Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
83
Mit der Offseason kann man bisher mehr als zufrieden sein. Wenn man es jetzt schafft, den ein oder anderen Deal noch per sign-and-trade einzufädeln, kann man nochmal ein bißchen mehr Kohle rausschlagen, um weitere Leute zu signen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Lin für die mini-mle oder gar das Minimum unterschreibt. Genausowenig wird Mo Williams für so wenig zu uns kommen.
Barea wird die mini-mle abgreifen.

Bargnani,Prince,Arthur und Boozer sind so Namen, die ich mir fürs Minimum sehr gut vorstellen könnte.

Hat einer eigenltich was zu Koponen gehört? Kommt der dieses Jahr endlich rüber?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Hat einer eigenltich was zu Koponen gehört? Kommt der dieses Jahr endlich rüber?
In einem Mavs-Forum habe ich gelesen das Koponen angeblich einen Vertrag in der Größenordnung wie Mirotic haben will.
Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, aber man kann sich schon denken das der in Russland zumindest mal so gut verdient das der in Dallas nicht fürs Minimum spielen wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
An Stelle der Mavs würde ich mich um Norris Cole bemühen. Ordentliche Defense, solide im Spielaufbau, wenig Fehler und trifft offene Dreier.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich frage mich, ob bei Jordan nicht die Gefahr besteht, dass er am Erick-Dampier-Syndrom erkrankt. Spricht: Gute Stats im Contract-Year (wobei Jordan seinen Durchbruch schon vor 2 Jahren hatte), dann Wechsel nach Dallas und dann kommt der langsame Leistungsabfall. Mit Ausnahme von Chandler, hatten die Mavs in den letzten Jahren auch nie Glück mit Centern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Jordan lebt halt von der Physis, solange er die hat kommt da kein Abfall. Man muss sich bei Dallas nur wirklich intensiv und jederzeit um ihn kümmern, was das Training angeht, und die Ernährung. Er darf weder schwerer werden, noch sich bei zuviel oder falschem Krafttraining verletzen. Man muss eher zusehen dass er wieder so leicht wird wie bei seinem Durchbruch 2013/14.

Was ich so gesehen habe in seinen Highlights kann Jordan sowohl Layups als auch Haken, er benutzt sie nur selten. Wenn man ihn mit Postplays einsetzt könnte er da aber auch eine Waffe werden, weil er zur Not halt immer dunken kann wenn man ihm den Raum lässt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
The Mavericks and free agent F Jeremy Evans have agreed to a two-year contract at the league minimum.
Dallas now has nine player with guaranteed or agreed-upon contracts next season, and they'll be active in the free-agent market as they continue to fill out the roster. Evans will give them some athleticism and dirty-work minutes off the bench.
Quelle: Roto

Kann mich nicht dran erinnern, wann die Mavs mal so aktiv waren. Was Evans leisten kann wag ich aber nicht einzuschätzen. Wichtig wäre jetzt noch ein akzeptabler PG, denn Harris ist als Mann von der Bank besser und sowieso die Hälfte der Saison verletzt. Wenn man Glück hätte, wäre Lin genau die andere Hälfte verletzt. :D
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
S&T mit den Lakers machen und Felton + nen 2nd Rounder rüberschicken oder auf nen Deron Buyout hoffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Was ist an Felton eigentlich so schlimm als Backup ? Man bekommt ihn eh nicht los wegen seinem Gehalt, also warum nicht die Kröte nehmen und von ihm verlangen dafür auch professionell zu trainieren und zu spielen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was ist an Felton eigentlich so schlimm als Backup ? Man bekommt ihn eh nicht los wegen seinem Gehalt, also warum nicht die Kröte nehmen und von ihm verlangen dafür auch professionell zu trainieren und zu spielen.

Als Backup wohl nicht. Wenn aber Barea wieder kommt, haben wir Harris/Barea. Da ist Felton eher überflüssig. Man braucht eher nen Starter. Von all den Kandidaten ist das am ehesten noch Lin. Lin ist sicher kein Champ Material, allerdings denke ich auch, dass er nen solider Fit wäre. Und wenn ich frei wählen könnte zwischen Lin als Starter und Felton, wähle ich an 10 von 10 Tagen Lin.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Lin würde sicherlich ganz gut passen, im PnR hat er ja seine Stärken. Würde mich für ihn freuen, er ist ein guter Typ und wenn er nur halbwegs an die Zeit in NY anknüpfen kann, dann wäre das für die Mavs top. Er passt auch gut zu Dirk, nur ist seine Defense nicht sehr gut, aber dafür habt ihr ja jetzt WM.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Man hat jetzt Augenmerk darauf gelegt, einige gute Athleten und grosse Jumper zu holen statt Leute die gute PPG-Werte haben. Es wird auf jeden Fall ein Team mit einem anderen Gesicht, mehr Hustle weniger 120-Punkte-Offense. Wird mal interessant das in Natura zu sehen wie das klappt und aussieht. Evans ist ja auch eher ein Blocker und Dunker und kein Werfer.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
dj2.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Wenn das sein Körper ist, hoffe ich dass er nicht seine Athletik verplempert indem er unnötig Schwerathletik und Bodybuilding trainiert für mehr Bulk. Das braucht er so wie einen Kropf und macht ihn nur langsam und schlechter in den Ausdauerleistungen.
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Barea bleibt für 5.6/2. Denke, dass wir damit zufrieden sein können.

Auf einen Verbleib von Charlie Villanueva können wir auch hoffen...

Lin kann ich leider gar nicht einschätzen. HOffentlich ist er in der Defense besser als es Nelson oder Calderon waren. Ansonsten sind ja seine Boxscores in Ordnung und auch sein 3er scheint solide zu sein.. Einen besseren PG werden wir zu dem Preis wohl nicht bekommen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Lin ist wie gemacht für den Pick and Roll Basketball der Mavs, das ist so ziemlich das einzige, was er richtig gut kann.
Ein weiterer defensiv starker Big sollte auf jeden Fall noch kommen und ein weiterer Wing, am besten natürlich 3-D, aber da gibt es fürs Minimum eher weniger. Dann hätte man noch einen Rosterspot offen.

Jordan/X/Powell
Dirk/Villanueva/Evans
Parsons/Anderson/Jefferson
Matthews/X
Lin/Harris/Barea

Mit Jordan Crawford und Jeremy Tyler spielen übrigens zwei in der Summer League mit, die durchaus Chancen auf den Kader haben sollen, Anderson und Powell spielen auch mit. Für die, die den LP letzte Saison hatten, sollte die Summer League noch mit drin sein. Geht ab 10. los.
 
Oben