Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
Könnte damit leben, die Mavs brauchen noch einen halbwegs brauchbaren Rim Protector und jemand der ein wenig athletischer am Korb anschließen kann als Zaza.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Warum nicht? Jordan Hill wird wohl bei den Pacers landen, dann ist der Markt ohnehin komplett leer gefegt. Hätte McGee im Anbetracht der Umstände auch als guten Fit bzw. "Gamble"^^) für die Clippers gesehen, wenn Jordan bei seiner Entscheidung geblieben wäre - als kurzfristige Lösung, zusammen mit Pachulia wäre die Kombo auf dem Papier durchaus sein Versuch wert für die Mavs (viele Alternativen gibt es ohnehin nicht mehr)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
Vielleicht kann man es bei Javale ja mit Hypnose versuchen, Gehirn Transplantationen sind noch nicht möglich. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Für 20 min taugt McGee allemal. Sportlich schade, dass er nur so regelmäßig irgendwelche Brainfarts produziert. In Puncto Athletik und Defensive, wenn fit, sicherlich der beste Center, der noch auf dem Markt war, relativ günstig dazu. Wenn Larry Sanders sich von seinem Burn Out erholt hätte, wäre auch das ein Kandidat gewesen, der die oben genannten Qualitäten mitbringt.

Trotz alle dem traue ich der texanischen Rentnertruppe aus Dallas nicht allzuviel zu in der kommenden Saison, unabhängig davon, ob man nun den totalen Super Gau abwenden konnte. Schließlich konnte man einen Rim-Protector verpflichten (McGee) sowie einen Guard, der sich seinen eigenen Wurf kreiieren kann (Williams) Auf dem Papier mögen einige Schwachstellen jetzt kosmetisch beseitigt sein. Die Fragezeichen bleiben jedoch größer als die Antworten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
Es ist immer gut wenn einem niemand viel zutraut! 2011 konnte man auch mit einem verletzungsanfälligen Chandler als Center Project, immer älter werdenden Stars und Rollenspieler denen niemand einen Titel zugetraut hat (Stevenson, Barea, Peja, Cardinal) das Unmögliche wahr machen.

Nicht das ich jetzt denke einen ernsthaften Run auf den Titel zu vollbringen, aber es kann weitaus tiefer gehen als man denkt.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es ist immer gut wenn einem niemand viel zutraut! 2011 konnte man auch mit einem verletzungsanfälligen Chandler als Center Project, immer älter werdenden Stars und Rollenspieler denen niemand einen Titel zugetraut hat (Stevenson, Barea, Peja, Cardinal) das Unmögliche wahr machen.

Nicht das ich jetzt denke einen ernsthaften Run auf den Titel zu vollbringen, aber es kann weitaus tiefer gehen als man denkt.

was hast du geraucht? Man kann 2011 keinesfalls mit jetzt vergleichen. Damals hatte man immerhin noch einen Dirk, Marion, JET am Ende ihrer Prime und nicht im Rentenalter... Damals war höchstens Kidd weit überm Zenit
Erzähl mir mal, wen Dallas deiner Meinung nach dieses Jahr hinter sich lassen kann. Minnesota, vielleicht die Kings, vielleicht die Lakers. Wen noch? Die Suns definitiv nicht mehr, OKC sowieso nicht, die Pelicans werden auch immer stärker. Utah macht dieses Jahr auch nochmal einen Schritt nach vorne. Eventuell kommt man noch vor Portland. Das wars. Mehr seh ich nicht. Platz 10 ist mit diesem Roster MAX imo...

edit: und damals waren die Mavs immer noch eins der Top-Teams im Westen, die lediglich dafür bekannt waren in den POs zu choken, weswegen sie DA keiner ernst genommen hat...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Singh ist nicht nur gross, sondern auch in der Breite ne ordentliche Kante, aber halt noch zu langsam auf den Beinen für die NBA. Portland hat dagegen offenbar gut gescoutet und da ne Menge Talent an Land gezogen:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
was hast du geraucht? Man kann 2011 keinesfalls mit jetzt vergleichen. Damals hatte man immerhin noch einen Dirk, Marion, JET am Ende ihrer Prime und nicht im Rentenalter... Damals war höchstens Kidd weit überm Zenit
Wenn man genau liest habe ich das auch nicht mit 2011 verglichen, sondern wollte lediglich darauf hinweisen dass es im Vorfeld oft nicht so einfach ausrechenbar ist. Im letzten Jahr dachte man auch dass auf dem Papier ein Team mit viel potential auf dem Court wäre und das kann nur besser werden.
ich sehe jetzt nicht ein warum ich DJ hinterher weinen soll, lieber nach vorne schauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Was heisst hinterherweinen, er wäre halt ein Anker für ein Team gewesen der den Unterschied "above the rim" machen könnte. Wenn man sieht wie ein Singh da einfach von Collegespielern übersprungen wird obwohl er 2.18 ist weil er nicht vom Fleck kommt, kann man sich denken wie das gegen starke NBA-Leute aussieht. Jordan hätte für 5 Jahre die Position super ausgefüllt auf Allstar-Niveau, und man hätte massig Zeit gehabt andere Spieler daneben zu stellen. Am Ende führt aber kein Weg mehr zurück, der Zug ist abgefahren. Wenn die NBA sowas ähnliches wie Integrität hätte, würde man Dallas zumindest eine Ausnahme als Kompensation zugestehen. Ne Trade-Exception, oder nen hohen Draftpick (also nen niedrigen einstelligen).
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
was hast du geraucht? Man kann 2011 keinesfalls mit jetzt vergleichen. Damals hatte man immerhin noch einen Dirk, Marion, JET am Ende ihrer Prime und nicht im Rentenalter... Damals war höchstens Kidd weit überm Zenit
Erzähl mir mal, wen Dallas deiner Meinung nach dieses Jahr hinter sich lassen kann. Minnesota, vielleicht die Kings, vielleicht die Lakers. Wen noch? Die Suns definitiv nicht mehr, OKC sowieso nicht, die Pelicans werden auch immer stärker. Utah macht dieses Jahr auch nochmal einen Schritt nach vorne. Eventuell kommt man noch vor Portland. Das wars. Mehr seh ich nicht. Platz 10 ist mit diesem Roster MAX imo...

edit: und damals waren die Mavs immer noch eins der Top-Teams im Westen, die lediglich dafür bekannt waren in den POs zu choken, weswegen sie DA keiner ernst genommen hat...


Voraussetzung für Vergleiche ist derselbe Fitnessstand und dieser ist definitiv das größte Fragezeichen für die Mavs. Ist diese gegeben und wird die Bank erwartungsgemäß verstärkt ist Dallas definitiv besser als die Kings/Lakers/Utah/Portland/Wolves. Man wird mit den Pelicans und den Suns den 7. und 8. Platz ausspielen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Voraussetzung für Vergleiche ist derselbe Fitnessstand und dieser ist definitiv das größte Fragezeichen für die Mavs. Ist diese gegeben und wird die Bank erwartungsgemäß verstärkt ist Dallas definitiv besser als die Kings/Lakers/Utah/Portland/Wolves. Man wird mit den Pelicans und den Suns den 7. und 8. Platz ausspielen.

Denver wird man noch schlagen, Utah mMn nicht womit wir bei Platz 10 wären^^
Aber ich war die vergangenen Jahre immer pessimistisch (womit ich leider bisher meistens richtig lag), aber ich hoffe natürlich das Beste. Gerade für Dirk wäre so eine Krampf Saison wie 2013 wirklich undankbar...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
http://www.sportando.com/m/en/usa/n...-meeting-scheduled-with-samuel-dalembert.html

Dalembert?brand?oder doch hansbrough?gerade die ersten beiden waren doch schon mal da.

Also ein frontcourt mit pachulia, nowitzki, dalembert und brand tut doch weh. Kenne jetzt natürlich nicht die alternativen und deandre hat auch hier wertvolle zeit gekostet aber tyler hansbrough wäre doch mal ne nette abwechslung.

Mittlerweile assoziiere ich als neutraler fan mit den mavs nur noch den begriff "alt" und das liegt wirklich nicht nur an nowitzki.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Zurück zu Dalembert oder Brand wäre wirklich ein Armutszeugnis. Dann lieber Hansbrough. Oder am allerliebsten McGee. Der ist zwar ein Gamble, aber der kann wenigstens eine Lightversion von DAJ sein (wenn auch sehr light).

Das ist mir unbegreiflich, dass man sagt, man sei auf der Suche nach Athletik und dann kommen Brand und Sammy ins Blickfeld.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Bei McGee bestehen, nicht zu Unrecht, medizinische Zweifel. Ich denke schon, dass man ich da einigen wird, falls diese ausgeräumt werden können. Ansonsten würde ich auch statt Dalembert oder Bran eher Hansbrough nehmen, der ist wenigstens mal erst 30 geworden wenn die Saison anfängt ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mittlerweile assoziiere ich als neutraler fan mit den mavs nur noch den begriff "alt" und das liegt wirklich nicht nur an nowitzki.

Ich assoziiere mit den Mavericks nur noch "das-kein-Star-will-zu-uns"-Team. Seit der Sache mit Deron Williams vor drei Jahren, zieht sich das wie ein Stigmata von Sommer zu Sommer.

Ich dachte Brand beendet diesen Sommer seine Karriere, würde mich jetzt wundern, wenn er nochmal zurückkommt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
Ich würde es auch mit McGee versuchen, er kann das P&R spielen und er ist ein guter Shot Blocker. Ein Gamble ist nach der Absgae von Jordan praktisch so alles was die Mavs am Roster jetzt basteln, aber ich denke es könnte gut funktionieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Das "kein-Star-will-zu-uns" ist aber Quatsch, das war eine Reihe von Einzelentscheidungen die auf unterschiedlichen Faktoren beruhten. Mal hat man sparen wollen an Rollenspielern, mal hatten andere Teams mehr Geld zur Verfügung, mal war der Fakt dass Dirk im Herbst der Karriere ist das Problem, oder man hat sich auf einen bestimmten Spieler versteift und mit anderen gar nicht erst gesprochen. Jordan HAT zugesagt, und dann erst ist das gesamte Bananenboot-Team inklusive der Tochter vom GM aufgelaufen und hat einen charakterschwachen Spieler belabert da zu bleiben wo die Titelchancen nunmal doch höher sind mit 2 Superstars in ihrer Prime. Wenn keiner wollte hätte es die Verhandlungen gar nicht erst gegeben.

Man ist aber das Team das in der FA die letzten Jahre immer mehr als unglücklich und immer arg fixiert auf "den Einen" agiert hat, und wenn der es nicht wurde gab es Resterampe in einer hektischen Last-Minute-Krisenreaktionskräfte-Aktion.
200_s.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben