Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Das war bis auf in Viertel Nummer zwei eine absolute Frechheit und Arbeitsverweigerung. Die Rockets hatten zwischendrin zehn Minuten lang keinen einzigen contested shot (alles easy layups oder open threes). Dazu haben sie die Matchup-Vorteile gg Dirk und Mejri gut ausgenutzt..Wie man mit der Einstellung in ein solch wichtiges Spiel gehen kann...ernüchternd. Box-out auch mal wieder ein Fremdwort...

Barea geht mir langsam auch auf den Sack. Der Typ kriegt es mit der Teamdefense Spiel nach Spiel nicht auf die Reihe...

Ziemlich mieser und frustrierender Auftritt...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
Ich kapier immer noch nicht warum McGee keine Zeit gesehen hat?
Ich meine so wirklich Small Ball wollte man ja dann doch auch nicht spielen wenn man Mejri dann doch auch bei immer größeren Foulproblemen immer wieder rein wirft. Mit Powell und Dirk war das ja wirklich schrecklich deshalb verstehe ich das ganze nicht.
Mejri macht aber einen echt tollen Job das ist schon richtig gut, als er Harden das Offensivfoul angedreht hat....priceless.
Aber die Defense war beschämend im ganzen Spiel eigentlich!
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
schwere Kost gegen die Lakers, starker Start vorallem dank Parsons, der dann aber komplett abgetaucht ist... Warum wird nicht weiter über ihn gespielt? Dirk und D-Will beide überhaupt nicht im Spiel und dazu noch mit Foultrouble...


Edit: Am Ende ist dann doch auf Dirk verlass:rolleyes: Ansonsten wird es Zeit fürs All-Star break um an paar Details zu arbeiten. Die Defense ist zurzeit nur ein Desaster. An den Brettern fehlt Pachulia, sehr viele Second-Chance zugelassen.....
Aber wichtiger Win!:jubel:

Jetzt in Oaklando_O Mal sehen wer alles geschont wird. Meinetwegen die gesamte Starting-Five. Gewinnen tut man zu 98% nichts und die Bench-Unit kann was lernen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Heute brauchst du gar nicht aufstehen, da wird die komplette S5 gezogen und Harris auch noch...Spread ist schon bei GS -16 :laugh:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Von mir aus wirklich die ganze Starting Five schonen, wir werden da so oder so übel verprügelt!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
laut Bleacher Reportist Tyreke Evans auf dem Tradeblock.

Ich sehe zwar keinen Bedarf auf den Guard-Positionen bei den Mavs, aber ist er nicht ein echt starker? Guter Zug zum Korb, sehr starker Rebounder und Assistgeber, guter Verteidiger?
Jung aber schon sehr erfahren

Was meint ihr?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.964
Punkte
113
laut Bleacher Reportist Tyreke Evans auf dem Tradeblock.

Ich sehe zwar keinen Bedarf auf den Guard-Positionen bei den Mavs, aber ist er nicht ein echt starker? Guter Zug zum Korb, sehr starker Rebounder und Assistgeber, guter Verteidiger?
Jung aber schon sehr erfahren

Was meint ihr?
Was genau sollten die Mavs denn dafür bieten, wenn man theoretisch Interesse hätte?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mavs haben nix und werden auch auf ihrem 1st hocken...also hat sich das Thema auch wieder erledigt
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Was genau sollten die Mavs denn dafür bieten, wenn man theoretisch Interesse hätte?

Evans ist für mich der klassicher Scoring Sixth man. Selfish, schwache Defense. Seine Stats sind besser, als das er aufs Parkett bringt. Außerdem gibt es nichts außerhalb der Starting 5 der Mavs was die Pels in Überlegung bringen würde zumal die Mavs keinen 1st Rounder traden dürfen.


Heute Nacht wieder mit Dirk und Zaza gegen Brooklyn... Mal schauen was D-Will zu leisten im Stande ist gegen sein altes Team...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Richtiger Tiefpunkt der Saison, war es doch nur der Spielplan der das Team so gut aussehen ließ? Der Spaß vom Anfang der Saison ist jedenfalls lange nicht mehr da...

Höchster Halbzeitrückstand der Franchise Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Halleluja. Teams die derzeit in den Playoffs stehen werden wirklich selten derart abgeschlachtet wie die Mavs in dieser 1.HZ...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Super Spiel. Hoffe das wir gegen die Grizzlies nur mit <20 Punkte verlieren. Wäre aufjedenfall nen Fortschritt.

Eins würde mich dennoch brennend interessieren. Wie zur Hölle kann man mit der Truppe so einen Müll an offense fabrizieren? Wir können die ganze Saison noch nicht mal offene Würfe treffen.

Mit Duncan und Manu hätten wir am Ende warscheinlich mit +40 verloren ....
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Niederlage war zu erwarten, und ja die war unschön. So what.

Das viel größere Problem ist doch, dass das Management es nicht begreift, dass Parsons und Matthews keine Spieler sind um die man eine Franchise bauen kann. Parsons ist wenn es hoch kommt ne dritte scoring option, oder ein playmaker mit der 2nd Unit. Aber mehr nicht. Und Matthews ist ein Rollenspieler, solche Spieler sind unglaublich wichtig, aber sie entscheiden keine Spiele. Und sie sind keine 70/4 wert. Auch nicht bei voller Leistungsfähigkeit. Diese Franchise steht vor dem nichts, keine jungen Talente die auf lange Sicht den Unterschied ausmachen können, und keine Bausteine um einen großen Free Agent hier herzulocken.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Das Spiel war ein richtig übler Tritt in den Hintern! In der ersten Halbzeit sahen die Mavs aus wie eine schlechte Highschool Mannschaft. Pachulia hatte sich seine Ejection auch richtig verdient. Gegen Memphis gibt's sicherlich auch was auf die Nuss und gegen Utah würde ich in der aktuellen Verfassung der Mavs auch kein Geld auf einen Sieg setzen. Wird wirklich zeit für den Allstar Break....
 
Oben