Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das war schon ein sehr geiles Spiel, Zaza is ein Gott, Matthews ist einfach ein Wunder, da muss man echt nicht mehr Fragen warum er der Iron Man ist wenn der so spielt nach der schweren Verletzung. Williams ist auch viel besser als die meisten wohl erwarted haben, mit Powell scheint man wirklich etwas gutes aus dem Rondo Trade bekommen. Auch Anderson mit guten Minuten von der Bank und dann natürlich am Ende noch der Block als Highlight. Felton wie auch letzte Saison zeitweise schon solide und zu Dirk muss man nichts mehr sagen, das is einfach unfassbar genial was der gespielt hat.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das Team so seltsam, da haut man einer der miesesten Leistungen überhaupt raus und kommt da so zurück.

Wahnsinnsspiel von allen außer Barea, hoffe Anderson bleibt in der Rotation
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Ich glaube jetzt muss ich doch noch den NBA-League-Pass kaufen um mir die guten Spiele im Re-Live ansehen zu können. :)
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Pachulia ist wirklich ein klasse Spieler. Klar gegen bestimmte Gegner ist er defensiv überfordert und er hat auch keine Präsenz wie Tyson Chandler. Aber er spielt hart und besitzt eine grundsolide Ausbildung. Wie er gegen Griffin im Eins-gegen-Eins verteidigt hat, das war schon sehr gut. Den Körper richtig positioniert. Den Gegner zu ungewohnten Bewegungen gezwungen. Und dann richtig dagegen gehalten. Hatte ein bisschen Glück bei den Schiedsrichtern - ein, zwei Fouls mehr hätte er bekommen können. Insbesondere wenn er versucht hat für den Steal rumzugreifen. Vorne am Brett auch extrem gut gearbeitet. Hack-a-Jordan hat da wirklich gut funktioniert: Rivers nimmt ihn raus und prompt dominiert Pachulia am offensiven Brett. Dazu mit Emotionen bei der Sache.

Die Mavs haben nicht die ganz große individuelle Klasse. Aber wenn alle fit sind, können sie das mit Emotionen und Erfahrung auffangen. Wird aber auch immer wieder Spiele wie gegen New Orleans geben, wo sie aussehen wie eine schlechte Altherrentruppe. Mal sehen, für was für einen Record das am Ende reicht. Auf jeden Fall besser als sinnlos zu tanken.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
nowitzki bisher mit einem unglaublichen saisonstart:
.553 FG% .516 3P% 913 FT% 7.5 Reb 18.9 pts

ziemlich beeindruckend für einen 37-jährigen, den einige vor ein paar monaten schon ins altersheim schicken wollten. man muss es halt mal klar formulieren: er solllte sich diese nationamannschafts-sommer in dem alter einfach schenken. ohne eine ordentlich vorbereitung klappt es halt kurt vor der 40 nicht mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
nowitzki bisher mit einem unglaublichen saisonstart:
.553 FG% .516 3P% 913 FT% 7.5 Reb 18.9 pts

ziemlich beeindruckend für einen 37-jährigen, den einige vor ein paar monaten schon ins altersheim schicken wollten. man muss es halt mal klar formulieren: er solllte sich diese nationamannschafts-sommer in dem alter einfach schenken. ohne eine ordentlich vorbereitung klappt es halt kurt vor der 40 nicht mehr.


Er ist halt einer der ganz, ganz Großen. Mit Duncan der beste Forward der letzten 20 Jahre.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
nowitzki bisher mit einem unglaublichen saisonstart:
.553 FG% .516 3P% 913 FT% 7.5 Reb 18.9 pts

ziemlich beeindruckend für einen 37-jährigen, den einige vor ein paar monaten schon ins altersheim schicken wollten. man muss es halt mal klar formulieren: er solllte sich diese nationamannschafts-sommer in dem alter einfach schenken. ohne eine ordentlich vorbereitung klappt es halt kurt vor der 40 nicht mehr.

Hat aber Dirk nicht gesagt, dass gerade der NM Sommer ihm geholfen hat fit zu bleiben, weil er so nicht in der Versuchung war sich auf die faule Haut zu legen?! Kann ich mir auch gut vorstellen, dass das hilft, da das Training in der NM sicherlich intensiver war, als wenn er im Urlaub joggen geht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nicht mehr lange und der gute Dirk hat Shaq vom 6. Platz der Scoringlist gekegelt. Für Chamberlain und Jordan wird es aber wohl nicht mehr reichen. Trotztdem kann Dirk stolz auf seine Karriere und der deutsche Basketball auf ihn sein. Für mich der größte deutsche Sportler vor Schumacher oder Beckenbauer und anderen unzählig Medien- und Notgeilen Ex-Fussballern. Aber das wird der durchschnittliche Deutsche Sportfan einfach nie kapieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber für die 30k sollte es auch noch bis Ende nächster Saison reichen und der 30k Club wird auch ganz nett sein. Da kommen dann noch James und Durant zu und dann dürfte erstmal eine zeitlang Ruhe sein ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.357
Punkte
113
Heute Nacht dann endlich auch für mich das erste Live-Spiel der Saison. Verdammt, ich freu mich unheimlich. :thumb: Glaube das Team kann uns, von dem was ich bislang gelesen und im boxscore gesehen habe, sehr viel Spaß bereiten, auch ohne evtl. den großen Erfolg zu haben. Aber sie werden spielerisch in diesem Jahr definitiv ihre highlights haben (bestes Bsp. Spiel gg die Clippers rund um Vollassi Jordan).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nicht mehr lange und der gute Dirk hat Shaq vom 6. Platz der Scoringlist gekegelt. Für Chamberlain und Jordan wird es aber wohl nicht mehr reichen. Trotztdem kann Dirk stolz auf seine Karriere und der deutsche Basketball auf ihn sein. Für mich der größte deutsche Sportler vor Schumacher oder Beckenbauer und anderen unzählig Medien- und Notgeilen Ex-Fussballern. Aber das wird der durchschnittliche Deutsche Sportfan einfach nie kapieren.


Muss man abwarten. Geschwindter meinte ja, dass Dirk auf dem Niveau noch 5 Jahre machen kann. Wenn er gesund bleibt und Bock hat, dann kann er nach seinem jetzige Vertrag noch zwei weitere Jahre anhängen und dann packt er Chamberlain und Jordan auch noch. Dafür reichen 13.0 P bei 75 Spielen. Der Wurf geht auch mit 40 nicht flöten. Nach dieser Saison 29.300 und dann pro Season nochmal 3x1000 wenn er noch weitermacht und er ist bei Jordan.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube er hängt Ende nächste Saison die Klamotten an den Nagel mit 39...auch wenn er noch ein Jahr mehr locker könnte, da wird das Familienleben einen immer größeren Reiz ausüben, gerade mit den Kindern.

Es sei denn man kriegt den Jackpot in der nächsten FA-Class und hat ein echtes Contender-Team zusammen...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich glaube er hängt Ende nächste Saison die Klamotten an den Nagel mit 39...auch wenn er noch ein Jahr mehr locker könnte, da wird das Familienleben einen immer größeren Reiz ausüben, gerade mit den Kindern.

Es sei denn man kriegt den Jackpot in der nächsten FA-Class und hat ein echtes Contender-Team zusammen...

Denke auch. Entweder Ende nächster Saison oder er hängt dann noch ein letztes Jahr drann wenn die Truppe ganz nett wär.

Ich will aber noch nicht daran denken. Da wird mir ganz mulmig ... :(
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Und jetzt mal bitte zu dem wirklich wichtigen Thema: Die Trikots!
Das sind mMn die schönsten Trikots der letzten Jahre....erinnert mich etwas an die Retro Jerseys der Nuggets.
Sind die Trikots aus dem Wettbewerb entstanden, den Cuban letzte Saison veranstaltet hat?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was ein brutal mieses Spiel. Mavs mies, Lakers mies, Refs mies. Das ganze Spiel fühlt sich an als wenn beide Teams 6 Monate keinen Basketball in den Fingern hatten.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Hui, ganz schwacher Auftritt. Zaza stark, ansonsten kaum einer mit Normalform. 35 Prozent aus dem Feld dürften wirklich nur gegen die Lakers reichen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Grausames Spiel! Die zweite Halbzeit könnte man ungeschnitten bei "Pleiten, Pech und Pannen" zeigen! Bis auf Pachulia und Powell gab es keine Lichtblicke.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Und jetzt mal bitte zu dem wirklich wichtigen Thema: Die Trikots!
Das sind mMn die schönsten Trikots der letzten Jahre....erinnert mich etwas an die Retro Jerseys der Nuggets.
Sind die Trikots aus dem Wettbewerb entstanden, den Cuban letzte Saison veranstaltet hat?

Ja, es gab da ein Online-Voting und das Skyline Jersey hat gewonnen. Das T-Shirt mit dem Design konnte ich im Januar schon in Dallas kaufen.
 
Oben