Die Preseason ist vorbei, alle Spiele verloren.
Sicherlich hatte man nie alle Spieler an Board, die große Frage wird dann aber auch in der Regular Season sein, werde alle im Fit sein, das muss der Fall sein, will man wirklich irgendwie auf den heiß begehrten 8. Platz kommen.
In den ersten 10 Spielen: Der Anfang macht man in Phoenix, dann in der nächsten Nacht in LA vs. Clippers, man verbleibt in LA und spielt 2 Tage später gegen die Lakers. 2-1 danach wäre toll.
Dann kommen drei Heimspiele gegen Toronto, Charlotte und New Orleans - 4-2. wäre optimal, kann aber auch schnell 3-3 sein.
Man trifft sich 3 Tage später in New Orleans und darauf Back 2 Back wieder gegen die Clippers. - 2 Niederlagen würden mich nicht wundern.
Die Lakers kommen und dann die Nacht darauf spielt man in Houston. Nach diesen 10 Spielen, mehr als optimal wäre ein 6-4 Record.
Realistisch halte ich ein 5-5. Es kann aber auch schlimmer in die Saison gehen.
Zum Kader, ich weiß nicht... Deron Williams wird nie mehr der Spieler aus Utah Zeiten werden, das war er bereits in Brooklyn nie, ein alter ehemaliger All Star, der 3-4 Jahre zu spät in seine Heimat kommt. Viel zu viele Verletzungen gehabt in der Vergangenheit, er wird wohl auch nicht Blessuren frei diese Saison aushalten können.
Als Back Up Barea und Felton, beide klein und auch nicht das Spielermaterial was ein Update für die 1 ist.
Wie schnell wird Matthews fit? Er kann wenn er heiß läuft paar Spiele gewinnen, aber sicherlich kein Franchise Player. Er wird auch nicht mehr Verantwortung in der Clutch Time und im Scoring übernehmen, welche vorher Monat Ellis inne hatte.
Parsons - siehe Matthews.
Center Positon : spielt da wer....
Dirk Nowitzki:
es heißt, hieß immer sein Spiel altert nicht. Aber Dirk ist alt, 37 Jahre. Er kann wohl vorne noch paar Akzente setzen, aber er wird im Angriff nicht und kann auch nicht mehr so effizient und Scoring liefern, wie er hinten in der Defense am eigenen Korb zu lassen wird.
Meiner Meinung nach, sollte er mit seinen Alter, als Back Up Forward von der Bank kommen, so 7. oder gar 8. Spieler in der Rotationen. Oder aber wenn er startet, dann nicht mehr als 22-24. Minuten pro Spiel sehen.
Es gibt aber keinen vernünftigen Back Up hinter ihm. und mit diesem Kader - wird er wieder mehr oder weniger als "Franchise Player" in die Saison gehen müssen. Er wird noch paar brauchbare Spiele in der Saison haben, vor allem Offensive paar Highlights setzen.
Er wird diese Mannschaft aber nicht mehr in die Playoffs führen.
Das Mavs Team 2015/2106 ist Vergleichbar mit dem Team in den Jahren 1999,2000. knapp an den Playoffs vorbei...aber damals hatten man Aussichten weil man Talent hatte, junge Spieler wie Nash und Nowitzki und einen Leader im besten Alter mit Finley.
Man hat jetzt sehr alte Leader (Nowitzki), bzw. All Stars die vor paar Jahren ihre besten Leistungen abgerufen haben (Williams) oder talentierte Spieler die ihr Talent beim vorherigen Club vergessen haben (Parsons) man eben nicht weiß, wie Fit sie nach ihrer schweren Verletzung zurückkommen (Matthews).
Es wird eine schwere und harte Kost die Mavs Spiele dieses Jahr zu verfolgen...meiner Meinung nach überraschen sie mich positiv wenn sie man 70 Spielen immer noch Chancen auf die Playoffs haben und besser als Patz 10 daher stehen.