Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Pillendreher
Klar ist das ein Unterschied. Wichtig wäre für Dallas noch jemand, der eine Offense wirklich initiieren kann. Ok, Ellis konnte das so halbwegs, aber ein Playmaker war er nicht. Matthews ist aber noch viel weniger einer und ob Harris das so hinbekommt als einziger, na ja.
Da wäre Lin dann tatsächlich stark, denn der ist darin wirklich gut. Dann wäre ich auch sicher, dass die Offense wieder laufen würde. Eher hätte ich noch immer defensiv Angst, weil man bei WM nicht weiß, was man bekommt. Jordan allein wird's da nicht machen.
Wichtig wird auch, dass man ordentlich ausboxt (inkl. Jordan), sonst nützen einem auch 20 DJ-Boards nicht, wenns die einzigen sind... Da ist Jordan aber auch selbst gefragt, der hat den perfekten Körper dafür und darf dann halt nicht immer selbst nach dem Rebound gehen. Aber man wird es sehen...:)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Wow hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass die Mavericks DJ abstauben. Gut für die Mavs eher weniger für Jordan?Bei den Clippers wäre er Contender geworden wogegen er jetzt nicht unbedingt um die Playoffs zittern muss aber ne sportliche Steigerung wird das nicht.

Überbezahlt?Welcher FA ist das in dem Jahr nicht ;) Ich glaube wir müssen uns so langsam an die neue Gehälterdimension gewöhnen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.943
Punkte
113
15/16 wird ein Aufbau-Jahr für Dallas, in dem man sich ansieht wen man sofort bekommen kann, und wen man noch braucht um wieder eine vollständige Mannschaft zu haben. Ich frage mich allerdings, was Dallas ernsthaft mit JJ Barea will, wenn man Ellis für "zu schwach" hält.
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Dass DJ überbezahlt ist liest man auch nur hier (ich zumindest)... Gut für die Mavs, die sich so schonmal keine Gedanken machen müssen, wie sie an den Kings vorbeikommen können - in der Lottery.. Vielleicht gelingt ja doch noch ein echter Rebuild, ohne voll durchzutanken..

Jetzt ist natürlich auch Carlise gefragt, ihn in der Offense entsprechend einzubinden und Spielanteile zu geben, was gerade in den Playoffs bei seinem wohl doch recht limitierten Skillset noch scwerden könnte. Was zumindest mal für die Regular Season Hoffnung gibt: in den 15 Spielen ohne Griffin der abgelaufenen Spielzeit legte er wohl 14,9 PPG und 18,5 RPG auf (wobei ich jetzt nicht weiß, gegen wen die besagten 15 Spiele waren)..

Bin auf jeden Fall gespannt, wen die Mavs noch bekommen.. Richard Jefferson scheint für ein Jahr zum Vet-Min. zurück zu kommen.

Matthews bekommt wohl 57/4...:rolleyes:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Wenn man sich die Preise für Rolo, Amir, Asik etc anschaut, kann ich sowohl mit den 57/4 für WM, als auch mit den 80/4 für DJ mehr als leben.

Dirk hat mal wieder gezeigt, wie einzigartig er ist :)
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
. @ kpelton points out that Mavs' roll men averaged a league-high 1.17 points per possession last season. Imagine DJ.

Glaube dieses Argument mit CP3 ist bisschen kurz gedacht. Viel wichtiger ist halt ne ordentliche Pick n Roll Offense, und Carlisle Offense hat ne heftige Dose PnR.

Man erinnere sich nur mal an die 1. Saisonhälfte wie selbst Nelson/Barea/Harris (vor Rondo) es geschafft haben Chandler/Wright aussehen zu lassen. Man lag glaub auf 1st oder 2nd bei den Lobs/Dunks ligaweit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Völlig überbezahlt!!!Aber sonst wäre er auch nicht gekommen und damit hätte man sich völlig lächerlich gemacht. Hat man so aber auch.....

Mit etwas Grips würde man diese 20 Mio ja auf die beiden nächsten derben Cap-Sprünge umrechnen und feststellen daß er so zB weniger bekommt als Rudy Gay im aktuellen Cap....aber nun gut, das kann halt nicht jeder, auch wenn es schon 28389 durchgekaut wurde.

20 Mio ab 2016 sind quasi das alte 14-15 Mio...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
F
Mit etwas Grips würde man diese 20 Mio ja auf die beiden nächsten derben Cap-Sprünge umrechnen und feststellen daß er so zB weniger bekommt als Rudy Gay im aktuellen Cap....aber nun gut, das kann halt nicht jeder, auch wenn es schon 28389 durchgekaut wurde.

20 Mio ab 2016 sind quasi das alte 14-15 Mio...

Finde es immer geil, wie mache hier schön unter der Gürtellinie argumentieren und persönlich beleidigen. Zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Aber bei dir wird es wahrscheinlich eher die Kinderstube sein. Wanderzirkus oder so was....

Mal davon abgesehen sind für mich 20 Mios für einen Spieler,der nix kann ausser ein bisschen defense und rebounden, trotzdem zu viel! Auch ein Robin Lopez ist das Geld niemals wert!
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
F


Finde es immer geil, wie mache hier schön unter der Gürtellinie argumentieren und persönlich beleidigen. Zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Aber bei dir wird es wahrscheinlich eher die Kinderstube sein. Wanderzirkus oder so was....

Mal davon abgesehen sind für mich 20 Mios für einen Spieler,der nix kann ausser ein bisschen defense und rebounden, trotzdem zu viel! Auch ein Robin Lopez ist das Geld niemals wert!

Spricht natürlich für dich, dass du sowas kritisierst und dann im nächsten Moment die gleiche Schiene fährst :rolleyes:

Als Außenstehender nehme ich deine Beiträge auch oft als nervlich schwer verdauliche Kost wahr..
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Sehr schön. Endlich mal die Top Targets bekommen. Jetzt wie auch in den letzten Jahren smart der Kader auffülllen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.943
Punkte
113

Cuban said Mavericks would tank if DeAndre Jordan didn't sign

Mit anderen Worten, man ist Ellis losgeworden weil er zu alt für nen langfristigen Rebuild und zu gut für's Tanken gewesen wäre, nicht weil er "zu schlecht" gewesen sein soll. Mit nem Topscorer tankt es sich halt schlecht mit Ziel letzte 3 Plätze der Liga.

Und:

Mavs think they're in play for Kevin Durant next summer
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Cuban said Mavericks would tank if DeAndre Jordan didn't sign

Mit anderen Worten, man ist Ellis losgeworden weil er zu alt für nen langfristigen Rebuild und zu gut für's Tanken gewesen wäre, nicht weil er "zu schlecht" gewesen sein soll. Mit nem Topscorer tankt es sich halt schlecht mit Ziel letzte 3 Plätze der Liga.

Und:

Mavs think they're in play for Kevin Durant next summer
Hat denn jemand ernsthaft behauptet dass Ellis zu schlecht ist? Du bist glaub ich der der das anderen in den Mund gelegt hat. Ellis hat seine Qualitäten und war letztes Jahr der beste Mavericks-Scorer und ein wichtiger Spieler. Aber es wird Gründe dafür gegeben haben dass man mit ihm nicht weitermachen wollte. Wir wissen doch alle nicht was intern so ablief.
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Cuban said Mavericks would tank if DeAndre Jordan didn't sign

Mit anderen Worten, man ist Ellis losgeworden weil er zu alt für nen langfristigen Rebuild und zu gut für's Tanken gewesen wäre, nicht weil er "zu schlecht" gewesen sein soll. Mit nem Topscorer tankt es sich halt schlecht mit Ziel letzte 3 Plätze der Liga.

Und:

Mavs think they're in play for Kevin Durant next summer

Ellis' launische Art und sein Umgang mit Phasen, in denen es schlecht läuft waren wohl auch ein Faktor.

Was mir zu einer Verpflichtung DJs und Verlängern von Ellis noch einfällt: wir wären dann quasi die Rockets für arme...

Was KD betrifft: den sollten wir ganz schnell vergessen. Die Clippers haben dann beispielsweise auch 30 Mio. Capspace....
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Kevin Durant wird nächstes Jahr von der ganzen Liga gejagt. Da werden Parsons/Jordan als Anreiz kaum ausreichen. Die Wizards können zB nicht nur den Heimatstadt Faktor und die leichtere Conference bieten, sondern auch ein deutlich besseres Fundament mit Wall/Beal/Porter/KDs Freund Oubre und Gortat. Aber vielt kann man sich ja ein guten SG/PG nächste Free Agency Angeln.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Viel interessanter als der kommende Sommer ist doch jetzt:

Wen starten wir auf PG? Irgendwelche Vorschläge? Wenn ich Jeremy Lin lese kotz ich.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich könnte mit Jeremy Lin erst einmal ganz gut leben! Könnte mir vorstellen das er ganz gut in die Offense passen würde. Besonders viele Alternativen gibt es jetzt ja auch nicht mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.943
Punkte
113
Man kann halt nicht alle Baustellen an einem Tag schliessen. Wenn man sich die Spitzenleute ansieht, sind das scorende PGs die >20PPG auflegen und entweder auch athletisch und defensiv stark sind oder anspielen können. Eigentlich kann man sich denken dass so jemand mit Co-Stars nicht zu bezahlen ist, also müsste man versuchen zwei Leute auf dem Platz zu haben die beide ein grösserer PG/SG-Crossover mit guter Athletik sind. Angeblich soll ja Parsons in Richtung scorender Co-PG entwickelt werden. Dazu bräuchte man halt noch einen unterschätzten spielenderen PG der 2. Reihe der Scoring nur nebenbei macht, dann könnte man versuchen ein neues Trademark-Spiel aufzuziehen. Das 2-PG-Spiel hat Dallas ja schon mal recht erfolgreich praktiziert, nur mit weniger guten Rollenspielern.
 
Oben