Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das man niemanden hat, der Westbrook verteidigen kann, war leider klar.
Kanter zudem gegen die 2.Unit einfach zu stark am Brett.

Dennoch wäre da mit normaler FT-Quote mehr drin gewesen. Die letzten Plays (2x Dwill, 1xMatthews) waren sehr komisch, weiß nicht ob das auf Carlisles Mist gewachsen ist, insbesondere beim zweiten Mal muss man sofort einen ordentlichen 3er nehmen und nicht ziehen ohne Timeouts. Matthews hätte natürlich trotzdem an die Linie gemusst, bei den FT gestern hätte er aber sicherlich eh nicht alle 3 gemacht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Sehe ich das richtig dass da Barea 2 Min vor Ende auf dem Court steht und sich vergeblich an Westbrook in der D versucht? Come on Rick, kann nicht sein!!

Und ja, es waren Fouls an Parsons und Wesley, aber die werden halt einfach oft bewusst nicht gepfiffen, traurig aber wahr und normal in der NBA. Dass es in den Highlights dann noch als "Big Block" verkauft und angepriesen wird ist das was wirklich eklig ist.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Sehe ich das richtig dass da Barea 2 Min vor Ende auf dem Court steht und sich vergeblich an Westbrook in der D versucht? Come on Rick, kann nicht sein!!
Was Rick da geritten hat, frage ich mich auch. Man holt ne 4 Pkt Führung mit D Will / Felton / Wes / Dirk / Zaza. Auf einmal benched er Wes, aus welchen Gründen auch immer. Außer er war angeschlagen von der Szene mit Ibaka oder halt Min restriction ...

Dann wird es ganz wild, zuerst Harris, dann Barea etc. ... Am Ende dann wieder mit Wes.

Ganz unnötig diese Niederlage. Mit Parsons hätte man das Ding wohl auch holen können. Außer Deandre Parsons nen solides all around game. Game mit +8 beendet.

Naja Mund abputzen, und weiter machen :saint:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Sehe ich das richtig dass da Barea 2 Min vor Ende auf dem Court steht und sich vergeblich an Westbrook in der D versucht? Come on Rick, kann nicht sein!!

Und ja, es waren Fouls an Parsons und Wesley, aber die werden halt einfach oft bewusst nicht gepfiffen, traurig aber wahr und normal in der NBA. Dass es in den Highlights dann noch als "Big Block" verkauft und angepriesen wird ist das was wirklich eklig ist.

War wohl eher geplant das Williams Westbrook verteidigt, durchs switchen hatte dann leider Barea das "Vergnügen". Aber man kann sicherlich kritisieren das Barea da überhaupt auf der Platte stand...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Schade, ein Sieg wäre drin gewesen...und man hätte sich ganz deutlich von OKC, Suns, Houston, Memphis und LAC abgesetzt...

Warum ihr bester Mann, mit ner Wurfquote von 54% in dieser Saison und 5 von 7 diese Nacht nur 7 Würfe bekommt oder nimmt...!!!!!:mensch:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
War wohl eher geplant das Williams Westbrook verteidigt, durchs switchen hatte dann leider Barea das "Vergnügen". Aber man kann sicherlich kritisieren das Barea da überhaupt auf der Platte stand...

Da musste man switchen und Barea war vermutlich auf dem Court, weil Harris offensiv derzeit schlecht ist und Felton gestern unendlich schlecht war.
Wenn Parsons dann mal wieder Crunchtime spielen kann, lösen sich solche Probleme ja zum Glück.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.368
Punkte
83
Die 3-Guard-Lineup nervt ziemlich...gegen nicht ganz so athletische Teams kann man das mal bringen, aber wir spielen das ja fast das ganze Spiel durch. Hoffentlich kann Chandsome bald 30 Minuten spielen und dann auch ein bißchen mehr Playmaking übernehmen. Barea ist defensiv wirklich ein Loch. Ich hätte Anderson mal reingeschmißen.
Das am Ende war mMn auf jeden Fall ein klares Foul an Wes...nichtsdestotrotz Wes diesmal wieder mit annehmbaren Quoten. Irgendwie sieht man gar nicht so viel und wenn erinnert man sich hauptsächlich an 3er-Bricks und trotzdem steht er am Ende mit 18 Punkten da und das sogar mit guten Quoten.

McGee im Übrigen nicht nur mit dem Offensiv-Goaltending, sondern das gleiche kurz danach auch in der Defense....Er bringt auf jeden Fall ein anderes Element, aber die Rotation Dirk,Dwight und Zaza reicht mir eigentlich erstmal. Erst wenn wir unterm Korb richtig untergehen würde ich McGee bringen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich glaube das letzte Viertel kann man sich heute sparen! Jedes mal wenn man wieder näher ran kommen könnte, wird der Ball weggeworfen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich hab jetzt nur das Spiel in 20 Mins durchgespult. Aber eins ist mir sofort aufgefallen:

Gefühlte Fouls:
Mavs 5000 - Memphis 5

Mal abgesehen davon das unsere Offense einfach nicht läuft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Begangene Fouls oder solche die gepfiffen wurden aber keine waren ? Oder an der Mannschaft begangene Fouls ?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
was denkt Ihr? B2B. Wahrscheinlich ohne Nowitzki, Parsons, Wes, vielleicht auch ohne D-Will...? Würde sich das Aufstehen wenig lohnen (bei Gegner Spurs eh kaum)...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Bittere Niederlage bei den Spurs, mit etwas mehr Glück hätte man dort gewinnen können. Positiv war, das wieder ganz gut verteidigt wurde, offensiv fallen die Würfe leider immer noch nicht so richtig. Pachulia hatte jetzt auch das erste Spiel in dem er alles andere als gut ausgesehen hat!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ich befürchte (leicht übertrieben), das Rondo die Nacht gegen die Mavs ein quadruple double bestehend aus Punkten, Steals, Assists und Rebounds auflegt, wahrscheinlich noch 5 von 6 Dreiern und Alltime-Rekord an Assits... echt ne Frechheit was er bei den MAvs spielte, wenn man sieht, wie er jetzt spielt und auch gut trifft...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir doch vollkommen egal was der spielt...man schaue sich den Record der Kings an und alles ist gesagt
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Was macht Rondo denn so großartiges im gegensatz zu seiner Zeit bei den Mavs?
Es sind gerade mal:
3 Punkte mehr, 3 Rebounds mehr und 3 Assits mehr als bei den Mavs seinerzeit, und das bei 8 MIn mehr Spielzeit. Insofern nichts worüber es eigentlich zu reden gibt...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich bin mir sicher es gab noch nie ein Team, das so beschissen offene Würfe verwandelt hat. Da hat man ja heute gar nichts getroffen in der zweiten Halbzeit. So viele offene Würfe.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bäh. Wirklich Bäh. Wir sind echt komisch. Können an guten Tagen alle schlagen und an miesen Tagen selbst gegen Kings verlieren die eigentl. selber ziemlich mies spielen.

Das schärfste war aber die 5 Guard Lineup am Ende. Wie kann man so verzweifelt sein und sowas machen bitte? Wenn Rick das nochmal macht schalt ich instant ab, weil das hat nicht mehr viel mit Basketball zu tun, da kann ich auch direkt den Ball zu Cousins passen.
 
Oben