Außerdem hat er in der NBA 2 Vorteile im Vergleich zu den Eurobaskets:
1. Mehr Platz und härtere Regelauslegung in der NBA.
2. Bessere Mitspieler....Stichpunkt Gavel....
Außerdem hat er ja selbst gesagt das ihm die EM insofern geholfen hat, dass er nicht den ganzen Sommer gefaulenzt hat:clown:
zum Lakers-Spiel:
- schön das Parsons dabei war, auch wenn er sehr hüftsteif wirkte. Trotzdem in 12min 3Rebounds und 3Assists.
- Deron wirkt frisch, trotz den ganzen Wehwechen. Kann scoren wenn es nötig ist, setzt seine Teammates ein und verteidigt ordentlich.
- Zaza, einfach klasse was er trotz komplett fehlender Athletik abliefert, extrem hoher BBIQ
Man stelle sich vor er findet noch seinen Midrange-Jumper wieder
- Matthews wie schon gegen Phoenix mit guter Defense und 3 Dreiern. Zum Ende hat man ihm aber schon die fehlende Frische angemerkt... (was aber vollkommend verständlich ist)
- Felton sehr smart, gefällt mir. Auch seine Defense is ordentlich :thumb: weiter so
- Barea und Harris gefallen mir nicht so wirklich..., wollen mir zu viel erzwingen. Was teilweise funktioniert, aber auch nach hinten los gehen kann und irgendwann wird.
Insgesamt bin ich positiv überrascht, aber ist halt nur eine Momentaufnahme. Außerdem waren die Lakers absolut kein Maßstab. Kobe sieht einfach mehr als done aus, Hibbert ist nicht mehr der Alte. Defense ein Fremdwort. Nur Randle war sehr stark und hat die Lakers gemeinsam mit den Refs im Spiel gehalten. Die Refs schienen Mitleid zu haben, sehr sehr fragwürdige Calls bzw. Noncalls dabei (diejenigen die das Spiel gesehen haben werden wissen was ich meine
)
Heute Nacht gehts gegen die Raptors. Sehe ich mindestens auf einer Stufe, wenn nicht sogar einen ticken besser als die Mavs. Entscheidend wird sein wie man den Backcourt gestoppt bekommt. Lowry und DeRozan sind schon ein starkes Duo. Dazu noch Carroll ein verdammt guter Flügel. Scola dürfte kein Problem sein, einer der wenigen Starting PF, den Dirk verteidigen kann. Valunciunas ist ein guter Offensiv-Center. Dürfte aber beherrschbar sein. Vorallem ist er sehr foullastig, ich denke dass werden die Guards der Mavs ausnutzen
Es wird im jeden Fall ein ganz schönes Brett für den Home-Opener. Ich glaube nicht das Spiel ein Blowout wird (egal in welche Richtung)...