@Mav41 @sefant77
Ich glaube ihr unterschätzt die Jazz ein wenig. Schon vergangene Saison waren sie mit einem SRS von 1.84 in dieser Hinsicht das fünftsträrkste Team der Western Conference. Warum sie so "schlecht" abschnitten und die Playoffs verpassten?
- Verletzungen von Leistungsträgern
- richtig miese PG-Production
- knappe Niederlagen (auch gegen gute Teams) durch fehlende Erfahrung
Mit George Hill haben sie einen richtig guten PG verpflichtet, der gemeinsam mit Joe Johnson eine Menge Erfahrung in die junge Jazz-Mannschaft bringt. Zudem kommen Burks und Exum zurück, von dem ich zwar keinen großen Impact erwarte, aber besser als Burke wird er sicher sein.
Bleiben die Jazz fit sehe ich sie sicher in den Top-6, tendenziell eher weiter weiter vorne als hinten.
Die Rechnung ist nicht ganz korrekt. Barnes steht da vorerst (wenn es 94 Mio. Cap wird) bei 22.1 Mio., zudem würde Seth Curry wohl die Room erhalten, womit er aus der Rechnung herausfällt. Deron Williams wird auch noch mit dem Cap Hold von ca. 6.5 Mio. dabei sein, zudem stehen noch Mekel und N'Dour auf der Gehaltsliste, allerdings zusammen nur mit ca. 750k. Mejri dürfte wohl nicht entlassen werden, aber bei McGee besteht zumindest mal die Möglichkeit. Wenn wir das dann alles zusammenfassen, dann haben die Mavericks bis jetzt 90.3 Mio. gegen den Cap (ohne McGee), demnach also ca. 3.7 Mio. an Capspace, die man noch für einen weiteren Spieler einsetzen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass die Mavericks diesen Capspace entsprechend zuerst nutzen, bevor dann offiziell Nowitzki und Williams einen neuen Vertrag erhalten.
Wundersam ist der Vertrag von Dwight Powell. Als RFA und unter die Arenas-Rule fallend, verstehe ich nicht, warum man ihm so einen Vertrag angeboten hat. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass irgendein Team diesbezüglich deutlich über MLE gegangen wäre. Aber vielleicht täusche ich mich da auch ...
Also einen ruhigen Lenz macht er sich sicher nicht!Ich hätte es cooler gefunden wenn Dirk statt quasi jetzt bei den Mavs in Vorruhestand zu gehen nochmal die Herausforderung angenommen hätte, mit Cleveland die Supabrothas ein bischen zu ärgern und zu versuchen nen Stock in die Speichen zu halten. Aber der bleibt halt doch lieber in seiner Comfort Zone, und schaukelt mit dem Stuhl noch ein bischen am Feldrand und raucht Pfeife.
@Mav41 @sefant77
Ich glaube ihr unterschätzt die Jazz ein wenig. Schon vergangene Saison waren sie mit einem SRS von 1.84 in dieser Hinsicht das fünftsträrkste Team der Western Conference. Warum sie so "schlecht" abschnitten und die Playoffs verpassten?
- Verletzungen von Leistungsträgern
- richtig miese PG-Production
- knappe Niederlagen (auch gegen gute Teams) durch fehlende Erfahrung
Mit George Hill haben sie einen richtig guten PG verpflichtet, der gemeinsam mit Joe Johnson eine Menge Erfahrung in die junge Jazz-Mannschaft bringt. Zudem kommen Burks und Exum zurück, von dem ich zwar keinen großen Impact erwarte, aber besser als Burke wird er sicher sein.
Bleiben die Jazz fit sehe ich sie sicher in den Top-6, tendenziell eher weiter weiter vorne als hinten.
Angeblich wirft McGee im Training ganz gut Dreier. Aber keine Ahnung ob das nur ein Scherz war.Konnte McGee eigentlich mal werfen ? Seine Sprungkraft scheint er ja ein bischen verloren zu haben, und ich weiss nicht ob sein IQ für ne Rolle als Ersatz-PF für 10 Minuten reicht.