Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Zaza legt zum Beispiel seine besten Stats überhaupt auf und das mit 31.

Jetzt musste ich tatsächlich nachschauen und bin überrascht, dass Zaza erst 31 ist. In meiner Welt wurde er gleich mal 3 oder 4 Jahre älter gemacht. Vom Aussehen her würde es passen. Seine Gesichtszüge und sein Auftreten schreien quasi nach >15 Jahre rauchen und Wodka.

Umso großartiger ist dieser Trade für den Gegenwert für die Mavs gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Dirk wirkt in den Zusammenschnitten schon erheblich älter als letztes Jahr, er kann praktisch nicht mehr rennen. Sieht man wenn er den Ball verliert, er kann nicht mehr hinterher sondern trabt nur. Aber er trifft seine Würfe wieder, WEIL er nicht mehr versucht doch noch zu rennen. Er steppt ein bischen in der Offensive rum, geht mehr als er läuft, aber wenn er wirft trifft er jetzt. So kann er immer noch nen wertvollen Impact liefern, nur in der Abwehr müssen jetzt andere die Lücke schliessen damit er nicht laufen muss. Das ist auch ein Unterschied zur letzten Saison, da hat Dirk noch versucht rumzurennen wie Falschgeld, war immer nen Schritt zu spät, und vorne kaputt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
bin ebenso positiv überrascht und sehe weiteres Potential!
Dirk ist einfach Dirk und frischer wie die letzten 2-3 Jahre, manchen Fake und Zug den er zum Korb rausholt hat er die letzten Jahre nicht mehr gemacht sondern nur geworfen.
Ihr vermutlich bester Mann, Parsons, spielt bisher (außer gegen Phily) wegen den Minuten gar keine Rolle
Und Wes ist noch sehr unkonstant und nicht wirklich gut
Zeigt: Da ist noch einiges an Luft
D-WIll spielt einfach erfahren und grundsolide, das tut auf PG einfach gut
Und ja, Zaza ist Bombe momentan. Mit McGee ist auch noch Potential da
Barea und besonders Evans, Anderson und Harris spielen m.E. unter ihrem Niveau, da geht auch noch was

Mal schauen, ein 1-2 aus den nächsten 3 Spielen und man steht bei echt starken 10:6

man merkt auch im Gegensatz zu den letzten JAhren, die Chemis ist super. D-Will, Zaza, Dirk, Wes...ein super Locker...mit Monta passte dies nicht immer, mit Rondo eh nicht
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ich beobachte gerne die Abgänge der Mavs und die potentiellen Verpflichtungen die nicht kamen. Im Nachhinein muss man sagen: Fast alles richtig gelaufen!

Wo es weh tut:
Aminu: Spielt erwartet stark und hat einen verläßlichen Dreier bekommen.
Rondo: Das ist echt ne Frechheit. Was er bein den Kings leistet zeigt: Der hatte hier keinen Bock. Tritt Dreier, verteilt Assits, spielt wieder stark auf, echt mies was der sich letzte Saison erlaubt hat!
Crowder: Wird in der D immer besser und ist grundsolide

Ausgeglichen:
DJ: Schlechter wie letzte Saison. Für die Stimmung war er eh ein Risiko. Und beim den Auftritten von Zaza -> kein wirklicher Verlust

Kein Verlust:
Chandler: Man hätte ich ihn gerne behalten. Aber er spielt ja richtig schwach bei den Suns, Zaza topt ihn
Wright: SCheinbar holt Carlisle echt das Beste aus den Spielern. Weder bei Bosten noch Suns, noch Memphis spielt er so produktiv, wie bei den Mavs
Ellis: Trifft kein Scheunentor bei Indiana
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Dirk wirkt in den Zusammenschnitten schon erheblich älter als letztes Jahr, er kann praktisch nicht mehr rennen. Sieht man wenn er den Ball verliert, er kann nicht mehr hinterher sondern trabt nur. Aber er trifft seine Würfe wieder, WEIL er nicht mehr versucht doch noch zu rennen. Er steppt ein bischen in der Offensive rum, geht mehr als er läuft, aber wenn er wirft trifft er jetzt. So kann er immer noch nen wertvollen Impact liefern, nur in der Abwehr müssen jetzt andere die Lücke schliessen damit er nicht laufen muss. Das ist auch ein Unterschied zur letzten Saison, da hat Dirk noch versucht rumzurennen wie Falschgeld, war immer nen Schritt zu spät, und vorne kaputt.

Und wenn man die Spiele ganz sieht, sieht er 2 Jahre jünger aus als letzte Saison, vor allem defensiv.

Also D-Will spielt bisher nicht derart geandios dass man sagen könnte er wäre am Limt.
Zaza bekommt bald ein wenig Hilfe von McGee und Dirk schaut dieses Jahr einfach besser und agiler aus.
Ob die Qouten so bleiben weiss man nie und man kann auch davon nicht ausgehen, aber es scheint schon mal vieles zu stimmen was die Chemie betrifft ubd wie sich die Leute reinhängen.

Bei DWill meine ich vor allem die Gesundheit, der hat in den letzten Jahren nie eine Saison komplett durchgespielt. Mal abgesehen davon spielt er insbesondere in der Crunchtime bis dato super.
War vor der Saison meine große Sorge, wer übernimmt dort seit Monta weg ist? Das macht bisher super.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Und wenn man die Spiele ganz sieht, sieht er 2 Jahre jünger aus als letzte Saison, vor allem defensiv.
Kann man so unterschreiben. Dirk mit seiner besten Rudy Gobert Imitation gestern. 3 blocks 1 steal :D

Will Monta jetzt nicht allzu schlecht machen. Aber meiner Meinung nach profitiert Dirk auch vom Abgang von Monta. Er war leider hinten nen schwarzes Loch. Jetzt sieht das doch deutlich besser am Perimeter aus. Weniger Dribble penetration, besseres verteidigen von Pick & Rolls etc.

Bessere Teamdefense, höherer BB IQ -> Diese Tatsache dürfte Dirk alleine schon besser aussehen lassen.

The best five-man, high-volume lineup in the NBA this season by volume hasn’t been the undefeated Golden State Warriors starting lineup. It hasn’t been a Spurs group, or any unit with Kevin Durant, LeBron James, Blake Griffin, or James Harden.

Nope. Of the 26 lineups with at least 70 minutes played this season, the best five-man lineup in the NBA has been the Mavs’ group of Deron Williams, Raymond Felton, Wesley Matthews, Dirk Nowitzki, and Zaza Pachulia. In 71 minutes played, that group has a league-leading +31.5 net rating per 100 possessions, including a league-leading 131.5 offensive rating. That means that unit is scoring 131.5 points every 100 possessions, an absurd rate
:ricardo: :cool4:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Houston verliert schon wieder...Memphis auch (gut, gegen Spurs...ohne LMA...)vielleicht können die Mavs zumindest Houston auch hinter sich lassen...aber es ist noch lange bis dahin...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Bin gespannt, wie das Team durch die nächsten Spiele kommt. Die Thunder und Grizzlies erscheinen mir zumindest nicht unschlagbar , gegen die Spurs rechne ich mir nichts aus. Ein Spiel der Dreien sollte man gewinnen können, aber auch 0-3 wäre keine Katastrophe angesichts des guten Starts.
PS: Ich finde die grünen Trikots schon ziemlich geil
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
7 Turnover in einem Viertel, allein 4 gehen auf Williams' Kappe. Ist noch alles drin, aber defensiv gefällt mir das heute eher nicht. McGee dafür gleich mit nem netten Einstand.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Enge Kiste (87-85 OKC) vor dem letzten Viertel. Dallas im Dritten mit furiosem Start, Oklahoma dreht das Ding dann aber mit nem 15-3 Run. Dirk traut sich wenig zu, nimmt kaum Würfe. Zaza leider auch nicht immer auf der Höhe.

Edit: Schade, kein Beinbruch, aber das blöde Gefühl, dass man das heute eigentlich recht easy hätte gewinnen können. 16 von 28 getroffenen Freiwürfen und 17 Turnover waren dann wohl der Genickbruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Die Freiwürfe und die Rebounds waren in erster Linie das Problem, schade aber trotzdem ein nettes Spiel und gut dass langsam alle an Board sind und besser werden. McGee schon mit ein paar netten Szenen, er agiert einfach anders als Zaza was den Mavs in puncto Flexibilität schon enorm helfen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dämliche TO am Anfang, dämliche TO am Ende, dämliche FT-Quote und Parsons und Wesley die jeweils am Ende des 2. und 4. klar gefoult werden....nun ja

Die Defense war aber in der Tat deutlich mieser, da muß man wieder eine Schüppe drauflegen....
 
Oben