Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Es ist ein Fehler die Defense eines Spielers anhand von Stats abzulesen. Stats sagen jetzt nicht viel über die Defense aus. Der gute, alte eyetest ist immer noch die beste Methode. ;)

Nicht aus simplen Stats, aber die Advanced Stats, vor allem Metriken machen da einen guten Job und können einem durchaus eine Hilfe sein, wenn man nicht so viele Spiele eines Spielers gesehen hat.

Smith sieht sich nicht als Bankspieler. Der möchte die erste Geige bei einem Contender spielen und killt auch mal blitzschnell die Teamchemie.

Woher weißt du das? Hat er jemals so etwas gesagt? Man dachte sowas bei Ellis mit Sicherheit auch immer und dennoch läuft es sehr gut. Und wenn er Gift sein sollte, schmeißt man ihn halt wieder raus. Wenn es bei den Mavs nicht klappt, wüsste ich nicht wo sonst.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.514
Punkte
113
Smith sieht sich nicht als Bankspieler. Der möchte die erste Geige bei einem Contender spielen und killt auch mal blitzschnell die Teamchemie.

In Atlanta gab es wenn ich mich richtig erinnere nie große Probleme und erste Geige bei einem Contender? Hat er das echt mal gesagt?:skepsis:

Teamchemie muss auch erstmal da sein, bevor man sie killen kann.:saint:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Von seiner möglichen Rolle her passt er sicherlich besser zu den Rockets.

Sehe ihn auch nicht als wirklichen Fit, weil wir einen Center brauchen, der gegen die Big Bodies dagegenhalten kann.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Von seiner möglichen Rolle her passt er sicherlich besser zu den Rockets.

Sicherlich sind in Houston eventuell mehr Minuten drin, aber ich sehe nicht wo Smith neben Howard besser funktionieren sollte als bei den Mavs. Mit einer ordentlichen Rolle in der Offensive sehe ich ihn sogar als sehr passend für Dallas.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Ein Wright Ersatz Ist er aber auf keinen Fall. Wahrend der eine dieses Jahr fast 75% traff, hat der andere seit fast zwei Jahren nur 40% getroffen..
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wo auch viele Midrange-Jumper und Dreier dabei waren die er eigentlich nicht in der Menge nehmen sollte. Ich sehe ihn aber (frei von Groll, den ich bei den Pistons-Fans aber auch verstehen kann) in einem funktionierendem Team nicht nehmen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.514
Punkte
113
Das hat man immer mal wieder aus Detroiter Kreisen gehört. Man konnte es aber auch ganz gut auf dem Feld erkennen.

Ja, aber ihr seid auch keine Contender gewesen. Dass er sich als erste Option bei den Pistons gesehen hat, ist mir schon klar und dementsprechend katastrophal endete es auch. Aber kann mir nicht vorstellen, dass er sich bei den Rockets oder Mavs als besten Spieler sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Wir brauchen einen richtigen Big-Body, der gegen die starken Frontcourts im Westen dagegen halten kann. Chandler ist da einfach nicht genug. Wright hat da auch schon schlecht ausgesehen. Ein O'Neal ist zwar auch kein Heilsbringer, aber ein Anfang wäre er.
Wir haben mit Rondo unsere Schwachstelle Guard-Defense geschlossen...jetzt muss ein Backup für Chandler/Dirk her.

Fürs Minimum ist Smith sicherlich immer ein Schnäppchen, aber ich denke nicht, dass er unsere Probleme löst.
Falls man sich entscheidet Powell doch noch zu cutten, hätten wir ja immerhin 2 offene Rosterspots :)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wir brauchen einen richtigen Big-Body, der gegen die starken Frontcourts im Westen dagegen halten kann. Chandler ist da einfach nicht genug. Wright hat da auch schon schlecht ausgesehen. Ein O'Neal ist zwar auch kein Heilsbringer, aber ein Anfang wäre er.
Wir haben mit Rondo unsere Schwachstelle Guard-Defense geschlossen...jetzt muss ein Backup für Chandler/Dirk her.

Fürs Minimum ist Smith sicherlich immer ein Schnäppchen, aber ich denke nicht, dass er unsere Probleme löst.
Falls man sich entscheidet Powell doch noch zu cutten, hätten wir ja immerhin 2 offene Rosterspots :)

...und genau so würde ich an Dallas' Stelle agieren. O'Neal / Okafor und Smith locken.

Rondo 33
Barea 15 (evtl. Harris mehr Minuten)

Ellis 34
Harris 14

Parsons 33
Smith 9
Aminu 6

Nowitzki 25
Smith 23

Chandler 31
Okafor / O'Neal 11
Nowitzki 6

...als Rotation für die Regular Season.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Monta fasst dann mit der letzten Aktion die erste Halbzeit perfekt zusammen :laugh2:panik::wall:

Und wie man im 2013er Draft verkackt hat nur weil man wegen etwas mehr Dwight-Knete (300k) runtergetradet hat wird zum Epic Fail

13. Kelly O. (ursprünglicher Mavs-Pick)
14. Shabazz
15. Greek Freak
17. Schröder
21. Dieng

:wall::wall::wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Smith hake ich mittlerweile auch schon ab, der ist viel zu eng mit Dwight verbandelt...90:10 Rockets:Mavs
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Oh Gott. Es kam schon lang nicht mehr vor, dass ich im 3. Viertel ausgeschaltet hab, aber heute ist es mal wieder so weit. Morgen gegen die Suns wird das wohl nicht besser werden... Da hat Rick jetzt aber ne Menge zu tun. :(
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Aus dem Spiel könnte man fast ne ganze Shaqtin-Ausgabe machen. Da waren so viele dumme Sachen dabei. Passiert leider mal in einer Saison. Hauptsache morgen spielt man wieder vernünftig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.128
Punkte
113
Mit den 4 Slapstick-Punkten (Dunkversuch von Monta, Dirks Assist auf Schröder beim Einwurf) hätte man das sogar noch gewonnen. Kaum zu glauben wie die Mannschaft jetzt aussehen würde wenn man den Greek Freak nicht wegen dieser Howard-Witzschei$$e hätte ziehen lassen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich verstehe diese "What if..."-Beiträge nicht so wirklich.
Wenn man die Roster von 2012/2013 bzw. auch 2013/2014 mit dem diesjährigen vergleicht, ist das schon heftig.

Wir haben innerhalb kürzester Zeit Ellis und Parsons per Free-Agency holen können und haben Chandler und Rondo per Trade bekommen. Ich sehe da wenige Teams, die in diesem Zeitraum mehr erreicht haben.

In den letzten Spielen treffen wir einfach total schlecht. Die Looks sind da...aber die Würfe fallen nicht und wenn sie die Jungs erstmal an die Pässe von Rondo gewöhnt haben, gibt es auch von der Seite her ein paar leichte Punkte mehr. In der Defense gefällt mir Rondo wirklich sehr. Er zieht viele O-Fouls, wichtige Steals in der Crunchtime und dazu ist er beim Rebound immer da. Rondos Looks waren im Übrigen auch zum Großteil echt gut.
Uns fehlt einfach noch ein guter Großer und mMn auch noch ein potenter 3er Schütze.
O'Neal und Allen wären sicherlich optimal, aber dazu müsste man zum einen Powell cutten und zum anderen müssen die beiden alten Säcke auch wirklich Lust auf die Mavs haben.
Smith ist einfach nicht wirklich zu gebrauchen und wieso man Felton nicht auf dem Trading-Block hat, weiß ich auch nicht...die Sixers nehmen doch eigentlich jeden...eine Trade-Exception könnten sie für uns doch auch noch rausrücken :)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Jermaine O'Neal @jermaineoneal
So I know it's been some talk about if I will play again or not and if so then what team will I choose. So I thought I would speak on this.

Jermaine O'Neal @jermaineoneal
For 18 long years sports has dominated my families life to a point that they have had to sacrifice things that was important to them.

Jermaine O'Neal @jermaineoneal
So you can believe now whatever decision I make will be a pure family decision that my family will have a huge part on making with me.

Hört sich für mich so an, als ob er entweder aufhört oder zu euch geht.

Edit:
Jermaine O'Neal @jermaineoneal
Do I still love the game of basketball? Yes without a doubt!
 
Oben