Von Nelson das Verbal Agreement einholen, dann Felton stretchen und von den so freigemachten fast 3 Mio Marion halten. Ich denke das wäre aktuell ein gutes Szenario...
Durch das Stretchen von Felton würde man aber leider nur 1,8 Mio an Capspace freimachen, da hätte Marion dann wohl gleich zum Minimum bleiben können.
Wenn man Felton ganz dumpen kann wären es wiederrum 1,5 Mio mehr, also 3,3 Mio, das wäre dann vl. schon eher genug.
Eddie Griffin's unguaranteed Contract zusätzlich zu waiven würde momentan nichts bringen, weil nach einem Felton-Waive anstatt Griffin ein Empty Roster Spot Charge in der gleichen Höhe wie Griffins Salary (0 year Minimum) anfallen würde.
Ich schätze mal man wird die 3 Vet-PGs ausprobieren und kann dann während der Saison immernoch den unpassendsten von ihnen traden falls man nur 2 braucht.
Sollte es sich bewahrheiten das Felton "in his best shape in the last 4-5 years" ist und dann woanders einen soliden Backup oder gar Starting PG abgibt, während Marion bei den Mavs in einer mikrigen 10 Minuten-Rolle hauptsächlich den Handtuch-Wedler gibt, weil sich Crowder von der Bank als effektiver herausstellt, kann man mit dem Move auch falsch liegen.
Ich finde es jedenfalls nicht schlecht wenn man den Backcourt mit den 3 Vet-PGs und Ellis abdeckt.
Wenn man jetzt fürs Minimum noch einen brauchbaren Backup auf PF findet, der Lewis ersetzt bin ich durchaus zufrieden mit der Offseason.
"It came to our attention during Rashard Lewis' physical that he is in need of a medical procedure on his right knee," said Mavs president Donnie Nelson. Lewis' agent didn't give any details about the nature or severity of the injury, so it's unclear when he might be healthy enough to resume basketball activities. His departure will likely cause the Mavericks to look elsewhere for another forward with shooting range.
Antawn Jamison? Al Harrington? Charlie Villanueva?
Aber bevor ich einen dieser Possibly-Done- oder He's-not-gonna-be-another-Stojakovic-Typen noch mit ins Boot hole, könnte man vl. lieber noch einem jungen Spieler eine Chance geben, denn mit Nelson hat man dann in der Regel eh schon 11 Spieler die man mitnimmt wenn alle Fit sind und könnte dann auf dem 12 Spot des Gameday-Kaders zwischen den jungen Spielern rotieren.
Mike Moser hat im Summer League Team der Celtics wohl nicht schlecht gespielt, ist Stretch-4 und war einer der besten Dreierschützen der Summer League. Give him a try.
Chandler (30), Wright (18), Smith
Nowitzki (30), Parsons (18), Griffin, Moser
Parsons (20), Crowder (20), Jefferson (8)
Ellis (36), Harris (12), Ledo
Felton/Nelson (40), Harris (8), Mekel
Was die Playoffs angeht habe ich aber nur begrenzt Hoffnung.
Spurs, Thunder, Clippers, Warriors, Blazers, Rockets (6) werden tendenziell vor uns bleiben.
Die Grizzlies werden ohne Gasol-Ausfall und mit Carter wieder besser sein und müssten wenn alles normal läuft auch vor uns landen. (7)
Dann dürfen wir uns mit den Suns (- Frye, +Tolliver, Thomas, Warren, Ennis +Entwicklung(junges Team), Denver (Gallinari-Comeback, Robinson-Comeback (McGee-Comeback?)) und den Pelicans (+Asik, Anderson+Holiday-Comeback) um den letzten Playoffplatz prügeln.
Was in Minnesota passiert ist auch noch unklar. Nacher stehen die noch nach dem Erhalt eines Pakets wie Gibson/Butler/McDermott vl. sogar noch besser da als vorher.
Halte ich zumindest nicht für komplett auschließbar.
Von daher wird der Playoffkampf auch mit Parsons und Chandler hart. Aber es besteht zumindest genug Hoffnung, was die RS ja spannend genug machen könnte.