Ich habe mir das Spiel reingezogen und mich hat Noel wirklich beeindruckt. Sicherlich wurde er von Cousins und Davis unterm Korb nach Belieben durch die Gegend geschoben, aber da er so mobil ist, konnte er das fast immer noch durch einen flinken Positionswechsel ausgleichen. Dazu war er sehr aktiv und dass er am Ende nur einen Steal auf dem Konto hatte, konnte ich nicht glauben, denn er war an viel mehr Turnovers von den Pels direkt oder indirekt beteiligt. Man hat auch deutlich gesehen, dass er easy zum Perimeter raus verteidigen kann und schnell wieder zurück zur help defense unter den Korb switchen kann. Die Blocks und Steals werden kommen, wenn er besser integriert ist. Offensiv ging noch nicht so viel, auch weil die Pick and Roll Situationen mit ihm nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden...da erwarte ich mir insbesondere von Harris noch mehr.
Ich hatte immer den Eindruck, dass Noel wesentlich kleiner als Davis und Cousins ist, aber ich habe mal ein paar Fotos im Netz gegoogelt und das täuscht und er tatsächlich 6'10'' oder 6' 11" ist und durch seine langen Arme und seine sehr gute Athletik kann er sowieso viel größer spielen. Ich denke zudem, dass er vielleicht nicht immer gerade steht und durch seine schmächtige Statur wirkt er auch nochmal kleiner. Speziell bei den Tip-Rebounds hat man gemerkt, wie athletisch er sein muss und wie lange Arme er haben muss, denn er hat diese sehr oft für sich entscheiden können und wenn er mal unter dem Korb richtig abhebt, dann ist da schon ein ganz schöner Unterschied zum Rest vorhanden.
Powell kann man eigentlich getrost verschiffen. Er hat nichts, was Noel nicht auch kann. Schade, dass sein Wert bis zum Sommer extrem sinken wird, wenn er jetzt kaum spielen wird, aber nach den erste Eindrücken muss RC Noel eigentlich mindestens 35 Minuten/Spiel geben und dann bleibt mit Dirk,Barnes und Mejri nichts mehr für Powell übrig, selbst wenn Barnes auch auf die 3 rutscht.
...ist zwar erst ein Spiel und man sollte nicht alles zu früh bewerten, aber selbst wenn Noel genau so wie in diesem Spiel weiterspielen würde, wäre ich mehr als zufrieden.
Yogi fand ich heute allerdings wieder eher schwächer. Ein Starter ist er wirklicht nicht. Da muss im Sommer ein Ersatz her. Harris dagegen hat von der Bank wieder echt überzeugt.