Ich habe nicht viel Hoffnung, dass Anthony nach Dallas kommt. Schätze ihn zwar nicht so ein, dass er sich von dem Schwachsinn der Rockets beeindrucken lässt, aber ich denke er bleibt im Osten. Sportlich gesehen macht wohl Chicago am meistens Sinn für ihn und finanziell sowieso die Knicks.
Da man sich Quellen zufolge anscheinend direkt zu Beginn der FA-Phase mit Deng in Verbindung gesetzt hat, gehe ich davon aus, dass er (nach Anthony) die höchste Priorität hat. Ich hoffe aber auch dass er nicht zu teuer wird. 12 Mio wären für mich die absolute Schmerzgrenze.
Wie sieht die Payroll der Mavs eigentlich aus?
Chandler 14,5; Ellis 8,7; Wright 5; Felton 4,3; Crowder 1; Ledo 1; Mekel 1
Macht insgesamt ~35 Mio die schon weg sind. Wenn nicht für einen Top-FA noch paar Dollar benötigt werden, dann wird Nowitzki wohl einen Vertrag wie Duncan unterschreiben, also sowas wie 30/3. Dazu die 12 Mio von Deng und der Cap wäre bereits mit ~57 Mio belastet. Hat man noch ~6 Mio, wenn man von einem Cap von ~63 Mio ausgeht. Das würde niemals ausreichen um Richtung HCA zu schielen.
Also muss man wohl noch etwas Cap freischaufeln um sich weiter zu verstärken. Von daher wäre ein Trade von Wright denkbar, bei dem gleichzeitig Felton mit abgegeben wird. Ledo und Mekel sollte man ohne größere Schwierigkeiten losbekommen wenn man den Cap noch braucht. So hätte man einen Kern von Nowitzki, Chandler, Ellis, Deng und Crowder und zusätzlich noch über 15 Mio Capspace + Mini-MLE
Damit könnte man noch ordentlich was auf die Beine stellen. Auf PG denke ich schon dass Harris sich mit der Mini-MLE zufrieden gäbe, wenn er dafür in einer schlagkräftigen Truppe spielen kann. Als weiterer Guard wäre evtl Gary Neal aus Charlotte interessant, weil er nicht viel verdient und beide Guard-Positionen spielen kann. Zusätzlich würde ich in so einem Szenario auf jeden Fall versuchen Pau Gasol zu verpflichten! Allein schon deswegen, dass er nicht bei OKC landet. Noch dazu würde Gasol mit Nowitzki und Chandler einen super Frontcourt bilden. Dann kann man zum Vet-Min Carter zurückholen und evtl. findet man noch den ein oder anderen Rollenspieler.