die Roster stehen ja nun so ziemlich.
Würde gerne 2 Einschätzungen von euch hören/diskutieren (friedlich):
- Unbeachtet von der Konkurrenz: Sind die Mavs dieses Jahr besser oder schlechter was den Kader betrifft bzw. was von ihnen sportlich zu erwarten ist (unabhängig von der Platzierung)
- Und wo sind die Mavs nun im Westen zu sehen in der Tabelle
zu 1:
Ich tue mir bisher schwer mit dem Kader. Entwicklung, Rebuild, Cap und co ist ein anderes Thema. Rein sportlich: Dirk und D-Will erwarte ich auf gleichem (guten) Niveau wie letztes Jahr. Von Matthews erwarte ich seine vielleicht beste Saison. Verletzung ist kein Thema, so viel wie er letzte Saison spielte. Nur seine Quoten waren miserabel. Barnes halte ich aktuell für etwas schlechter wie Parsons, mit etwas besserer Defense. Aber ich kann mir vorstellen, dass er mit der größeren Rolle in Dallas vielleicht auf ein Parsons-Niveau sich entwickelt. Viel an der Mavs-Entwicklung diese Saison hängt m.E. von ihm ab. Bogut ist ein starker Defender, könnte nach Tyson der passendste Center neben Dirk die letzten Jahre sein. Problem: Vermutlich spielt er nicht viel mehr wie 20min.
Die Bank ist m.E. besser und tiefer. Von Mejri erwarte ich einen kleinen Sprung, klarar Nr. 2 Center, von Justin erwarte ich einen großen Sprung Richtung Jae Crowder Typ, wobei er erst mal leider wieder kaum spielen wird, wo auch noch Curry dazukam. Curry ist nice, JJ und Harris grundsolide. Mit Powell tue ich mir schwer. Er hat Talent. Aber er passt m.E. nicht so zu den Mavs. Man sah es letztes Jahr. Er konnte eigentlich nur als Center gut aussehen, wenn ein Stretch-4- neben ihm stand. Ansonsten ging das Spacing sofort kaputt wenn er mit Zaza oder D-Lee auf dem Feld stand...und ohne Parsons verlieren sie noch etwas an Spacing...
Wenn sie fit bleiben, Barnes sich gut entwickelt und Bogut gut zu Dirk passt, erwarte ich eine kleine, sportliche Verbesserung. Halte aber eher gleiches Niveau oder etwas weniger für realistisch.
zu 2:
GSW ist klar
Spurs und LAC dahinter
erwarte von Memphis viel, Parsons passt super rein
Portland (die haben auf PF/C keinen guten FA bekommen oder habe ich etwas verpasst?)
und dann eine breite Masse aus OKC, Rockets (wobei die vielleicht noch weiter abrutschen, sind ein Off-Season-Verlierer m.E.), Dallas
Jazz und Wolfes bei allem Talent, bleiben dahinter. RC wird wieder mehr wie das Optimum aus den Mavs rausholen. Im besten Fall reicht es sogar für Platz 5 - endet aber dann doch mit dem KO in der ersten Runde...
OKC ohne Durant ein Team für Platz 8 ca, Rockets ohne D12 genauso...Harden und RW werden Monsterstats auflegen, aber fürs Team wirds nicht immer gut sein...von daher kann ich mir ein Abrutschen vorstellen
Jazz und Wolfes werden einige von euch vor Dallas sehen. War aber auch letzte Saison schon so. Sie sind zu unerfahren, haben nicht RC und ein richtiger Starspieler fehlt m.E.