Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Einfach irre. Jetzt wird er ewig in einem Atemzug mit Malone, Abdul-Jabbar, Chamberlain, Bryant und Jordan genannt. Herausragende Leistung und zurecht einer der ganz Großen.

Schön auch, dass es sein Signature-Fadeaway über den Verteidiger war:)

Dachte ich mir auch :D dieser Wurf wird ja jetzt immer gezeigt, wenn es um die 30k geht und wird in jedem Karriererückblick auftauchen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Wer hätte das 1998 gedacht was Dirk alles erreicht hat, unfassbar!
Und danke dass er meinen Mavs immer die Treue hielt, er ist nicht nur ein Top Sportsmann sondern hat auch einen tollen Charakter.
irgendwie witzig dass auf ESPN statt Dirks 30k die Headline aus Westbrook's Loss trotz Career High besteht:crazy::love::p
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Wenn man sich seinen Karrierenzusammenschnitt ansieht, hat er früher schon ziemlich ordentlich aus dem Verkehr raus mit Speed gedunkt, schade dass er das später nicht mehr konnte. :)

 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Hast du nicht viel eher den Mavs die Treue gehalten, weil Dirk da war? Ist ja bei mir nicht anders bin durch Dirk Mavsfan geworden.
Nein, ich habe Familie in Dallas (Grossvater, Onkels und Tanten) und war schon Ende der 80er (mit 12 Jahren) ein Fan der Mavs und habe das WCF mitgemacht sowie die schweren Jahre Anfang der 90er inkl. dem Lichtblick Kidd/Mashburn/Jackson bis hin zu Dirk. Und ich werde auch lange nach Nowitzki noch für Dallas die Arme hoch halten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
bisschen befremdlich ist, dass nun jeder horst (und hörstin) meint, gratulationen senden zu müssen. til schweiger? lena meyerdingelbummel? der eine von den fantastischen vier? jeder abgefuckte, deutsche fußballprofi. die haben doch alle null plan von dem sport und können 30k punkte gar nicht einordnen. aber hauptsacehe screentime und so...
 
H

Homer

Guest
Ja, die eine Sorte Entertainer nutzt die andere Sorte Entertainer fuer ein bisschen extra Publicity. Das Abendland ist quasi schon untergegangen :D.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
bisschen befremdlich ist, dass nun jeder horst (und hörstin) meint, gratulationen senden zu müssen. til schweiger? lena meyerdingelbummel? der eine von den fantastischen vier? jeder abgefuckte, deutsche fußballprofi. die haben doch alle null plan von dem sport und können 30k punkte gar nicht einordnen. aber hauptsacehe screentime und so...

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber ich glaube Basketball und NBA ist doch weiter verbreitet bei den Promis als man es vll. denkt. Ich weiß garnicht wieviele Fußballprofis schon Fotos von Live-Spielen gepostet haben, auch Promis aus anderen Bereichen. Klar werden da auch ein paar dabei sein die keinen Plan von nix haben, aber ich kann mir schon vorstellen das z.B. jemand wie Till Schweiger öfters mal sich ein Basketball-Spiel live anguckt oder von zuhause aus(BBL, NBA). Wieviel Tiefe da dann drin steckt, ist eine andere Frage, aber vll. haben viele deutsche Promis auch Nächte vor dem TV verbracht um z.B. den Finals-Triumph der Mavs zu sehen, alleine nur wegen Dirk.

Kann aber natürlich auch sein das die Leute die du aufgezählt hast, nichtmal wissen das ein Angriff 24 Sekunden dauert und sie davon überzeugt sind das Dirk bei den Dallas Cowboys spielt:D
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hatte heute morgen im Bus zur Arbeit auch Tränen in den Augen als ich die Videos auf Facebook gesehen hab. Letztens noch mit einem Kumpel darüber philosophiert, was Dirk menschlich für ein großartiger Typ ist. Mich freut das wahnsinnig für ihn, dass er diesen Meilenstein geknackt hat. In meinen Augen einer - wenn nicht der - größte (Doppeldeutigkeit, höhö), aber auch sympathischste Sportler unseres Landes. Ein absolutes Vorbild, und das nicht nur auf dem Platz.

(Bin sogar am überlegen, ob ich bei der 30%-Rabatt-Aktion vom NBA-Shop mitmache und mir ein Trikot und/oder Pulli vom Diggler bestellen soll, mein Trikot aus Kindertagen passt nicht mehr ...)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das wirklich erstaunliche an der Sache ist, wie Dirk mit mittlerweile fast 39 Jahren da noch immer auf Topniveau mitmachen kann. Das erste Viertel war ohne Frage 2011er POs-Niveau und eine ganz große Schau. Man muss hoffen, dass Dirk noch mehr als nur ein Jahr dran hängt. Eine solche Jahrhundertkarriere darf man nicht zu früh beenden. Holger meinte letztes Jahr mal, er könne dieses Niveau schon noch einige Jahre halten und das glaube ich auch. Der Wurf geht nicht flöten und den Fadeaway schafft er mit 50 noch. Jetzt noch Wilt und MJ überholen und dann wäre das das absolute I-Tüpfelchen. 2.200 Punkte in zwei Saisons ist schon drin, wenn er gesund bleibt und Spaß macht es ja ihm sicherlich derzeit, sind die Mavs gut für die nächsten Jahre aufgestellt. Dann wäre er Alltime-Top 5 bis wahrscheinlich Durant kommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
jeder abgefuckte, deutsche fußballprofi. die haben doch alle null plan von dem sport und können 30k punkte gar nicht einordnen. aber hauptsacehe screentime und so...

Naja, mit Tony Kroos ist er anscheinend ganz gut befreundet, retweeten sich oft etc. Hummels und Boateng keine Ahnung, könnte aber gut sein dass die sich alle schon ein paar Mal über den Weg gelaufen sind.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Zumal viele Fußballprofis begeistert Basketball schauen und auch verfolgen. Mats Hummels ist wohl selbst für einen Fußballer ganz passabel. Und selbst wenn, ist doch eine nette Geste von den Jungs einen der größten deutschen Sportler zu würdigen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.804
Punkte
113
Das wirklich erstaunliche an der Sache ist, wie Dirk mit mittlerweile fast 39 Jahren da noch immer auf Topniveau mitmachen kann. Das erste Viertel war ohne Frage 2011er POs-Niveau und eine ganz große Schau. Man muss hoffen, dass Dirk noch mehr als nur ein Jahr dran hängt. Eine solche Jahrhundertkarriere darf man nicht zu früh beenden. Holger meinte letztes Jahr mal, er könne dieses Niveau schon noch einige Jahre halten und das glaube ich auch. Der Wurf geht nicht flöten und den Fadeaway schafft er mit 50 noch. Jetzt noch Wilt und MJ überholen und dann wäre das das absolute I-Tüpfelchen. 2.200 Punkte in zwei Saisons ist schon drin, wenn er gesund bleibt und Spaß macht es ja ihm sicherlich derzeit, sind die Mavs gut für die nächsten Jahre aufgestellt. Dann wäre er Alltime-Top 5 bis wahrscheinlich Durant kommt.

Schöne Frage. Wer von den jetzt aktiven könnte als nächstes den 30K Club erreichen. LeBron wird das mit großer Sicherheit packen.
Durant ist 28 und steht bei knapp unter 20K. Ich glaube nicht, dass er die 30K erreichen wird.
Geht man von 25 Punkten im Schnitt aus braucht er noch circa 450 Spiele um die 30K zu knacken.
Das sind noch über 5 Saisons die er voll durchspielen müsste ohne das der Schnitt runtergeht.
Da könnten die Verletzungen schon mächtig im Weg stehen.

Ansonsten ist unter den Top 100 kein Spieler der noch die 30K erreichen könnte.
Unter den dann folgenden Spielern ist auch bis Platz 200 kein Spieler der in die Nähe kommen dürfte.

Das wird noch für sehr lange Zeit eine kuschelige Runde bleiben dieser Club der 30K Spieler.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.821
Punkte
113
Naja, man muss aber auch sagen, dass es jetzt innerhalb einer Generation drei Spieler geschafft haben/sicher schaffen (Kobe, Dirk, Lebron) und damit den Club von 4 auf 7 erhöht haben. Bleibt abzuwarten, ob das ein Fluke war, oder ob die Tendenz bleibt und es immer mehr schaffen (mehr Spiele(?), längere Karrieren, besser med. Versorgung etc). Von daher schauen wir mal, wies klappt. Anthony sollte knapp scheitern, Durant sehe ich eigentlich schon, dass er es schafft. Mal sehen was Towns, Davis und co so zu stande bringen.
Es ist auf jeden Fall ein magische Leistung, da darf in einer Karriere nicht viel schief gehen, dass das klappt. Man muss von Anfang an Scoren, mit 22 in die Liga zu kommen ist zu spät, muss eine lange Karriere haben und wenige Verletzungen. Dass das nun drei in einer Generation schaffen ist schon der Wahnsinn.
 
Oben