Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
chandler - nowitzki - parsons - ellis - rondo liest sich im grunde wie eine potentielle allstar-auswahl.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
so, jetzt wird noch O´Neal klar gemacht, ein Spieler gewaivt - und dann kommt noch Ray Allen (weil ja Rondo das Spacing verschlechtert) :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Allen und Rondo können angeblich nicht so miteinander...ich denke Allen wird wieder zu Papa Lebron gehen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
chandler - nowitzki - parsons - ellis - rondo liest sich im grunde wie eine potentielle allstar-auswahl.

Wenn Dirk noch der Spieler von 2011 wäre, sähe das nach einer mindestens gleichwertigen Startformation wie damals aus, mit mehr Fokus auf Offense als Defense (vor allem durch Parsons statt Marion und Ellis statt Stevenson). Jedenfalls ein ganz nettes Team, das man wieder zusammengekriegt hat, nachdem die Jagd auf die ganz großen Namen in den letzten Sommern nicht so geklappt hatte.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wenn Dirk noch der Spieler von 2011 wäre, sähe das nach einer mindestens gleichwertigen Startformation wie damals aus, mit mehr Fokus auf Offense als Defense (vor allem durch Parsons statt Marion und Ellis statt Stevenson). Jedenfalls ein ganz nettes Team, das man wieder zusammengekriegt hat, nachdem die Jagd auf die ganz großen Namen in den letzten Sommern nicht so geklappt hatte.

Also für mich sind die Mavs in der Besetzung eindeutig ein Titelkandidat:rocky: Was jetzt noch fehlt ist ein Backup für T. Chandler.
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Cuban hat so etwas wie das Hoeneß'sche Gen. Und das meine ich im positiven, nicht im kriminellen Sinne:

a) Nahezu jeder Spieler scheint sich bei den Mavericks mehr als wohl zu fühlen
b) er hat zu dem ein oder anderen Spieler eine tiefere, persönlichere Beziehung als nur Chef zu Mitarbeiter
c) er ist gleichzeitig ein heißblütiger Fan
d) und schafft es dennoch nicht blindlings zu handeln, sondern hat Ahnung von seinem Business und hat es - deshalb gar nicht mal so überraschend - geschafft so ein Team zusammen zu stellen. z.B. Kidd Marion einfach mit Rondo Parsons zu ersetzen ist nicht einfach.

Schaue mir zwar wenig Spiele außerhalb von den Jazz, aber morgen werde ich dann doch sehr gespannt Rondos Debüt im re:live verfolgen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Da bin ich auf jeden Fall auch dabei! Ich habe schon das ein oder andere Mavsspiel diese Saison gesehen, aber Rondo's Debüt ist Pflichtprogramm.
Grüße aus dem Jazzlager :wavey:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.614
Punkte
113
Cuban hat so etwas wie das Hoeneß'sche Gen. Und das meine ich im positiven, nicht im kriminellen Sinne:

a) Nahezu jeder Spieler scheint sich bei den Mavericks mehr als wohl zu fühlen
b) er hat zu dem ein oder anderen Spieler eine tiefere, persönlichere Beziehung als nur Chef zu Mitarbeiter
c) er ist gleichzeitig ein heißblütiger Fan
d) und schafft es dennoch nicht blindlings zu handeln, sondern hat Ahnung von seinem Business und hat es - deshalb gar nicht mal so überraschend - geschafft so ein Team zusammen zu stellen. z.B. Kidd Marion einfach mit Rondo Parsons zu ersetzen ist nicht einfach.

Schaue mir zwar wenig Spiele außerhalb von den Jazz, aber morgen werde ich dann doch sehr gespannt Rondos Debüt im re:live verfolgen.



Ja, das ist wirklich gut verglichen. Deswegen wundert es mich auch umso mehr, dass immer recht wenige große FAs in Dallas unterschreiben wollen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Das passiert wenn du a) einen potenten Geldgeber hast der nicht nur Geld verdienen will oder Machtspiele ausübt, b) einen oftmals charakterlich einwandfreies Team hast was nur funktioniert wenn auch der Superstar,Coach etc das rigoros so vorlebt, c) ein super Umfeld hast welches diese Bedingungen schafft(Coaching Staff etc) und d) ein Superstar hast der auch noch auf viel Geld verzichtet und die Loyalität und das Vertrauen zurückgibt welches ihm gegeben wurde.. im heutigen Geschäft sind viele Dinge die ich hier aufgezählt habe eher selten und das sind u.a. auch Gründe warum dann eine Franchise 15?!? Jahre so erfolgreich abschneidet. Das läuft schon vorbildlich und auch ein Rondotrade wäre ohne Cuban,Dirks Geldverzicht etc nicht möglich, dazu ein Rebuild ohne Rebuild. Hut ab, Dallas! Die Stadt bzw Fans werden es Cuban und Dirk auf ewig danken. Da können sich einige Besitzer,Spieler mal ne Lehrstunde abholen.
Und zu Rondo nehme ich mir jetzt nicht das Recht raus eine detailierte Meinung zu schreiben da ich sehr wenig Boston Spiele gesehen hab in den letzten 2 Jahren..trotzdem: Rondo ist schon noch ne andere Hausnummer wie einige schreiben, das klingt eher nach Donald Sloan Niveau wie manche ihn hier abkanzeln. Rondo hat die Erfahrung und wenn er die richtigen Leute wie damals die Big3 um sich hat wird er mMn. 100pro ein dickes Upgrade sein und funktionieren. Abgesehen davon, wüsste nicht ob Jason Kidd vorher einen halbwegs vernünftigen 3er gehabt hat und jeder begeistert war, letzendlich hat er unter Carlisle aber funktioniert... auch wenn der Vergleich etwas hinkt, Top Trade.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Parker,Mills,Leonard,Ginobli und Duncan sind laut Spurs FB Seite raus für heute. Chancen sollten für die Mavs daher gut stehen
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Dirk's Wurf echt schwach in letzter Zeit. Heut fällt dann nix mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Keine Ahnung was heute mieser war, Dirk, unsere Bank oder die Refs...

Dirk mal wieder kalt und sein Dreier ist weg. Vielleicht sollte er die neue Wurftechnik echt einmotten. Und was da im 4. für komische Calls kamen wissen auch nur die drei Vögel. Das "Foul" an Joseph, wo Rondo einfach nur den Stuhl wegzieht, Parsons wird klar over the back gefoult und wie immer bekam Monta bei seinen Drives einfach nichhts gepfiffen.

Langsam weiß ich echt nicht was der noch machen muß um die Pfiffe zu kriegen. Heute stand Bonner 8mal an der Linie, Monta 6mal :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Rondo auch gleich mal 3 Charges aufgenommen. Laut Simmons in Boston kein en einzigen in den letzten 3 Jahren :D
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Rondo auch gleich mal 3 Charges aufgenommen. Laut Simmons in Boston kein en einzigen in den letzten 3 Jahren :D

:D Also entweder Simmons meinte es nicht ernst oder hat dieses Jahr keine Spiele gesehen, allein dieses Jahr hat er schon drei aufgenommen!

PS: Wahnsinn wie sehr - der etwas bessere Rollenspieler - Rajon Rondo Montas Game negativ beeinflusst .... ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.614
Punkte
113
Was mir nicht gefallen hat, dass Chandler wieder 35 Minuten + abreißen musste. In diesem Fall vielleicht notwendig, aber man braucht dringend noch einen Großen. Gäbe es irgendwelche schmackhaften Tradeszenarios?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.481
Punkte
113
Was mir nicht gefallen hat, dass Chandler wieder 35 Minuten + abreißen musste. In diesem Fall vielleicht notwendig, aber man braucht dringend noch einen Großen. Gäbe es irgendwelche schmackhaften Tradeszenarios?

Jermaine ist doch im Gespräch, der will aber erstmal die Feiertage abwarten.;)


Die Kidd-Gedächtnis-Layups sind back. Ich hoffe das kriegt er wieder in den Griff.:saint:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Die Refs hassen Monta im kollektiv oder? Wahnsinn wie viele Freiwürfe Harden da bekommen würde.
 
Oben