Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
War wirklich Grausam, vor allem die zweite Hälfte. Dachte am Anfang noch da geht was, danach kam eine der schlechtesten zweiten Hälften die ich je gesehen habe. Der nächste Draft soll ja ganz gut bestückt sein, speziell PG und vieleicht macht die Runde abschenken echt Sinn. Glaub aber nicht das Dallas das tun wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dallas meint offenbar immer noch man ist nen halben Schritt vom Kampf um den Titel mit 2004-Dirk entfernt. Vielleicht muss man mal in den Wasserspender schauen ob da Pilze drin sind. Wenn man jetzt nicht tankt ist man nicht mehr zu retten.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wenn man jetzt nicht komplett tankt ist man selber schuld. Ohne Barea werden wir im Schnitt keine 80 Punkte machen. Und Williams muss auch dringend weg zur Deadline. Der Kerl schafft es ja nicht mal 5 Spiele am Stück gesund zu sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Langsam sollte es wirkliche jeder kapiert haben, Alle 3 PG verletzt, (2 davon gefühlt ständig) und Dirk sowie auch Bogut werden auch immer wieder ausfallen. Dazu mit Anderson und Powell 2 sicherliche tolle Arbeiter und Menschen die aber vollkommen überbewertet werden indem sie zu sehr gepusht werden als ob sie mehr als mittelmäßige Rollenspieler wären.
Dazu noch ein Matthews der nur von seinem Wurf abhängig ist und eine, letztendlich für die POs, ungenügende Bank. Fertig ist die Mischung die so niemals auch nur eine Chance hat die Post Season zu erreichen.

Harrison Barnes überrascht mich, dass er nach der Pre Season doch so konstant auf hohem Level spielt hätte ich nicht gedacht. Aber nur 1 Lichtblick ist zu wenig!
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Nach dem fröhlichen Backsteinwerfen wars immerhin noch spannende zweite Hälfte. War aber auch Boston zu verdanken, hatten dann ja auch nix mehr getroffen.

Man sollte wirklich sich jetzt wo Barea auch noch weg ist, sich ernsthaft Gedanken machen. Barnes ist stark und vor allem konstant, Matthews hatte getsern wenigstens in der zweiten Hälfte seinen Wurf wiedergefunden. Der Muss jetzt auch noch über die Season konstant werden, dann hat man zwei noch junge sehr gute Spieler mit Potenzial. Um diese sollte man dann wirklich mal an den Rebuild gehen. Playoffs sehe ich dieses Jahr nicht mehr und es bringt auch nix um Platz 9 zu kämpfen. Hoffe das kapieren die Langsam und nicht wieder wegen Dirk alles versuchen um dann eh in der ersten Runde die Segel zu streichen. Mit nem guten PG Pick im Draft und Trades kann man die Weichen stellen und wieder langsam aufbauen.

Von Powell und Anderson halte Ich auch nicht viel. Der größte Fehler war halt im Nachinein der Rondo Trade. Man hatte eines der besten Offensivteams zu der zeit und hat es dann komplett kaputt gemacht. Hätte zwar auch funktionieren können, aber wenn man weiß das man Rondo Spielen lassen muss und einen Coach hat der die Plays ansagt, kann man durchaus sagen, das es vorprogrammiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Barea fällt 6 Wochen aus, Ersatz wird wohl Jonathan Gibson. Platz machen muss dafür Acy. Läuft bei uns.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
"Niemand hat die Absicht zu tanken!" - Das sind schon Füchse, diese Dallas Mavericks :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Dallas-Fans:
Seid ihr der Ansicht, dass es sinnvoll wäre ein Matthews gegen Talent zu traden? Wäre ein Thunder-Paket um Cameron Payne aus eurer Sicht ausreichend? Ihr hättet endlich mal einen talentierten PG in den Reihen, der zwar momentan noch verletzt ist, allerdings in der rookie-saison vielversprechende ansätze gezeigt hat. Thunder haben nachweislich ja ein sehr gutes Auge für junge PGs.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
@Dallas-Fans:
Seid ihr der Ansicht, dass es sinnvoll wäre ein Matthews gegen Talent zu traden? Wäre ein Thunder-Paket um Cameron Payne aus eurer Sicht ausreichend? Ihr hättet endlich mal einen talentierten PG in den Reihen, der zwar momentan noch verletzt ist, allerdings in der rookie-saison vielversprechende ansätze gezeigt hat. Thunder haben nachweislich ja ein sehr gutes Auge für junge PGs.
Du kannst dem Westbrook doch nicht einfach den Tanzpartner wegnehmen!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
@Dallas-Fans:
Seid ihr der Ansicht, dass es sinnvoll wäre ein Matthews gegen Talent zu traden? Wäre ein Thunder-Paket um Cameron Payne aus eurer Sicht ausreichend? Ihr hättet endlich mal einen talentierten PG in den Reihen, der zwar momentan noch verletzt ist, allerdings in der rookie-saison vielversprechende ansätze gezeigt hat. Thunder haben nachweislich ja ein sehr gutes Auge für junge PGs.
Würde ich machen, allerdings nicht, wenn Kanter zum Ausgleich fürs Gehalt im Paket wäre.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Würde ich machen, allerdings nicht, wenn Kanter zum Ausgleich fürs Gehalt im Paket wäre.

Kanter müsste nicht unbedingt dabei sein; dafür aber Singler. Singler + Morrow + Payne (so oder so ähnlich) würde womöglich passen, da die Thunder aktuell noch Capspace haben. Singlers Vertrag geht zwar noch ein paar Jahre, aber ist ja "nur" mit 5 Mio datiert. Mir ist klar, dass Singler nicht der Hit ist, aber eine gewisse Komensation ist aus Thundersicht auch von Nöten. Matthews verdient ja auch richtig viel Geld und ist in Anbetracht seiner Form nach der Verletzung überbezahlt (noch 53 Mio offen!).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Warum wird bei Dirk eigentlich mittlerweile für jedes Spiel angekündigt um dann doch nicht zu spielen?

Ist Acy nicht immer ein Energizer gewesen, warum hat der Mann keine Spielzeit?

Und was hat Deron eigentlich immer, ständig der Rücken ? Ich seh ihn immer nur beim Warm up?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Warum wird bei Dirk eigentlich mittlerweile für jedes Spiel angekündigt um dann doch nicht zu spielen?

Ist Acy nicht immer ein Energizer gewesen, warum hat der Mann keine Spielzeit?

Und was hat Deron eigentlich immer, ständig der Rücken ? Ich seh ihn immer nur beim Warm up?
Acy wurde entlassen um Gibson zu signen. Das Spiel kommt mit Sicherheit in meine Top 5 der hässlichsten Spiele. Meine Fresse war das grausam und die Aussicht auf eine Entwicklung bei Anderson, Powell oder Brussino ist nun auch nicht gerade berauschend. Barnes insgesamt in dieser Saison der einzige Lichtblick.

Die nächsten vier Spiele gegen die Magic, Spurs, Clippers und Cavaliers. Danach sieht die Welt schon wieder besser aus. 6-9 :belehr::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Warum wird bei Dirk eigentlich mittlerweile für jedes Spiel angekündigt um dann doch nicht zu spielen?

Ist Acy nicht immer ein Energizer gewesen, warum hat der Mann keine Spielzeit?

Und was hat Deron eigentlich immer, ständig der Rücken ? Ich seh ihn immer nur beim Warm up?
williams hat laut espn boxscore "DNP-LEFT CALF STRAIN".

64 punkte in einem nba-spiel sind natürlich unterirdisch bis lächerlich.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was heißt lächerlich. Ehrlich gesagt war ich überrascht, nachdem ich die erste HZ gesehen habe und dann pennen gegangen bin, das wir überhaupt 50 Punkte gemacht haben.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Es wird dringend Zeit für Konstanz auf der PG Position. Seit 2013 jedes Jahr ein Wechsel, oder jetzt mit Deron jemand der selten fit ist, und dadurch ständig die backups ran müssen ... und da sollte man sich auch nicht mit jemandem wie Jeff Teague zufrieden geben. Schröder wäre schön gewesen, auch um die Tradition fortzuführen. Wie dem auch sei, da wird man sich Zukunft festlegen müssen und an dem Plan über Jahre festhalten.
 
Oben