Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
denke dir ist es auch aufegefahllen das aminu einen nutzen hat oder?
gegen die bulls aminu gegen butler und wir gewinnen das ding,gegen denver auf dirk,rondo,chandler zu verzichten war auch ein meisterstück oder?
hallo?der westen ist so brutal da darf ich als coach solche fehler nicht machen!
dirks aufgabe verstehe ich auch nicht?blocks für monta zu stellen?
gestern würd ich zb. auch lieber aminu sehen als dirk die letzten 5 min.

was die po angeht,da wäre ich mir nicht sicher Oklahoma City Thunder!
die werden noch einen riesen sprung machen!

wir sind mit carlsie 2011 champions geworden (wenn ich aber so einen pg wie kidd damals, muss ich keinen coach haben ,der kerl ist ,war so clever da brauch ich keinen coach!der beste pg was das iq angeht die letzten 20 jahre,sieht man auch an den bucks was der für eine arbeit macht)

Nein, ich schreibe es nur seit gefühlt 20 Jahren...:wall:

Wenn du so kompetent bist wie du denkst, kannst du ja auch mal rüber fliegen und dich bei den Mavs vorstellen. Mal sehen, was die davon halten, wenn du denen erzählen willst, was du hier teilweise für einen hardcore-Senf schreibst.

RC ist ein exzellenter Coach, der sowohl offensiv als auch defensiv einen Haufen Ahnung hat und zwar mehr als wir hier alle zusammen. Bestes Beispiel sind seine erfolgreichen Experimente in der Defense über all die Jahre.
Auch offensiv gehören die Mavs seit Jahren zu den besten und das trotz Spieler wie Mike James als festen Bestandteil der Rotation. Da hat man mit einem völligen Mistteam und Dirk's Verletzung über fast die halbe Saison (zumindest bis er wieder richtig Impact hatte) fast noch die PO erreicht.
Kidd als PG hätte natürlich niemals ausgereicht, um Champion zu werden. Wenn du das im Ernst glaubst, ist alles zu spät, sorry. Sein Impact und IQ war enorm und ist um ein Vielfaches höher als der von Rondo und ich hätte ihn liebend gern wieder als Spieler und starting PG. Aber er war zu diesem Zeitpunkt kein Coach und hätte in keinem Fall diese adjustments machen können, wie es RC geschafft hat.

Aber es ist wohl besser, deine Posts einfach zu ignorieren, weil eine ordentliche Diskussion niemals zu Stande kommen wird. Man kann sich natürlich daran aufhängen, dass Aminu nicht regelmäßig 20 min/Spiel sieht. Das finde ich auch falsch, aber Carlisle kennt jeden Spieler besser als wir und wird sich auch was dabei denken.
An der sonstigen Rollenverteilung habe ich eigentlich kaum etwas auszusetzen. Er hat Jefferson vertraut, den ich nicht als festen Rotationsspieler gesehen hätte, aber es passt und er ist, gerade bei dieser Bank, doch noch einer unserer besseren. Dasselbe mit Barea, bei dem ich nie gedacht hätte, dass seine Verpflichtung sinnvoll werden würde.

So, und nun bitte mal um Thad Young bemühen. Da muss doch was gehen! :)
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
wie erklärst du dir solche fehlgriffe wie in denver?gegen die bulls?
ist kein schlechter aber diese 2 niedarlagen gehen nicht auf meine kappe...

man ist jetzt 7,wird das besser?:rocky:

ist ja auch egal gucke die mavs seit 6 jahren so aus langeweile und habe null ahnung,just for fun so ungefähr;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
wie erklärst du dir solche fehlgriffe wie in denver?gegen die bulls?
ist kein schlechter aber diese 2 niedarlagen gehen nicht auf meine kappe...

man ist jetzt 7,wird das besser?:rocky:

ist ja auch egal gucke die mavs seit 6 jahren so aus langeweile und habe null ahnung,just for fun so ungefähr;)

Das Denver-Match habe ich nicht gesehen und nach dem Bulls-Spiel schrieb ich ebenfalls, dass ich es falsch fand Aminu nicht zu bringen. Du hingegen bashst ihn derzeit für alles, was absolut unverständlich ist, denn der Coach allein ist nicht an Niederlagen Schuld.

Welchen Platz man am Ende im Westen belegt, spielt sowieso kaum eine Rolle. Chancen sehe ich gegen jedes Team in gewisser Weise. Lediglich um den HCA geht es, aber ob der drin ist? Keine Ahnung!

Ob du Ahnung hast oder nicht weiß ich doch auch nicht, aber dein Geschriebenes ist derzeit einfach übertrieben und falsch... Klar kann man sich mal aufregen und einen etwas pessimistischen Post verfassen, wenn man gerade emotional ist nach einer knappen Niederlage. Aber so? So halte ich das für überzogen, sodass es früher oder später keiner mehr wahrnehmen wird...
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
glaub mir,ich verfolge die mavs...ca. seit 10 jahren mit dirk,fand ihm nie so nutzlos wie dieses jahr !
seine aufgabe besteht dieses jahr blocks für monta zu stellen! ist das richtig?
wenn ich den besten 7 footer der geschichte habe(einen sniper)
dirk ist für mich was seine aufgaben dieses jahr angeht für das mavs spiel so wichtig wie rondos würfe!
das ist carlies schuld!dirk ist im 4 viertel nur für die blocks zustänidig!das soll gut gehen??
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dirk muss man doch ausklammern. er ist immernoch ein wahnsinnig effektiver spieler und immer noch (!) für mich der beste stretch vierer der liga, sofern man aldridge nicht als klassischen stretch vierer bezeichnet. für mich ist aldridge eigentlich noch eher ein klassischer pf mit range.
dirk ist dagegen ja der prototyp und ideal des stretch vierers, der bis heute oft kopiert aber nie erreicht wurde. dallas hat ja insgesamt ein offensivlastiges system, welches dem system von portland ähnelt. und in diesem system ist dirk weiterhin die spinne im netz wie duncan für san antonio. natürlich spielen beide nicht ähnlich (duncan verköpert den forwardcenter), aber bei beiden gibt es gewisse ähnlichkeiten. sie prägen ihre teams weiterhin am stärksten, sind aber vielleicht nicht mehr die besten spieler ihres teams, aber die wertvollsten.

sehe dallas in den playoffs als klassischen dark horse. dallas hat eigentlich alle bausteine für sein system. vielleicht passt rondo nicht ganz perfekt rein (ein backcourt a la lillard und matthews wäre für das system passender). sicher, kidd war auch ein klassischer pg, aber da dirk nicht mehr der dirk von 2011 ist, wären 2 scorer auf der 1 und 2 vielleicht nicht verkehrt gewesen. die schwächen (bank etc.) werden in meinen augen in den playoffs nicht so sehr ins gewicht fallen. bei dallas steht und fällt alles mit der tagesform der spieler. kommen sie in eine gute phase, ist ein tiefer run drin. ich persönlich würde dallas gegen houston deutlich favorisieren, denn matchup wise sehe ich dallas klar im vorteil, ebenso im coaching und vom system her. houston ist für mich immernoch ein plastik team, welches in den playoffs implodieren wird.
harden ist für mich einfach kein echter star (egal, was die absoluten zahlen und die metrics suggerieren) und wird wieder in den playoffs abkacken wie immer und howard vs chandler wird ein neutralisierendes duell sein. wäre ich also das dallas team, würde ich irgendwie darauf spekulieren, gegen die rockets zu spielen.
allerdings muss ich auch betonen, dass ich houston als team und als organisation zum kotzen finde. ****** super arrogante spieler und stellen sich immer als zahlenfetischistisches "new age" team dar. harden ist für mich eh die hassfigur der nba, noch vor lebron und wade.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Also TT... Wir kamen ja bislang nicht so sehr zu fach, aber in diesem Post hast du Recht, was die Mavs an sich angeht.
Zwar stimmt es, dass die Bank in den PO nicht so ins Gewicht fällt, aber ein oder zwei produktive Spieler können dennoch nicht schaden, damit man zur Not auch mal etwas breiter rotieren kann...
Bei Harden muss man in den PO einfach abwarten, aber solch ein Ein-Spieler-lästiges System wie das der Rockets ist in der Tat ein Nachteil in den PO. Es hängt dann einfach zu sehr an Harden und bei allem Respekt vor ihm und seiner Klasse, aber es ist schwer, ein Team ganz allein zu tragen, wenn du kaum Unterstützung bekommst bzw. das System dich so fordert. Ich mag sie auch nicht, aber ihre Leistungen sind aller Achtung wert.

@rambo
Natürlich, auch Dirk wird älter und haut nicht mehr jede Nacht 25-30 Punkte raus. Aber es reicht doch ein Blick auf seine Quoten, seine ppg und seine TS% sowie ORtg in Zusammenhang mit seiner USG%, um zu sehen, dass er immer noch eine große Rolle in der Mavs Offense spielt.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Erbärmlich wie wir uns an den Brettern zerstören lassen ist schon nicht mehr feierlich. Whiteside hatte 10 Rebounds nach 3 Minuten und 58 Sekunden.

:wall::wall::wall:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Also aminu muss die spielzeit von jefferson bekommen, alles andere ist wirklich absolut schwachsinnig. Das muss ich als coach einfach sehen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Danke Gott. Aber deswegen ist das Spiel dennoch grauenvoll und beide Teams sind heute einfach echt mies.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Barea ist einfach nur grauenhaft. Jetzt mal im ernst - der einzige Grund, warum der kleine Mann >15 Minuten pro Spiel bekommt, müssen doch nur die wohltuenden, herzzereißenden, emotionalen Gedanken des Coaching Staffs an das Championshipjahr sein. Oder?
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das war ein wichtiger Sieg. Nach der ersten Halbzeit hatte ich diese Saison das erste Mal richtig Sorgen, aber die zweite Hälfte war dann richtig gut.
Hoffe insbesondere Harris wieder in der Spur ist. Der war zuletzt grausam und ist immens wichtig für die Bank.

12-0 im Osten dieses Jahr. Spiele gegen die Magic, Pacers und Hawks kommen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barea ist einfach nur grauenhaft. Jetzt mal im ernst - der einzige Grund, warum der kleine Mann >15 Minuten pro Spiel bekommt, müssen doch nur die wohltuenden, herzzereißenden, emotionalen Gedanken des Coaching Staffs an das Championshipjahr sein. Oder?

Alle prügeln auf Rondo ein, ein Haberstroh faselt was von wegen wie die Offensivnummern der gesamten Mavs-Offense runtergegangen sind, aber sagt mit keinem Wort was für eine Frechheit da Harris und Barea seit Wochen liefern. Also wirklich absolute Grütze was die zusammenspielen. Und wenn Harris rumheult von wegen ihm würde Brandan fehlen um produktiv zu sein, dann soll er mal schnell Cuban die Hälfte der Kohle zurückgeben...

Das Bench-Scoring ist komplett eingebrochen und das müssen sich Harris und Barea an die Mappe binden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Zum Thema dass ausfgerechnet Charlie dem Haufen erstmal zeigen musste was Einsatz ist sage ich nichts...traurig genug.

Aber die Bank ist wirklich ein großes Problem derzeit. Harris ist so alt noch nicht dass er ausschließlich Dreier nehmen muss, früher galt er mal als besonders effektiv beim Zug zum Korb und eher mau aus der Distanz. Powell wieder raus und Smith rein, Charlie 22 Min, wann wird endlich jeder kontinuierlich eingebunden und je nach Tagesform eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Alle prügeln auf Rondo ein, ein Haberstroh faselt was von wegen wie die Offensivnummern der gesamten Mavs-Offense runtergegangen sind, aber sagt mit keinem Wort was für eine Frechheit da Harris und Barea seit Wochen liefern. Also wirklich absolute Grütze was die zusammenspielen. Und wenn Harris rumheult von wegen ihm würde Brandan fehlen um produktiv zu sein, dann soll er mal schnell Cuban die Hälfte der Kohle zurückgeben...

Das Bench-Scoring ist komplett eingebrochen und das müssen sich Harris und Barea an die Mappe binden.

Nur weil die beiden auch Grütze spielen, wird das von Rondo trotzdem nicht besser. :skepsis: Dabei hat man doch an den so hohe Ansprüche, also kann man da dementsprechend auch mehr kritisieren. Fertig. Es ist nunmal fakt, dass sich die Offense seit dem Rondo-Deal verschlechtert hat. Dafür hat die Defense teilweise auch gut angezogen.

Und natürlich fehlt den beiden Wright als Option im P&R. So effektiv wie er kann das außer Chandler nun mal keiner spielen, das ist doch offensichtlich. Dass es nicht als Ausrede gelten darf ist auch klar, aber das dadurch die bench production abnimmt ebenso.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Nur weil die beiden auch Grütze spielen, wird das von Rondo trotzdem nicht besser. :skepsis: Dabei hat man doch an den so hohe Ansprüche, also kann man da dementsprechend auch mehr kritisieren. Fertig. Es ist nunmal fakt, dass sich die Offense seit dem Rondo-Deal verschlechtert hat. Dafür hat die Defense teilweise auch gut angezogen.

Und natürlich fehlt den beiden Wright als Option im P&R. So effektiv wie er kann das außer Chandler nun mal keiner spielen, das ist doch offensichtlich. Dass es nicht als Ausrede gelten darf ist auch klar, aber das dadurch die bench production abnimmt ebenso.

100% richtig ! Genauso Ist es
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Es war doch jedem klar, dass die Offensive mit Rondo schlechter wird, das hat man eben nur bewusst in Kauf genommen.

Wenn man sich die Zahlen nach dem Rondo anguckt, ist man immer noch im Topbereich der Liga in der Offense und hat in der Defense einen richtigen Sprung gemacht. Klar hat man nicht mehr die Offensive, die auf historisch gutem Niveau spielte, aber darum geht es der Organisation ja wohl kaum.
Auch sieht man, dass nach dem Trade die Bank einfach das große Problem ist, empfehle da an der Stelle auch mal den Podcast mit Zach Lowe und Jeff van Gundy.

Natürlich fehlt da Wright, aber Harris spielt auch so einfach schlechter. Trifft seine offenen 3er schlechter, viele dumme TOs. Harris ist der Spieler, der von der Bank konstant liefern muss. Da sind wir schon ein ganz anderes Team. Dazu bleibt Aminu nun hoffentlich in der Rotation. Einer von Barea/Jefferson/Villanueva liefert meist auch. Was fehlt ist einfach O'Neal. Die Defense und das Rebounding der Bank waren auch mit Wright schon mies.
 
Oben