Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Aminu ist doch eher 4 als 3. Dirks Zeiten werden runtergehen, Aminu hat auch schon Center gespielt.
Da würden sich schon Zeiten finden lassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke nicht daß man LMA (oder Love) wirklich bekommt und eine 3er Rotation auf der 3/4 mit Parsons/Dirk/Aminu wäre für die Mavs eine solide Wahl (wenn man zeitgleich den BC verbessern kann).

Und in dieser Rotation ist genug Zeit für Aminu über
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ich hoffe das Brainfarten geht nicht weiter, und dass man nicht Aminu "opfert" für $3.95 mehr Capspace für LeBron Love den man ganz sicher vielleicht möglicherweise bekommen hätte können wenn.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Unser 2. Rundenpick ist wirklich ein typischer Mavs-Pick. War sicher noch was interessanteres da. Aber hauptsache man tütet einen Marketing Pick fürs Farmteam ein. Stark ...
 

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ja Cuban hat ja schon gesagt auf einen Schlag haben wir 1 Milliarde neue Mavericks Fans, mhm ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob noch was wirklich brauchbares in den Regionen des Draft vorhanden war, der Inder wird ja wohl kaum zu gebrauchen sein gehe ich jetzt einfach mal von aus. Mhm naja immerhin Anderson, ein auf den ersten Blick recht solider Pick der uns evtl. etwas weiterhelfen könnte, ich bin mal gespannt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Agent-Smith-Voice: "ah ... Mister Anderson !!!"

53b989ec8e6fe070874051.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Singh ist übrigens überhaupt nicht schlecht, muss nur an seiner Beweglichkeit und Fitness arbeiten:

Für einen 7'2"-Mann wirft der sehr gut, kein Fehlwurf im Workout. Beim Dunken hilft ihm seine Grösse, da ist er aber noch zu steif und teils aufwändig in seiner Bewegung, die Zeit hat er im Gewühl nicht. Ohne Ausholen mit einer Hand reindrücken muss er üben.

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In den ersten Sekunden gut über den Pick gekotzt, weil das so nach D. Jones und den ganzen krampfhaften "Wade light"-Drafts der letzten Jahre roch. Dann aber mehr gelesen und er gefällt mir echt. Vorallem wenn sein verbessertes Shooting keine Eintagsfliege war. legt er da weiter zu kann er ein echter Steal werden, der auch wegen seiner Verletzung gefallen ist.

Jetzt hat man mit Dirk/Parsons/Harris/Felton/Anderson/Cap holds rund 30 Mio Cap. Kann man irgendwie Felton mit Cash + 2nd dumpen 35 Mio. Aber eher 30.

Meine einigermassen realistische Wunsch-Offseason wäre daß man es schafft Jordan und Green (überbezahlen) zu holen und Aminu zu re-signen. Das wird mit 30 Mio sehr knapp. Jordan 18-20, Green 10-12, Aminu 5-6... Schade daß man keinen S&T für Jordan machen kann und im Gegenzug Chandler und Felton rüberschickt.

Jordan/Green/Aminu wären genial. Falls dann Anderson das bringt was er verspricht und Aminu den nächsten Sprung macht hätte man diese in der heutigen NBA so wichtige Armada an defensivstarken flexiblen Wings. Dazu dann Barea via mMLE halten. Im Sommer 2016 würde ich dann Conley 20 Mio in den Rachen werfen, weil er das passende letzte Stück wäre.

Harris/Barea
Green/Anderson
Parsons/Aminu
Dirk/Aminu
Jordan oder Chandler

Mit dem Core kannst du dann auch 2016 einen guten FA anlocken und darum geht es jetzt eh. Das Dirk Window ist egal geworden, man braucht einen jungen attraktiven Core. Daher auch lieber Jordan statt Chandler.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
S&T gehen nur 1:1, nicht mit Spielerpaketen...Felton dürfte da nicht rein und die Clippers sind über dem Cap und haben auch keine TE um Felton in einem zweiten getrennten Deal aufzunehmen
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
den Mavs werden gute Chancen bei Jordan eingeräumt (über LMA und den Mavs hört man nicht mehr viel)
Aber wäre Jordan wirklich so gut für die Mavs? Klar wäre ein in der D und im Alter ein Upgrade zu Chandler...doch Chandler war in der letzten Saison ebenfalls einer der besten Center und wäre bestimmt ca 8 Mille billiger (Jordan 18? - Chandler 10?)

Wenn Jordan für 18 kommt, bleiben 12 (außer man wird Felton los, dann 16) für einen SG, einen PG, Aminu und Barea resignen...da bekommen sie nicht viel für... Chandler resignen (der im Gegenzug zu Jordan auch einen Wurf vorne hat und kein Hack-a-Chandler-Drama auslöst ... und sicherlich auch besser für die Teamchemie ist...): Da bleiben 20Mio (ohne Felton 24Mio) für SG & PG und Aminu und co... das Team wäre insgesamt wahrscheinlich wesentlich tiefer und stärker...da wäre Aminun resignen sicher, ein teurer SG (Wesleys/Green/...) und ein erfolgversprechendes Werben um einen der RFA auf PG

Wie sehts Ihr?
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Würde auf jeden Fall Jordan holen, egal wie viel teurer es wird. Von Jordan hat man einfach mehr. Chandler hat während der Saison deutlich abgebaut. Jordan ist jünger, athletischer und vor allem immun vor Verletzungen. Man muss sich einfach mal einen jüngeren Kern aufbauen, der nach Dirk bleiben wird. Cuban wird keinen klassischen Rebuild wollen. Ich halte Chandler zwar vor allem für deutlich smarter, aber das Alter merkt man ihm einfach an. Wenn Chandler bleibt, braucht man auf jeden Fall einen weiteren Center, der 15-20 Minuten spielen kann.

Im realistischen Idealfall:

Jordan
Matthews/Green
Aminu und Barea verlängern
Mo Williams + ein paar weiterer Veteranen

Jordan/Vet1/James
Dirk/Aminu/Powell
Parsons/Anderson/Jefferson
Green oder Matthews/Vet2
Harris/Williams/Barea

Parsons wurde übrigens mit Matthews und Jordan in Houston gesichtet.

Matthews wäre natürlich ein Risiko aufgrund der Verletzung, könnte aber auch ein Steal werden. Bei Green habe ich leise Zweifel wie das außerhalb des Spurs-Systems klappen würde. Ich traue Nelson und Cuban zu Felton los zu werden und/oder per S&T (Chandler-Jordan) Flexibilität zu schaffen. Wäre ein jüngeres Team, bei dem man immer noch handlungsfähig für 2016 bleibt.
Außer einem Deal für Lawson sehe ich eh keinen sinnvollen PG. Dragic wird in Miami bleiben und der Rest ist dann auch nicht besser als Harris.
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Wenn Jordan bereit ist zu uns zu kommen, dann muss man ihn ohne zu zögern nehmen. Wenn er dann auch noch per S&T für Chandler kommt, muss man ihn nicht mal gegen den Cap rechnen...

Allerdings sehe ich halt nicht, warum er die Clippers verlassen sollte. Gleiches gilt für LMA bzw. warum er uns den Spurs vorziehen sollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ich frage mich wie man nach dieser Saison Aminu und Ellis loswerden wollen kann, und stattdessen lieber auf bewährte Luftnummern setzt. Ellis ist vielleicht nicht der supi Franchise-Player, aber davon gibt es auch derzeit vielleicht 5 die nicht steinalt sind. Der für 12 ist ein Nobrainer, weil man für weniger Geld keinen so guten 20PPG-Spieler bekommt. Man muss nur entsprechende Ergänzungsspieler neben ihn stellen, Parsons war offenbar keiner obwohl er viel teurer als Ellis war. Wenn Monta irgendwo für 10.5 unterschreibt und bei Dallas gibt es wieder Resterampe und ne Lineup Dirk-Haywood-Odom-Beaubois-West bekomme ich Krämpfe.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ich frage mich wie man nach dieser Saison Aminu und Ellis loswerden wollen kann, und stattdessen lieber auf bewährte Luftnummern setzt. Ellis ist vielleicht nicht der supi Franchise-Player, aber davon gibt es auch derzeit vielleicht 5 die nicht steinalt sind. Der für 12 ist ein Nobrainer, weil man für weniger Geld keinen so guten 20PPG-Spieler bekommt. Man muss nur entsprechende Ergänzungsspieler neben ihn stellen, Parsons war offenbar keiner obwohl er viel teurer als Ellis war. Wenn Monta irgendwo für 10.5 unterschreibt und bei Dallas gibt es wieder Resterampe und ne Lineup Dirk-Haywood-Odom-Beaubois-West bekomme ich Krämpfe.

wenn sie einen guten 3+D auf SG bekommen, wäre ich auch für ein akzeptables resignen von Ellis (12Mio). Dann kann er PG spielen, er und Parsons wechseln sich beim Ballvortrag und das Loch in der D ist nicht mehr so groß... Nur Ellis 12 und ein Jordan oder LMA wird von der Kohle her nicht passen...

Chandler 10
Ellis 12
Green/Matthews 12

wäre machbar, wenn Felton gedumpt wird...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Als ob Ellis so besonders ist und 12 Mio. wert sei... Ich bitte euch, er kann scoren, aber das ist dann auch alles. Sein Spiel ist einfach nicht kompatibel genug, er besitzt ein hohes Volumen mit akzeptabler Effizienz, was ihn offensiv für die Mavs natürlich wichtig macht. Aber wie schon 1000 mal gesagt, es gibt einfach keinen Spielertypen, der neben ihn passt. Auf PG Monta starten zu lassen und dann zu denken, dass Parsons als zweiter ballhandler reicht ist auch reichlich einfach. Parsons kann doch kein Spiel machen. Er kann den Ball vielleicht über die Mittellinie bringen, aber das kann Dirk im Notfall auch. Wenn es darum geht, ein Play richtig zu initiieren, ist dann allenfalls noch Ellis da und auch der ist eben kein PG und nicht wirklich mit solchen Aufgaben vertraut.

Bei Parsons täuschen mal wieder die Assistzahlen über sein wahres Können bzgl. des Ballhandlings hinweg.

Wenn man Jordan bekommen könnte, sollte man das wirklich machen. Er ist ein sehr guter Rollenspieler ungefähr auf dem Niveau von Chandler.

Danny Green wäre natürlich nicht schlecht. Da kommt es dann eben drauf an, ob und wie sehr sich die Spurs um LMA bemühen und dabei die Verlängerung von Green vernachlässigen. Was man sonst noch so bekommen kann, wird sich zeigen. In jedem Fall sollte man Aminu halten, aber auch der wird gewisse Forderungen haben und das zurecht. Nur mit etwas Glück wird er vielleicht wieder so übergangen wie letztes Jahr und man kann wieder zuschlagen.

So oder so läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass man wieder um die PO-Plätze kämpft. Großartig an die Spitze wird man wohl kaum kommen, denn auch die anderen Teams werden nicht schlafen. Die Blazers fallen evtl. raus, aber OKC kommt wieder hinzu und auch die Pels werden nicht schwächer mit Davis.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ellis hat gezeigt dass er offensiv ein Spitzenmann der 2. Reihe für kleineres Geld ist. Wer bitte schön ist denn ein 20PPG-Spieler für weniger Geld ? Egal ob mit Headcase oder ohne. Er ist defensiv kein Totalausfall, sondern spielt in einer brutal schlechten Defense in der ständig drei Leute ihren Gegenspieler verlieren und dann kopflos irgendwo in der Gegend rumeiern, und in der 5 von 5 Leuten ihrem Gegner wenn der schnell ist nur Geleitschutz geben ohne den vor sich halten zu können. In der Offense ist er einer der wenigen und teils der Einzige der für sich selbst kreieren kann, ausser den 1-Legged-Fadeaway-Brick für 3 von 12.

Ohne Ellis wird die Mavs-Offense nächste Saison gruselig aussehen, und man wird wenn kein Wunder passiert und man DEN Free Agent holen kann dann auch die Playoffs verpassen. Period. Insbesondere wenn Parsons offenbar nach Houston zurückkehrt.

Habe gerade mal die Stats gewälzt um zu sehen wie viele SGs über Ellis stehen und was die so kosten.

Ergebnis: der Typ ist ZWEITER in der Statistik hinter dem Bart, und WEIT vor dem Rest, und das mit ner Trefferquote von 47% aus dem Feld die ebenfalls WEIT besser ist als die seiner Konkurrenz.

http://espn.go.com/nba/statistics/p...-game/sort/avgPoints/position/shooting-guards

RK PLAYER TEAM GP MPG PTS FGM-FGA FG% 3PM-3PA 3P% FTM-FTA FT%
1 James Harden, SG HOU 17 37.4 27.2 7.6-17.3 .439 2.4-6.3 .383 9.6-10.5 .916
2 Monta Ellis, SG DAL 5 39.4 26.0 10.4-22.2 .468 2.2-6.0 .367 3.0-4.0 .750
3 Bradley Beal, SG WSH 10 41.8 23.4 8.1-20.0 .405 2.3-6.3 .365 4.9-5.9 .831
4 Jimmy Butler, SG CHI 12 42.2 22.9 7.8-17.8 .441 2.3-6.0 .389 4.9-6.0 .819
5 DeMar DeRozan, SG TOR 4 39.8 20.3 8.0-20.0 .400 0.8-2.0 .375 3.5-4.3 .824
6 Klay Thompson, SG GS 21 36.2 18.6 7.1-15.9 .446 2.7-7.0 .390 1.7-2.1 .800
7 Eric Gordon, SG NO 4 35.8 18.5 7.0-15.8 .444 3.3-8.0 .406 1.3-1.5 .833
8 C.J. McCollum, SG POR 5 33.2 17.0 6.4-13.4 .478 2.2-4.6 .478 2.0-2.6 .769
9 Khris Middleton, SG MIL 6 38.7 15.8 5.8-15.3 .380 1.8-5.7 .324 2.3-2.5 .933
10 J.J. Redick, SG LAC 14 38.6 14.9 5.0-11.5 .435 2.5-6.3 .398 2.4-2.5 .943

Das ewige Monta-Gebashe ist einfach nur Bullshit³.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ich glaube du hast meinen Teil mit Parsons, Jordan und Matthews in Houston falsch verstanden. Parsons war zum Rekrutieren für die Mavs da. Der geht nicht nach Houston.
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Ellis für weniger als Parsons zu halten ist sicher gut. Das einzige was mich bei ihm stört: er hat die Saison richtig stark begonnen, jedoch in der zweiten Hälfte deutlich abgebaut (war zumindest mein Eindruck) und das im contract-year. Außerdem ist wohl auch fraglich, ob er denn bleiben möchte..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Parsons hat im Vergleich überhaupt nichts geleistet, weder anfangs noch zwischendurch noch in den Playoffs. Ellis hat abgebaut nachdem Rondo da war, und war pünktlich zu den Playoffs mit Monsterstats wieder da. Die 26 PP48 bei 47% waren aus den Playoffs.

Wenn man ihn nicht halten kann ist das was anderes. Aber wenn es wieder Rumgebitche ist vonwegen 12 können wir ihm nicht geben weil wir ja 22 Millionen Capspace brauchen um LeBron Love-Jordan zu signen, dann ist die Franchise echt nicht zu retten.
 
Oben