Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Eben. Und auch Dirk hat nie wieder konstant! das Level der Playoffs 2011 erreicht. Natürlich war es aus der Retroperspektive vielleicht falsch Chandler ziehen zu lassen, aber in der damaligen Situation war es eine nachvollziehbare Entscheidung um Capspace zu haben. Hat halt alles nich funktioniert, kommt vor. Trotzdem wäre es damals total idiotisch gewesen einem Barea das zu bezahlen was Minnesota bezahlt hat.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
so gut es wäre für die Mavs und mittlerweile fast notwendig, warum sollte DJ kommen, auch wenn alle sagen, wie toll die Meetings waren? Die Clipps werden wesentlich besser sein und Max bekommt er dort auch. Einzig weil es mit BG und CP nicht immer passte? Ich weiß nicht... Und wenn sie ihn nicht bekommen...dann Gute Nacht, aber sie können dann Matthews 15 in den Rachen schmeißen...und Ellis resignen als PG...wäre im Backcourt gar nicht mal so schlecht...
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Nach 2011 sind Kidd, Terry, Stevenson, Butler und Marion leistungsmäßig rapide von der Klippe gefallen. Peja und Cardinal haben sich verabschiedet.

Nein, das wäre eben nicht so einfach geworden.

...und die genannten wollten allgemein entsprechend bezahlt werden, wie auch Barea und Chandler.. Außerdem hat auch Nowitzki in den Folgejahren nun wirklich nicht mehr auf dem gleichen Level agiert.

Mit den Spielern die Dallas alle "fast" bekommen hätte, könnte man ne HoF-Mannschaft mit Titelgarantie bauen. Die Mannschaft die man nach 2011 hatte, jeweils um einen oder zwei Rollenspieler punktuell verstärkt, hätte dagegen gut noch 2 Jahre um den Titel mitspielen können. Insbesondere wenn man die Spieler genommen hätte die wirklich kommen wollten, statt denen nachzujagen die man "wollte" weil sie "noch besser" gewesen wären, die man dann aber irgendwie, weiss der Teufel, leider, leider, dann doch nicht bekommen hat. Und die die man hatte und die die man hätte haben können wurden es dann auch nicht, sondern Playoff-Verstärkungen in anderen Mannschaften.

Ich bin da ganz bei StephCurry: im Nachhinein zu sagen, was man hätte alles besser machen können ist einfach zu billig. Und nenn' mir mal die Spieler, die "wirklich kommen wollten"? Außerdem geht bei deinem Schwadronieren völlig unter, dass es unser grottiges FO war, welches Kidd, Haywood, Stevenson, Butler und Chandler ertradet hat (gerader bei Chandler brach dieser Thread hier nicht in Jubelstürme aus)..
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
so gut es wäre für die Mavs und mittlerweile fast notwendig, warum sollte DJ kommen, auch wenn alle sagen, wie toll die Meetings waren? Die Clipps werden wesentlich besser sein und Max bekommt er dort auch. Einzig weil es mit BG und CP nicht immer passte? Ich weiß nicht... Und wenn sie ihn nicht bekommen...dann Gute Nacht, aber sie können dann Matthews 15 in den Rachen schmeißen...und Ellis resignen als PG...wäre im Backcourt gar nicht mal so schlecht...

Halte es auch für unwahrscheinlich, dass DJ kommt (würde ihn dennoch sehr gerne hier sehen), wobei er in Dallas aufgrund der Steuern wohl keine finanziellen Einbußen hinnehmen müsste. Noch unwahrscheinlich ist hingegen ein Verbleib von Ellis: es gibt keine Anzeichen, dass die Mavs ihn halten wollen (es sind zumindest keine Treffen vereinbart).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ausser bei Kidd und Chandler hätte man da aber auch Rey Mysterio holen können statt den Genannten, und es wäre 2011 nicht aufgefallen. Insofern war das keine granatengeniale Entscheidung einen Haywood als dicken Körper zu holen, oder Butler der in den POs gar nicht gespielt hat.

So, jetzt ist also der grottenschlechte Ellis der 2015 der beste Scorer des Teams war also für 11 weg. Und man hat, uhm, gar keinen. Als Ersatz. Oder überhaupt. Jetzt noch DAJ weg und man hat 2015/2016 keinen NBA-Center und keinen NBA-SG. Ich sehe da wird von langer Hand vorbereitet, mit Konsequenzen noch in den folgenden Generationen die wir uns jetzt noch nicht mal ausmalen könnten ...

Nach Sherlock Holmes ist die einzig verbleibende Möglichkeit, so unwahrscheinlich sie auch sein möge, die dass Cuban tatsächlich 15/16 tanken will für den Rebuild. Das kann er natürlich öffentlich nicht sagen, weil es offiziell ja gar kein Tanken gibt. Die Lakers hatten auch einfach nur Pech, das war gar keine Absicht so viel zu verlieren.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Können wir diesen dämlich-peinlichen Obertroll nicht einfach für's Mavs-Forum sperren? :rolleyes: Da können wir uns doch jegliche Diskussionen sparen, wenn der immer mit derselben, ausgeleierten Schallplatte um die Ecke kommt... Au au au.

Ansonsten ist es natürlich ganz klasse, dass man auf Jordan wartet und damit reihenweise andere FA's verpasst. Sobald der sich für LA entscheidet, hat man wieder nix mehr über. Dann bekommt der Kloppi auch noch Recht und fühlt sich wieder ganz ganz cool und groß.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Habt ihr überhaupt euren Pick im nächsten Jahr? Ging der nicht nach Boston für den Rondo trade?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Habt ihr überhaupt euren Pick im nächsten Jahr? Ging der nicht nach Boston für den Rondo trade?

Top-7 protected soweit ich mich erinnern kann.

Edit: Sind wir eigentl. das einzige Team ohne auch nur einen move gemacht zu haben bisher? Langsam find ichs schon lächerlich. Man wartet jetzt mal wieder tagelang um dann am Ende sich 10 Spieler von der Resterampe zu holen? Wow .. Echt ..
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Vorsicht, avenger, nicht dass Du noch auf Lebenszeit gesperrt wirst weil nur ein Troll die unglaubliche Weitsicht des FOs anzweifelt ...

Wenn man vor hat zu tanken, macht das bisherige Verhalten natürlich Sinn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Da Ellis ja schon unterschrieben hat, heisst das hier doch dass man als Backup-Plan Hibbert signed, und für ihn dann den doofen Ellis wieder zurückholen will, richtig ?

Sources: If Mavs miss on DeAndre Jordan, it's expected talks with Indiana on Monta Ellis-Roy Hibbert centered sign-and-trade will happen.

Ach ne, dann muss der Woj-Feed recht veraltet sein dass da vor ner Stunde der Ellis-Deal noch nicht drin war. Mit anderen Worten, das ist dann auch schon vom Tisch. Ich sehe 40Min/per Game NBA-Spielzeit für nen Inder kommen ... :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ellis hat nicht unterschrieben, darf er noch gar nicht, aber gut. S&T würde das Szenario dann werden und alles andere würde auch keinen Sinn machen.

Wenn du denn nur an der Weitsich zweifeln würdest. Aber ne, du hast ja alles korrekt vorhersagen können und alles gewusst ... leider immer erst ein Jahr zu spät!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Da Ellis ja schon unterschrieben hat, heisst das hier doch dass man als Backup-Plan Hibbert signed, und für ihn dann den doofen Ellis wieder zurückholen will, richtig ?



Ach ne, dann muss der Woj-Feed recht veraltet sein dass da vor ner Stunde der Ellis-Deal noch nicht drin war. Mit anderen Worten, das ist dann auch schon vom Tisch. Ich sehe 40Min/per Game NBA-Spielzeit für nen Inder kommen ... :D
Wow. Das zeigt wie viel Ahnung du von den Abläufen während der Free Agency hast. Ellis hat noch nichts unterschrieben, das sind bis jetzt ALLES Absichtserklärungen zwischen Spielern und Teams. Deswegen wäre ein sign-and-trade zwischen Indiana und Dallas natürlich möglich. Erst am 9. Juli werden die Verträge unterschrieben.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
LeZonk, man darf ja gerne andere Meinungen haben und kritisieren, aber das sollte zumindest auf einem angemessenen Niveau stattfinden.

Hibbert ist mir zumindest lieber als Hill, Lopez oder Byiombo. DJ wird in LA bleiben, da bin ich mir relativ sicher. Mal abwarten, wie das letzte Treffen mit LA läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben