Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn man nicht wieder das utopische Glück, einen so loyalen Franchise Spieler wie Dirk es einst war zu picken , wird man da unten auf lange Sicht auch nicht mehr raus kommen.

Wieso wieder picken? Dirk kam per Trade und die Mavs sind eine sehr gut geführte Franchise. Bis zum Bodensatz der Liga aka Queensland ist es noch ein gutes Stück.

pappel

Bankspieler
Das ist ja noch unverschämteres Glück. ...

Eine gut geführte Franchise die es jahrelang versäumt hat, an die Zukunft zu denken. So etwas nennt man Betriebsblindheit! Auf dem freien Markt werden solche Firmen abgewickelt.

flix91

Bankspieler
Jetzt sind die Mavs da wo sie hergekommen sind. Wenn man nicht wieder das utopische Glück, einen so loyalen Franchise Spieler wie Dirk es einst war zu picken , wird man da unten auf lange Sicht auch nicht mehr raus kommen. Bin mal gespannt wer sich in 2 Jahren noch für die Mavs interessiert
Ich.

ytnom

Nachwuchsspieler
Das ist ja noch unverschämteres Glück. ...

Eine gut geführte Franchise die es jahrelang versäumt hat, an die Zukunft zu denken. So etwas nennt man Betriebsblindheit! Auf dem freien Markt werden solche Firmen abgewickelt.

hast du tomaten auf den augen? die sind seit dirks ankunft fast jedes jahr in den playoffs, dazu champion 2011. welches team hat einen so konstanten und zukunftsorientierten führungsstil gehabt? die kings? :D die "zukunftsorientierten" sixers? die magic mit ihren talenten? viele teams tanken, leider ohne verstand. um erfolgreich zu sein, musst du gegen den trend arbeiten. thunder haben super getankt, ringe = 0. dallas wird weiterhin erfolgreich sein, das sage ich, obwohl mich die franchise weniger juckt.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
hast du tomaten auf den augen? die sind seit dirks ankunft fast jedes jahr in den playoffs, dazu champion 2011. welches team hat einen so konstanten und zukunftsorientierten führungsstil gehabt? die kings? :D die "zukunftsorientierten" sixers? die magic mit ihren talenten? viele teams tanken, leider ohne verstand. um erfolgreich zu sein, musst du gegen den trend arbeiten. thunder haben super getankt, ringe = 0. dallas wird weiterhin erfolgreich sein, das sage ich, obwohl mich die franchise weniger juckt.

Man könnte auch sagen man hat sechs Jahre gewissermaßen verschenkt. Man war nie wirklich konkurrenzfähig, hat jedes Jahr das halbe Team ausgetauscht und steht im Moment zwar mit den eigenen Picks da, hat aber ansonsten vielleicht gerade einmal eine Handvoll junger Leute, mit denen man in der Zukunft planen kann, wenn überhaupt.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Das einzig gute, was ich im Moment sehe, ist dass wir ab dem 15. Dezember bzw. 15. Januar einige tradebare Spieler haben. Bogut, Williams, Powell, Harris und Mathews könnten für den ein oder anderen Contender interessant sein und haben größtenteils sehr gute Verträge unter dem neuen CBA. Free Anderson and Curry!
Wenn wir dieses Jahr so am Ende ähnlich mies dastehen wie zur Zeit, kann ich mir gut vorstellen, dass Dirk direkt in Rente geht und nächstes Jahr nicht mehr antritt.

ColoniaCK

Bankspieler
DWill ist nachher gegen die Bucks auch nicht dabei. Es ist halt so richtig der Wurm drin. Und keine Aussicht auf Besserung.

w0oT

Nachwuchsspieler
Tatsächlich ein Spiel gewonnen. Dieser Barnes ist wohl nicht ganz ******e. Außerdem Finney-Smith aus dem nichts mit 32 Minuten. Matthews darf gerne aber mal aufhören nix zu treffen, obwohl bei den 3 Treffern natürlich zwei dann am Ende bzw in OT waren.

sefant77

Schweineliga
Man hat die Bucks in den letzten drei Vierteln + OT bei 48 Punkten gehalten :eek: Die haben in den drei Spielen davor im Schnitt ca 120 gehabt...

flix91

Bankspieler
Was macht Matthews da eigentlich? Aber gut, wer soll auch sonst werfen ohne Dirk und Williams.

avenger

Nachwuchsspieler
Was macht Matthews da eigentlich? Aber gut, wer soll auch sonst werfen ohne Dirk und Williams.

Bin ehrlich gesagt auch schockiert. Würde ein Rookie so spielen, würde er bei Carlisle das ganze Jahr keine Minute mehr sehen.

Matthews quatscht halt auch viel von wegen er sei in der Form seines Lebens. Vlt sollte man da einfach mal den Ball flach halten und erstmal Leistung zeigen.

ytnom

Nachwuchsspieler
Man könnte auch sagen man hat sechs Jahre gewissermaßen verschenkt. Man war nie wirklich konkurrenzfähig, hat jedes Jahr das halbe Team ausgetauscht und steht im Moment zwar mit den eigenen Picks da, hat aber ansonsten vielleicht gerade einmal eine Handvoll junger Leute, mit denen man in der Zukunft planen kann, wenn überhaupt.

das stimmt, obwohl man vor 2 jahren sehr nah dran war und eine wirklich gute truppe hatte. hätte rondo funktioniert, vllt wären man contender für den heimvorteil.

ColoniaCK

Bankspieler
First Win:jubel: Ziemlich hässliches Spiel. Wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass sich die Bucks da mehr oder weniger selbst geschlagen haben.
Was Matthews derzeit offensiv treibt, kann man sich kaum angucken. Der schleudert ja nahezu jeden Ball den er in die Finger bekommt Richtung Korb.
War Anderson eigentlich verletzt/angeschlagen oder einfach nur für den Rest des Spiels in Ungnade gefallen?

erminator

Bankspieler
Ne ganz interessante Statistik bisher in der Saison, auf die ich nach langen Recherchen selbst gekommen bin unter Berücksichtigung aller möglichen Ratings :laugh:

Siegesquote mit Dirk = 0%
Siegesquote ohne Dirk = 33%

Dirk ist also das Problem oder der wahre Tank Commander ;)?

Spaß beiseite

http://www.espn.com/nba/story/_/id/17989674/espn-reporters-denied-entry-cover-mavericks-games-dallas

ESPN reporters denied entry to cover Mavericks games in Dallas

Kennt einer genauere Hintergründe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Bei Spox hieß es, Cuban wünscht sich einen Reporter von ESPN, welcher NUR über Dallas berichtet.
DAs war wohl in der Vergangenheit so, aber mittlerweile schreibt der Journalist auch über andere Mannschaften und das ärgert Marci Marc wohl...

sefant77

Schweineliga
Bei Spox hieß es, Cuban wünscht sich einen Reporter von ESPN, welcher NUR über Dallas berichtet.
DAs war wohl in der Vergangenheit so, aber mittlerweile schreibt der Journalist auch über andere Mannschaften und das ärgert Marci Marc wohl...

Es geht darum wie ESPN den Staff verkleinert und billiges Robot Writing immer mehr implementiert und nicht weil Cuban butthurt oder sonstwas ist...

Das ist ein Zeichen gegenüber ESPNs generelle Strategie.

Das Beste war aber mal wieder wie Chandler Parsons die erste Meldung mit einem "hahahaha" bei Twitter verlinkt, weil er glaubte daß McMahon wegen seiner engen Verbindung zu Parsons gekickt wurde. Gott bin ich froh daß dieser Douchebag weg ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Schlechteste offense seit Dirk's erstem Jahr? :D
Brutal schlecht, ausser Barea und Barnes kann praktisch keiner großartig scoren. Matthews ist vorne absolut nutzlos und spielt da einfach furchtbar. Schon interessant wie er vor dem Jahr was von best shape of life gefaselt hat.

flos-1

Nachwuchsspieler
Schlechteste offense seit Dirk's erstem Jahr? :D
Brutal schlecht, ausser Barea und Barnes kann praktisch keiner großartig scoren. Matthews ist vorne absolut nutzlos und spielt da einfach furchtbar. Schon interessant wie er vor dem Jahr was von best shape of life gefaselt hat.

Wirklich ganz schwere Kost.... die Offense sieht übel aus. Die Defense auch nur dann stark solange das Spiel im Halfcourt stattfindet. Bei hoher Pace und Small Ball ist man auch überfordert... Anderson (0-11 aus dem Feld:confused:) und Powell sind zwar athletisch aber da hören die Skills aber bald schon auf. Beide mit großen Problemen am Ring abzuschließen vom Jumper ganz abgesehen. Der Wurf ist sowieso ein riesen Problem, bis auf Barnes, Barea und mit Abstrichen Curry regnet es nur Backsteine... Einzig positiv ansonsten nur noch die Defense von Bogut (wobei er halt bei manchen Match-Ups gebencht werden muss) und Finney-Smith, der aber offensiv kein Faktor ist.

Somit ist es derzeit sehr einfach Dallas zu schlagen
- hohe Pace + Small - Ball
- Bogut aus dem Spiel nehmen (siehe Punkt vorher)
- Zone dicht halten -> Jump-Shots erzwingen

Bin mal gespannt wie Carlisle das lösen möchte...

Die nächsten 6 Spiele sind Boston (zur Zeit auch etwas neben der Spur), Memphis, Orlando(B2B), Clippers, Spurs, Cavaliers....
Mit viel Glück und vllt. Dirk + Williams steht man dann bei 4-11... Derzeit sehe ich leider schwarz...:rolleyes:

LeZ

Bankspieler
Man war die ganze Zeit ein überdurchschnittliches Shooter-Team, und hat sich da extrem verschlechtert. Langsam wäre Tanken ein vernünftiger Gedanke, wenn man nicht plötzlich die ganzen unerkannten Edelsteine per Trade holen möchte.

Oben