Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Na super. Nach Wochen mal wieder Luft gehabt, mir ein Spiel der Mavs anzuschauen. Eingepennt und den Sieg gegen die Grizzlies verpasst.

Aber falls es hilft: Ich hätte hier ganz bestimmt was positives geschrieben, wenn ich das Spiel gesehen hätte ;)
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Schöner Sieg gegen die Grizzlies nach ziemlich schwachem Start! Parsons mit einem richtig guten Spiel und auch McGee mit einigen schönen Aktionen. Warum man ihn in den letzten Spielen kaum eingesetzt hat, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.

Nach dem sich Cuban über mangelnde 3 Sec. Calls aufgeregt hatte, hat er heute mehr als genug davon bekommen. Kann mich nicht erinnern wann ich das zum letzten mal so oft gesehen habe. Abgesehen davon haben sich die Refs in dem Spiel große ******e zusammen gepfiffen!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.377
Punkte
113
Und genau deshalb ist es nicht möglich sich einfach über die Resultate des Teams zu freuen, welches doch offensichtlich jeden überrascht? :crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.466
Punkte
113
Warum soll man einen Sieg auch bejubeln, wo doch jeder weiß dass mit der Truppe kein Blumentopf zu gewinnen ist. Es wird dringend Zeit für nen rebuild.
Das ist der logische, einfachste und zu 90% richtige Gedanke keine Frage, wird wohl auch so kommen.
Dennoch auch irgendwo immer Unsinn, denn es können sich immer 25 Teams denken wir müssen unbedingt rebuilden weil man eh ja keine Chance auf die Trophy hat. Und ich erinnere immer wieder und nimmermüde an 2011 bei dem man in der RS auch nicht gedacht hat die Lakers und Heat zu düpieren und sich das Ding zu holen!
Alles Fans des Rebuild werden am Ende sicher Recht behalten, aber haben diese Leute dann 2011 auch gedacht "das habe ich doch gleich gewusst."

Zume Wesentlichen:
Schöner Sieg gegen einen derzeitigen direkten Konkurenten, was bleibt ist dass Dirk imemr noch ein solides bis excellentes Speil abliefern muss dass die Mavs bestehen können. Die neuen Leistungsträger sind da immer noch nicht auf der Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Dennoch auch irgendwo immer Unsinn, denn es können sich immer 25 Teams denken wir müssen unbedingt rebuilden weil man eh ja keine Chance auf die Trophy hat. Und ich erinnere immer wieder und nimmermüde an 2011 bei dem man in der RS auch nicht gedacht hat die Lakers und Heat zu düpieren und sich das Ding zu holen!
Alles Fans des Rebuild werden am Ende sicher Recht behalten, aber haben diese Leute dann 2011 auch gedacht "das habe ich doch gleich gewusst."

Wir sind eines der wenigen Teams ohne Plan und Perspektive. Unser "Star" geht auf die 40 zu, und nicht jeder ist Tim Duncan. Parsons und Matthews sind überbezahlt (jaja Cap steigt, was bringt das wenn keine Free Agents zu uns kommen wollen?)

Es ist einfach kein Plan jedes Jahr ne Truppe zusammenzuwürfeln und Rick mal machen zu lassen. Ja solange Dirk seinen rechten Arm noch über n Kopf bekommt und Rick an der Seitenlinie steht wird es jedes Jahr für die Playoffs reichen, aber gewinnen tut man mit der Truppe in den Playoffs wieder höchstens 1 Spiel.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Ich kann dem, was du sagst, nicht groß widersprechen. Die langfristige Perspektive sieht in der Tat nicht so dolle aus. Trotzdem bin ich mit der aktuellen Saison gerade ganz glücklich. Das Team scheint Bock zu haben, harmoniert gut und liefert ansehnliche bis spektakuläre Spiele. Auch wenn immer mal wieder ein ganz schwacher Abend (Sacramanto) dazwischen rutscht. Ich persönlich hab mit der aktuellen Saison jedenfalls mehr Spaß als mit den letzten Spielzeiten. Das hat wahrscheinlich auch etwas mit der niedrigen Erwartungshaltung zu tun. Mit ein wenig Sonne muss aber nicht mal in der ersten PO Runde Schluss sein. Wenn die Grizzlies und die Rockets weiter nicht ins Rollen kommen und die Mavs noch ne Schippe draufpacken können, beendet man die Saison vielleicht als Fünfter im Westen. Dann geht es wohl gegen die Clippers. Chancenlos seh ich die Mavs da nicht.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich kann dem, was du sagst, nicht groß widersprechen. Die langfristige Perspektive sieht in der Tat nicht so dolle aus. Trotzdem bin ich mit der aktuellen Saison gerade ganz glücklich. Das Team scheint Bock zu haben, harmoniert gut und liefert ansehnliche bis spektakuläre Spiele. Auch wenn immer mal wieder ein ganz schwacher Abend (Sacramanto) dazwischen rutscht. Ich persönlich hab mit der aktuellen Saison jedenfalls mehr Spaß als mit den letzten Spielzeiten. Das hat wahrscheinlich auch etwas mit der niedrigen Erwartungshaltung zu tun. Mit ein wenig Sonne muss aber nicht mal in der ersten PO Runde Schluss sein. Wenn die Grizzlies und die Rockets weiter nicht ins Rollen kommen und die Mavs noch ne Schippe draufpacken können, beendet man die Saison vielleicht als Fünfter im Westen. Dann geht es wohl gegen die Clippers. Chancenlos seh ich die Mavs da nicht.

Außerdem sind schon knapp 30 Spiele in der Saison rum. Ist also nicht so das man gerade 8-10 Spiele hinter sich hat, und jeder darauf wartet und vermutet, ja die Rockets und Grizzlies kommen noch.
Klar ist ein Run von jedem Team noch möglich. Dennoch ist schon fast Halbzeit in der Saison und Dallas ist näher an Platz 3 als an Platz 8 oder 9 im Westen dran.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Dann geht es wohl gegen die Clippers. Chancenlos seh ich die Mavs da nicht.

Darf ich mal lachen? Bin alles andere als ein Clippers Fan aber die sind wohl das schlimmste Matchup für uns. Da hätten wir gegen die Spurs mehr Chancen. Da würden wir am Brett einfach nur zerpflückt werden, wer soll Chris Paul denn um jegliche Screens jagen? Matthews? Deron Williams? Kann doch nicht euer Ernst sein. Weder Dirk noch Zaza können einen von DeAndre oder Blake auch nur ansatzweise beeindrucken.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Darf ich mal lachen? Bin alles andere als ein Clippers Fan aber die sind wohl das schlimmste Matchup für uns. Da hätten wir gegen die Spurs mehr Chancen. Da würden wir am Brett einfach nur zerpflückt werden, wer soll Chris Paul denn um jegliche Screens jagen? Matthews? Deron Williams? Kann doch nicht euer Ernst sein. Weder Dirk noch Zaza können einen von DeAndre oder Blake auch nur ansatzweise beeindrucken.

Hat man vor 2 Jahren auch gegen die Spurs gesagt. Mit ein bisschen mehr Glück wär da auch was gegangen. Solange DeAndre keine FW's trifft sind die lang nicht so übermachtig wie se auf dem Papier aussehen.
Sicher wären sie eindeutiger Favorit. Das waren wir 2007 aber auch als 1.

Die Clippers sind sicher keine Übermacht und Angst hätte ich vor ner Serie sicher nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wes würde das zum größtenteils machen. Und Rick würde Wes und Deron auch nonstop gegen Paul aufposten lassen, wie er es schon in der RS ganz erfolgreich getan hat.

Trotzdem bleibt es natürlich wegen Blake und Jordan ein richtig mieses Matchup, aber lieber Clippers als Warriors/Spurs/Thunder. Gegen die Clippers kann da Rick coachingmäßig noch mehr reissen als gegen die anderen drei Gegner.Und gegen die Clippers kommt da für DeAndra noch die psychologische Komponente hinzu und Rick würde ihn sicherlich erstmal kräftig an die Linie schicken um mal seine Psyche zu testen. Gerade ein Jordan hätte in einer Playoffserie gegen die Mavs richtig viel zu verlieren.

Gerne dürfen natürlich auch die Grizzlies oder Rockets unser Gegner werden, aber danach sieht es nicht wirklich aus.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also das jetzt bis Dirk aufhört noch Win Now versucht wird ist doch klar, dann kann man ja gleich die nächsten zwei Jahre auf Basketball verzichten und dann wieder einsteigen wenn vielleicht getankt wird und sich über Niederlagen freuen statt jetzt über jedes Spiel mit Dirk das man noch bekommt...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich schaue natürlich nicht so viele Mavs Spiele wie die anderen hier aber einige habe ich mir dann doch schon gegönnt und ich persönlich habe mich immer super unterhalten gefühlt.
Die Mavs spielen doch einen wirklich ansehnlichen Ball und so ganz unerfolgreich sind sie ja auch nicht, ist doch super :thumb:
Ich verstehe gar nicht warum hier im Thread meist so negative Stimmung herrscht.
Nowitzki spielt gut, Deron Williams gefällt mir meistens auch und Wesley Matthews scheint wieder wirklich fit zu sein. Der Typ ist eine Gym Rat mit vorbildlicher Einstellung, soweit ich das richtig mitbekommen habe. Da wird auch die Leistung wieder kommen, da bin ich ganz sicher.
Das dies nun nicht für den Titel reicht ist irgendwo klar aber man ist nun auch kein Kanonenfutter und bietet guten Sport. Wenn ich da mal nach LA schaue ist das doch n super geiler Abgang für Dirk. Ich finde das auch wirklich symphatisch, dass man seinen ehemaligen Franchise Player, der mehr als nur Gesicht der Mavs war, sogar auf Geld verzichtete um des Team Erfolges wegen, so einen würdigen Abschied bietet.

Was mich n bisschen irritiert sind die Leistungen von Parsons. Der ist mir eigentlich in keinem Spiel positiv aufgefallen.
Hatte ich da Pech in der Auswahl der Spiele oder sind seine Leistungen generell so mittelmäßig, fast farblos?
Als man ihn verpflichtet hatte, hat man doch sicher mehr erwartet oder?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was mich n bisschen irritiert sind die Leistungen von Parsons. Der ist mir eigentlich in keinem Spiel positiv aufgefallen.
Hatte ich da Pech in der Auswahl der Spiele oder sind seine Leistungen generell so mittelmäßig, fast farblos?
Als man ihn verpflichtet hatte, hat man doch sicher mehr erwartet oder?

Bis auf das letzte Spiel war Parsons bisher schwach. Allerdings hängt das natürlich mit der Knie-OP zusammen. Man merkt einfach das nicht im Ansatz Topfit ist. Glaub man muss ihm da schon noch mindestens 20 Spiele geben um das im Ansatz beurteilen zu können. Wir haben somit auch noch Luft nach oben!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Thema PO-Matchup:

Die Mavs stehen als 4./5. super da, aber ja, die Gegner sind alle mies für sie: Spurs, GW, OKC, Clips,...überraschend schwächer sind ja diese Saison die Griz und Houston...und dies wären wohl ziemlich die besten Matchups für die Mavs...kann mir auch vorstellen, dass sie sie in der RS hinter sich lassen, aber die 4 erstgenannten dürften nach 82 Spielen definitiv vor ihnen stehen, was heißt: Keinen Heimbonus und auf jeden Fall einen üblen Gegner...

Zur Saison:
Die Mavs gewinnen nicht mehr so gerne und leicht....enttäuscht etwas...
ABER: Wenn man bedenkt, das Matthews jede 2. Nacht komplett off ist und bisher katastrophale Quoten hat...(Rondo hat bessere FG und 3er Quoten!!!!!) und ein Parsons wohl maximal bei 50% seines Talents ist...und McGee noch ein ganz strenges Limit hat...da ist noch wirklich SEHR viel Luft nach oben um noch besser zu sein (als sie eh schon überraschend sind). War ja auch vor der Saison klar: WENN fit sind Dirk, Parsons, Wesley, Deron einen richtige verdammt starke S5 (mit Zaza noch). Größte Fragezeichen ist das "fit" und dies ist bisher kleiner als befürchtet...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.900
Punkte
113
gab es eigentlich schon ein aufeinandertreffen mit den kings in eigener halle? hätte gerne die reaktionen der fans ggü. rondo gehört. :smoke:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Wenn du willst. Du darfst dich aber auch noch einmal daran erinnern, wie das Spiel gegen die Clippers im November gelaufen ist.

Seit wann ist denn ein RS Spiel im November ausschlaggebend für eine Playoffserie?
Und mein Gott unser FC ist defensiv quasi nicht vorhanden. Damit gewinnt man in den Playoffs nichts.
 
Oben