Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pojo

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Schwächeres zwotes Viertel. Führung hält noch - auch dank einiger großzügiger Pfiffe der Refs.

Edit: Gott, was für krasse Turnover jetzt im dritten Viertel von Dallas...

Edit 2: Mavs vor dem letzten Viertel mit 7 vorne. Defensiv mittlerweile aber fahrig. Die gute Quote bei den Dreiern (fast 50%) hält die Mavs (noch) vorne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.108
Punkte
83
Extrem starke Defense nach der Auszeit bei 4 Min zu spielen. Grizzlies noch 1 FG danach. Und Dirk war mal wieder der Dirk aus 2011. :love:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Hui, nachdem Dallas vier Minuten vor Schluss auf einmal hinten lag, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Das Niveau aus dem ersten Viertel konnte man zwar nicht ganz halten, aber egal. Endlich mal wieder ein Win gegen einen "großen" Gegner. Dirk mit 19 seiner 21 Punkte in der zweiten Halbzeit.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Bravo!
Was haltet ihr eigentlich von Dwight Powell? 1 Rebound und 5 Fouls in 17 Minuten sieht zumindes Statmäßig nen bisserl dürftig aus.
Das Spiel gegen die Nuggets habe ich gesehen. Hatte den eindruck, dass er kein Postup Spiel hat und allgemein besser als Dirk Backup, als auf der Center Position geeignet ist.
Stärken waren Athletik und nen guter Distanzwurf.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Top Execution, und eine erste Hälfte die defensiv ok bis gut war. Dirk hat sich defensiv auch mächtig ins Zeug gelegt, natürlich etwas unglücklich agiert und Fouls bekommen aber doch war eine engagierte one on one Defense zu sehen.
Gegen Ende des zweiten Viertel und dritten waren einige völlig unnötige Ballereien von aussen dabei obwohl man locker hätte ziehen können aber es ist ja gut gegangen dank Dirk.


Powell weiss meines Erachtens nicht was seine Rolle ist, keine Ahnung ob er Postmoves drauf hat, er konnte oder hat aber auch kaum im post agiert. Also entweder man macht ihm klare Ansagen und bringt ihn da hin wo man ihn haben will, oder aber Smith ist die bessere Option. Der schaut dass er dagegen hält und minimiert sich auf Block und abrollen in der Offense.

Bei Rondo kommt es mir auch so vor als ob er jetzt fast weniger gut funktioniert wie gleich nach dem Trade. Er muss irgendwie einen Weg finden offensiv effektiv zu sein, momentan fallen die Würfe bei ihm einigermaßen wenn es darauf ankommt dafür ist er am Brett echt schwach. Auch seine Zuckerpässe finden in Dallas eher weniger Abnehmer, da musste sich Jason Kidd auch sehr umstellen und sehen dass hier nur die einfachen Dinge und Pässe gold wert sind. Nur Kidd hatte einen tödlichen Dreier!
Auch defensiv ist er gerade eher zu übermotiviert als effektiv, bin gespannt ob er sich richtig einfinden kann...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was ist jetzt eigentlich der Plan als Center-Backup? Um O'Neal ist es ja leise geworden, wird noch auf ihn gewartet. Gibt es anderweitig Gerüchte? So kann es ja nicht bleiben...

Toller Sieg, schön, Dirk so zu sehen!
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Powell ist nun mal ein Rookie, der in der zweiten Runde gedraftet wurde. Dafür finde ich das bisher sehr annehmlich und zumindest deutlich besser als das, was Greg Smith bisher gezeigt hat.
Finde ihn in Ansätze besser als so ziemlich jeden anderen jungen Big, den man in den letzten Jahren hatte. Zeigt guten Einsatz. Spielt mit Energie und hat einen Jumper, den der Gegner respektieren muss.

O'Neal wird dennoch hoffentlich bald kommen. Powell ist wie Wright einfach ein Fliegengewicht. War ja zudem eigentlich klar, dass vor dem Allstar Break vermutlich eher nichts passieren wird. Die Tatsache, dass man aktuell aber niemanden verpflichtet, nicht mal mit einem 10 Tageskontrakt könnte aber auch ein Indiz sein, dass er vielleicht doch bald schon kommt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.214
Punkte
113
Also teilweise extrem fragwürdige Calls gegen Memphis und pro Dallas in der zweiten Hälfte. Aber allem in allem verdienter Sieg. :thumb:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.410
Punkte
83
Powell hat mMn ziemlich gut gespielt. Die Fouls passieren gegen einen Frontcourt Gasol/Randolph. Ansonsten ist er einfach ziemlich aktiv und macht Dinge, die man nicht unbedingt auf dem Statsbogen sieht. In der Offense muss er nichts zeigen, da stehen eigentlich immer 4 potente Scorer neben ihm.
Smith läuft so langsam und phlegmatisch übers Feld...da sehe ich lieber Powell wie er sich richtig reinhaut.
Er erinnert mich etwas an Collison oder Varejao.

Ansonsten hätte man das Spiel von viel früher dicht machen müssen. Die vergeigten Freiwürfe hätten nicht sein müssen. Rondo hat allerdings echt wenig gezeigt...hoffentlich ist das noch auf seine Verletzung zurückzuführen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Mavs stehen gut da, nur noch ein Sieg hinter Platz 2!

Aber jetzt kommt etwas wie die Woche der Wahrheit: 6 Spiele in 9 Tagen, 2 b2b, ua gegen Chicago, gegen Memphis, in Houston, in Miami... Pause für Dirk eigentlich nicht drin...
ein 4:2 wäre eigentlich schon Top bei dem Programm. Vorallem Siege gegen Memphis und Houston, wegen dem Tiebreaker... aber das wird verdammt hart.
 
Oben