Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
gegen die Bucks kann man mal verlieren, aber wenn man höhere Ansprüche hat, darf man gegen sie nicht verlieren..
Dirk gab 2x die VErantwortung ab, führte zum TO und zum vergebenem Gamewinner...hätte er mal besser zumindest einen der beiden Würfe selbst genommen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
Also höhere Ansprüche als den derzeitigen Tabellenplatz kann man bei den Mavs eigentlich nicht haben, dennoch sollte der Anspruch doch sein gegen diesen Gegner zu gewinnen. Letztendlich könnte man sagen man hat gut gekämpft in Hälfte 2 aber wie dann am Ende der Sieg weggeworfen wurde war doch sehr ärgerlich....passiert aber. Da ärgern mich andere Niederlagen mehr!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Es wird am Saisonende egal sein ob man jetzt 3. oder 7. wird, das wird eh eine Lotterie welche Gegner man bekommt. Die Frage ist, ob man in den Playoffs dann nochmal zulegen kann, oder ob man da überfahren wird weil alle nochmal anziehen und man in Dallas die Athletik dafür nicht hat. Ich würde tunlichst darauf hinarbeiten, den Kader für die nächste Saison sinnvoll zu verstärken, ohne an die aktuellen Playoffs Geld zu verschwenden.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Knapper Sieg in Minnesota, obwohl Matthews und Williams mehr oder weniger Totalausfälle waren. Dirk mit 29 Punkten stark. Parsons auch ok, traut sich aber offenbar noch nicht so viel zu. Nimmt kaum Würfe, obwohl er eigentlich ganz ordentlich trifft.

Jetzt wird die Schedule allerdings ziemlich haarig. Cleveland, OKC, Chicago, San Antonio. Wäre fast schon ok, wenn man da zumindest einen Sieg rausholt.
 

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was mich immer wieder ärgert, das eigentlich gute Ballmovement wird oft einfach nicht zu Ende gebracht, ich meine der Ball läuft gut durch die Reihen und dann wenn man den offenen Wurf hat oder den Korb attackieren könnte übernimmt keiner so wirklich Verantwortung, das ist mir in letzter Zeit echt oft aufgefallen, am Ende werden aus einer guten Aktion dann oftmals Verzweiflungswürfe, besonders auffällig ist das natürlich wenn bei Dirk mal nichts fällt, da kann man noch eineiges rausholen finde ich.

Und Off rebounds lassen wir auch viel zu viele zu, so kommt es mir zumindest vor, da könnt man manchmal echt ausflippen :mensch:

Naja schönes Game gestern, man hat relativ souverän das Wolfsrudel im Griff gehabt, schön zusehen wir Dirk das Team immer noch tragen kann, auch wenn das Schedule jetzt natürlich hart wird, sow ie die Saison bislang läuft traue ich auch hier den Mavs weitere W zu, ich bin gespannt :smoke:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Die Mavs gegen Cleveland zwischen Genie und Wahnsinn. Geile Spielzüge und knapp 60 Prozent Trefferquote wechseln sich mit lächerlichen Turnovern ab. Man könnte schon ordentlich in Führung liegen. So ist es zur Halbzeit ne enge Kiste (52:47).
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich find das echt krass, Zaza hat jetzt 100 career double doubles und davon kommen 20 alleine von der jetzt 38 Spielen mit den Mavs.


"Defense" in der OT einfach ******e, da verdient man sich so ne Niederlage halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Oh Mann, die Niederlage fühlt sich mal so richtig unnötig an. Dirk versaubeutelt in der regulären Spielzeit den Gamewinner. Und in der OT macht man es Cleveland am Ende dann viel zu einfach. Aus dem Feld hat man sogar die deutlich bessere Trefferquote (49% vs. 41%), aber das bringt dir halt nix, wenn du dir alle zwei Minuten den Ball klauen lässt oder ihn einfach wegwirfst. Ganz bittere, dumme Niederlage...
 

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
@Chuck Moody: ja ist auch mehr nur ein subjektives Gefühl gewesen, vor allem bei den zwieten Chancen die ab und an zugelassen werden ^^

Sehr ärgerliche Niederlage vs die Cavs, an einem Abend wo im Prinzip alles fällt hätte man so einen Sieg schon mal mit nehmen können, Schade.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wieso kriegt LeBron eigentl. keine technicals?


Schade. Doofe Niederlage. Hätte man vor der OT gewinnen müssen. Der call am ende der regular war auch ziemlich bitter, als das Foul an Deron gepfiffen wird welches keins war.

Weiter gehts! Go Mavs!
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Laut Boxscore waren es "nur" 5 Turnover für Williams!? Gefühlt waren das 15! Der anstehende Roadtrip wird knüppelhart, am ehesten rechne ich mir noch Chancen in Chicago aus.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also mit der ganzen Starting 5 inactive war das natürlich keine Überraschung, schaue das Spiel deshalb auch nur nebenbei ohne Ton, aber Mejri hat heute ja mal seine Chance genutzt und ne richtig gute Leistung gebracht. Ansonsten natürlich die ganze Sache mit Westbrook, Barea und Villanueva richtig unnötig, wobei da Barea und Westbrook eigentlich anfangen und Charlie unnötig aggresiv dazwischen geht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barea/Westbrook war halt so ein typischer kleiner Gockelkampf, der ausartet weil dann noch andere rumprollen...viel mieser war das Ding von Adams später im Spiel. Und komplett lachhaft das Verhalten der Thunder in der zweiten Halbzeit bei Spielständen von +20 gegen die Mavs 3rd Stinger nonstop rumzutaunten etc...albern.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Bulls b2b, Butler 49min gespielt, Rose nicht dabei (Gasol auch verletzt?) hoffentlich schlagen sie die Bulls...die nächsten Tage werden es wenig Siege, Memphis und Houston sind dicht dran und wahrscheinlich bald an den Mavs vorbei...
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Tut einfach so gut zu sehen dass Russell Westbrook niemals eine Championship gewinnen wird.
Warum wird russel das den nicht? Ich denke er hat sehr gute Chancen Champion zu werden in den nächsten Jahren.auch wenn du ihn nicht magst wird er die nächsten 5jahre einer der besten pointguards der Liga sein. Er wäre nicht der erste scorer der im Laufe seiner Karriere sein Spiel schafft umzustellen um Ringe zu gewinnen. Carlie sollte jetzt schon den Titel Coach of the year bekommen.jedes Jahr schafft er es ein fast komplett neues Team um die Playoffs spielen zu lassen.respekt:thumb: http://www.sbnation.com/lookit/2016/1/13/10761330/nba-video-mavericks-dirk-nowitzki-donald-trump
 
Oben