Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was willst du machen wenn deine einzigen PGs Seth Curry und Gibson sind und ein no-name auf SF startet...

Die nächsten fünf Spiele sind auch knackig, 3-14 ole...das ist schon ein übles Loch...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
" 2. Liga, die Mavericks sind dabei..." :D
Es gibt ja keine sportlichen Absteiger.

Die Mavericks befinden sich auf den Weg dahin, wo sie vor der Ankunft von Dirk Mitte der 90ziger auch schon waren - Bodensatz der Liga. Wenn Dirk in der Saison nicht mehr richtig fit wird. Im Sommer einfach Karriere beenden.
Wenn Dallas in der Lottery dann nicht den 1. Pick bekommt, soll Cuban auch so nett sein und Carlisle frei geben, er ist ein viel zu guter Coach als dass er sich das dann in den nächsten Jahren antun muss.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
" 2. Liga, die Mavericks sind dabei..." :D
Es gibt ja keine sportlichen Absteiger.

Die Mavericks befinden sich auf den Weg dahin, wo sie vor der Ankunft von Dirk Mitte der 90ziger auch schon waren - Bodensatz der Liga. Wenn Dirk in der Saison nicht mehr richtig fit wird. Im Sommer einfach Karriere beenden.
Wenn Dallas in der Lottery dann nicht den 1. Pick bekommt, soll Cuban auch so nett sein und Carlisle frei geben, er ist ein viel zu guter Coach als dass er sich das dann in den nächsten Jahren antun muss.

Bloß nicht. Carlisle ist der einzige Lichtblick den die Mavericks noch haben. Top 3 Coach. Man wäre so dumm ihn gehen zu lassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
" 2. Liga, die Mavericks sind dabei..." :D
Es gibt ja keine sportlichen Absteiger.

Die Mavericks befinden sich auf den Weg dahin, wo sie vor der Ankunft von Dirk Mitte der 90ziger auch schon waren - Bodensatz der Liga. Wenn Dirk in der Saison nicht mehr richtig fit wird. Im Sommer einfach Karriere beenden.
Wenn Dallas in der Lottery dann nicht den 1. Pick bekommt, soll Cuban auch so nett sein und Carlisle frei geben, er ist ein viel zu guter Coach als dass er sich das dann in den nächsten Jahren antun muss.

Was für ein Gesülze :rolleyes:

1) der Draft nächstes Jahr soll so gut sein daß reicht es auch in den Top 3-4 was abzustauben
2) es war auch für Carlisle immer klar daß er mit Dirk mit dem betsmöglichen Kader rumgurken muß und nach Dirk erstmal 2-3 Jahre hart getankt wird und man den Thunder/Sixers Weg geht. Das weiß und wußte RC immer, also wird er auch nicht freigegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dann sollten die Mavericks mal anfangen, Talent anzuhäufen, wenn sie denn wirklich mal konsequent über die Schiene Talententwicklung gehen wollen. Bislang hat das Roster diesbezüglich nämlich gar nichts (!) zu bieten (Barnes mal Außen vor). An diesem Weg glaube ich nämlich nicht wirklich. Vielmehr werden sie diese Saison den hohen Pick einsammeln und versuchen das Team weiterhin bestmöglich zusammenzustellen. Auch wenn Dirk im Sommer sein Karriereende bekannt geben würde.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Wenn ich mir Powell und Anderson in den letzten Spielen angeschaut habe, dachte ich immer an die letztjährige Deadline, als man den Gerüchten nach für beide 1st round picks hätte bekommen können. Vielleicht hätten das auch 2017er Picks sein können...
Bei Powell bin ich mir relativ sicher, dass er kein richtig solider Spieler mehr wird. Er erinnert mich übrigens von den kurzen Armen her ziemlich an Kelly Olynyk.
Matthews, Deron und Bogut sollten gut tradebar sein und evtl springen Picks oder ein paar junge Leute bei raus. Es gibt einige Teams, die zu viele junge Leute haben und denen ein paar Veteranen fehlen (76ers, Wolves oder Bucks) und es gibt einige (Semi-)Contender, die noch ein paar gute Veteranen gebrauchen könnten (Raptors, Thunder).

Curry hat mich bisher auch nicht überzeugt. Er kommt einfach an keinem Guard vorbei und dribbelt sich immer am Perimeter fest...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Milchbart
Ich hatte hier einen Payne/Singler/X Tausch für Matthews ins Spiel gebracht. Einen talentierten Guard wie Payne geht eurem Team ziemlich ab. Singlers Vertrag tut nicht weg, wenn ihr wie @sefant77 prognostiziert eh ein paar Jahre tanken wollt. Außerdem spart ihr die >50 Mio für Matthews.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Geh weg mit dem Dreck :laugh:

Payne ist einfach nur ein 0815-Spieler, dazu mit 22 schon relativ alt dafür daß er erst eine Saison hinter sich hat. Dazu im College schon eher unbekannt. Und wer Barea noch bis 2019 unter vertrag hat braucht keinen Payne, da er einfach kein Starterpotential hat. Singler auch nur einen Cent bezahlen tut aus Prinzip weh, der hat einfach kein NBA-Kaliber.

Bevor Dirk nicht retired wird eh kein Veteran getradet, also eh frühestens im nächsten Sommer. Geld einsparen als Argument ist auch eher sinnlos, mit Dirk/Bogut/Deron sind eh schon 45 Mio weg (Salary Floor usw). Und für Wes geht Minimum ein später Firstrounder von einem Playoffteam über den Tresen, dafür ist er trotz seiner zerschossenen Sehne immer noch als 3&D und Glue Guy angesehen. Cuban hatte ja schon zur letzten Tradedeadline gesagt, daß es diverse Anfragen für Wes gab und er ihn locker hätte traden können. Da wird es einiges mehr brauchen als so Payne/Singler-Schrott.


Und das Problem bei Powell ist daß er einfach so unglaublich weak im Abschluss ist. Was er sich da unter dem Korb immer stopfen und einfach Bälle abnehmen läßt ist schon grenzwertig peinlich...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Jetzt braucht man jemand der 40 PPG in China auflegt um wenigstens paar Punkte zu erzielen. Wahnsinn. Vlt noch Dominique Jones holen? Der scored da drüben auch über 30 Pro Spiel. Enttäuscht bin ich am ehesten von Wes. Das geht auf keine Kuhhaut. Offensiv ist er sowas von schlecht und momentan nutzlos. Dagegen war sein letztes Jahr ja LeBron like. Wenn er sich nicht stabilisiert muss man schon versuchen ihn aufgrund seines Vertrages zu traden.

Powell würde ich auch abgeben. Sehe da nicht viel. Anderson aufgrund seines noch günstigen Vertrages sollte man aber noch behalten. Curry überzeugt auch nicht. Für mich nen eindimensionaler spotup shooter. Null Zug und viele erzwungene Würfe.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Jetzt braucht man jemand der 40 PPG in China auflegt um wenigstens paar Punkte zu erzielen. Wahnsinn. Vlt noch Dominique Jones holen? Der scored da drüben auch über 30 Pro Spiel. Enttäuscht bin ich am ehesten von Wes. Das geht auf keine Kuhhaut. Offensiv ist er sowas von schlecht und momentan nutzlos. Dagegen war sein letztes Jahr ja LeBron like. Wenn er sich nicht stabilisiert muss man schon versuchen ihn aufgrund seines Vertrages zu traden.

Powell würde ich auch abgeben. Sehe da nicht viel. Anderson aufgrund seines noch günstigen Vertrages sollte man aber noch behalten. Curry überzeugt auch nicht. Für mich nen eindimensionaler spotup shooter. Null Zug und viele erzwungene Würfe.

Mario Chalmers, Lance Stephenson, Norris Cole, Jarrett Jack,Josh Smith,Tony Wroten,Kevin Martin?:p
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Payne hat mMn auch bisher nichts gezeigt, als dass man auf ihn als Zukunftsprojekt bauen könnte. Der Pick dürfte auch nicht sehr hoch werden, wenn die Thunder in die Playoffs einziehen.
Wenn wir Anderson mitverschiffen, könnten wir halt evtl. doch noch etwas mehr abgreifen, weil die Gegenseite mehr Upside in ihm sieht. Spätestens ab Mitte Dezember sollte etwas passieren, wenn die meisten Verträge wieder tradebar werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der nächste Draft ist extrem PG-lastig in der Lottery (nach den aktuellen Mocks)...gut möglich daß da der BPA ein PG ist. Dahinter hat man noch für ganz kleines Geld Barea für zwei Jahre und dann heißt es wayne Payne.

Wes wird vor dem nächsten Draft nicht getradet, es sei denn ein Team kommt zur Deadline ganz verzweifelt an und wirft mit einem soliden 2017er Pick rum und wir liegen 15+ Spiele unter 0.500
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mario Chalmers, Lance Stephenson, Norris Cole, Jarrett Jack,Josh Smith,Tony Wroten,Kevin Martin?:p

Wie krass, dass solche Spieler nirgends mehr unter kommen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.976
Punkte
113
Wenn die Mavs jetzt nicht auf einen top Pick gehen, dann sollten sie den Laden dicht machen, alles andere wäre sowas von bescheuert. Aber ich befürchte nach der Rückkehr von Dirk wird man noch versuchen das Maximale rauszumholen und pickt dann irgendwo zwischen 8 und 12 statt top5, tja hauptsache man bewegt sich in die Nähe der POs, man muss ja alles versuchen um Dirk noch 2 wundervolle Jahre zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
8-12 ist auch garnichtmal so schlecht, der Draft ist sehr tief und mich würde es nicht wundern, wenn 1-2 Stars nicht ganz vorne gedraftet werden. Die Mavs müssen halt ihre Hausaufgaben machen und gut picken.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Also das Spiel hat schon durchaus Spass gemacht. Die defence fand ich durchwegs gut und vor allem hat das Scoring endlich mal gepasst! Wes wie schon im letzten Spiel mit deutlich besserem 3er, curry trifft endlich mal besser, Gibson gefällt mir auch ganz gut mit seinem Zug zum Korb. Sinn würde es echt machen, die ganzen Jungen mal viel spielen zu lassen, egal wie es läuft. Die alten Hasen sollen Mentoren sein (auch wenn Nowitzki mal sagt das er auf sowas keinen Bock hat) und nächstes Jahr 1-2 gute im Draft + 1-2 gute Deals. Dann hätte mal ein gutes Grundgerüst. Sala fand ich auch sehr gut, finde eh der sieht zu wenig Minuten, im gegensatz zu Bogut ist er für mich vorne einfach besser und sucht auch mal den Abschluss. Barnes ist anscheinen recht Konstant im scoring und Wes scheint sich hoffentlich zu fangen. Dann hat man schon mal zwei gute Spieler die Offence wie Defence was taugen . Nach den letzten Spielen war das trotz Niederlage und schlechtem Spiel von San Antonio Balsam auf die Seele für mich.
 
Oben