Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich habe Dir die CBA verlinkt, da kannst Du dann mal anfangen zu lesen, vielleicht merkst Du dann, auf was für einem Holzweg Du Dich befindest.

Gerade der erzwungene Verzicht auf Rechte könnte vor einem US-Gericht ins Gesicht der NBA explodieren, da diese ihre enorme Marktmacht (praktisch der einzige Anbieter von professionellem Basketball in den USA) ausnutzen um Spielern und Marktteilnehmern Regelungen aufzuzwingen von denen sie selbst nicht profitieren. Man kann das erstens nicht mit der deutschen Rechtslage vergleichen, noch kann man aus selbst auferlegten Verzichtsregelungen ableiten was passiert wenn jemand das vor einem ordentlichen Gericht anfechtet. Meinst Du die NFL hätte nicht alles mögliche geregelt ? Da sind aber irgendwann Leute vor Gericht gezogen und die NFL hat verloren. Die diversen Anti-Trust-Gesetze sind ein grosses Schwert dem man sich nicht freiwillig stellen wollen wird, um keine Grundsatzentscheidungen zu kassieren. Auch in Deutschland wird oft ein Riesenterz abgezogen um schwerwiegende BGH-Urteile zu verhindern, da werden Kläger dann auch mal mit Geld ruhiggestellt. Wesentliche Regulierungen von Ressourcenverteilung in einem gewaltigen Trust per ungültigem Handschlag zu treffen wird kein US-Gericht einfach mal so durchwinken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Hätte sich aber lieber mal dafür entschuldigen sollen WIE das ganze abgelaufen ist, 3 Tage einfach mal Cuban ignorieren...

Ich vermute inzwischen dass die Frau mit der er sich am Dienstag getroffen hat eine wesentliche Rolle bei "seiner" Entscheidung gespielt hat, und das ihm das durchaus peinlich ist.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich vermute inzwischen dass die Frau mit der er sich am Dienstag getroffen hat eine wesentliche Rolle bei "seiner" Entscheidung gespielt hat, und das ihm das durchaus peinlich ist.
Er hat sich mit Blake getroffen. Hat Zach Lowe getweetet, nachdem er mit JJ Redick einen Podcast aufgenommen hat.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Mit dem Trade für Pachulia und der wahrscheinlichen Verpflichtung von Deron Williams hat man die Offseason noch einigermaßen gerettet.

PG: Williams / Barea / Felton
SG: Matthews / Harris / X
SF: Parsons / Jefferson / Anderson
PF: Nowitzki / Villanueva / Evans
C: Pachulia / X / Powell

Ich denke das noch ein Center sowie ein Guard dazukommen. Auf Center wird immer wieder Seraphin genannt, am vorhandenen Cap sollte es nicht scheitern. Bringt Instand Offense und ist in der Defense zumindestens kein schwarzes Loch. Allerdings hätte man immernoch keine Rim Protection. Als Guard könnte ich mir durchaus Jason Terry vorstellen zum Vet-Minimun. Hat zumindestens Offensiv noch etwas im Tank, hat in meinen Augen recht ordentliche Playoffs hingelegt. Aber wenn ich an die Perimeter-Defense denke wenn Barea/ Felton und Terry auf den Court sind, wird mir schlecht.... Insgesamt fehlt es dem Roster mal wieder an Atlethik vorallem im Frontcourt, außer Evans der wohl nur Garbage-Time bekommen wird. Vielleicht bekommt man für das Paket Felton / Powell / 2nd Rounder noch nen soliden Center. Selbst mit Pachulia und Seraphin wäre das Recht dünn. Ich glaube kaum das Pachulia mehr als 25min per Game sehen wird. Und auf Center-Minuten von Nowitzki könnte ich verzichten;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Die sind schlicht für 2-3 Jahre zu einem Garbage-Team geworden bei dem es nichts zu retten gibt. Je älter Dirk wird umso mehr wird die fehlende Athletik für Niederlagen gegen technisch schwächere Teams mit starker Athletik sorgen, insbesondere wenn seine Rollenspieler genauso alte athletisch schwache Spieler aus der 2011er Mannschaft sind. Selbst die Ostteams wird man so nicht mehr schlagen können, sondern sich Do-or-Die-Kämpfe für Buzzer-Beater-Siege gegen die untere Osttabellenhälfte liefern. Man wird mitspielen können, mehr aber auch nicht. Man sollte jetzt eher ein Development-Team bilden, Leute die als Rollenspieler-Kern für einen Rebuild 2016/17 dienen können, und die Potential für echte Entwicklung haben. Tanken muss nicht unbedingt sein, aber für noch mehr schwache Athleten traden damit man vielleicht mit Glück als Erste-Runde-Kanonenfutter die Playoffs auf Platz 8 erreicht wäre totaler Irrsinn.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, man hat jetzt keinen starken Defensiv-Center mehr wo man vorher noch ne Top-5-Lösung hatte, und den 20-PPG-Topscorer verloren der sich selbst Lösungen kreieren konnte und alles abgedeckt hat vom 3er bis zum Layup. Ersatz ? Keinen. Wie will man damit ernsthaft in die Playoffs, oder darum herum ne Mannschaft für 2017 aufbauen ? Man muss die Andersons sammeln und daraus Spieler entwickeln für in 2-3 Jahren, und hoffen dass man dann mit solider seriöser Arbeit und Zuverlässigkeit eben Top-Spieler gewinnen kann. Spieler die keinen Bock mehr auf Bananenboot-Ar$chlochteams haben wo sich die Mitspieler erst blicken lassen wenn man woanders schon zugesagt hat.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Ellis hatte letztes Jahr eine Dreierquote von 28,5 Prozent. Da kann man doch nicht ernsthaft davon reden, dass er alles abdeckt. Im Vergleich dazu Matthews: 38.9. Außerdem war er wohl nie ein Teamplayer, von daher bin ich wirklich nicht traurig ihn nicht mehr bei den Mavs zu haben, auch wenn ich den Matthews-Vertrag nur mit einigen Bauchschmerzen ertragen kann.
Die fehlende Athletik und Rim Protection ist natürlich ein Problem und das wird sich auch nicht mehr ausgleichen lassen, gerade hier tut die Entscheidung Jordans unglaublich weh. Das wird wohl zu einigen heftigen Niederlagen führen, aber da muss man halt durch. Man steckt eigentlich voll im Mittelfeld: mit Glück und dem Effekt einer "Jetzt-erst-Recht"-Einstellung kann man es vielleicht in die Playoffs schaffen, hier wird man aber wahrscheinlich ordentlich vermöbelt. Aber man ist eigentlich auch zu gut für die untersten Plätze. Am Ende landet man wahrscheinlich so auf Platz 10 und der Pick geht nach Boston. Die Lust auf die Saison ist auch erstmal weg, mal sehen ob sie bis zum Saisonstart zurückkommt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.363
Punkte
83
Williams für knappe 5 Mio/Jahr ist echt in Ordnung. Mit 31 ist er nicht zu alt und der Wechsel ins Mavs-System sollte ihm auch gut tun. Ich Backcourt sind wir mMn gar nicht so verkehrt aufgestellt, auf jeden Fall um Welten besser als letztes Jahr.
Felton muss man eigentlich noch traden, nachdem sein Name die letzten Wochen immer wieder als Trade-Objekt gefallen ist.

Mit den knapp 7 Mio Capspace könnte man schon noch den ein oder anderen brauchbaren Spieler verpflichten. Mit Felton zusammen wäre sogar ein richtig guter drin. Vielleicht kann man ja Thompson von den 76ers holen, die sind unterm Korb ja ausreichend besetzt. Man müsste allerdings die 2 Monate abwarten, die nach dem ersten Trade vergangen sein müssten.
Cuban hat gestern während dem SL-Spiel ja schon angedeutet, dass sie noch einen Spieler suchen, der "above-the-rim" spielen kann. Seraphin sehe ich da allerdings nicht als optimale Lösung.
Vielleicht kommt man ja auch an Faried ran...der wird auch immer mal wieder als Trade-Objekt gehandelt. Löst zwar nicht unsere Probleme auf Center, aber seine Athletik würde uns gut zu Gesicht stehen.

Ich bin mir sicher, dass Cuban und Donnie noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern werden.

Anderson hat mir gestern übrigens ganz gut gefallen. Sein Körper wirkt, wie schon in den Draft-Profilen beschrieben, absolut NBA ready. Für ein paar Minuten von der Bank dürfte er auf jeden Fall zu gebrauchen sein.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Das Scoring-Argument hinsichtlich Ellis halte ich schlicht für falsch. Dafür war sein jumper einfach viel zu wacklig. Die Starting 5 (mit Rondo) der letzten Saison hat per 36min 81,81 Punkte aufgelegt. Die wahrscheinliche neue Line-Up Williams/Matthews/Parsons/Nowitzki/Pachulia hat 82.42 per 36min. Ergo keine Verschlechterung. Hinzu kommt ein deutlich besseres Spacing (wahrscheinlich Top 3 in der NBA). Natürlich bleibt abzuwarten wie fit Matthews und auch Parsons sind. Aber gerade Parsons wird deutlich häufiger den Ball in der Hand haben, und somit mehr scoren. Auch Williams wird nicht so schwach sein wie letzte Saison sein. Seine Rolle wird kleiner da mit Harris und Barea zwei gute Rollenspieler Minuten aufnehmen. Ich denke schon das er effektive 25min hinbekommt, dazu ist seine Defense zumindestens Durchschnitt und der Ballhandler wird sowieso die meiste Zeit von Matthews/Harris verteidigt, sodass er dort auch weniger belastet ist als in Brooklyn. Wie gesagt ist die Defense allerhöchstens Mittelmaß und wenn mal der Jumper nicht fällt, wird es den ein oder anderen Blowout geben. Aber Platz 7-8 ist machbar. Die Top 6 sind fest im Westen ( Spurs, Rockets, Thunder, Grizzlies, Warriors, Clippers) Danach kommen schon die Mavs gemeinsam mit den Pelicans. Der Rest ist zumindestens auf dem Papier schwächer. Aber es stimmt schon, in den playoffs sieht man kein land mehr.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Aber Platz 7-8 ist machbar. Die Top 6 sind fest im Westen ( Spurs, Rockets, Thunder, Grizzlies, Warriors, Clippers) Danach kommen schon die Mavs gemeinsam mit den Pelicans. Der Rest ist zumindestens auf dem Papier schwächer. Aber es stimmt schon, in den playoffs sieht man kein land mehr.

Denke da muss man auch einfach mal nen bisschen gucken, wie sich die anderen Teams so entwickeln werden..

Denke wenns gegen Pelicans, Suns, Jazz und Lakers geht, wird am Ende wohl die Tagesform entscheiden.. Auf Augenhöhe also
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Vielleicht kommt man ja auch an Faried ran...der wird auch immer mal wieder als Trade-Objekt gehandelt. Löst zwar nicht unsere Probleme auf Center, aber seine Athletik würde uns gut zu Gesicht stehen.

Anderson hat mir gestern übrigens ganz gut gefallen. Sein Körper wirkt, wie schon in den Draft-Profilen beschrieben, absolut NBA ready. Für ein paar Minuten von der Bank dürfte er auf jeden Fall zu gebrauchen sein.
Faried würde ich super finden! Bei ihm kann ich allerdings nicht ganz objektiv urteilen, weil ich den Kerl liebe:D
Wir haben doch aber leider absolut gar nichts im Kader um ihn zu bekommen.

Neben Anderson hat mit gestern auch noch Dwight Powell sehr gut gefallen! Ich hoffe das er es in der nächsten Saison in die Rotation schafft! Jordan Crawford und Jeremy Tyler hingegen muss ich nicht unbedingt haben.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Denke da muss man auch einfach mal nen bisschen gucken, wie sich die anderen Teams so entwickeln werden..

Denke wenns gegen Pelicans, Suns, Jazz und Lakers geht, wird am Ende wohl die Tagesform entscheiden.. Auf Augenhöhe also

Mit den Pelicans, Suns und Jazz sind wir in meinen Augen halbwegs auf Augenhöhe wenn alles gut läuft. Wenn Parsons zum Saisonstart wieder in guter Verfassung ist und auch bleibt. Wenn Matthews wieder zumindest 80% von dem abrufen kann was er in Portland gezeigt hat. Wenn Deron Williams gesund bleibt und mal wieder konstant seine Leistung abruft.
Die Bank ist extrem dünn besetzt...da gibt es für mich doch schon extrem viele Fragezeichen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn Ellis so unglaublich unglaublich schlecht war, wieso war er dann in einer Mannschaft die zwischenzeitlich um Platz 2 gespielt hat der beste Scorer ? Er war teilweise der einzige Spieler der sich unter Druck einfach mal die Pille genommen und gegengehalten hat, mit Ausreissern nach oben. Wenn das jeder Idiot an der Ecke kann, wieso konnte es bei den Mavs KEINER ? Weder Dirk noch Parsons. Es werden immer tausend Argumente gefunden warum Ellis so schlecht war dass man ein neues Wort erfinden müsste weil "schlecht" einfach nicht ausreicht. Komischerweise hat man ihn nicht ins 2. Glied gedrückt, und es war kein anderer Spieler in der Lage mal zu übernehmen und 30 Punkte zu machen wenn man die gebraucht hat. An seiner Quote festzumachen dass ihn quasi der Zeugwart ersetzen könnte ist einfach nur billig, für "Effizienz" kann man sich nichts kaufen wenn der Spieler effizient 10 Punkte macht und man mit 89 zu 117 aus der Halle geblasen wird. Wenn man ne bessere Alternative hat ok, aber zu dem Zeitpunkt wusste man noch gar nichts. Nen Ellis für 11 Mio hätte man auch traden können wenn man ihn nicht mehr braucht oder zu brauchen glaubt, aber derzeit ist der Hoffnungsträger ein einbeiniger Typ der noch genau 0 Punkte nachgewiesen hat.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ellis ist definitiv kein schlechter Spieler, er ist ein sehr guter Scorer und passabler Playmaker. Auch würde ich ihm 11 mio zahlen, aber letzentlich sind seine Quoten ehr durchschnittlich, gerade der 3er ist gelinde gesagt unkonstant. Ja sein Drive ist klasse, aber in engen Situationen hat er immer wieder auf seinen wackligen Jumper zurückgegriffen, anstatt zum Korb zu gehen. Dazu kommt seine miserable Defense, die gerade in Kombination mit Leuten wie Barea/ Nowitzki / Stoudemire.... tödlich ist. Ein Ellis kann eine echte Waffe sein, aber auch nur in bestimmten Situationen und diese ist vorallem als 1ste Option in Dallas nicht gegeben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit den Pelicans, Suns und Jazz sind wir in meinen Augen halbwegs auf Augenhöhe wenn alles gut läuft. Wenn Parsons zum Saisonstart wieder in guter Verfassung ist und auch bleibt. Wenn Matthews wieder zumindest 80% von dem abrufen kann was er in Portland gezeigt hat. Wenn Deron Williams gesund bleibt und mal wieder konstant seine Leistung abruft.
Die Bank ist extrem dünn besetzt...da gibt es für mich doch schon extrem viele Fragezeichen!

Das sind doch so einige Wenns. Für mich erreichen die Mavs im bärenstark Westen nicht die Play-Offs. Bezug nehmend auf Ellis muss man sagen, dass er natürlich immer sehr ballorientiert agiert hat. Das war zu seinen Warriors-Zeiten kaum anders. Solange er dabei vernünftige Quoten aufweist und Zahlen auflegt, steht es dem Team-Erfolg nicht entgegen. Dazu ist er trotz seiner eigentlich gar nicht so schlechten Voraussetzungen maximal ein durchschnittlicher Verteidiger. In Gesamtsumme macht er das Team offensiv definitiv besser, defensiv muss er natürlich in einer entsprechenden Teamdefense aufgehen. Unabhängig davon hatte er bei den Mavs einen fairen Vertrag. Es ist auch nicht die Schuld von Ellis, dass er im Backcourt mit solchen Verteidigungslegasthenikern auflaufen musste. Ellis ist und bleibt ein starker SG im Körper eines PG, der Schwierigkeiten in der 1-1 Defense hat.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Wenn Ellis so unglaublich unglaublich schlecht war, wieso war er dann in einer Mannschaft die zwischenzeitlich um Platz 2 gespielt hat der beste Scorer ? Er war teilweise der einzige Spieler der sich unter Druck einfach mal die Pille genommen und gegengehalten hat, mit Ausreissern nach oben. Wenn das jeder Idiot an der Ecke kann, wieso konnte es bei den Mavs KEINER ? Weder Dirk noch Parsons. Es werden immer tausend Argumente gefunden warum Ellis so schlecht war dass man ein neues Wort erfinden müsste weil "schlecht" einfach nicht ausreicht. Komischerweise hat man ihn nicht ins 2. Glied gedrückt, und es war kein anderer Spieler in der Lage mal zu übernehmen und 30 Punkte zu machen wenn man die gebraucht hat. An seiner Quote festzumachen dass ihn quasi der Zeugwart ersetzen könnte ist einfach nur billig, für "Effizienz" kann man sich nichts kaufen wenn der Spieler effizient 10 Punkte macht und man mit 89 zu 117 aus der Halle geblasen wird. Wenn man ne bessere Alternative hat ok, aber zu dem Zeitpunkt wusste man noch gar nichts. Nen Ellis für 11 Mio hätte man auch traden können wenn man ihn nicht mehr braucht oder zu brauchen glaubt, aber derzeit ist der Hoffnungsträger ein einbeiniger Typ der noch genau 0 Punkte nachgewiesen hat.
Wer genau hat denn Ellis als so unglaublich schlecht bezeichnet?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Wer genau hat denn Ellis als so unglaublich schlecht bezeichnet?

Zonk kommt einfach nicht drauf klar, dass Ellis trotz seiner Verdienste auch kritisiert wird und nicht unumstritten ist. Darum tut er einfach so, als würde ihn hier jeder schlecht machen. Übertreibung bekommt halt immer Aufmerksamkeit, wie man sieht. Dass das natürlich totaler Käse ist, weiß er glaube ich auch selber...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.855
Punkte
113
Deron für diesen Preis, das könnte sich noch als größtes Schnäppchen der gesamten Offseason erweisen. Und dafür müsste er längst nicht auf Niveau einer ersten Option agieren...wenn er 17/7 brächte, bei passablen Quoten, wäre er schon locker das Doppelte wert. :smoke::smoke:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
West fürs Vet-Min als Schnäppchen des Jahres zu schlagen, wird relativ schwierig ;)

Aber insgesamt ist Deron für diesen Preis natürlich ein super Deal, genauso wie der Zaza-Trade, für den ja quasi nichts abgegeben worden ist. Jetzt noch einen vernünftigen BIG und das Wundenlecken kann als einigermaßen erfolgreich betrachtet werden. Obwohl sich der fade Jordan-Beigeschmack durch die ganze Saison ziehen wird.
 
Oben