Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und man könnte bzgl Giannis jeden Jahrgang durchgehen und gucken, welche Draftpicks verpasst wurden.

Du weißt schon daß sich Donnie auf Giannis als Mavs-Pick festgelegt hatte und ihn unbedingt draften wollte?! Und er nur wegen Cubans Veto nicht gedraftet wurde und aus kohletechnischen Gründen runtergedrafted wurde.

Es ist hier eben NICHT das billige Spielchen "Schaut mal welche Spieler alle hinter unseren Picks gezogen wurden"...Giannis stand als Mavs-Pick schon fest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Du weißt schon daß sich Donnie auf Giannis als Mavs-Pick festgelegt hatte und ihn unbedingt draften wollte?! Und er nur wegen Cubans Veto nicht gedraftet wurde und aus kohletechnischen Gründen runtergedrated wurde.

Es ist hier eben NICHT das billige Spielchen "Schaut mal welche Spieler alle hinter unseren Picks gezogen wurden"...Giannis stand als Mavs-Pick schon fest...

Ne wusste ich nicht. Wow. Gut zu wissen, dumm von Cuban.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gesagt, da lag ihm der blöde Fegan wohl zu sehr in den Ohren daß Dwight ganz bestimmt kommt und die Mavs unbedingt den Max Cap-Slot freimachen sollen. Und das wurde dann beim Draft gemacht...supi.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.026
Punkte
83
Es ist aber dennoch mehr als hypothetisch, ob Giannis bei den Mavs eine ähnliche Entwicklung genommen hätte. Gerade mit einem Coach, der nicht auf Rookies setzt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ja, aber das beantwortet meine Frage ja nicht. Ich kann momentan keine Spiele der Mavs sehen, weswegen ich nicht weiß, woran genau es hakt und wieviel Anteil Carlisle daran hat. Aber: Stand heute stehen wir doch ziemlich genau dort, wo man es erwarten konnte. Kampf um Platz 7/8 und knapp an 0.500. Vielleicht können die, die hier viele Spiele sehen, ja mal darstellen, was genau das Problem ist.
Ich denke dass hier immer wieder in den Beiträgen schon Beispiele genannt wurde welchen negativen Anteil RC derzeit am Spiel der Mavs hat.

- Zu viel Small Ball
- keine Spielzeit für junge Spieler (Powell/Anderson)
- keine Spielzeit mögliche Energizer (McGee, Evans)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da ist der Coach gleich dabei und ändert die Starting 5 indem er noch mehr Small Ball will mit Felton für Zaza. Naja denke mal das ist um Zaza gegen Big Al von der Bank zu bringen.

Oder nicht, weil Zaza noch gar nicht drauf war in der ersten Hälfte
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da hat man ja tatsächlich gewonnen gegen die heißen Hornets. Und das obwohl man mal wieder ein richtig beschissenes 3. Viertel gespielt hat und die Hornets dann früh im 4. zum ersten mal in Führung gingen. Allerdings danach zurück gekämpft dank Mr. Clutch D-Will und Parsons und das Ding gerettet. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch den 7. Seed zu behalten
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Puh...knapp 6 Min mit echtem Center und dann den 7-Game-Winning-Streak der Hornets beendet. jetzt wird RC total durchdrehen mit seinen Line Ups, weil er noch mehr davon überzeugt ist dass das der Schlüssel zum Glück sein wird.:cry:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Was waren das eigentlich für katastrophale Referees in dem Spiel? Da waren ja auf beiden Seiten wahnsinnig viele haarsträubende Dinger dabei:gitche:

Ansonsten zumindest über 3/4 des Spiels eine konzentrierte und engagierte Leistung! Hoffentlich kann man das jetzt mal wieder dauerhaft abrufen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Was waren das eigentlich für katastrophale Referees in dem Spiel? Da waren ja auf beiden Seiten wahnsinnig viele haarsträubende Dinger dabei:gitche:

Ja ich kann mich eigentlich an kein Spiel erinnern wo die Refs auf beiden Seiten so schlecht waren. Da würde ich gerne mal den "Last two Minutes" Report fürs ganze Spiel sehen. Da in den letzten zwei Minuten nicht mehr viel passiert ist und es nicht mehr so knapp war gibt’s zumindest keinen L2M Report.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Puh...knapp 6 Min mit echtem Center und dann den 7-Game-Winning-Streak der Hornets beendet. jetzt wird RC total durchdrehen mit seinen Line Ups, weil er noch mehr davon überzeugt ist dass das der Schlüssel zum Glück sein wird.:cry:

Ja, der dumme RC

Tim MacMahon
ESPN Staff Writer
Dirk Nowitzki on the possibility of center becoming his primary position for the rest of his career: "I'm ready for everything, whatever it may be. I think there's a few dominant forces at center that I'd rather not see, but other than that, we all know that it's not a post-up league anymore. It's a pick-and-roll league, it's a movement league, it's a transition, line-your-guy-up, drive-it league. The league has gone smaller and smaller and smaller, so if that's an option for us, great."

Nowitzki, who moved to center when the Mavs shook up the starting lineup before snapping their five-game losing streak Monday in Charlotte, has thrived offensively and held up as a rebounder in limited exposure at the position this season. According to data from nbawowy.com, Nowitzki has averaged 24.9 points and 11.1 rebounds per 36 minutes as a center. The Mavs have outscored their opponents by 69 points in 215 minutes with Nowitzki as the big man.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Und mich würde mal interessieren warum es ein Fehler war Steve Nash ziehen zu lassen. Nash war ein überragender Spieler, gar keine Frage, aber sein Postseason Erfolg hält sich doch in Grenzen, und es ist ja zweifelhaft ob man mit ihm auch eine Championship gewonnen hätte.
WTF?!
Seit wann ist es fraglich, dass es ein Fehler ist einen zukünftigen Hall of Famer in seiner Prime gehen zu lassen - für nichts?
Seine Suns haben im nächsten Jahr die Mavs aus den Playoffs gekickt und er legte dabei 30 Punkte, 12 Assists bei grandiosen Quoten auf. Nashes Teams haben quasi routinemässig den besten Angriff der Liga gestellt. Denkst du nicht, dass die Mavs mit Nash mehr erreicht und öfter in den Finals gestanden hätten?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ganz bitter heute, auch wenn James geschont wurde, aber das hätte man gewinnen müssen mit so vielen Chancen gegen Ende. Zweimal stark rangekämpft und dann doch nix mitgenommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
WTF?!
Denkst du nicht, dass die Mavs mit Nash mehr erreicht und öfter in den Finals gestanden hätten?
Genau das denke ich (und einige hier) nicht! Phoenix war perfekt auf Nash zugeschnitten, mehr als die Mavs es hätten sein können, und trotzdem stand er nicht im Finale.
Und wenn man sieht was ein Jason Kidd in dem Alter noch Defensiv konnte bis zum Titel, dann muss man sagen dass die Mavs da mit Nash hie rniemals besser gefahren wären.

Blind seine Karriereleistung hervorzuheben ist kein Selbstläufer ob das ein Fehler war oder nicht.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
oh man, trotz der Niederlagenserie wäre man heute mit einem Sieg gegen Clev 6. gewesen und sogar Memphis auf Platz 5 wäre noch machbar gewesen.....
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Man muss eigentl beide Spiele gegen Portland gewinnen, ansonsten sehe ich die Mavs noch rauspurzeln.
 
Oben