Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Zum Thema Nash,
Ich denke auch nicht dass irgendjemand seine Offensivkünste in Abrede stellen will, die Frage bezog sich darauf ob man mit ihm zwangsläufig 2 mal in die Finals gekommen wäre. Hätte man 2006 mit Nash die Spurs geschlagen? Fraglich. Zu der Zeit war Devin Harris der beste Verteidiger für Tony Parker der in der Liga rumlief. Dazu hatten wir die Athleten Marion und Stoudemire zu der Zeit nicht, das athletischste was wir hatten war Josh Howard und ein alter Jerry Stackhouse. Sehe irgendwie nicht, dass wir da ansatzweise hätten konkurrieren können, denn zu der Zeit war die Big Man Dominanz noch wesentlich höher als heute.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Genau das denke ich (und einige hier) nicht! Phoenix war perfekt auf Nash zugeschnitten, mehr als die Mavs es hätten sein können, und trotzdem stand er nicht im Finale.
Und wenn man sieht was ein Jason Kidd in dem Alter noch Defensiv konnte bis zum Titel, dann muss man sagen dass die Mavs da mit Nash hie rniemals besser gefahren wären.

Blind seine Karriereleistung hervorzuheben ist kein Selbstläufer ob das ein Fehler war oder nicht.

2005: Nash erreicht die Conference Finals, Mavs scheitern an seinen Suns. Im CF muss man sich dem späteren Champion Spurs geschlagen geben (Joe Johnson verletzt sich, und die Bank die aus einem Spieler bestand - Jim Jackson - ist damit komplett leergefegt)

2006: Nash erreicht die Conference Finals - ohne Amare Stoudemire. Dort steht es 2-2 gegen Dallas, Raja Bell verletzt sich und die nächsten zwei Spiele gehen an Dallas. Mavs im Finale.

2007: Dieses Jahr schmerzt Sunsfans am meisten (auch für Mavsfans nicht das beste Playoffjahr). Zweite Runde gegen die Spurs, den späteren Champion. In dieser Serie wurde es hässlich, richtig hässlich. Einige Zwischenfälle zu Ungunsten der Suns inklusive Spielsperren für Stars/Leistungsträger (man kann auch die Schiedsrichterleistung anbringen)

bwQ8f1h.jpg
ctbBqSt.jpg


Ich will hier niemandem Schuld zuschieben, was ich sagen will ist "wäre die Serie ohne Zwischenfälle/Tricks/Sonstiges abgelaufen, wären die Suns weitergekommen". Es ist alles hypothetisch, aber ich bin davon überzeugt. Nächste zwei Gegner? Jazz & Cavs. Ich denke hier wären die Suns Champion geworden.

2008: Weitere schlechte Managemententscheidungen (FO) der Suns bringen uns Shaq anstelle von Marion. Spurs erkennen diese Schwachstelle und nutzen sie aus indem sie statt der starken Sunsoffense Shaqs Freiwürfe nehmen. Genial. Sunsoffense war mit O'Neal eh nicht mehr das was es auszeichnete.

2009: Shaq, kein D'Antoni, Terry Porter, dann Alvin Gentry. Stoudemire verletzt sich nach 53 Spielen. Fehler des FO manifestieren sich weiter. Irgendwie willt Nash die Suns trotz Allem zur zweitbesten Offense der Liga.

2010: Einige Managementfehler konnten für diese Saison kaschiert werden und die Suns schlagen in den Playoffs die Blazers, die Spurs (4-0), und erliegen in den Conference Finals dem späteren Champion Lakers - einem Putback von Ron Artest nach einem wilden Kobewurf - Jason Richardson hat nicht ausgeboxt. Ich hätte gern Spiel 7 gesehen. Wer weiß schon was weiter passiert wäre, das Momentum war auf Seiten der Suns. Ich muss auch sagen, noch nie habe ich so viele verrückte Würfe reingehen sehen wie in dieser Serie - leider alle für Kobe. Da kann man dann auch nichts mehr sagen, nur bewundern und staunen.

Daraufhin hat es das Management geschafft das Team komplett zu zerstören.

Was ich mit alledem sagen will ist:
Wer Steve Nashes Karriere betrachtet hat kann nicht behaupten, dass das was die Suns nicht erreicht haben seine Schuld sei. Niemand.
Jedoch alles was die Suns erreicht haben, haben sie dank Nash erreicht.

Ich finde es spöttisch, ja fast beleidigend, zu sagen "mit Nash hätten wir in dieser Zeit nicht mehr erreicht. Es war kein Fehler ihn für nichts gehen zu lassen".
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In Dallas hätte Nash nicht Suns-Nash Level erreicht, das ist nunmal ein Fakt. Weil eben das System und die Mitspieler perfekt waren.

Deshalb kannst du nicht einfach im Kopf MVP-Nash nach Dallas verpflanzen.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
In Dallas hätte Nash nicht Suns-Nash Level erreicht, das ist nunmal ein Fakt..
:crazy: Top Argumentation. Ist das bewusst so überspitzt formuliert? Du kannst doch keine Hypothese als Fakt darstellen.
(wobei ich da eher bei dir bin und nicht zwangsläufig davon ausgehe, Dallas wäre mit Nash besser gewesen. Trotzdem hat NBAfan doch relativ überzeugend für Nash argumentiert, da ist deine Antwort schon etwas luftleer, daher wundert es mich, dass du sie als Fakt darstellst. Ist aber natürlich praktisch, es kann ja keiner das Gegenteil beweisen)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.181
Punkte
113
. Ich denke hier wären die Suns Champion geworden.


Ich bin auch der Meinung, dass die Serie gegen die Spurs ziemlich gestunken hat, was Sperren von Leistungsträger angeht. Ich weiß sogar noch, dass die Suns in Spiel 5 noch bis ins letzte Viertel deutlich geführt hatten. Ohne die Sperren wäre der Champ ohne Frage aus Phoenix gekommen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
echt unglaublich 9 von 12 Dreiern getroffen, und wenn die Mavs gut verteidigen und die Clock runterläuft ist klar, das der mit dem Buzzer reinfliegt...was will man da machen...hoffnungslos gegen die GSW, die treffen einfach krank...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das is einfach nicht normal was die dann für Dinger treffen wenns nochmal knapp wird gegen Ende. Naja man hat lange mitgehalten, kaufen kann man sich davon natürlich nichts. Gleich gibt's dann noch die 2 fehlenden 3er zum Rekord und dann ist Schicht.

Doch nicht, naja egal.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Selbst Nowitzki konnte sich das Grinsen nicht verkneifen, als die Warriors immer wieder die wildesten Dinger reingemacht haben.
IPyldbb.png
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Lange Zeit ziemlich nah am Maximum gespielt. Wenn du dann mal zwei oder drei Minuten keine Punkte machst, wirst du direkt gekillt.
David Lee 16 Punkte/ 16 Rebounds in 26 Minuten und trotzdem ein +- Wert von -24
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Lange Zeit ziemlich nah am Maximum gespielt. Wenn du dann mal zwei oder drei Minuten keine Punkte machst, wirst du direkt gekillt.
Mit der Leistung gestern hätte man wohl ausser gegen die Spurs und diese Warriors gegen jeden anderen Gegner gewonnen!
Von wo die Ihre Dreier eintüten und mit dem Release ist echt unglaublich, aber nicht schön wie ich schon oft befunden habe.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Mit der Leistung gestern hätte man wohl ausser gegen die Spurs und diese Warriors gegen jeden anderen Gegner gewonnen!
Von wo die Ihre Dreier eintüten und mit dem Release ist echt unglaublich, aber nicht schön wie ich schon oft befunden habe.

Das level müssten die Mavs in den 2 Spielen gegen Portland halten können dann wäre man da auch erfolgreich, nur glaube ich leider nciht daran.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Endlich spielt mal Salah. Hab ich schon öfter gesagt das er solide ist. Salah hat eigentlich immer nen Impact gehabt bisher, kp warum Rick ihn so selten spielen lässt.
 
Oben