ChuckMoody
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 579
- Punkte
- 0
Ellis ist zum Start der nächsten Saison 30 und lebt nur von seiner Athletik und Explosivität. Gibt genug warnende Beispiele bei solchen Spielen, dass da nach 30 nichts mehr wird.
Ich erinnere nur an den move Schröder NICHT zu picken!
Aus heutiger sicht wenn ich mir die PG Situation anschaue, war das schon ziemlich bitter:mensch:
@SteveKylerNBA
If DeAndre Jordan does choose Dallas, Mavericks willing to sign and trade Chandler to make it work.
Man ist bei den Mavericks so blöd und kann seit Jahren keinen Steal oder Big Deal bei den Transfers vorweisen - ausser Ellis. Also hör' auf so zu tun als wäre das Mavs-Frontoffice sowas ähnliches wie intelligent oder kompetent, und als hätte jeder Hirnfurz von denen Hand und Fuss und wäre das Ergebnis von Jahren intensivster Analysen. Ich sage nur "Greek Freak" und Howard-Pitch-Hirnfurz-Bullshit. Das einzige was man seit 2011 hinbekommen hat, ist die Rest-Prime bzw Restlaufzeit von Nowitzkis Körper zu verplempern ohne einen Co-Star für den zu bekommen.
Parsons hat im Vergleich überhaupt nichts geleistet, weder anfangs noch zwischendurch noch in den Playoffs. Ellis hat abgebaut nachdem Rondo da war, und war pünktlich zu den Playoffs mit Monsterstats wieder da. Die 26 PP48 bei 47% waren aus den Playoffs.
Wenn man ihn nicht halten kann ist das was anderes. Aber wenn es wieder Rumgebitche ist vonwegen 12 können wir ihm nicht geben weil wir ja 22 Millionen Capspace brauchen um LeBron Love-Jordan zu signen, dann ist die Franchise echt nicht zu retten.
Alles klar, mit manchen machen "Diskussionen" hier einfach keinen Sinn. Die wissen es eh immer besser. Echte Superhirne eben, warum leiten die keine Franchise?
Ellis ist aber kein Unterschiedmacher und dann kann man sich besser auf den anderen Positionen schon gut aufstellen, denn selbst wenn Jordan für Max holen sollte, hat man in den nächsten Jahren aufgrund des Capanstiegs immer noch genug Platz um sich dann darum zu kümmern. Und die Finals haben ganz gut gezeigt, dass man selbst mit offensiv komplett unbegabten Guards durchaus mithalten kann, wenn es auf anderen Positionen passt.
Die Mavs müssen sich für die Zukunft aufstellen und da wäre man mit Jordan sicherlich besser dran als mit einem ineffizienten zu klein geratenen 30-Jährigen Scorer, der nebenbei unter akuter Defensivallergie leidet und sich in den letzten Monaten nicht wirklich rühmlich verhalten hat. Mal abgesehen davon hätte man immer noch genug Capspace für Ellis, selbst wenn man Jordan bekommen könnte, daher verstehe ich die ganze Ellis/Jordan-Diskussion überhaupt nicht.
mithalten aber nur, weil man den besten spieler der welt in seinen reihen hatte. da braucht man dann vieles nicht. wie stellst du dir ein contender lineup der mavs ohne einen ellis vor? zumindest eine realistische. natürlich ist ellis kein idealfit für nen contender, aber würde man nach derzeitiger marktlage und jetzigem kader ohne einen ellis besser dastehen?
edit: zukunft ist gut, aber man will zum abschied von nowe noch nicht rebuilden, was ich auch verstehen kann.