Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ellis will ja aus dem Vertrag. Mavs lassen ihn ja nicht ziehen. Aber wenn er 12 mio aufwärts will ist das für die mavs zu teuer. Ehrlich. Ausser scoring und speed seh ich nix was er bringt. Im locker room nicht der beste. Zu kleon als 2er indund keine D. 3er unkonstant.
Afflalo hat ein mieses Jahr gespielt. Matthews hat ne schwere Verletzungen die an der Athletik nagt. Hab auch gerade meine 2. AchillessehnenOP hinter mir. Sprungkraft wird def leiden.
Da könnte man einen der beiden für 5-7 mio kriegen.

Matthews will angeblich 15 pro Jahr :laugh: http://www.usatoday.com/story/sport...es-injury-free-agency-trail-blazers/29133409/
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Oh ja, ein bisserl viel... und Affalo zieht seine Option über 7,9Mille nicht, weil er auch mehr will... wäre auch ein guter, aber für über 8Mio???

Kleine Namen für kleines Geld: Nelson steigt aus. Wenn Ellis geht und die Mavs einen starken Defender auf SG (Matthews/DANNY Green) bekommen, könnte man ihn doch wieder als Starting-PG nehmen. Starker 3er, gibt viel Spacing, bringt den Ball gut nach vorne...in der Offense passte er letzte Saison super rein...mit Ellis war die D halt craz schlecht, sollte mit einem besseren D-SG gut passen und wäre super günstig...
Des Weiteren Ed Davis steigt aus. Starker Rebounder und Blocker, für kleines Geld, wäre ein super Backup für Dirk.
Nelson + Ed Davis - da könnte man reichlich Geld in einen starken SG und Center stecken + Aminu resignen + die Bank verstärken...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Monta nun raus aus dem Vertrag.

Mal gucken, wo er landet, wenn die Offseason für beide Seiten schief läuft, wird eine Rückkehr sicherlich noch eine Option werden. Kann mir zumindest bei Ellis nicht vorstellen, dass der irgendwo viel Geld bekommen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Im Moment sieht es für Dallas eher nach Katastrophengurkenteam nächste Saison aus, mit Resterampe³ und Durchhalten an der Westfront. Monta weg und TC will man ja auch loswerden. Vielleicht will der Jet ja wiederkommen, und möglicherweise will ja auch Beaubois wieder zurück in die NBA ...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Man wird sicher wie immer versuchen den dicken Fisch zu bekommen, also LMA. Klappt das nicht, wovon wir alle ausgehen, wird man sicher TC zurückholen. DeAndre wäre top, kann mir aber auch nicht vorstellen das er kommt. Bleibt also nur TC.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
TC & wen noch?? total unrealistisch, sry
In Anbetracht dessen George Karl DMC nicht gerade besonders wertschätzt, finde ich das Szenario nicht komplett aus der Welt. George Karl hat sich ja immer ein wenig als Rondo-Fan geoutet. S&T-Deal Rondo / TC für DMC und Landry würde funktionieren. Landry wäre dann aus Mavs Sicht die Kröte, die man schlucken müsste, da er zwar ein überdurchschnittlicher Spieler ist, der jedem Team gut zu Gesicht stünde, aber halt auch regelmäßig verletzt.

Für wahrscheinlicher halte ich jedoch einen Deal zwischen den Lakers und den Kings.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
da bin ich leider anderer Meinung. TC & Rondo bauen nur noch ab und sind jetzt schon nicht mehr gut genug für einen Playoff-Run. passen mmn. auch garnicht ins System.
mit dem Lakers Angebot ist man wenigstens noch etwas flexibel...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
In Anbetracht dessen George Karl DMC nicht gerade besonders wertschätzt, finde ich das Szenario nicht komplett aus der Welt. George Karl hat sich ja immer ein wenig als Rondo-Fan geoutet. S&T-Deal Rondo / TC für DMC und Landry würde funktionieren. Landry wäre dann aus Mavs Sicht die Kröte, die man schlucken müsste, da er zwar ein überdurchschnittlicher Spieler ist, der jedem Team gut zu Gesicht stünde, aber halt auch regelmäßig verletzt.

Für wahrscheinlicher halte ich jedoch einen Deal zwischen den Lakers und den Kings.

Also wenn Karl echt so einen Deal machen würde, dann wäre er wirklich von allen guten Geistern verlassen. Rondo hat nichts zeigen können, was ihm überhaupt NBA-Niveau bescheinigen würde im letzten Jahr und Chandler ist ein verdammt guter Spieler, aber mit ihm bekommen die Kings sicher nicht was sie suchen, nämlich Talent. Denn wenn Cousins geht, ist ein erneuter Neuaufbau Pflicht. Die Mavs haben aber nun mal nicht genug Talent, was sie mit rüberschicken könnten, demnach halte ich das ebenfalls für komplett unrealistisch...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Heute abend den Pick mit Felton ab nach Denver für Lawson (dessen Wert dürfte von den gefordeten zwei 1st gesunken sein)
Danny Green etwas überbezahlen mit 12 Mio
Tyson halten 10M
Aminu 5-6m

Lawson 12.5
Green 12
Chandler 15.5
Dirk 8
Tyson 10
Harris 4
Aminu 5

Das wären dann die 67 Mio...müßten dann für die Capholds noch was bei Green/Chandler/Aminu eingespart werden...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass ein 10PPG-Player ein Heilsbringer ist im Austausch gegen einen 19PPG-Player. Ellis gehen zu lassen ohne gleichwertigen oder besseren Ersatz ist einfach nur dumm, da sieht man nächste Saison aus wie ein 90er-Jahre-Team mit einem 39jährigen Larry Bird als Franchiseplayer.

Ich habe das blöde Gefühl dass wir nächste Saison richtig übles Tanken sehen von den Mavericks, mit einer Mannschaft in der Chandler Parsons der beste Spieler im Team sein wird. Vielleicht auch Raymond Chandler, keine Ahnung.

Und ich könnte mir auch vorstellen dass Ellis nur gegangen ist, weil er als DER Leistungsträger der Mannschaft nicht für die Hälfte von Parsons Gehalt weiterspielen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass ein 10PPG-Player ein Heilsbringer ist im Austausch gegen einen 19PPG-Player. Ellis gehen zu lassen ohne gleichwertigen oder besseren Ersatz ist einfach nur dumm, da sieht man nächste Saison aus wie ein 90er-Jahre-Team mit einem 39jährigen Larry Bird als Franchiseplayer.

Ich habe das blöde Gefühl dass wir nächste Saison richtig übles Tanken sehen von den Mavericks, mit einer Mannschaft in der Chandler Parsons der beste Spieler im Team sein wird. Vielleicht auch Raymond Chandler, keine Ahnung.

Und ich könnte mir auch vorstellen dass Ellis nur gegangen ist, weil er als DER Leistungsträger der Mannschaft nicht für die Hälfte von Parsons Gehalt weiterspielen wollte.

Ein Team mit Dirk, Chandler Parsons, Tyson Chandler und ein paar weiteren Spielern ist immer noch gut genug um nicht "übles Tanken" zu veranstalten. Je nachdem wer die weiteren Spieler werden ist das sogar wieder ein Team das um die Play-offs mitspielen kann. Mal sehen wer Monta Ellis so bezahlen will (denn natürlich geht der auch weil der mehr Geld kriegen will). Wenn ein vernünftiger PG kommt plus Green könnte ich mit dem Abgang von Ellis sehr gut leben. Zumindest besser als Ellis zweistellig zu bezahlen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Parsons und Ellis beide 12 hört sich aber fairer und vernünftiger an als Ellis 8 und Parsons 15. Oder beide 10 wenn man sie dafür bekommt. Da muss eh noch ein ähnlich guter Scorer daneben, weil es sonst nicht reicht, am besten noch jemand der auch ein bischen Defense kann. Dirk wird jetzt schnell richtig alt, den kann man nicht mehr als Topscorer lancieren und glauben man kann mehr als 1. Runde Exit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke die Mavs wollen den nach dem Monta-Abgang auch viel auf der 2 einsetzen, gerade da er den Dreier enorm verbessert hat. Also eben in einen Danny Green.

Für Aminu ist da immer noch genug Spielzeit über als 3/4
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Anderson sieht für die 2 sicher nicht so explosiv aus. Parsons und Anderson auf bietet nicht viele Minuten auf SF und auf PF mit Dirk und dem offenbaren Interesse an LMA (auch wenn da nichts kommt). Keine Ahnung, ob Aminu sich zufrieden gibt mit so einer kleinen Rolle. Bin mir sicher, dass vllt andere Teams ihm mehr bieten können.
 
Oben