Manchmal ist es schon recht krass, wie die Stimmung hier umschwenkt. Dennoch nehme ich mir raus, hier auch mal etwas kritisieren zu dürfen. Denn es ist seit Wochen so (im Prinzip seit dem Rondo-Deal), dass Aminu kaum noch regelmäßig Minuten sieht, obwohl er unser mit Abstand bester Verteidiger ist. Sowas muss einem Coach doch auffallen und darauf komme ich einfach nicht klar. Wenn er verletzt oder angeschlagen ist, soll man ihn gleich rauslassen, aber doch nicht für die gesamte erste Hälfte auf der Bank lassen, obwohl Powell und Villanueva zunächst mal deutlich schlechter als er sind und zusätzlich auch noch keinen guten Tag erwischen.
Bezeichnen dafür ist dann, als er ihn bringen musste, hatte Gasol direkt seine Probleme, die Defense war merklich verbessert und auch offensiv kam von Aminu mehr als von den beiden anderen zusammen. Ist auch kein Wunder, denn mit seinen defensive skills leitet er teilweise auch direkt einen Fastbreak ein und kann diesen dann auch durch seine Athletik gegen viele SF und PF effizient beenden. Das ist nun mal der Vorteil bei vielen guten intelligenten (!) Defensivspielern - siehe Rubio, Iguodala oder eben Aminu.
Dass ich kein Rondo-Fan bin ist sowieso klar. Er bringt einfach kein konstant gutes Spiel auf's Parkett, sondern fängt irgendwann an seine hässlichen Jumper zu nehmen, obwohl er es einfach nicht drauf hat. Wenn er sich einfach mal öfter für das richtige Play entscheiden würde. Ist bei Ellis übrigens auch oft so, aber der ist gut genug, um auch das falsche Play mal erfolgreich abzuschließen...
Wright fehlt darüber hinaus schon arg. Ohne ihn sieht die 2nd Unit nämlich ganz gewaltig alt aus und sowohl Barea als auch Harris haben unglaublich von seiner offensiven Präsenz profitiert.
Es muss einfach noch etwas passieren vor der Deadline, sei es ein Trade oder eine FA-Verpflichtung. Da reicht O'Neal allein mMn nicht aus, es fehlt auch einfach an scoring-power von der Bank. Man benötigt nicht mal einen klassischen 6th Man, der einem jede Nacht mal 20 ppg bringen kann, sondern es reicht ein cleverer Spieler wie Wright, der für Barea und Harris die Räume öffnet und die Anspiele effizient verwerten kann.
Welche Spieler das dann sind? Das müssen die da drüben schon selbst rausfinden... Möglichkeiten ergeben sich immer und überall und bislang hat man eigentlich gut zeigen können, dass man sie dann auch nutzen kann (Chandler, Parsons, Rondo aufgrund seines standing in der Liga auch). Ich selbst fänd O'Quinn von den Magic richtig geil, aber ich bezweifle, dass wir für ihn genug Assets haben. Im Sommer kann man aber da mal sein Glück versuchen, nachdem man Dragic oder Beverley geholt hat!
Edit: Thad Young fällt mir noch ein. Der wäre evtl. sogar zur Deadline verfügbar und würde unserer 2nd Unit extrem helfen. Sein Wert scheint mir derzeit auch nicht allzu hoch und er wird sowieso FA. Na ja, lassen wir dann doch mal die wagen Spekulationen und warten auf echte rumors.