Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ellis ist zum Start der nächsten Saison 30 und lebt nur von seiner Athletik und Explosivität. Gibt genug warnende Beispiele bei solchen Spielen, dass da nach 30 nichts mehr wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ellis ist ein Werfer und kein Dunker-Athlet. Mit 30 lässt da noch nicht so viel nach, das kommt erst mit Mitte 30. Ab 30 lässt nur die Erholung nach.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Als ob man bei den Mavs wirklich so blöd ist und das glaubt...:clown:

Ich denke, man ist durchaus gewillt Ellis zu halten. Aber es gibt, und das mMn zurecht, auch eine Grenze vom Gehalt her gesehen, die man nicht überschreiten sollte. Wirst du aber nicht verstehen können und ist mir auch egal...

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der SC nächstes Jahr bei $66,300,000 steht, hat man derzeit genau §33,235,555 auf der Payroll für kommende Saison. Macht dann nach den Gesetzen der Mathematik einen capspace von $33,064,445. Was man letztendlich damit anstellt wird man sehen. Will man Jordan wirklich haben, wird man ihn schon fürstlich entlohnen müssen und hat im Endeffekt sicherlich 10 Mio. weniger für alle anderen Positionen. Allerdings hätte man mit Parsons/Jordan einen relativ guten Kern für die Zukunft. Wiederum andererseits ist dieser schon schön überbezahlt und das für bessere Rollenspieler. Nur mit beiden gewinnst du eben wenig und es ist nie vorraussehbar, welche Spieler man in den kommenden Jahren bzw. in diesem Jahr noch an deren Seite stellen könnte. Insbesondere ohne Ellis und Dirk.

Letztendlich wird die Offseason wie immer interessant und es wird nicht wenig zu tun geben. Gerade auf PG hat man dringend Bedarf und ich würde da echt gern mal wieder eine richtig schöne Lösung sehen. Die letzte war Kidd und das ist nun schon ein Weilchen her. Wenn man irgendwie Lawson aus Denver erhalten könnte, wäre das schon richtig stark. Dazu evtl. dann eben Matthews oder Green auf der 2... Nun gut, man wird ja noch träumen dürfen und wer weiß. Mit dem Chandler-Deal hat letztes Jahr auch keiner gerechnet.

Edit: Klar, Ellis ist nahezu der geborene Shooter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Man ist bei den Mavericks so blöd und kann seit Jahren keinen Steal oder Big Deal bei den Transfers vorweisen - ausser Ellis. Also hör' auf so zu tun als wäre das Mavs-Frontoffice sowas ähnliches wie intelligent oder kompetent, und als hätte jeder Hirnfurz von denen Hand und Fuss und wäre das Ergebnis von Jahren intensivster Analysen. Ich sage nur "Greek Freak" und Howard-Pitch-Hirnfurz-Bullshit. Das einzige was man seit 2011 hinbekommen hat, ist die Rest-Prime bzw Restlaufzeit von Nowitzkis Körper zu verplempern ohne einen Co-Star für den zu bekommen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Letztendlich werden die Mavs auch wieder zu dieser kleinen unbedeutenden Franchise werden, die sie mal waren. Bis sie den nächsten Nowitzki entdecken.... ist nur die Frage ob nochmal jemand so lojal ist und nicht schon nach 3 Jahren in den Sack haut.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Ich erinnere nur an den move Schröder NICHT zu picken!
Aus heutiger sicht wenn ich mir die PG Situation anschaue, war das schon ziemlich bitter:mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich erinnere nur an den move Schröder NICHT zu picken!
Aus heutiger sicht wenn ich mir die PG Situation anschaue, war das schon ziemlich bitter:mensch:

nein, der Move war Giannis nicht zu picken wie Donnie es wollte, sondern Cuban wollte ein paar Hundert K näher an der Max-Offer sein...ich glaube Cuban beisst dafür heute noch in die Tischkante

@SteveKylerNBA
If DeAndre Jordan does choose Dallas, Mavericks willing to sign and trade Chandler to make it work.

Ich glaube die Mavs und Tyson haben ein Agreement. Tyson sucht kein neues Team, sondern wartet die Jordan-Entscheidung ab. Kommt Jordan schicken die Mavs ihn in einem S&T zu den Clippers (LA, Paul etc). Kommt Jordan nicht re-signen sie Tyson.

Win-win: Tyson weiß daß er entweder bei den Clippers oder Mavs einen netten vertrag bekommt und die Mavs haben nicht die Gefahr bei Jordan UND Tyson leer auszugehen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ich glaube die Mavs und Tyson haben ein Agreement. Tyson sucht kein neues Team, sondern wartet die Jordan-Entscheidung ab. Kommt Jordan schicken die Mavs ihn in einem S&T zu den Clippers (LA, Paul etc). Kommt Jordan nicht re-signen sie Tyson.

Win-win: Tyson weiß daß er entweder bei den Clippers oder Mavs einen netten vertrag bekommt und die Mavs haben nicht die Gefahr bei Jordan UND Tyson leer auszugehen.[/QUOTE]


Dies wäre natürlich ne super Situation für die Mavs...!

Jordan Hill wird FA. Wäre ne starke Sache für die Big Men Rotation...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Man ist bei den Mavericks so blöd und kann seit Jahren keinen Steal oder Big Deal bei den Transfers vorweisen - ausser Ellis. Also hör' auf so zu tun als wäre das Mavs-Frontoffice sowas ähnliches wie intelligent oder kompetent, und als hätte jeder Hirnfurz von denen Hand und Fuss und wäre das Ergebnis von Jahren intensivster Analysen. Ich sage nur "Greek Freak" und Howard-Pitch-Hirnfurz-Bullshit. Das einzige was man seit 2011 hinbekommen hat, ist die Rest-Prime bzw Restlaufzeit von Nowitzkis Körper zu verplempern ohne einen Co-Star für den zu bekommen.

Du fabrizierst seit 2011 auch nur noch Blödsinn, von daher, wer im Glashaus sitzt...

Parsons hat im Vergleich überhaupt nichts geleistet, weder anfangs noch zwischendurch noch in den Playoffs. Ellis hat abgebaut nachdem Rondo da war, und war pünktlich zu den Playoffs mit Monsterstats wieder da. Die 26 PP48 bei 47% waren aus den Playoffs.

Parsons am Anfang noch gewöhnungsbedürftig, dürfte selbst dir klar sein dass eine Luftveränderung und neues Team etwas Zeit braucht um zu harmonieren. Fand ihn zwischendurch stark und in den Playoffs war er verletzt. Letzteres hast du eventuell nicht mitbekommen.

Wenn man ihn nicht halten kann ist das was anderes. Aber wenn es wieder Rumgebitche ist vonwegen 12 können wir ihm nicht geben weil wir ja 22 Millionen Capspace brauchen um LeBron Love-Jordan zu signen, dann ist die Franchise echt nicht zu retten.

Noch ist er ja nicht weg. Und selbst wenn, dann hat das schon seinen Grund und man investiert in Jemanden der es wohl mehr wert ist als Ellis. Glaube nicht dass am Ende kein Hochcharäter kommt UND Ellis weg ist.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wenn man noch Cap Space frei hat, kann man gerne mal seinen Hut bei Biyombo in den Ring werfen, der ist nun Free Agent. Der kann offensiv zwar nichts außer dunken, aber wäre demnach dennoch ein guter Backup hinter Jordan/Chandler.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Alles klar, mit manchen machen "Diskussionen" hier einfach keinen Sinn. Die wissen es eh immer besser. Echte Superhirne eben, warum leiten die keine Franchise?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ach so, weil man nicht zustimmt dass der einfach nur grotesk verschriene Ellis ne Totalwurst ist mit seinen 20PPG, während ein DeAndre Jordan mit 10 der nächste Franchiseplayer und Heilsbringer ist der dann das Scoring übernimmt, ist ne Diskussion unmöglich. Klar, wenn man Pippi Langstrumpf spielt schon. Wenn man Ellis abgibt und kein 20PPG-Spieler kommt sondern Jordan und irgendein 6. Mann, geht man nächste Saison baden, so auf Platz 10 im Westen. Ellis abschreiben, am besten als "nicht NBA-tauglich", ist einfach nur grotesk dumm.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und wieso denkst du daß Jordan der Ellis-Ersatz sein soll? Komische Logik...selbst nach dem Jordan-Max hat man noch einen zweistelligen Millionenbetrag frei und man hat das Interesse an Green schon signalisiert und Chandler hing schon mit Matthews rum...soviel zum Thema neuer SG.

Soll Ellis mal schön seine 20PPG bei einem Loserteam auflegen, daß die Mavs den Laden bereinigen und ihn nicht zurückbringen sagt schon sehr viel über seine Person aus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Alles klar, mit manchen machen "Diskussionen" hier einfach keinen Sinn. Die wissen es eh immer besser. Echte Superhirne eben, warum leiten die keine Franchise?


ich teile jetzt die meinung des zonks nicht, aber dein post hier ist auch nicht minder peinlicher. foren sind ja genau dafür da, um meinungen auszutauschen, egal wie schlecht die sind. das netz ist halt das ventil für fans und wannabe experten wie wir alle. in deinen posts schwingt ja auch immer geste des allwissenden zahlengurus mit.
das ding ist doch, dass man ellis braucht, solange man keinen spieler verpflichtet, der einen wurf kreieren kann. wie viele offensivstarke perimeterspieler gibts denn derzeit auf dem markt?
die finals haben doch gezeigt, dass es ohne starke perimeterspieler nicht geht. ein nowe und ein parsons reichen in der offense nicht aus. klar würde ein jordan was bringen, aber ob er das team signifikant besser machen kann, bleibt fraglich. solange die mavs keinen unterschiedmacher auf der 1 oder 2 haben, werden sie kein contender sein. eig find ich für die mavs lma besser. die dreierrot mit tc und nowe hätte was, zumal ein lma auch neben einem nowe spielen könnte für paar minuten. wäre ein klasse spacing, auch für nen ellis
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Zumal man nur mit 5 Mann auf dem Parkett stehen darf. Wenn man da 3 Mann holt die jeder 10-14 PPG in 20-30 Minuten machen, dann holt man so keine Playoff-Serie, und teurer als ein 20PPG-Player für 12 Mio ist es auch. Nowitzki macht keine 20PPG mehr, Parsons nicht, und von den anderen auch keiner. Ellis war teilweise der einzige Spieler der einen Unterschied gemacht und knappe Spiele gewonnen hat. Wenn man meint dass der in der Defensive ja sooo schwach ist, oder zuviel zockt, dann holt man einen starken Scorer-PG der ihn entlastet und einen 3&D oder 2, und fängt nicht damit an dass man den besten Spieler der Saison wegen ner Million oder zwei einfach gehen lässt. Den Mist hat man schon mal mit Nash gemacht der dann für einige Jahre einer der drei besten PGs der Liga war. Ellis hat nachgelassen als Rondo kam, und warum ? Weil die beiden überhaupt nicht zusammengepasst haben. Mit welcher Begründung gibt man einem Parsons 15 Mios, und will einem Ellis nicht mehr als 8 geben ? Von schlimmem Verhalten hat man bei ihm auch nix gehört, im Gegensatz zu Rondo. Ellis für 12 und dazu stärkere Rollenspieler als man hatte würden Dallas aus dem Stand weiter nach vorne bringen, ohne Risiko. Ellis ist ein 1a-Ersatz für den Jet, aber daneben braucht man endlich auch mal fähigen Ersatz für Kidd und Marion. Und 2011 hatte man nebenbei auch einen Stojakovic an der 3er-Linie.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ellis ist aber kein Unterschiedmacher und dann kann man sich besser auf den anderen Positionen schon gut aufstellen, denn selbst wenn Jordan für Max holen sollte, hat man in den nächsten Jahren aufgrund des Capanstiegs immer noch genug Platz um sich dann darum zu kümmern. Und die Finals haben ganz gut gezeigt, dass man selbst mit offensiv komplett unbegabten Guards durchaus mithalten kann, wenn es auf anderen Positionen passt.

Die Mavs müssen sich für die Zukunft aufstellen und da wäre man mit Jordan sicherlich besser dran als mit einem ineffizienten zu klein geratenen 30-Jährigen Scorer, der nebenbei unter akuter Defensivallergie leidet und sich in den letzten Monaten nicht wirklich rühmlich verhalten hat. Mal abgesehen davon hätte man immer noch genug Capspace für Ellis, selbst wenn man Jordan bekommen könnte, daher verstehe ich die ganze Ellis/Jordan-Diskussion überhaupt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ellis ist aber kein Unterschiedmacher und dann kann man sich besser auf den anderen Positionen schon gut aufstellen, denn selbst wenn Jordan für Max holen sollte, hat man in den nächsten Jahren aufgrund des Capanstiegs immer noch genug Platz um sich dann darum zu kümmern. Und die Finals haben ganz gut gezeigt, dass man selbst mit offensiv komplett unbegabten Guards durchaus mithalten kann, wenn es auf anderen Positionen passt.

Die Mavs müssen sich für die Zukunft aufstellen und da wäre man mit Jordan sicherlich besser dran als mit einem ineffizienten zu klein geratenen 30-Jährigen Scorer, der nebenbei unter akuter Defensivallergie leidet und sich in den letzten Monaten nicht wirklich rühmlich verhalten hat. Mal abgesehen davon hätte man immer noch genug Capspace für Ellis, selbst wenn man Jordan bekommen könnte, daher verstehe ich die ganze Ellis/Jordan-Diskussion überhaupt nicht.


mithalten aber nur, weil man den besten spieler der welt in seinen reihen hatte. da braucht man dann vieles nicht. wie stellst du dir ein contender lineup der mavs ohne einen ellis vor? zumindest eine realistische. natürlich ist ellis kein idealfit für nen contender, aber würde man nach derzeitiger marktlage und jetzigem kader ohne einen ellis besser dastehen?


edit: zukunft ist gut, aber man will zum abschied von nowe noch nicht rebuilden, was ich auch verstehen kann.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
mithalten aber nur, weil man den besten spieler der welt in seinen reihen hatte. da braucht man dann vieles nicht. wie stellst du dir ein contender lineup der mavs ohne einen ellis vor? zumindest eine realistische. natürlich ist ellis kein idealfit für nen contender, aber würde man nach derzeitiger marktlage und jetzigem kader ohne einen ellis besser dastehen?


edit: zukunft ist gut, aber man will zum abschied von nowe noch nicht rebuilden, was ich auch verstehen kann.

Die Mavs werden mit oder ohne Ellis kein Contender sein, egal was in dieser Offseason eintritt (außer LeBron schlägt in Dallas auf :laugh:). Deswegen tut man auch gut daran sich jetzt jüngere Spieler zu holen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Die Frage ist, ob Ellis nicht schon längst selbst abgewunken hat und es definitiv lieber bei einem anderen Team versuchen will (Contender), auch für das gleiche Geld. Dann muss man eben holen was man kriegen kann für das Geld was da ist.

Ich würde Nowitzki auf die Bank setzen als 6. Mann, der dann auch gegen die 2. Unit des Gegners besser punkten kann und vielleicht den einen oder anderen Run gewinnen den man sonst traditionell immer schön verloren hat. Und die 1. Unit dann eher ausgeglichen mit mehreren 15PPG-Leuten wie Parsons besetzen, die schneller und jünger sind.
 
Oben