Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
und so eine gelungene Defense Aktion schafft es noch nicht mal in die Top 10 :eek:
Aber wehe LeBron kommt wieder mit seinen (ab und zu auch Goaltending Reifen) Chasedown Blocks um die Ecke...das ist dann sofort wieder eine Platzierung in den Top 5 wert.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Das ich es mal schaffen würde, Entschuldigung vorneweg, Doppelpost.

Wie nicht anders zu erwarten hat Memphis in LA gegen die Clippers ordentlich einen eingeschenkt bekommen.
Somit ist Dallas in der Nacht still und leise auf Platz 6 geklettert. Dort wird man zu 90% auch die Saison beenden.
Dallas spielt Morgen zu Hause gegen San Antonio, die spielen auch schon seit einer Ewigkeit nur für "die Galerie". Platz 1 war lange weg, der Rest im Westen ebenfalls weit weg von den Spurs.
Mal gucken wenn Pop alles schonen wird. Zudem denke ich mal wird Dallas, hoffentlich auch auf den Rängen brennen. Das letzte Regular Season Spiel zu Hause und das gegen den Rivalen. Zudem hat man einen ordentlichen Streak momentan am Laufen 6-1.
Auch wenn man in den letzten 3,4 ? Jahren in der Regel in den RS Spielen von den Spurs immer einen auf die Mütze bekommen hat.

Die Grizzlies reisen nach Oakland - wo die Dubs mit ihren irren (positiven Sinne) Fans einen neuen Rekord aufstellen wollen (werden).

Etwas kann man aus Dallas Sicht auch nach Portland schielen, wobei ich denke das sie sich gegen Denver keinen Ausrutscher erlauben werden.

Gefühlsmäßig wäre ein Platz 5 in der Endabrechnung, nach dem Verlauf der Saison auch irgendwo komisch. Was nicht bedeuten soll das ich, und vor allem das Mavs Team diesen nicht annehmen werden, sollte die Konstellation diesen hergeben.

Macht am Ende Einer aus Drei: San Antonio, Oklahoma City oder LA Clippers. Eins von den Teams darf in den Playoffs dann auch die Reise nach Dallas antreten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Grizzlies werden echt durchgereicht. Bei den Warriors gibts für die auch auf die Mütze. Platz 6 sollte daher relativ sicher sein.

Ob es noch Platz 5 sein soll, halte ich für relativ egal. OKC und LAC lagen uns beide auch nicht diese Saison, aber es sind im Gegensatz zu SAS und GSW Chancen da, nicht gesweept zu werden und wenn man die beiden Heimspiele gewinnt, dann kann man da vielleicht in ein Game 7 kommen und ein kleine Überraschung liefern. Wäre mal schön, wenn es eine 2.Runde gäbe. Da wäre dann gegen SAS oder GSW Schluss, aber dennoch ein bißchen Noise machen für die Free Agency wäre nicht schlecht.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Platz 6 ist klar, GSW wird den Rekord gegen Memphis auf jeden Fall holen...
Ich fände OKC statt Clips besser für die Mavs. Sie sind zwar in jeder Partie crazer Außenseiter...aber die Clips haben zu viele Waffen. Im letzten Spiel konnten die Mavs CP, BG und DJ ganz gut in Schach halten...aber dann treffen Crawford und Reddick alles...OKC hat Durant und Westbrook...unstoppbar...aber Matthews kann RW vielleicht etwas einschränken, so wie gegen CP. Und Dirk sah gegen OKC immer gut aus, besser wie gegen LAC. Und OKC hat keinen Center der die MAvs am Board so dominiert und Second-Chances kreiert wie DJ, Howard, Drummond und co...
Aber klar, egal wie es kommt, die erste Runde zu überleben wäre schon ein Wunder!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
vielleicht würde es Sinn machen, die Dauerbrenner (Dirk und Wesley) sowie die angeschlagenen (Williams und Barea) zu schonen. Memphis wird nicht gewinnen und so gäbe es nach dem Marathon der letzten Spiele und dem Lazarett etwas Schonung. Am WE starten ja schon die Playoffs...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mavs sollen tanken. Die Blazers haben diese Saison auch gegen doe Thunder deutlich besser als gegen die Clippers gespielt, würde mich nicht wundern, wenn die sich noch auf #6 runtertanken wollen gegen die Nuggets
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Was gäbe es eigentlich schöneres als dem guten deandre einen first round exit ins Gesicht zu drücken? Charma und so... Ich sage go for the Clippers
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
The Spurs will have 9 players vs. the Mavs tonight: Mills, Green, Anderson, Diaw, Simmons, Boban, Martin, Bonner, Miller
Paul Garcia PS ‎@PaulGarciaPS

Die Spurs haben einfach Stil und legen es in Mavs-Hand ob sie 7., 6. oder mit Chance auf 5. werden wollen. Oder andersrum, die Spurs haben keinen Bock auf die Mavs in Runde 1, sondern lieber auf siechende Grizzlies. Verständich.

Man wird wohl heute Nacht ein gute Chance haben gegen SAS zu gewinnen, allerdings wird POR gegen Denver auch gewinnen und daher wird es wohl Platz 6.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da krieg ich mal wieder das kotzen wie ******e man dann gegen die C Mannschaft der Spurs spielt. Ja das ist vielleicht nur ein Spiel am Ende der Saison und hat wenig Bedeutung für die Playoffs, aber wenn die Spurs wirklich jeden Spieler schonen und bei den Mavs nur Barea und Harris fehlen ist das einfach ein Witz heute. Boban zerstört uns einfach weil er riesig ist und seine FTs macht.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Das ist sowas von typisch...Unfassbar. Wir verlieren gegen die Spurs C Mannschaft, nachdem wir bereits mit ~20 führen. Wir sind echt witzig ....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Auch wenn es nochmal richtig enttäuschend ist was die Mavs heute Nacht geboten haben, so ist es doch letztendlich egal! Die Defense war einfach nicht die der letzten Spiele und man dachte wohl offensiv könnte man das Ding schon schaukeln.

Nun gegen OKC, wird interessant und das gute daran ist die kurze Entfernung für amerikanische Verhältnisse.
Am meisten Probleme wird und KD bereiten, hier gehe ich von einem Schnitt im Bereich 33-35 Punkte aus, Westbrook kann dagegen vielleicht ein klein wenig gestoppt werden denn die Verteidiger dazu hätte man eigentlich. bei Rest ist es hüben wie drüber viel Tagesform!
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
In der Halbzeitpause hat man sich scheinbar gedacht das man das Spiel mal so eben locker im vorbeigehen gewinnt. Das funktioniert auch nicht gegen die zweite Garde der Spurs und wie so oft ist es dann halt ziemlich schwer auf Knopfdruck wieder ein paar Gänge hoch zu schalten.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Da, aus welchem Grund auch immer, die Playoffs nicht in die ewige Punkteliste zählen, kann man sich ja nun mal anschauen, wo es für Dirk noch hingehen kann.

Momentan sieht es so aus:
1. Kareem Abdul-Jabbar 38387
2. Karl Malone 36928
3. Kobe Bryant 33643
4. Michael Jordan 32292
5. Wilt Chamberlain 31419
6. Dirk Nowitzki 29491
11. LeBron James 26833

Diese Saion hat Dirk 1372 Punkte in 75 Spielen, davor 1333 in 77 Spielen gemacht. Die 509 zu den doch recht magischen 30.000 sollten somit gebongt sein. Vor der Saison war das gar nicht so klar, aber er hat diese Saison doch da weiter gemacht, wo er letzte aufgehört hat.

Bleibt die Frage, ob er sich Wilt noch holen und somit zumindest ein paar Saisons, bis ihn Lebron dann einholt, in den Top 5 verweilen kann. Zuletzt hat er ja verlauten lassen, dass er noch ganz gerne seine 20. Saison spielen würde und somit seinen Vertrag noch eine Saison verlängert bis 17/18. Hat er noch eine 1300 Punkte Saison im Tank? Falls ja, reichen im letzten Karriere Jahr dann ca 700 Punkte, was 10 Punkte im Schnitt wären bei 70 Spielen.
Baut er doch etwas mehr ab, auf sagen wir 1000 Punkte (14.3 PPG in 70 Spielen), dann wird es schon schwer, da er mit dann 39 diese Leistung nochmal ca. bringen müsste. All in all, wenn er noch zwei Saisons á 70 Spielen spielt, muss er 13.8 Punkte pro Spiel auflegen, um die 1928 Punkte aufzuholen. Und das wäre schon Wahnsinn, wenn er 100-Punkte-Wilt in der ewigen Scoring-Liste einholt.

Aber auch, wenn es nicht klappt, ist es krass, dass unser deutscher Riese der erst sechste Spieler All Time sein wird, der die 30.000 Punkte knacken wird (Klopf auf Holz, du bleibst fit). Find ich einfach gut, auch wenn für Dirk die persönlichen Stats nicht so wichtig sind. Die stehen aber halt in den Büchern :p

Wenn er den fünften oder sechsten Frühling erlebt und sogar noch drei Saisons á 70 Spielen spielt, reichen übrigens 13.4 Punkte um den GOAT einzuholen, aber wir wollen ja nicht zu sehr spinnen, da soll er lieber noch zwei 75-Spiele-Saisons á 18.7 auflegen :clown::cool:
 
Oben