Teilweise ist das schwierig einzusehen, ich denke schon dass er grundsätzlich auch in der Offense einen Basketball IQ besitzt und das schon gezeigt hat in der Vergangenheit. Deshalb gehe ich subjektiv davon aus dass er etwas unsicher ist und im System nicht so sehr zurecht kommt. Und da kommt der Coach ins Spiel, man muss einen Weg finden denn er kann sich mit Sicherheit solide in die Offensive mit einfügen und seine Stärken ausspielen wenn ihm eine klarere Linie vorgegeben wird.
Sicher, ich halte ihn auch für cleverer als Josh Smith in der Offense, der seine Stärken und Schwächen da wohl mittlerweile überhaupt nicht mehr zu kennen scheint...
Aber wenn ich nicht werfen kann und doch so relativ athletisch wie Rondo bin, muss ich doch versuchen mit verdammt viel Aggressivität zum Korb zu gehen. Nicht ungestüm gegen 3 Verteidiger, aber mit Dampf und nicht so zögerlich wie Rondo. Wenn er einen Fake bringt, sieht das nett aus, aber klappt auch nur ein mal pro Spiel... Ich weiß nicht, ob das bei ihm schon immer so war. Möglicherweise blockiert da auch die Verletzung etwas im Kopf. Das gibt's auch hin und wieder und ging mir auch schon mal so nach (auch wenn's nur ein Armbruch war).
Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass Carlisle nicht alles tut, um das ihn so gut wie möglich ins System zu integrieren. Vielleicht ist es auch nicht besser möglich mit ihm, es lässt sich derzeit schwer sagen, denn der Ball läuft schon nicht mehr so flüssig wie zu Beginn. Schade, dass man ihn nicht wie beim Handball nur für die Defensive bringen kann.
Auch Dirk hat merklich abgebaut. Vor der Saison hatte ich mal im Pels-Thread geschrieben, dass ich Dirk gegenüber Davis für diese Saison noch vorziehen würde. Das war ein mächtig gewaltiger Griff ins Klo. :clown::laugh2: Ich hätte nie damit gerechnet, dass Dirk doch so "stark" im Vergleich zum letzten Jahr abbauen würde und Davis gleichzeitig so einen riesigen Sprung machen würde. Das ist wie ein Rollentausch. Letztes Jahr war Dirk noch der Star, was den Impact anbetrifft und Davis nur der gute Spieler. Diese Saison ist es genau andersrum. Nichts desto trotz spielt er ordentlich. Ich denke auch, dass er nicht sein maximales Niveau erreicht hat bislang.
Ach und was mir noch auffällt: Zu Beginn der meisten Spiele erhält Parsons viele Touches in der Offense, zieht gut, clever und effizient zum Korb und trifft seine Würfe. Nachdem er das erste Mal ausgewechselt wird, bekommt er direkt merklich weniger Abschlüsse als noch zuvor. Im Prinzip verstehe ich das weniger, denn er macht das wirklich gut, darf/soll/kann aber daran dann nicht anknüpfen. Ich weiß nicht genau, an wem oder was es liegt, aber es ist doch seltsam. Generell sollte man doch immer versuchen, den Spieler am meisten einzubinden, der den besten Tag erwischt, oder?