Ein moving Screen mit 3 Trippelschritten, da wäre selbst KG stolz gewesen.
:laugh2:
Wollen wir mal hoffen, das die Mavs auf Kurs bleiben...jetzt hatte man ja eher ein paar einfachere Gegner, irgendwann wird der Schedule auch wieder härter.
Ein moving Screen mit 3 Trippelschritten, da wäre selbst KG stolz gewesen.
Ich sehe das leider etwas anders. Das Spacing mit Aminu auf dem Feld fand ich deutlich schlechter. Wir haben insbesondere im 2. Viertel dann auch einfach echt gut getroffen, was aber nicht an besonders offenen Würfen lag. Man konnte ihn gestern bringen, weil die Cavs unterm Korb auch nichts aufzubieten haben und er gegen Love und Thompson ein brauchbares Matchup ist. Gegen Teams mit Big-Bodies auf der 4 und 5 braucht man dann wohl wieder eher Charlie, auch wenn dieser genauso nicht wirklich dagegen halten kann. Außerdem ist da sein 3er-Shooting wieder wertvoller.
Wenn ich das richtig deute, will RC immer mindestens 2 gute 3er Schützen haben und evtl. mit Ellis noch einen dritten, der wenigstens ab und an mal trifft. Durch Rondo ist in der Guard-Rotation ein Spot weggefallen, der gutes 3er-Shooting bringt, deswegen muss RC das jetzt durch die 3 und 4 abdecken. Aminu macht sicher viele Sachen gut, insbesondere in der Defense, aber offensiv tut er uns mMn nicht gut, wenn er so schlecht wirft wie bisher. Da bin ich ganz bei RC.
Interessant finde ich mittlerweile die Minutenverteilung von Dirk und Rondo. Beide stehen mindestens 90% ihrer Zeit zusammen auf dem Feld. Finde ich auf jeden Fall gut, dass die beiden so eine Verbindung aufbauen. Zwischen Ellis und Dirk funktioniert das ja seit letztem Jahr schon prächtig.
Rondo gibt dem Team mMn immer das, was es gerade braucht. Gestern hat er sich wieder beim Scoring zurückgehalten und hat sich auf die Defense konzentriert. Neben Chandler ist er da inzwischen der lautstärkste und gibt immer die Anweisungen, die anscheinend auch meistens passen
Das Spacing ist mit Aminu allerdings imo besser, weil er sich mehr bewegt und so mehr Räume schafft als Charlie. Der steht eigentlich fast nur am Perimeter und wartet auf den Ball, damit er dann seinen Dreier, der gut sitzt, anbringen kann. Er nutzt es eher, als das er dazu wirklich beiträgt. Und das hat man auch im 2. Viertel dann gemerkt, da lief die Offense eben gut, auch wie im 3. Viertel. Da waren es dann neben Aminu auch Jefferson, der sein Zeug neuerdings offensiv gut macht.
In jedem Fall ist Aminu's Impact besser und nur das bloße werfen können von Dreiern bringt einem Team nicht immer unbedingt etwas, wenn man sich dafür kaum bewegt...
Zumal Charlie V dann halt auch nicht mehr viel kann außer werfen. 1-on-1 ist er doch durchaus passabel defensiv, aber kein Vergleich zu Aminu, der auch im P&R richtig clever agiert. Ist für mich eigentlich ein perfekter defensiver Rollenspieler. Aber ich bin auch Fanboy und evtl. etwas voreingenommen.
Man bringt aber denke ich in jedem Fall immer mindestens 2 passable Dreierschützen auf dem Feld zusammen. 2 aus Dirk, Parsons, Ellis, Harris, Barea, Jefferson sollte man immer bringen können aus der theoretischen Rotation aus zusätzlich Rondo, Chandler, Aminu und Smith... Chandler/Smith werden eh kaum zusammen spielen und zusätzlich werden wohl kaum noch Rondo und Aminu auf dem Feld stehen. Rotationstechnisch ist das sicherlich möglich.
Und siehe da, wenn du eine üble Nacht hast und nichts triffst kann dir eine starke D trotzdem den Arsch retten
Ich habe mitlerweile den Eindruck, dass die 3 Bankspieler Smith, Villanueva, Aminu abhängig Gegner eingesetzt werden.Das gestern Nacht wohl eher ein Spiel der Kategorie unmotiviert, auch wenn es zum Ende hin immer besser wurde.
Aber so schaut das aus im RC System das so auf Shooting ausgelegt ist (siehe Diskussion 2-3 Schüten auf dem Feld und kaum Zeiten für Aminu).
Dalembert kann diese saison nicht meht bei den mavs unterschreiben. ..
Dalembert kann diese saison nicht meht bei den mavs unterschreiben. ..