Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Für mich ist es eigentlich auch relativ wurscht ob man letztendlich 3. oder 6. im Westen wird, eine Playoffserie wird gegen jeden Gegner knüppelhart. Das wäre eigentlich "nur" wegen dem Heimvorteil wichtig. Lediglich Golden State würde ich aktuell auf jeden Fall vermeiden wollen, ansonsten hätte man gegen jeden Gegner eine reelle Chance die zweite Playoffrunde zu erreichen.

Ich hatte mir ja letzten Freitag endlich den kleinen Traum erfüllt mal ein Spiel der Mavs in Dallas zu sehen. War cool das ganze mal live vor Ort zu sehen und zu erleben welch hohen Stellenwert Dirk dort genießt, wir wurden schon bei der Autovermietung in Gespräche über Dirk verwickelt:D
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Seedings sind dieses Jahr so egal wie nie zuvor. Am Ende werden wohlmöglich der erste und der zweite mit den Spurs und OKC belohnt. Gerade im Westen ist das Talentlevel so eng beeinander, dass eh alles offen ist. Playoffserien sind auch was völlig anderes als Regular Season.
Der Kader wird zudem im April sicher nicht so aussehen wie jetzt, neben O'Neal wird es sicherlich wieder einige interessante Buyout Kandidaten geben.

Das Spiel gestern lief auch blöd. Im Prinzip hat man das Spiel in der Crunchtime dominiert, sich viele gute Würfe rausgespielt, die Dirk daneben geworfen hat. Im Gegenzug trifft Gordon einen perfekt verteidigten 3er.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
neben O'Neal wird es sicherlich wieder einige interessante Buyout Kandidaten geben.

Jermaine O'Neal muss ja immernoch ein krasses Standing haben, wenn seine Entscheidungsprozedur fast schon täglich auf diversen Seiten aufgeführt wird. Quasi der Lebron James der Mid-Season Free Agency. Fast die ganze NBA-Welt wartet auf seine Entscheidung, welche dann scheinbar den ultimativen Contender kürt. Man liest ja, dass er erst dann einsteigen will, wenn er in NBA-Shape ist aber wenn er über ein halbes Jahr lang nur für sich trainiert aber gut, dass wissen die entsprechenden Teams dann schon besser. Es muss defintiv aber auch unter anderem an der Freiwurftechnik liegen, die einen Gegner mürbe macht;)

[video=youtube;69uUCpZlN_A]https://www.youtube.com/watch?v=69uUCpZlN_A[/video]
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Jermaine O'Neal muss ja immernoch ein krasses Standing haben, wenn seine Entscheidungsprozedur fast schon täglich auf diversen Seiten aufgeführt wird. Quasi der Lebron James der Mid-Season Free Agency. Fast die ganze NBA-Welt wartet auf seine Entscheidung, welche dann scheinbar den ultimativen Contender kürt. Man liest ja, dass er erst dann einsteigen will, wenn er in NBA-Shape ist aber wenn er über ein halbes Jahr lang nur für sich trainiert aber gut, dass wissen die entsprechenden Teams dann schon besser. Es muss defintiv aber auch unter anderem an der Freiwurftechnik liegen, die einen Gegner mürbe macht;)

[video=youtube;69uUCpZlN_A]https://www.youtube.com/watch?v=69uUCpZlN_A[/video]

:laugh2: Das lustige ist, dass die Gegner jedes mal drauf reinfallen. Erhöht die Chance auf den Offensiv Rebound!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Mensch Rick! Da wirst du mal gezwungen Aminu zu bringen, weil Villanueva nix kann und Powell neben null Impact auch noch Foulprobleme hat - und siehe da! Es bringt sogar was. Das er neben besserer Defense gg Gasol (der besten des Spiels) direkt auch offensiv mehr Gefahr ausstrahlt, als die beiden anderen, mag man vielleicht nicht glauben, weil die anderen ja theoretisch werfen können, aber es ist wahr und zeigt mal heftig den Qualitätsunterschied zwischen Aminu und Powell/Charlie V.

Dass man nicht rankommt, weil Randolph neuerdings Jumper wie Dirk trifft, na gut. Aber wenn Carlisle das jetzt nicht erkennt und Aminu weiterhin DNP bekommt, dann verstehe ich gar nix mehr.

Edit: Verloren hat man das Spiel sowieso zuvor. Rondo ist offensiv heut mal wieder ganz großes Kino. Können wir für den nicht irgendwas rausholen zur Deadline? Schade, dass man in Dallas wohl noch immer hellauf begeistert von ihm ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
sind halt nicht besser....
carlsie macht viele fehler,dirk meiste zeit an der 3 linie :gitche:,rondo verteidigt gut aber würfe :mensch:
1 runde ist ende (playoffs)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.259
Punkte
113
:D definitv nicht - wie die Fahne im Wind liest sich das hier meistens ;)

Ich poste das jetzt jedesmal wen dem so ist :laugh2: Tadaa...

Mavs-Fans hier im Forum ihr seid einfach sowas von ungeduldig, jedes Spiel wird als Game 7 Finals betrachtet.

Es ist Mitte RS, da hat man einfach mal ein Motivations - und/oder Formtief, völlig normal, hundertemale schon passiert.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich poste das jetzt jedesmal wen dem so ist :laugh2: Tadaa...

Mavs-Fans hier im Forum ihr seid einfach sowas von ungeduldig, jedes Spiel wird als Game 7 Finals betrachtet.

Es ist Mitte RS, da hat man einfach mal ein Motivations - und/oder Formtief, völlig normal, hundertemale schon passiert.

Dieser Thread ist echt der schlimmste von allen. Nach jeder Niederlage, selbst nach gefühlten 55 Wins in Folge wird erstmal alles in Frage gestellt und die Season für beendet erklärt. Immer wieder lustig nach einer Niederlage hier reinzuschauen. :laugh2:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Leider ist es zum Tanken viel zu spät. Echt traurig wie Dirks letzte Jahre hergeschenkt werden. Playoffs werden eh nichts und überhaupt sind alle kacke. Außer wir schlagen Houston. Dann sind wieder alle supi.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.259
Punkte
113
Ich fass sowas gar nicht erst :ricardo: :laugh2:

Ach Forenjungs, ich liebe euch alle, selten so viel wie heute morgen gelacht :love:
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ihr habt aber auch nichts anderes zu tun als hier ständig irgendwelche Unwahrheiten zu schreiben oder?

Kein Mensch hat hier die gesamte Saison oder die Mavericks in Frage gestellt. Aber nach 3 Niederlagen in Folge ist man nun mal nicht mit allem zufrieden und da kann man sich auch mal negativ äußern oder? Das es mal gut und mal schlecht läuft wissen wir glaube ich selber.



Und das man im Westen sich erstmal für die Playoffs qualifizieren muss, hat auch nichts damit zu tun das wir alles mies machen. Mit ein paar Niederlagen am Stück zuviel, purzelt man im Westen eben schnell mal raus. Kann passieren. Ist nicht so das die Wahrscheinlichkeit dafür bei 0.1% liegt und wir hier 20 Spiele Vorsprung auf Platz 9 hätten.

Manche muss man nicht verstehen. Aber so ist ja leider unsere Deutsche Mentalität. Immer, überall und an jedem herummeckern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Das Problem ist, wenn man die gewinnbaren Spiele herschenkt weil man "im Konzentrationstief ist", und zweimal knapp verliert, dann brennt sofort der Baum wenn man die schweren Spiele dann erwartetermassen auch mal nicht gewinnt. Bei den geringen Differenzen im Westen wird dann aus Platz 2 ganz schnell Platz 9, und das nach diesem vielversprechenden Saisonstart. Wenn sowas aus reiner Liederlichkeit passiert, weil man ein bischen mit dem Arsch auf dem Court rumeiert weil ist auch schlechtes Wetter und so, dann ist das einfach nur ärgerlich. Ich frage mich wieso es Profis einfach immer wieder in vermeintlich "leichten" Spielen passiert, dass sie in der Defense falsch laufen und einfachste Punkte zulassen wie im Kindertraining.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Manchmal ist es schon recht krass, wie die Stimmung hier umschwenkt. Dennoch nehme ich mir raus, hier auch mal etwas kritisieren zu dürfen. Denn es ist seit Wochen so (im Prinzip seit dem Rondo-Deal), dass Aminu kaum noch regelmäßig Minuten sieht, obwohl er unser mit Abstand bester Verteidiger ist. Sowas muss einem Coach doch auffallen und darauf komme ich einfach nicht klar. Wenn er verletzt oder angeschlagen ist, soll man ihn gleich rauslassen, aber doch nicht für die gesamte erste Hälfte auf der Bank lassen, obwohl Powell und Villanueva zunächst mal deutlich schlechter als er sind und zusätzlich auch noch keinen guten Tag erwischen.
Bezeichnen dafür ist dann, als er ihn bringen musste, hatte Gasol direkt seine Probleme, die Defense war merklich verbessert und auch offensiv kam von Aminu mehr als von den beiden anderen zusammen. Ist auch kein Wunder, denn mit seinen defensive skills leitet er teilweise auch direkt einen Fastbreak ein und kann diesen dann auch durch seine Athletik gegen viele SF und PF effizient beenden. Das ist nun mal der Vorteil bei vielen guten intelligenten (!) Defensivspielern - siehe Rubio, Iguodala oder eben Aminu.

Dass ich kein Rondo-Fan bin ist sowieso klar. Er bringt einfach kein konstant gutes Spiel auf's Parkett, sondern fängt irgendwann an seine hässlichen Jumper zu nehmen, obwohl er es einfach nicht drauf hat. Wenn er sich einfach mal öfter für das richtige Play entscheiden würde. Ist bei Ellis übrigens auch oft so, aber der ist gut genug, um auch das falsche Play mal erfolgreich abzuschließen...

Wright fehlt darüber hinaus schon arg. Ohne ihn sieht die 2nd Unit nämlich ganz gewaltig alt aus und sowohl Barea als auch Harris haben unglaublich von seiner offensiven Präsenz profitiert.
Es muss einfach noch etwas passieren vor der Deadline, sei es ein Trade oder eine FA-Verpflichtung. Da reicht O'Neal allein mMn nicht aus, es fehlt auch einfach an scoring-power von der Bank. Man benötigt nicht mal einen klassischen 6th Man, der einem jede Nacht mal 20 ppg bringen kann, sondern es reicht ein cleverer Spieler wie Wright, der für Barea und Harris die Räume öffnet und die Anspiele effizient verwerten kann.
Welche Spieler das dann sind? Das müssen die da drüben schon selbst rausfinden... Möglichkeiten ergeben sich immer und überall und bislang hat man eigentlich gut zeigen können, dass man sie dann auch nutzen kann (Chandler, Parsons, Rondo aufgrund seines standing in der Liga auch). Ich selbst fänd O'Quinn von den Magic richtig geil, aber ich bezweifle, dass wir für ihn genug Assets haben. Im Sommer kann man aber da mal sein Glück versuchen, nachdem man Dragic oder Beverley geholt hat! :p

Edit: Thad Young fällt mir noch ein. Der wäre evtl. sogar zur Deadline verfügbar und würde unserer 2nd Unit extrem helfen. Sein Wert scheint mir derzeit auch nicht allzu hoch und er wird sowieso FA. Na ja, lassen wir dann doch mal die wagen Spekulationen und warten auf echte rumors. :D
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das die Firepower von der Bank fehlt war aber auch vor dem Trade schon klar. Mit Wright hatte die Bank gegen bessere Teams auch immense Probleme.

Wilson Chandler wäre noch ein brauchbarer Kandidat, der sicherlich verfügbar wäre, aber groß bieten kann man eh nichts und ich denke den werden einige haben wollen.
Man braucht auf jeden Fall noch einen defensivstarken Big, der im Idealfall offensiv kein totales Loch ist. Das wäre O'Neal, wenn er fit ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was mich mehr nervt, das x-te Spiel in Folge mit 3784894 idiotischen Turnover oder in einem Spiel von Josh Brick von Downtown gekillt zu werden :wall:

Ach ne, ich wähle Devin und Barea. Spielen schon seit Wochen nur noch Müll und killen so die gesamte Bench/2nd unit production. Rondo ist nicht das Problem, Devin und Barea sind es gerade...

Nervt das gerade alles...da macht man gerade die gute Form von Monta und Chandler komplett kaputt...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Kommt einfach alles zusammen im Moment - wir haben Januar, das stimmt schon. Trotzdem sollte es demnächst bergauf gehen, spätestens nach dem Allstar Break sollte mal ne streak her.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das ist echt Slapstick pur im Moment.

Eigentlich könnte man Freitag mal Felton probieren. Schlimmer als Harris - aktuell oder Barea - fast immer - kann es ja auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Manchmal möchte ich Clyde einfach eins aufs Maul hauen damit der mal seine dumme Klappe hält...faselt was von Tyson-Flop und Harden spielt den Ball...wieso wird ein Idiot für sowas auch noch bezahlt?
 
Oben