Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
NBA: C DeAndre Jordan on verge of accepting Mavericks' 4-year, $80M max offer, decision likely today - Marc Stein (ESPN)

Ob und das wirklich weiterhilft? Klingt für mich beim aktuellen Roster nach Mittelmaß.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Da hat es sich also doch gelohnt das Chandler Parsons in den letzten Wochen zum siamesischen Zwilling von Jordan geworden ist! :D
Richard Jefferson wird wohl auch wieder zurückkommen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
NBA: C DeAndre Jordan on verge of accepting Mavericks' 4-year, $80M max offer, decision likely today - Marc Stein (ESPN)

Ob und das wirklich weiterhilft? Klingt für mich beim aktuellen Roster nach Mittelmaß.

Sicherlich hängt dann viel davon ab, wie Matthews zurückkommt. Und natürlich auch, was man sich noch so auf die Bank setzen kann. Lin als PG wäre da schon mal nicht verkehrt, mit dem S&T der Pacers (nur warum sollten sie das machen, Cap hätten die auch so) würde man evtl. sogar Beverley ein gutes Angebot machen können. Dann liegt's wieder bei Houston, aber bei der derzeitigen PG-Situation müssen die das eigentlich matchen. Zu doof, dass Ellis nicht nach Denver wollte. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Oha, da scheint DJ wohl wirklich keinen Bock mehr auf die dritte Geige gehabt zu haben und die Dallas-Delegation hat wohl genau in diese Wunde den Finger reingehalten. Dazu eben Texas/Steuern, Buddy Matthews und Stalker Parsons... Trotzdem überraschend.

Was aber tendenziell lustig ist, bei jeden Highlight-Tape von DJ, bekommt er bei 20 Clips, 18x den Ball von Paul serviert und Dallas steht momentan ohne anständigen PG da - obwohl... den Ball Richtung Korb werfen bekommen Harris, Barea oder Lin auch hin...
:D

Das wäre auf jeden Fall ne anständige Bombe...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oha, da scheint DJ wohl wirklich keinen Bock mehr auf die dritte Geige gehabt zu haben und die Dallas-Delegation hat wohl genau in diese Wunde den Finger reingehalten
Wenn das ausschlaggebend war, ist er aber auch ziemlich verblendet. Er hat nicht annähernd das Skillset um eine größere Rolle als Resteverwerter in der Offense einzunehmen. Auch bei den Mavs wird er nicht anders eingebunden werden, weil man es bei ihm gar nicht machen kann. Da hatte er schon mit Paul den perfekten Anspielpartner.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich denke schon, dass die alley-oops auch bei Dallas klappen. Hat man doch Anfang letzter Saison mit Chandler auch gesehen, als Nelson und vor allem Parsons da immer wieder serviert haben. Und auch Harris und Barea (wenn der zurückkommt) haben mit Wright immer wieder p&r gespielt, die in vielen lobs endeten. Ansonsten bin ich gespannt, was man nachlegt, sobald man Jordan fix hat.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es besteht aber eben doch ein Unterschied darin, ob ein CP3 dich in die Offense einbindet, oder aber ein Barea.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Congrats Mavs Fans. Jetzt hat es doch endlich mal geklappt mit dem großen Free Agent Signing. Um DJ und Parsons lässt sich was aufbauen, gibt schlechtere Buildingblöcke.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Wenn das ausschlaggebend war, ist er aber auch ziemlich verblendet. Er hat nicht annähernd das Skillset um eine größere Rolle als Resteverwerter in der Offense einzunehmen. Auch bei den Mavs wird er nicht anders eingebunden werden, weil man es bei ihm gar nicht machen kann. Da hatte er schon mit Paul den perfekten Anspielpartner.

Scheinbar war dann an den Gerüchten das sich Jordan und Paul nicht besonders gut leiden können doch einiges dran. Denn wie du schon sagst, aus rein sportlichen Gründen macht das für Jordan in Dallas eigentlich keinen Sinn! Das muss man selbst mit Mavs-Fanbrille so sehen...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Völlig überbezahlt!!!Aber sonst wäre er auch nicht gekommen und damit hätte man sich völlig lächerlich gemacht. Hat man so aber auch.....
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
@BA_Turner: Source: DJ impressed that Dirk Nowitzki come off family vacation for meeting in LA. None of the Clipper players were at meeting.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das Gehalt dürfte auch dem Markt geschuldet sein. Wenn Carroll 15 Mio. erhält kann man auch Jordan 20 geben. Hoffe nur Kanter gehen jetzt die Alternativen aus und man kann ihn irgendwie auf 12 runterhandeln. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Jordan mag offensiv "limitiert" sein in dem Sinne dass er nicht werfen kann, das braucht er in einem Team mit ein paar Werfern um sich herum aber auch nicht. Dallas hatte bisher die Chickenswarm Defense wo der beste Athlet vorher Brandan Wright und dann Tyson Chandler waren, beides keine Brecher. Er bringt in der Offense Rumschubsen und in der Defense ebenfalls, mehr Präsenz und die dringend benötigten Rebounds. Das Scoren müssen dann andere mitbringen, aber 12-15 PPG mit Garbage Dunks sind jetzt auch nicht soooo schlecht. Wenn ich mich erinnere wie andere Center gehyped wurden die vielleicht 6 Punkte mitbringen aber "gute Defense können", dann ist Jordan ne Edellösung dafür. Jordan macht alleine keinen Sinn, aber zusammen mit 2 Spielern die selbst scoren und durchstecken können wenn die Helpdefense Jordan stehen lässt ist er ein wichtiger Baustein eines anderen Gesichts für Dallas als "Weissbrote und schwache Athleten die nicht rebounden und keine Defense können".
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Völlig überbezahlt!!!Aber sonst wäre er auch nicht gekommen und damit hätte man sich völlig lächerlich gemacht. Hat man so aber auch.....
Womit denn genau? Und zu überbezahlt: Robin Lopez kriegt 54/4. Man wird sich an neue Gehälter gewöhnen müssen.
PS: Überarbeite mal deine Signatur. Ellis wird nicht kommen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Also ich freu mich drauf, wenn DJ zum ersten Mal Blake oder Paul posterized, oder eben Blake das umgekehrte Spielchen macht. Hat was...
:D
 
Oben