Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Und wer sagt, dass die Mavs das nicht machen?

Die werden nicht untätig rumsitzen bis die Entscheidungen von Melo und LeBron offiziell sind.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die zweite Garde der Free Agents hat derzeit nur bedingt Spaß. Alles blickt auf LeBron, Melo und Bosh. Ehe sich die Superstars nicht entscheiden, werden kaum größere Deals über die Bühne gehen. Warten ist angesagt. Gespräche finden natürlich trotzdem statt - offenbar auch zwischen den Rockets und Luol Deng. Wie Sam Amick von "USA Today" berichtet, hat Houston die Repräsentanten des ehemaligen Bull heute erneut kontaktiert. Würde Deng zu den Rockets passen? Was meint Ihr?

andere Teams machen dies, verstehe nicht, warum die Mavs nicht schon deutlich an Ariza, Deng, Lance dran sind um dann sofort zuzuschlagen, wenn Melo und Lebron vom Tisch sind...

Keiner weiß doch, was wirklich stimmt. ;) Vielleicht sind sich die Mavs mit Deng auch schon einig, vielleicht können sie sich aber auch nicht ausstehen. Du kannst den ach so tollen "sources" nicht zu viel Glauben schenken. Laut denen hat Melo ja schon in NY, Chicago und LA unterschrieben, LeBron ist zurück in Cle und Love via Trade inkl. Wiggins auch. Warten wir es ab. :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Parsons ist der beste SF der Free Agent ist und in Anbetracht von Alter/Produktion/Potential vielleicht nicht 15 mio Wert aber sicherlich 11-12 wert, der Rest ist dem restricted FreeAgency Status zugeschrieben. Finde ich gut das die Mavs Houstons Bereitschaft testen diesen Vertrag zu matchen. Deng, Ariza und co. sollte man noch 3 Tage hinhalten können als Option B.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
15 Mio finde ich übertrieben. Wird sicherlich ins Team passen aber auch - sofern ich das richtig mit bekommen hab - sich kein guter Verteidiger. Da wäre mir ein Signing für 10-12 deutlich lieber, damit man die Bank noch aufrüsten kann.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Tim MacMahon ‏@espn_macmahon
Best-case scenario for Mavs: Rockets don't match on Parsons, Carter re-signs for $2.7M cap room exception, Mo Williams takes minimum.

Das wäre schon stark. Irgendeinen Big bräuchte man aber noch dazu.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
15 Mio finde ich übertrieben. Wird sicherlich ins Team passen aber auch - sofern ich das richtig mit bekommen hab - sich kein guter Verteidiger. Da wäre mir ein Signing für 10-12 deutlich lieber, damit man die Bank noch aufrüsten kann.

Naja ich versteh es schon...wenn die Nuss Ariza laut Soßen schon 11-12 haben will, Deng auch Minimum 12...und die Mavs scheinen halt Parsons als den besten Fit (vorallem wegen des Spacings) zu halten. Also Max rauskloppen und Worst Case halt die Rockets in LT-Bedrängnis bringen...

Und von eventuell gesparten 2-3 Mio die man einem weiteren Spieler geben könnte, ich denke da hoffen die ganz einfach einen passenden Fit auch via Minimum zu kriegen. Ob man diese Offseason einen Spieler evt 2-3 Mio pro Jahr überbezahlt ist total latte, man muß jetzt den restlichen Kader auffüllen mit einer neuen 3rd Option etc, man hat Dirk ja nur noch 2-3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hm Parsons...kann den gar nicht so einschätzen. Was kann der defensiv?
Wäre Deng nicht insgesamt das bessere Paket für weniger Kohle gewesen? Oder Lance?
Hmmm...warten wir es mal ab.
Also wird mit Marion nicht mehr geplant, wenn man 15Mios für nen SF ausgeben will. Denke zumindest nicht, das der für nen absoluten Dumping Preis zu haben ist. Schade, ich mochte den Typen.

/Edith meint
Und wieso nur 3 Jahre?! Nach 3 Jahren kompletter Neuaufbau ohne Dirk und andere Altverträge?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
uiuiui, halte ich für bedenklich:

PArsons ist top, keine Frage! Aber außer Chandler haben sie mit etwas Harris gar keinen guten Verteidiger, das Team wird durch das Fehlen von Marion defensiv noch schlechter!

15Mio ist er eh nicht wert und Geld für Backups bleibt dann nicht mehr. Sie benötigen ja noch unbedingt 2 Big Men und ein SF/SG Backup

Deng & Ariza wären m.E. besser (wegen der Defense) und etwas günstiger (3-6Mio) so dass noch genug Platz für weitere Verstärkungen wäre...
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Parsons 15 Millionen ist viel zu viel... Obwohl nen guter Junger Spieler ... aber 15 Mio?? Da hätten 11-13 auch gereicht. Na bin ich mal gespannt ob die Rockets das matchen ... aber restricted Free Agents zahlt man immer drauf, is leider so. Wenn man bedenkt das der Junge vorher nicht mal eine Million verdient hat... Kann man nur hoffen das Chandler den Korb sauber hält, 2011 hatte er Penetrationen sehr gut verteidigt, einfach mit seinen langen Armen. Das hatte Dallas bitter benötigt, und wenn die Flügel diese Saison auch nicht ordentlich verteidigen, dann hat Chandler viel zu tun xD :crazy:

Was bleibt dann noch an Slary? Hat jemand ne Übersicht? Ist es nicht erlaubt wenn man Spielerverträge der eigenen Spieler verlängern will, dass man dann locker über den Salary gehen kann?? Ich meine NY ist auch über den Salary und darf Anthony nen Max Deal geben! Ich meine wann kann man über den Salary gehen und wann nicht? Um Free Agents zu verpflichten nicht, das ist klar, aber bei den eigenen darf man doch oder? So könnte Dallas doch alle Spieler behalten und den Vets gute Jahresverträge geben. Was interessiert Cuban die Taxe??
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Parsons 15 Millionen ist viel zu viel... Obwohl nen guter Junger Spieler ... aber 15 Mio?? Da hätten 11-13 auch gereicht. Na bin ich mal gespannt ob die Rockets das matchen ... aber restricted Free Agents zahlt man immer drauf, is leider so. Wenn man bedenkt das der Junge vorher nicht mal eine Million verdient hat... Kann man nur hoffen das Chandler den Korb sauber hält, 2011 hatte er Penetrationen sehr gut verteidigt, einfach mit seinen langen Armen. Das hatte Dallas bitter benötigt, und wenn die Flügel diese Saison auch nicht ordentlich verteidigen, dann hat Chandler viel zu tun xD :crazy:

Was bleibt dann noch an Slary? Hat jemand ne Übersicht? Ist es nicht erlaubt wenn man Spielerverträge der eigenen Spieler verlängern will, dass man dann locker über den Salary gehen kann?? Ich meine NY ist auch über den Salary und darf Anthony nen Max Deal geben! Ich meine wann kann man über den Salary gehen und wann nicht? Um Free Agents zu verpflichten nicht, das ist klar, aber bei den eigenen darf man doch oder? So könnte Dallas doch alle Spieler behalten und den Vets gute Jahresverträge geben. Was interessiert Cuban die Taxe??

Da bleibt nix mehr an Salary übrig, man hat ungefähr 14-15 Mio noch frei nachdem Dirk und Harris resigned werden, die wurden komplett in Parsons gesteckt, und ist im Endeffekt sehr viel sinnvoller als Deng 12 oder Ariza 10 zu bezahlen. Auch wenn Parsons nicht der athletischste Spieler ist, er hat die Größe & Schnelligkeit und wenn die Einstellung stimmt kann er auch defensiv was.

[video=youtube;Mp8BhA8khvI]https://www.youtube.com/watch?v=Mp8BhA8khvI[/video]
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
"Larry-Bird-Regel

Die wahrscheinlich bekannteste Ausnahmeregel ist nach dem Spieler Larry Bird benannt. Die Boston Celtics waren das erste Team, dem es erlaubt wurde, die Salary Cap zu überschreiten, um mit ihrem Spieler Larry Bird einen neuen Vertrag abzuschließen. Free Agents, die für die Anwendung dieser Regel in Frage kommen, werden im Tarifvertrag als qualifying veteran Free Agents oder Bird Free Agents bezeichnet. Die Regelung ermöglicht es einem NBA-Team, ihre Salary Cap zu überschreiten, um einem ihrer eigenen Free Agents einen neuen Vertrag anzubieten, der bis zum Maximallohn gehen kann. Damit ein Spieler zu einem Bird Free Agent werden kann, muss er mindestens drei Jahre in Folge für dasselbe Team gespielt haben, ohne entlassen oder das Team als Free Agent gewechselt zu haben. Die Gestaltung der Verträge, z.B. bestehend aus drei aufeinanderfolgenden Einjahresverträgen oder einem Dreijahresvertrag, ist dabei unerheblich. Wird der Bird Free Agent zu einem anderen Team getraded, behält er seine Rechte bei, sodass sein neues Team von der Larry-Bird-Regel weiterhin Gebrauch machen und die Gehaltsobergrenze sprengen bzw. weiter überschreiten kann. Verträge nach dieser Regel können maximal über fünf Jahre abgeschlossen werden. Durch den aktuellen Tarifvertrag ist es außerdem für Spieler mit Bird-Rechten unattraktiv einen neuen Vertrag zu unterschreiben, bevor der alte Vertrag ausgelaufen ist, da das Maximalgehalt einer Verlängerung niedriger ist als ein neuer sog. maximum contract."

Darunter würden Marion und Carter definitiv fallen, denn beide sind schon drei Jahre da. Gibt man beiden Einjahresverträge so um die 5-6 Mio und gut ist. Man kann halt keine Free Agents mehr verpflichten, muss man das eben alles vorher machen. Mit Dirk kann man es doch auch so machen, erst alle Free Agents verpflichten und dann fett über den Salary gehen mit den eigenen Spielern ... natürlich sollte man sich nicht die Zukunft verbauen, sowie New York das immer tut, aber ich sehe nicht warum Marion und Carter für mindestens ein Jahr nicht gehalten werden können??

Siehe hier:

"The Mavericks, for instance, will have a $6.042MM cap hold for Vince Carter on their 2014/15 books — 190% of his $3.18MM salary this season. Dallas could renounce Carter and clear that $6.042MM in cap space, but the Mavs would lose his Bird rights if they did that. That would force them to use either cap room or a different cap exception to follow through on their plan to re-sign him."

http://www.hoopsrumors.com/2014/04/bird-rights-3.html

Gut ich sehe gerade man muss den Spielern dann mehr zahlen, mindesten 120%, also hätte das mit Dirk nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Da bleibt nix mehr an Salary übrig, man hat ungefähr 14-15 Mio noch frei nachdem Dirk und Harris resigned werden, die wurden komplett in Parsons gesteckt, und ist im Endeffekt sehr viel sinnvoller als Deng 12 oder Ariza 10 zu bezahlen. Auch wenn Parsons nicht der athletischste Spieler ist, er hat die Größe & Schnelligkeit und wenn die Einstellung stimmt kann er auch defensiv was.

[video=youtube;Mp8BhA8khvI]

sehe ich anders (jedem seine Meinung;))

Deng und Ariza und Lance sind offensiv in etwas oder genauso gut wie Parsons (Ausnahme Dengs Dreierquote). Defensiv aber um einiges besser.
Und sie für sagen wir 11 zu bekommen, hätte die D wesentlich verbessert (die in diesem Team nach wie vor schlecht ist) UND hätte die Möglichkeit gegeben, neben Vince, Harris und Mo Williams, auch noch richtig gute Backups für ide Big Men zu holen. Wirght ist ja jetzt der einzige, den sie momentan haben. Dirk und Tyson sehen nicht mehr wie 30min, da bleiben 36 für Wright... bedenklich. Geld für einen Marion, der SF und PF ersetzen kann, wäre Gold wert gewesen (oder für Gasol auf C und PF)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Nein, die Mavs haben nicht mehr die Bird Rechte von Carter und Marion. Die haben die renounced, sonst hätte man keinen Capspace um Parsons zu verpflichten.

-> Caphold http://www.cbafaq.com/salarycap.htm#Q39

Ein Salary Cap Thread im allgemeinen Forum wäre für sowas nicht schlecht, vor allem die Mavs Fans fallen hier immer wieder mit jeder Menge Unwissen auf.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Okay wusste nicht das die Bird Exception sofort gegen den Salary geht, auch wenn noch kein Vertrag zustande gekommen ist. Also erst Free Agents signen und dann mit der Bird Exception übern Salary gehen geht wohl nicht. Zu Schade, sonst könnte man sich ja auch Monsterteams zusammenstellen :jubel: Ich habs früher so in 2k oder NBA live gemacht xD
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Parsons wäre sicherlich super, aber für den Preis?
Nachdem Hayward schon so einen dicken Vertrag angeboten bekommen hat, habe ich mir schon gedacht, dass irgendwer auch Parsons einen ähnlichen Vertrag geben wird, aber dass das die Mavs sein werden, hätte ich nicht gedacht, insbesondere da mit Deng und Ariza ähnlich gute Alternativen auf dem Markt sind und man so den ganzen Cap verbraucht hätte.
Im endeffekt stoßen die Mavs aber damit den ersten Dominostein an, denn die Rockets sind jetzt im Zugzwang. Hoffentlich fallen die restlichen Steine in den nächsten 3 Tagen. Dieses Gewarte auf Melo und Bron nervt langsam.

Um mal noch etwas auf Parsons einzugehen:
Offensiv ist er wirklich gut und er sollte mit seinem mannschaftsdienlichem Spiel sicher gut in unsere Offense passen. Defensiv finde ich ihn auch gar nicht so schlecht. Sicherlich ist er kein Defensivstopper wie Marion, aber in einer funktionierenden Defense, die von einem Chandler als Anker geleitet wird, kann er sicherlich eine gute Rolle spielen, vor allem wenn er sich in der Offense neben Dirk und Ellis nicht so extrem aufreiben muss. Bei den Rockets hatte ich das Gefühl, dass er sich sehr viel selbst erarbeiten musste...
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Ich lese gerade so raus, wenn Housten Bosh bekommt, zum Beispiel weil Lebron zu den Cavs geht, dann wird Housten aufjedenfall gleichziehen mit Dallas angebot, wäre dumm es nicht zu tun.

Dwight/Bosh/Parsons/Harden wäre ein Monsterteam ...

Wenn aber kein guter Spieler innerhalb von drei Tagen kommt ... dann ist Parsons bei Dallas!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Kann Houston es sich überhaupt leisten Bosh und Parsons zu bezahlen? Ich dachte immer die müssen sich zwischen einem von beiden entscheiden.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich lese gerade so raus, wenn Housten Bosh bekommt, zum Beispiel weil Lebron zu den Cavs geht, dann wird Housten aufjedenfall gleichziehen mit Dallas angebot, wäre dumm es nicht zu tun.

Dwight/Bosh/Parsons/Harden wäre ein Monsterteam ...

Wenn aber kein guter Spieler innerhalb von drei Tagen kommt ... dann ist Parsons bei Dallas!

Wo liest du das raus?! Wenn Parsons das Offer-Sheet der Mavs unterschrieben hat, dann kann Houston gar keinen großen Fisch mehr holen, weil sie schlichtweg keinen Cap-Space mehr haben. In dem geposteten Artikel zur Cap-Situation steht doch ganz klar, dass ein unterschriebenes Offer-Sheet einen Caphold in der Höhe des Offer-Sheets für beide Teams (Houston & Dallas) generiert.

Von daher war das schon ein genialer Move von Cuban und Co. Jetzt hat Houton Cap freigeschaufelt und Assets wie Asik für nichts abgegeben und hat gar nichts davon. Best Case für Houston wäre jetzt denke ich Bosh zu bekommen und dadurch Parsons ziehen lassen zu müssen, dann haben sie Howard, Harden und Bosh, aber sonst nicht viel. Wenns dumm läuft müssen sie Parsons matchen und hätten das gleiche Team wie letztes Jahr, nur teurer und hätten zusätzlich mit Asik ein wertvolles Asset verschenkt.
 
Oben