Mit den Signings von Deng und Carter wäre der Capspace weg, wenn Deng 12 Mio bekommen würde. Bliebe nur noch die mini-mle und dafür wird man auch eher nur einen Spieler bekommen
Ja, weswegen es mit Pau auch nix werden wird. Allerdings zeigt mir das grundlegende Interesse der Mavs auf welche Spielertypen man, vorallem vom BBall-IQ gesehen her (ok, Felton, aber der war Beiwerk), setzt.
Und dass Felton nicht schlechter als Calderon war, ist schon eine sehr fragwürdige Behauptung. Calderon war sehr wichtig für unser Spacing und seine Quote von draußen war super. Dass er defensiv grottig war, steht außer Frage, aber Felton war in keinem Bereich wirklich hilfreich.
Naja, man sollte sich zwar nicht nur auf's RPM verlassen, aber da hat Felton bspw. einen Wert von 0,91, während Calderon bei -1,70. Dafür ist er beim PER und den WinShares wiederum hinter Calderon, von der TS% ganz zu schweigen. Schlechter ja, aber jetzt nicht soviel. Und bei Felton ist es mMn eher darauf zurückzuführen, dass er schlichtweg etwas blöd ist und einiges an IQ fehlt. Das zeigen ja auch seine Auffälligkeiten neben dem Court. Den Kerl kann man aber zu einem guten Spieler formen. Dass er das sein kann hat er auch schon immer mal wieder unter Beweis gestellt. Bei Calderon ist das eben nicht so.
Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich nehmen sich beide nicht viel, wenn man Felton aber ähnlich wie Ellis "gerade biegt", ist er besser.
Jack hat bewiesen, wie gut er off-the-ball agieren kann und in einer Offense mit Ellis hast du den Ball nicht dauernd in der Hand. Mullens war auch nur so eine Idee, da er ein 7-Footer wäre, der auch wiederum etwas für unser Spacing tun würde und unter den Brettern fehlt uns so ein Typ noch, insbesondere da Dirk keine knapp 40 Minuten mehr spielen kann. Ich habe eigentlich auch nur mal laut über eine mögliche Minimum-Verpflichtung nachgedacht, die evtl. eine unser Lücken schließen könnte, auch wenn sie wie in diesem Fall andere aufreißen würde.
Jack war bei den Cavs letzte Saison richtig mies, schlechter als Felton in NY. Schlechter in PER, RPM, WinShares (wenn auch nur marginal). Zudem müssten man für ihn traden, da er aber ähnlich ist wie Felton, macht das keinen Sinn. Da kann man Felton auch halten.
Dass wir einen werfenden Big noch gebrauchen könnten ist wahr. Mullens wäre da die schlechteste aller Lösungen, weil er einfach mal überhaupt nicht in die NBA gehört und zum absoluten Bodensatz gehört. Sein RPM liegt bei -8,11! Das ist ligaweit der drittschlechteste Wert, schlechter sind nur Dennis Schröder und Elliot Williams.
Aber das ist oft so, dass Spieler sehr oft über- oder unterschätzt werden, weil man sie eben einfach zu wenig spielen sieht und nur ihre theoretischen Skills kennt. Ging mir früher auch oft so.
Vielmehr sollte man sich intensivst um Channing Frye oder Josh McRoberts bemühen. Allerdings wird da der Cap wohl wieder nicht reichen, es sei denn sie werden einfach von den Teams nicht beachtet, was dumm wäre, da beide erstklassige Rollenspieler sind. Eine Bank aus Carter/Crowder/Frye/Wright würde in der NBA seinesgleichen suchen.
Zum Minimum wäre evtl. Ekpe Udoh eine Möglichkeit, so groß ist das Loch im FC auch nicht, da man mit Chandler, Dirk und Wright drei Spieler hat, die alle 25-30 Min. bekommen können.