä. jedoch nur mehr auf Dirks Kosten finanzierbar. Wenn Dirk einen 30/3 bekommt, dann wäre ein zweiter dickerer Fisch neben Deng gar nicht mehr drin. Daher muss Dirk im Endeffekt tiefe Einschnitte machen oder der zweite Mann neben Deng ist nicht drin, oder nur auf Kosten einer tiefen Bank und die sollten sich die Mavs um alles in der Welt halten.

Sprich, es läuft drauf hinaus, dass man nur Deng holt und mit Harris als Starter + Felton + Mekel in die Saison geht, ansonsten kann man sich die tiefe Bank knicken.

Harris/Felton/Mekel
Ellis/Marion/Ledo
Deng/Carter/Crowder
Dirk/Blair/XY
Chandler/Wright/Gasol?

Der Kader hat schon einiges zu bieten.


Dennoch ist dann mit Harris+Deng+Lowry o.ä. die Kohle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum seid ihr alle so heiss auf Deng?

Ich würde mal versuchen in Richtung Ariza zu gehen. Den gibts ganz sicher für 6 Mio p.a.
Wer auch sehr viel mehr als eine Überlegung wert ist......Shaun Livingston (mir reicht das im Backcourt von Dallas noch nicht aus).
Super Defense, kann den Ball sicher vortragen. Wenige TO. Der kostet vielleicht 15 mio für 3 jahre.
Dirkster für 21 mio und 3 Jahre?
Jordan Hill+Marion+Vince und alles ist in Butter.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Warum seid ihr alle so heiss auf Deng?

Ich würde mal versuchen in Richtung Ariza zu gehen. Den gibts ganz sicher für 6 Mio p.a.
Wer auch sehr viel mehr als eine Überlegung wert ist......Shaun Livingston (mir reicht das im Backcourt von Dallas noch nicht aus).
Super Defense, kann den Ball sicher vortragen. Wenige TO. Der kostet vielleicht 15 mio für 3 jahre.
Dirkster für 21 mio und 3 Jahre?
Jordan Hill+Marion+Vince und alles ist in Butter.

Ariza wird niemals sich mit 6 Mio abspeisen lassen...Heat werden ihn auch haben wollen und für 6 Mio würden wir ihn auch resignen...der wird um die 8 Mio bekommen.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Chris Anderson als Texas native ist doch der perfekte back up auf der 5. Dazu Deng und alle eigenen FAs holen.
Harris/Felton/Mekel
Ellis/Carter/Ledo
Deng/Marion/Crowder
DIRK/Marion/Wright
Chandler/Anderson/Wright
Wesentlich bessere D und Offensiv unverändert.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Chris Anderson als Texas native ist doch der perfekte back up auf der 5. Dazu Deng und alle eigenen FAs holen.
Harris/Felton/Mekel
Ellis/Carter/Ledo
Deng/Marion/Crowder
DIRK/Marion/Wright
Chandler/Anderson/Wright
Wesentlich bessere D und Offensiv unverändert.

Würde mir an und für sich ganz gut gefallen! Im Backcourt würde mich interessieren wie sehr man da Felton vertraut, Harris hat immer mal wieder Wehwehchen und Mekel wird wohl kaum eine größere Rolle spielen. Da würde ich mir noch einen der Kategorie Livingston/Vasquez/Mills wünschen insofern man sich da nicht per Trade irgendwie verbessern kann!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Moin Leute,

eine Frage zu 2015: Cuban sagte folgendes zum Chandler-Trade: So taking that approach now, let us get to the point now where we can bring back Tyson and we’re in a good position to re-sign him next year as well and we have cap room in addition to Tyson and we’ve been able to add Monta [Ellis] and we’ve been able to add Vince [Carter]. …

Wenn die Mavs ihren Cap jetzt verballern und keine Trades mehr machen würden, dann wird 2015 folgender Cap frei, richtig?:

- Wright 5
- Chandler 14
- Ellis 8

Also 27Mille, richtig?

weiterer Cap, falls es jetzt 1-Jahresverträge für einige Spieler gebe...

Chandler wird 2015 bestimmt günstiger, Ellis bestimmt teurer, vielleicht Tyson so 8Mille, Ellis 12Mille.

D.h. 2015 können die Mavs entweder einen Maxvertrag raushauen - oder ihre Stars und Co-Stars verlängern + den Kader noch etwas aufwerten. Wenn man dies so sieht, haben die Mavs echt dicke Argumente für die FAs heute schon:

- jetzt schon starkes Team
- Cap frei 2014 für Verstärkungen
- 2015 weiterer Cap

dazu das übliche mit bestem Coach etc...:jubel:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Bisschen früh zum jubeln, findest Du nicht?
Erst mal abwarten, wie Tyson so einschlägt...ich freue mich riesig, das er wieder da ist. Aber der ist nun 4 Jahre älter, als beim Titel Run. Dirk wird nicht jünger, das selbe gilt für Vince und Marion (falls man den hält).
Mal die ersten 30 Spiele abwarten, danach kann man sich vllt. auf eine brauchbare Zukunft freuen ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ariza wird niemals sich mit 6 Mio abspeisen lassen...Heat werden ihn auch haben wollen und für 6 Mio würden wir ihn auch resignen...der wird um die 8 Mio bekommen.

Ich bin mir da gar nicht so sicher, dass Wahsington Ariza behalten will. Man hat eine Menge an Hausaufgaben zu erledigen. Gortat ist wohl Prio 1. Weiterhin hat man für die neue Saison nur 6 Spieler unter Vertrag, also fehlt Backbone. Das ist auch nicht für lau.
Auf der 3 steht immerhin noch Webster in den Startlöchern, der auch einen netten Vertrag rechtfertigen muss. Weiterhin habt ihr ja noch Otto Porter am Start, der ja wohl nicht so enden soll wie Vesely, oder?
Ich denke Washington würde Ariza nur halten, wenn er zur Midlevel unterschreibt.

Die Heat werden gaz sicher keine 8 Mio zahlen, da sie das für ihn nicht haben. Als Cheapringer kann der da die Midlevel abfassen...das wars.
Mit 6 Mio und 4 Jahren hätte Dallas meiner Ansicht nach sehr, sehr gute Karten.

Eine andere Überlegung wäre ganz sicher auch Lance Stephenson. Ich finde es falsch ihn als Headcase abzutun. Er kann sowohl 2-3 spielen, als auch verteidigen und zwischen 8-10 mio p.a. wäre für ihn gut angelegt. Ich würde ihm das Geld zumindest eher geben wollen, als einem Luol Deng.
Deng wurde in den letzten Jahre unter Thib ordentlich abgearbeitet. Viele harte Minuten und wenig Erholung.
Sein Körper musste schon sehr viel leisten in den kletzten Jahren und gefühlt hat er mittlerweile Verschleißerscheinungen wie ein Mid-30er (ist meine Meinung).
Ich glaube das könnte für Dallas nen Griff ins Klo werden, was Durabilty angeht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Welche Verschleißerscheinungen sind das bitte? Als Bullsfan würde mich dieses Insidewissen interessieren. Das Insidewissen über seine Erholungspausen auch, ich hab da leider nicht so den Einblick, musste er nach den Spielen immernoch auf Jerry Reindsdorf Baustellen schuften?.

Das nur Thibs Spieler körperlich ausbeutet ist doch ein Mythos und das diese dann zerbrechen und körperlich am Ende sind auch. Belege bitte.

Deng hat in den letzten 4 Jahren 11592 Minuten gespielt inklusive Playoffs
Lebron 14796, der müsste ja Morgen ausseinanderfallen und mindestens 40+ sein.
Ein alter Sack wie Pierce hat die letzen 4 Jahre 11266 Minuten gefahren, das sind kaum weniger als Deng und der ist 6 Jahre älter.

Die 2 schwersten Verletzungen die Deng die letzten Jahre hatte waren eine Daumenverletzung, die er selbst nicht auskurieren wollte ( 2 Jahre lang) und der Spinal Tap im Krankenhaus ( der verfuscht wurde). Beides stellt kein Problem mehr da. Deng ist gesund und wird locker Pierce Minuten spielen können bis er 36 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Welche Verschleißerscheinungen sind das bitte? Als Bullsfan würde mich dieses Insidewissen interessieren. Das Insidewissen über seine Erholungspausen auch, ich hab da leider nicht so den Einblick, musste er nach den Spielen immernoch auf Jerry Reindsdorf Baustellen schuften?.

Das nur Thibs Spieler körperlich ausbeutet ist doch ein Mythos und das diese dann zerbrechen und körperlich am Ende sind auch. Belege bitte.

Deng hat in den letzten 4 Jahren 11592 Minuten gespielt inklusive Playoffs
Lebron 14796, der müsste ja Morgen ausseinanderfallen und mindestens 40+ sein.
Ein alter Sack wie Pierce hat die letzen 4 Jahre 11266 Minuten gefahren, das sind kaum weniger als Deng und der ist 6 Jahre älter.

Die 2 schwersten Verletzungen die Deng die letzten Jahre hatte waren eine Daumenverletzung, die er selbst nicht auskurieren wollte ( 2 Jahre lang) und der Spinal Tap im Krankenhaus ( der verfuscht wurde). Beides stellt kein Problem mehr da. Deng ist gesund und wird locker Pierce Minuten spielen können bis er 36 ist.

http://www.chicagonow.com/dutch-oven/2012/11/tom-thibodeau-almost-done-ruining-luol-dengs-career/

Davo gibts einige Artikel im Netz. Und wenn du dir anschaust was Thibs seine Spieler an Minuten fressen und wie klein die Rotationen sind, dann ist das sicherlich ein Thema.
Butler ist ja auch so ein Kandidat der kaum Verschnaufpausen hat. Wenn man Bulls-Spiele schaut, dann muss man eigentlich froh sein, dass Spieler ihr 4tes oder 5tes Foul kassieren, damit sie mal ein wenig Luft auf der Bank bekommen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Ich bin mir da gar nicht so sicher, dass Wahsington Ariza behalten will. Man hat eine Menge an Hausaufgaben zu erledigen. Gortat ist wohl Prio 1. Weiterhin hat man für die neue Saison nur 6 Spieler unter Vertrag, also fehlt Backbone. Das ist auch nicht für lau.
Auf der 3 steht immerhin noch Webster in den Startlöchern, der auch einen netten Vertrag rechtfertigen muss. Weiterhin habt ihr ja noch Otto Porter am Start, der ja wohl nicht so enden soll wie Vesely, oder?
Ich denke Washington würde Ariza nur halten, wenn er zur Midlevel unterschreibt.

Klar, an erster Stelle kommt Gortat weiter zu verpflichten und an zweiter Stelle Porter mehr Minuten zu verschaffen (hatte ja hier und da gute Ansätze und wird sein erstes verletzungsfreies Trainingscamp starten).
Ariza wird an Stelle drei stehen und wird nicht auf Teufel komm raus weiterverpflichtet werden. Er war aber ein extrem wichtiger Spieler letzte Saison und er will ja auch resignen. Für 6 Mio würde man mMn sofort zu schlagen oder zumindest versuchen Webster zutraden.

Ariza ist einfach ein Light Paket von den Iguodalas der Liga. Er spielt starke Defense, Stealed überragend ohne zu Spekulieren, Rebound gut, kann zum Korb ziehen und den Dreier aus allen Lagen und ist ein Glue Guy mit seiner Intelligenz und Erfahrung. Ich wüsste nicht wieso er nicht ein Afflalo Vertrag bekommen sollte im Bereich 7-8 Mio.

Wenn er aber für diese Summe zu den Mavs gehen würde, könnte ich auch damit leben.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
http://www.chicagonow.com/dutch-oven/2012/11/tom-thibodeau-almost-done-ruining-luol-dengs-career/

Davo gibts einige Artikel im Netz. Und wenn du dir anschaust was Thibs seine Spieler an Minuten fressen und wie klein die Rotationen sind, dann ist das sicherlich ein Thema.
Butler ist ja auch so ein Kandidat der kaum Verschnaufpausen hat. Wenn man Bulls-Spiele schaut, dann muss man eigentlich froh sein, dass Spieler ihr 4tes oder 5tes Foul kassieren, damit sie mal ein wenig Luft auf der Bank bekommen.

Was soll mir nun ein 0815 Artikel von einem Allerweltsinternetschreiberling sagen? Kleine Verletzungen hat jeder NBA Spieler, da gibts null Zusammenhang mit den geloggten Minuten, besonders nicht in Bezug das du 36 min spielst oder 39 pro Spiel. Bitte Belege das Deng körperlichen Schäden hat von 11592 min unter Thibs.

Butler hält die Belastung aus der ist jung. Ich geb dir recht das die Bullsrotationen zu klein sind und das in Bezug auf das Spiel gesehen die Minuten zu lang sind, am Ende hechelt manch einer nur noch übers Feld und hat eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit. Nachdem Spiel haben die Spieler aber genug Regenerationszeit und kein Spieler hat irgendwelche Langzeitschäden von Thibs Einsatzzeiten.

Es ist einfach albern zu meinen, das Deng nun den Körper eines Mid 30ers hat und irgendwelche Schäden von 11592 Minuten in den letzten 4 Jahren. Wie gesagt Paul Pierce ist 6 Jahre älter und hat fast die gleich Belastung jede Saison. Deng wird auch nicht wie andere Spieler die rein von ihrer Athletik leben einbrechen, er hat sicher noch 4-5 gute Jahre vor sich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Es gibt sicher Spieler die sind sehr durable. Dazu gehört Deng nunmal leider nicht (Pierce oder Marion schon eher)
Mir gehts hier vor allem um die MPG und da war Deng in der Liga in den letzten Jahren ganz weit vorne.
Immer zwischen 38-40 MPG. Das ist schon eine Ansage. Und dieses "Überspielen macht Thibs" mit all seinen Spielern. Meine Befürchtung, vor allem bei Deng ist, dass er sein Pulver verschossen hat. Jeder Spieler hat eine gewisse "Laufleistung". Sagen wir bei topprofis 15 Jahre auf gutem Niveau. Da ist es schon ein Unterschied ob ich die ganze Zeit Vollgas fahre, oder auch mal in den 6. schalten um bei 140 weiterzu cruisen.

Die Spurs z.B. schaffen das komischerweise immer sehr gut ihre Spieler zu schonen.
Thibs lässt seine Starter teilweise sogar in der Garbage Time ran. Nicht falsch verstehen, er ist sicher ein guter Coach, aber Rücksicht auf den Motor seiner Spieler nimmt er gaz sicher nicht.

Das alles bringt mich zu der Annahme (und ja es ist nur meine Meinug), dass Deng seine besten Tage hinter sich hat, bzw. nur noch 1-2 solide Jahre vor ihm liegen. Und das trotz seiner erst 29 Lenze.
Genau aus diesem Grund würde ich für Deng keine 3 Jahre über diese Summe investieren, sondern eher Richtug Ariza und Lance tendieren. Da ist die Kohle wohl besser angelegt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Ich denke wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Es gibt sicher Spieler die sind sehr durable. Dazu gehört Deng nunmal leider nicht (Pierce oder Marion schon eher)
Mir gehts hier vor allem um die MPG und da war Deng in der Liga in den letzten Jahren ganz weit vorne.
Immer zwischen 38-40 MPG.

Müsste nach deiner These nicht Pierce auch durch sein? Der hat schließlich bis er 28 war schon 5 Saison mit jeweils über 38 MPG auf dem Buckel. Nowitzki spielte noch mit 31 knapp 38 MPG.
Was meinst du eigentlich mit durable und wieso gehört er nunmal nicht dazu?

Und generell sollte man die MPG nicht überbewerten bzgl. der "Langzeitschäden". Das hat Sougaiki schon gut zusammengefasst:

Butler hält die Belastung aus der ist jung. Ich geb dir recht das die Bullsrotationen zu klein sind und das in Bezug auf das Spiel gesehen die Minuten zu lang sind, am Ende hechelt manch einer nur noch übers Feld und hat eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit. Nachdem Spiel haben die Spieler aber genug Regenerationszeit und kein Spieler hat irgendwelche Langzeitschäden von Thibs Einsatzzeiten.

Da ist es bzgl. der Gesundheit der Spieler sinnvoller über die Kürzung des Spielplans zu reden als über 3 Minuten mehr auf dem Feld...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
falls man später noch eine kleine Abrundung auf PG braucht: Jameer Nelson ist URFA, dürfte für kleines Geld zu haben sein...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Laut RealGM-Übersicht:
Interesse an:

Pau, Deng, Lowry, Pierce, Thomas, Bazemore, Parsons :laugh2:

Mal gucken, rechne heute erstmal mit Dirks Verlängerung. Bin ich mal gespannt, was er nimmt. Bei allem über 10 pro Jahr wäre ich schon ein wenig enttäuscht.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wird wohl ähnlich wie bei Duncan aussehen (30/3) Unter 10 Mio kann ich mir nicht vorstellen, für das ist der immer noch viel zu Gut.
 
Oben