Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Double-P

Nachwuchsspieler
Wichtiger Sieg gegen die Grizzlies.

Damit werden die letzten 3 Spiele aber noch mal richtig entscheidend.

6. Memphis Grizzlies 42-37 (DALLAS 1:3, UTAH 1:2)

Schedule:
vs. Golden State
@ LA Clippers
@ Golden State (B2B)

Prognose: 42-40 - Golden State will den Rekord, und die Clippers ihr letztes Heimspiel auch Erfolgreich gestalten, dazu haben die Grizzlies eben Verletzungspech und auch der Trend spricht eindeutig gegen sie.
Zudem wenn es ganz schlecht läuft, Memphis sogar noch Achter werden kann.

7. Dallas Mavericks 41-38 (MEMPHIS 3:1, UTAH 1:1)

Schedule:
@ LA Clippers
@ Utah (B2B)
vs. San Antonio

Prognose: schwer zu sagen, vor allem das Spiel gegen Utah wird wichtig, momentan steht es dort im direkten Vergleich 1:1,
Der Sieger des Spiels hat also auch den Vergleich gewonnen.
Gewinnt Dallas in Salt Lake City, und verliert die anderen beiden Duelle, steht man bei 42-40. Somit würde man vor Memphis landen.
Also sogar noch auf Platz 6. Verliert man gegen Utah rutsch man mit großer Wahrscheinlichkeit mit 41-41 auf Platz 8 ab.

8. Utah Jazz 39-40 (MEMPHIS 2:1, DALLAS 1:1)

Schedule:
@ Denver
vs. Dallas (B2B)
@ LA Lakers

Prognose: Utah kann ich nicht einschätzen, verlieren heute Nacht per Buzzerbeater gegen die Clippers. Was Dallas sehr entgegen gekommen ist.
Von den drei aufgelisteten Teams, vermutlich das einfachste Restprogamm, aber vor 2 Tagen dachte auch niemand das Houston gegen Phoenix ausrutscht.
Vllt. spielt Kobe bei seinem letzten Spiel in LA für seine Lakers nochmal groß auf.
Darauf sollte Dallas nicht hoffen, und das Spiel in Salt Lake City einfach gewinnen, dann kann Utah so oder so nicht mehr Dallas in der Tabelle überholen.

Dallas hat durch das Spiel gegen Utah alles selbst in der Hand.
Niederlage - Platz 8 (wohlmöglich, wenn Utah sich keinen Ausrutscher erlaubt.)
Sieg - Platz 7 sicher, wenn Memphis alle 3 Spiele verliert winkt sogar noch Platz 6.

P.S.: Wie ist das eigentlich wenn Dallas und Houston auf den gleichen Record von 41-41 kommen, Saisonduelle zwischen den beiden sind ausgeglichen 2-2.
Wenn aber Dallas auf 41-41 kommt, haben sie die schlechtere Bilanz als Houston in den direkten Duellen gegen Divisionsgegner wie auch Conferencegegner.
Wäre das dann der Worst Case für Dallas - Ergo Platz 9 ?!?

Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Also ich würde ein Duell gegen GS bevorzugen, ist einfach attraktiver und auch schöner anzusehen als gegen SA (schon wieder:cry:).

PistolPete7

Bankspieler
P.S.: Wie ist das eigentlich wenn Dallas und Houston auf den gleichen Record von 41-41 kommen, Saisonduelle zwischen den beiden sind ausgeglichen 2-2.
Wenn aber Dallas auf 41-41 kommt, haben sie die schlechtere Bilanz als Houston in den direkten Duellen gegen Divisionsgegner wie auch Conferencegegner.
Wäre das dann der Worst Case für Dallas - Ergo Platz 9 ?!?

die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. @Sh3nx hat dazu folgendes gefunden, ich kopier das mal hier rein:

Tiebreaker Basis

(-) Tie breaker not needed (better overall winning percentage)
(1) Division leader wins tie from team not leading a division
(2) Head-to-head won-lost percentage
(3) Division won-lost percentage
(4) Conference won-lost percentage

In dem Fall trifft bei euch Punkt 3 oder 4. Ich weiss allerdings jetzt nicht, wer die höher Division/Conference Siegesquote hat. Wenn also Dallas die schlechtere Divisionquote hat, aber die gleiche Bilanz wie Houston sind sie wohl draußen. Natürlich muss man noch Utah einrechnen, die ebenfalls die im Moment die schlechtere Divisionquote und Conferencequote als Houston hat (Tiebreak auch 2-2 gg HOU), aber gegen Dallas gewinnen könnten, womit sie den Tiebreak (Punkt 2) entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Also ich würde ein Duell gegen GS bevorzugen, ist einfach attraktiver und auch schöner anzusehen als gegen SA (schon wieder:cry:).

Platz 8 für Dallas ist nur dann Möglich:
Wenn Utah mindestens 2 von 3 Spielen gewinnt, darunter auch das direkte Duell gegen Dallas.
Dallas muss alle 3 Spiele verlieren, um auf einen 41-41 Rekord zu kommen, um von Utah noch überholt zu werden.

Dann läuft aber Dallas aber auch Gefahr mit eben den 41-41 Rekord auf Platz 9 abzurutschen, wenn Houston alle 3 Spiele gewinnt und eben auch auf 41-41 kommt.
Weil Stand Heute:
Dallas Mavericks: DIV: 7-8 / CONF: 26-23. verliert Dallas alle 3 Spiele, alle gegen WC Teams: DIV: 7-9 / CONF: 26-26
Houston Rockets: DIV: 8-8 / CONF: 25-24. gewinnt Houston alle 3 Spiele, alle gegen WC Teams: DIV:8-8 / CONF: 28-24

Die Rockets würden die angesprochenen Punkte 3+4 von PistolPete7, im Vergleich gegen Dallas gewinnen.

Schlonski

Bankspieler
Schauen wir doch lieber nach oben. :D Gewinnt man die restlichen drei Spiele, wäre man sicher 5., unabhängig davon, was die anderen machen. MEM und POR können maximal 44-38 holen, die hätte Dallas dann auch, allerdings den Tiebreaker hätten die Mavs (4:2, gegen 4:3 POR und 3:5 MEM). Auf gehts....:D

Mav41

Nachwuchsspieler
ganz knappe Niederlagen für Port und Mem...Mavs haben vieles in der eigenen Hand, mit einem Sieg heute sind sie 6., Portland ist auch noch machbar...

Nur: Die Mavs haben noch ein hartes Programm und bräuchten dringend rest, der nicht möglich ist. Nun b2b gegen Lac und Utah, Matthews ist gar nicht auswechselbar, wenn nur Harris und Felton für die 1 und 2 da sind und Anderson für die 3...schon craz nur 4 Spieler für PG, SG und SF...Utah-Spiel ist das Wichtigere, könnte mir vorstellen, das Rick zumindest Dirk heute draußen läßt...LAC sind gut erholt, alle Stars wurden im letzten Spiel geschont...

Steph Curry

Bankspieler
Williams heute wieder dabei, nachdem Barea dafür raus ist. Kommt mir so vor, als hat man Williams noch ein wenig zurückgehalten, um ihn zu schonen, da es mit Barea ja eh bombastisch lief... Oder aber man hat ihn etwas eher zurückgebracht, weil nur Harris/Felton zu wenig ist. Felton macht dafür bislang ein richtig gutes Spiel, der spin-move war natürlich Sahne...:smoke:

Hier geht auch definitiv was, das sieht bisher absolut solide aus.

ColoniaCK

Bankspieler
Sieht bisher wirklich ganz ordentlich aus, leider treffen Redick und Crawford bisher alles...
Rockets führen zur Halbzeit auch nur mit zwei Punkten gegen die Lakers.

By the way, welch Wahnsinniger hat sich das Maskottchen der Clippers ausgedacht? Das ist ja noch schlimmer als das neue Logo von denen.

Mav41

Nachwuchsspieler
oh man, was hilft Jordan bei den vielen ganz unnötigen Turnovern und Rebounds nach Fehlfreiwurf

avenger

Nachwuchsspieler
Ohne Jordan wären wir +20 zurück. So lustig find ich das ja nicht, aber ok:wall:

Grauenvoll in der Offense..... Ich hätte nie gedacht das ich mir mal JJ zurück wünsche nach einem Spiel :D

Bustaboxi

Bankspieler
Man wird keine Chance haben wenn es ausschließlich möglich ist sich nur Outside Shots zu erarbeiten, kein Ball geht tief von Drives gar nicht zu sprechen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Heute geht einfach nicht viel, muss man vielleicht abhaken und für morgen die Starter schonen. Mit 2:1 kann man immer noch 6. werden, der 5. wäre aber natürlich weg mit einer Niederlage.

Bustaboxi

Bankspieler
So richtig geht aber auch erst seit 5 Min nichts, zur Halbzeit sah das noch anders aus. Die Tiefe der Clips ist auch echt krass.

Jetzt kommt Charlie, das wars Good Night.

ColoniaCK

Bankspieler
Wenn Charlie zum Korb zieht, könnte ich jedes mal den Fernseher aus dem Fenster werfen. Hat der so jemals irgendwas auf die Kette bekommen? Der sollte einfach kein NBA Parkett mehr betreten...

Steph Curry

Bankspieler
Villanuevas Defense gg Green war auch at its best...:laugh: Einfach null dagegen gehalten, sondern immer schön den Schritt nach hinten mit gemacht. Wie kann man nicht sehen, dass Powell >>>>>>>> Charlie ist. Da ist das Matchup sowas von egal...:crazy:

Oben