Das passiert wenn du a) einen potenten Geldgeber hast der nicht nur Geld verdienen will oder Machtspiele ausübt, b) einen oftmals charakterlich einwandfreies Team hast was nur funktioniert wenn auch der Superstar,Coach etc das rigoros so vorlebt, c) ein super Umfeld hast welches diese Bedingungen schafft(Coaching Staff etc) und d) ein Superstar hast der auch noch auf viel Geld verzichtet und die Loyalität und das Vertrauen zurückgibt welches ihm gegeben wurde.. im heutigen Geschäft sind viele Dinge die ich hier aufgezählt habe eher selten und das sind u.a. auch Gründe warum dann eine Franchise 15?!? Jahre so erfolgreich abschneidet. Das läuft schon vorbildlich und auch ein Rondotrade wäre ohne Cuban,Dirks Geldverzicht etc nicht möglich, dazu ein Rebuild ohne Rebuild. Hut ab, Dallas! Die Stadt bzw Fans werden es Cuban und Dirk auf ewig danken. Da können sich einige Besitzer,Spieler mal ne Lehrstunde abholen.
Und zu Rondo nehme ich mir jetzt nicht das Recht raus eine detailierte Meinung zu schreiben da ich sehr wenig Boston Spiele gesehen hab in den letzten 2 Jahren..trotzdem: Rondo ist schon noch ne andere Hausnummer wie einige schreiben, das klingt eher nach Donald Sloan Niveau wie manche ihn hier abkanzeln. Rondo hat die Erfahrung und wenn er die richtigen Leute wie damals die Big3 um sich hat wird er mMn. 100pro ein dickes Upgrade sein und funktionieren. Abgesehen davon, wüsste nicht ob Jason Kidd vorher einen halbwegs vernünftigen 3er gehabt hat und jeder begeistert war, letzendlich hat er unter Carlisle aber funktioniert... auch wenn der Vergleich etwas hinkt, Top Trade.