Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
D-Will (noch) ein Mavs...
Würde die Saison jetzt erst beginnen und es blieb etwas mehr von Verletzungen verschont.....:eek:

D-Will /Yogi/JJB
Matthews /Curry/Harris
Barnes /DFS
Dirk /Powell
Noel /Mejri
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Mercedes Owens @MercedesNBC5
Nerlins Noel is headed to Dallas. In exchange, the 76ers will get Andrew Bogut and Justin Anderson.

Deron Williams has been waived.



???? was ergäbe dies jetzt für einen Sinn? I-einen Gegenwert hätte es doch garantiert gegeben...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Konnte Williams einen Trade den er nicht will verhindern ? Vielleicht hat er zu Interessenten irgendwas gesagt was dazu geführt hat dass Cuban einfach die Reissleine zieht.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
stimmt, hatte ne No-Trade-Klausel...aber zu den Cavs um den Titel spielen hätte er bestimmt gern....
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Guter Deal für die Mavs.

Deron jetzt wohl mit einem buyout...damit kann ich leben, weil das zum einen mehr Zeit für Yogi bedeutet und wir damit noch einen weiteren offenen Rosterspot haben. Ich vermute man wird P. Jackson wieder als Backup holen und der letzte Spot könnte benutzt werden, um noch jemanden auszuprobieren...vielleicht T.Jones, wenn er auch gecuttet werden sollte.
Man darf nicht vergessen, dass Noel erst 22 ist, aber schon 2013 gepickt wurde und damit schon ein paar Jahre im NBA-Zirkus unterwegs ist. Bei den Mavs könnte er jetzt den nächsten Schritt machen.
Wir haben mit Wes,Barnes, Noel,Curry,DoeDoe,Yogi usw. viele gute Spieler mit zum Teil richtig guten Verträgen, aber DERSuperstar fehlt halt leider (noch). Vielleicht haben wir ja in der Draft-Lotterie Glück und picken weit vorne und damit wäre unser Rebuild innerhalb kürzester Zeit geschafft :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ins nächste Jahr geht man mit einem guten Kern.

Guards: X - Matthews - Harris - Barea - S.Curry
Forwards: Dirk - Powell - Barnes - X - Smith
Center: Noel - X

Als BackUp Center wird man wohl Salah halten und dazu noch einen Tweener für PF/C für die restlichen Minuten holen.
Fehlt ein guter PG und man dürfte die Playoffs erreichen.

Als Dallas GM würde ich also in der Free Agency voll auf Chris Paul gehen. :laugh:
Nein...
George Hill oder Teague könnten im Sommer ein Thema werden.
Auf SF/PF würde ich mich um Bogdanovic bemühen in der Hoffnung, dass der den anderen GM's zu langweilig ist.
Den Pick wird man wohl behalten daher im Draft das holen was am meisten Upside hat. Position egal.
Mir gefällt Isaac ganz gut. Die ganzen mega athletischen Guards mit wackeligen Wurf darf im Draft holen wer will.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Sowie ich das sehe, müssen die Mavs erstmal Noel bezahlen ehe sie sich Gedanken um mögliche Free Agets machen. Und sein Preis dürfte jetzt in Dallas steil ansteigen. Und ich sehe selbst mit Noel dürfte es schwer werden selbst mittelgute FA wie Hill oder Teague anzulocken, die mit den derzeitigen Mannschaften besser aufgestellt und mehr Playoffchancen haben. Dann lieber in diesem starken PG-Draft einen guten, jungen Spieler holen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
@PistolPete7 Jow. Hast recht hatte die 25 Mio für Dirk nicht mit drin. Noel wird man bezahlen, dass steht außer Frage aber mit dem Rest wird man bei den oben genannten PG nicht mehr landen können.
Den starken PG Draft sehe ich nicht. Fultz wird knallen okay.
Ball, Smith, Fox und Nitirgendwas wären für mich als Dallas GM nichts. Bei denen habe ich ein ungutes Gefühl, dass es auf dem NBA Level entweder nicht reicht oder es einige Jahre dauert bis es reicht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Sowie ich das sehe, müssen die Mavs erstmal Noel bezahlen ehe sie sich Gedanken um mögliche Free Agets machen. Und sein Preis dürfte jetzt in Dallas steil ansteigen. Und ich sehe selbst mit Noel dürfte es schwer werden selbst mittelgute FA wie Hill oder Teague anzulocken, die mit den derzeitigen Mannschaften besser aufgestellt und mehr Playoffchancen haben. Dann lieber in diesem starken PG-Draft einen guten, jungen Spieler holen.

Weiß auch nicht, wieso man immer in der FA einen guten Point finden will. Hill ist wirklich ein guter Spieler, aber halt auch 30. Von Teague halte ich persönlich nicht sehr viel, nicht nur weil er auch schon 28 ist. Im Draft wird man einen Lottery-Pick haben (ich weiß, stramme Voraussage dass die Mavs nicht die Playoffs erreichen ;-) ) und mit diesem kann man sicherlich einen vielversprechenden Guard draften. Junger Core, kein "alter" FA, alles richtig gemacht :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ball, Smith, Fox und Nitirgendwas wären für mich als Dallas GM nichts. Bei denen habe ich ein ungutes Gefühl, dass es auf dem NBA Level entweder nicht reicht oder es einige Jahre dauert bis es reicht.

Das kann man nie so genau sagen. Ich halte von Smith eine ganze Menge. Ball kann ich nicht wirklich einschätzen, er erinnert mich aber irgendwie an eine talentiertere Version von MCW. Trotzdem finde ich, die Mavs würde es eher richtig machen, wenn sie einen Rookie-PG zu Rookiekonditionen holen, statt Hill oder Teague die, wie Rim schon sagt, alt und teuer werden und aus Dallas allein auch keinen Playoffanwärter machen. Alternativ kann man auch Spieler wie Tatum oder Jackson draften und auf dem FA-Markt jüngeren und günstigeren Spielern wie zB Patty Mills jagen. Fände ich für Dallas von der Alters- un Gehaltstruktur am besten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
@PistolPete7
Gerade die PG Position ist mit Drafts schwer abzudecken. Habe gerade mal geschaut von allen PG die seit 2013 in die Liga gekommen sind haben nur 3 Spieler einen Posten als Starting PG.
Dennis Schröder, Russel und Payton. Alle sind noch weit davon entfernt in All-Star Gefilde aufzusteigen. Bei Payton kann man das wahrscheinlich auch schon ausschließen.

Was bringt es dir einen Rookie PG zu draften wenn der eh erst zum Starter reift wenn er seinen ersten richtigen Vertrag unterschreibt? Dann kannst du dir auch direkt an einen PG Ende 20 holen der weiß wie der Hase läuft.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
@PistolPete7
Gerade die PG Position ist mit Drafts schwer abzudecken. Habe gerade mal geschaut von allen PG die seit 2013 in die Liga gekommen sind haben nur 3 Spieler einen Posten als Starting PG.
Dennis Schröder, Russel und Payton. Alle sind noch weit davon entfernt in All-Star Gefilde aufzusteigen. Bei Payton kann man das wahrscheinlich auch schon ausschließen.

Was bringt es dir einen Rookie PG zu draften wenn der eh erst zum Starter reift wenn er seinen ersten richtigen Vertrag unterschreibt? Dann kannst du dir auch direkt an einen PG Ende 20 holen der weiß wie der Hase läuft.

Stimmt, weil die Situation in diesen Teams es zulässt. Bei den oben genannten Spielern handelt es sich um Spieler die entweder in einem Rebuildteam spielen (Russell und Payton) oder so gut waren, dass sie den Starter verdrängen konnten (Schröder). Dallas ist von der Kaderzusammensetzung eigentlich dafür prädestiniert einen jungen PG spielen zu lassen. Sie haben auf dieser Position niemanden. Ferrell, Harris, Barea sind solide Spieler, aber keine die die Mavs langfristig in die Playoffs führen werden.

Was bringt es dir einen Rookie PG zu draften wenn der eh erst zum Starter reift wenn er seinen ersten richtigen Vertrag unterschreibt? Dann kannst du dir auch direkt an einen PG Ende 20 holen der weiß wie der Hase läuft.

Kommt drauf an worauf die Mavs nun aus sind. Wenn sie nun Talente entwickeln wollen, wäre ein junger PG besser. Wenn sie auf die Playoffs schielen, wäre klar ein erfahrener PG besser. Aber wie schon oben beschrieben, sehe ich den Kern nun um Noel und Barnes die zwischen 22 und 24 sind und da würde ein junger PG eben viel besser reinpassen, als jemand der ein halbes Jahrzehnt älter ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bei Ferrell würde ich erstmal abwarten. Der hat einige Intangibles die jetzt schon da sind, der kann noch richtig gut werden wenn er sich an Leuten wie Parker und Nash orientiert. Intelligent genug ist er.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Yogi hat jetzt 30 Spiele Zeit um zu zeigen ob man einen PG draften muss oder nicht....

Interessant wird wie Carlisle die Line-Ups zusammenstellt. Wahrscheinlich wird er Barnes weiter auf PF lassen.... Heißt entweder Noel oder Dirk von der Bank...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich nehme mal stark an dass Dirk wieder seine Option zieht damit der Verein in Absprache mit ihm einen FA jagen kann. Dazu noch die Team-Option an Harris (wird nächste Saison 35) nicht ziehen und du hast genügend Cap für einen der B-Fische (Teague, Hill). Dazu noch gelesen dass mit Noel der 11 Mio Caphold greift und man erst das Cap verballern kann um dann mit Noels neuen Vertrag über Cap zu gehen.

Teague wäre klasse, absolut underrated, vorallem seine Defense. Und mit George schon halb in LA werden die Pacers auch implodieren.

Deshalb war es ja so genial einen weiteren Baustein für Nüsse zu bekommen. Greift man jetzt im Sommer zweimal gut ab (mit dem Draftpick bzw. evt einem Trade Pick + Powell) UND in der FA, dann ist der Rebuild quasi schon durch...
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich frage Dich einfach hier nochmal ;)

Deshalb war es ja so genial einen weiteren Baustein für Nüsse zu bekommen. Greift man jetzt im Sommer zweimal gut ab (mit dem Draftpick bzw. evt einem Trade Pick + Powell) UND in der FA, dann ist der Rebuild quasi schon durch...

Geht man von dem von Dir aufgezeigten Fall aus, hiesse das: Noel ($20 mio.+ p.a.), Barnes und ein zwei talentierte Rookies, ergaenzt durch Holiday/Teague/Hill die wohl unter $18-20 p.a. nicht zu bekommen sind.
Ist das fuer dich langfristig oder kurzfristig wirklich ein Core, mit dem man auch nur ansatzweise Rockets/Clippers geschweige denn Warriors und Spurs Niveau erreichen kann? Geht man von einer optimalen Entwicklung des Rookies X sowie Noel aus und sieht Barnes ab und an in einem All-Star-Team, fehlt dennoch ein Spieler der ligaweites Top 20 Potenzial besitzt. Sicher sind die Playoffs so realistisch, aber mehr eben auch nicht. Ich sehe die Gefahr, dass man mit der Taktik zwar einen kurzfristigen Rebuild einleitet und vor allem Dirk ein solides Teamgefuege bieten kann, langfristig aber eben "nur" ein solides Playoffteam auf den Platz stellt, das regelmaessig um Platz 4-8 mitspielt. Natuerlich ist das alles andere als schlecht. Im schlechtesten Fall verbaut man sich aber auf Jahre den Cap mit Spielern die eben nur gut, aber nicht sehr gut sind und reicht talentmaessig eben nicht an die Spitze im Westen heran.
Vielleicht denke ich aber auch zu pessi- und du zu optimistisch;) Generell haette ich sicherlich nichts dagegen, wenn Dirk noch kompetitive (im besten Fall) 2,5 Jahre ermoeglicht werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist das fuer dich langfristig oder kurzfristig wirklich ein Core, mit dem man auch nur ansatzweise Rockets/Clippers geschweige denn Warriors und Spurs Niveau erreichen kann?

Wenn alles "nach Plan" verläuft ist man wieder im Tier 2 zusammen mit Clippers/Rockets etc, da sehe ich keine Probleme. Die Rockets sind eh die typischen D'Antoni-Regular-Season-Würste und die Clippers sind die Clippers. Tier 1 sind natürlich GS/Cavs/Spurs, da muß man dann auf Verletzungen etc hoffen für den großen Wurf.

Warum?

"Nach Plan" bedeutet dass Noel mindestens so ein 80% Chandler wird, man in der FA Teague abstaubt (da sehe ich sehr gute Chancen da die Pacers implodieren werden, alternativ halt einen wie Hill) und aus dem Pick relativ zügig ein solider Spieler wird (oder für einen solchen getradet wird). Und damit hätte man dann ein unglaublich ausbalancierten Roster, dessen overall Talentlevel auch noch deutlich erhöht wurde. Rick mußte in der Vergangenheit immer mit Rostern arbeiten, die in bestimmten Bereichen unglaubliche Löcher hatten und vom Talentniveu halt auch nicht wirklich überdurchschnittlich waren.

Man hätte eine überdurchschnittliche D (gerade am Perimeter mit Teague/Wes), exzellente PnR-Spieler usw. Rick könnte da richtig viel rausholen wenn man sieht was er aus den Schrottrostern der letzten Jahre geholt hat.

Teague/Barea/Yogi
Curry/Wes
Wes/Barnes
Dirk/Barnes
Noel/Mejri
+ 2017er Pick

Das wäre endlich mal eine qualitativ starke Top-8 Rotation ohne Krater in bestimmten Bereichen (D, Rebounding, overall Talent etc)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ok, dann verstehe ich deinen Optimismus. Danke fuer die Antwort! So ganz ueberzeugt bin ich aber nicht, dass das Talentlevel fuer mehr als Runde zwei ausreicht. Mir fehlt da einfach der Difference Maker, den jedes Topteam im Westen ein- oder mehrfach besitzt. Ohne eindeutigen Superstar werden keine Titel geholt und bei diesem Kollektiv muss wirklich alles passen, damit man den personellen Nachteil aufholen kann. Rick Carlisle ist natuerlich ein eindeutiger Trumpf, keine Frage. Gerade offensiv kann das von Dir aufgezeigte Team durchaus sehr gut funktionieren. Defensiv ueberschatzt du Teague mMn zwar ein bisschen, aber ein Plusverteidger ist er schon, das stimmt.

Ich halte wenig von den Rockets, aber du weisst auch, dass D'Antoni Teams nicht nur in der RS erfolgreich sein koennen. Waeren Amare und Diaw nicht gesperrt worden, haetten die Suns 2007 wohl die Finals erreicht und einen Supporting-Cast losen LeBron angetroffen. Aber ja, die Rockets sind wohl das geringste Problem. Am Ende bin ich gespannt, wie das Roster der Mavs naechstes Jahr aussieht. Entscheidend ist da sicher auch die FA. Vielleicht bekommt man ja tatsaechlich mal einen Wunsch-Free Agent der dem Team langfristig hilft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar Best Case wäre Runde 2, ab und zu mal WCF, aber das hast du halt von diesem Superfriend/lets team up-Mist. Hat die gesamte Liga versaut.
 
Oben