Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Ich gebe euch recht dass das heute sehr beschämende war, allerdings finde ich es nicht gut das bei Wins wie gegen Washington keiner mehr um die Ecke kommt sondern einige erst nach so einem Desaster auf der Lauer liegen.
Aber ja, Cuban tut den Mavs gerade so nicht gut.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war ja mal mega peinlich. Die Sixers haben nicht mal gut gespielt und trotzdem gewinnt man mit 40 Punkten.
Findest du? Bis auf die 5 Minuten im ersten Viertel als man nichts auf die Reihe gebracht hat (Tank Squad mit Okafor und Henderson war draußen :D), haben die Sixers sehr gut gespielt. Die Mavs hatten ja auch ein Incentive gut zu spielen, war ja das Homecoming von ihrem neuen Buddy Nerlens Noel. Der hat sich wohl auf der Bank auch seinen Teil bei dieser Klatsche gedacht. :saint:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Schon klar, aber wieso gewinnen sie gegen die Wizards, um sich dann von den Sixers abschlachten zu lassen.
Das würde mich auch mal interessieren. Man sollte nun zusehen das man möglichst alles verliert, okay gegen die Nets wird man wahrscheinlich nicht drum herum kommen zu gewinnen. Aber so wie ich die Knalltüten kenne, werden die auch noch zwei oder drei mal gegen Playoffteams gewinnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Cuban hat jetzt Platz 9 als absolutes Ziel ausgerufen, der 8. Platz scheint unrealistisch und man müsse mit aller Macht Platz 9 anstreben, ist man Dirk auch schuldig;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Genau, bloss keinen zu hohen Pick riskieren, nachher bekommt man tatsächlich in der Offseason mal nen guten Spieler. Nicht auszudenken, der Ruf wäre total ruiniert !
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.963
Punkte
113
Genau, bloss keinen zu hohen Pick riskieren, nachher bekommt man tatsächlich in der Offseason mal nen guten Spieler. Nicht auszudenken, der Ruf wäre total ruiniert !
Ob man jetzt an 9,10 oder 11 pickt, ist jetzt auch nicht mehr so entscheidend. Und für die Toppicks ist dieses Team einfach zu gut, seit soweit alle wieder fit sind und vor allem bei der Entwicklung von Spielern wie Curry. Sollen sie jetzt Barnes, Dirk etc nur noch auf die Bank setzen, um vielleicht ein oder zwei Plätze früher dran zu kommen? Das wäre auch kontraproduktiv.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hier mal eine ganz interessante Statistik:

http://basketball.realgm.com/nba/transactions/composition_search

Die "jungen" Mavs mit einem Altersschnitt von 27,2 Jahren nach wie vor den 9. ältesten Kader der kompletten Liga. Man hat 9 Spieler im Kader die nicht gedraftet sind, das ist einsame Spitze, der Ligaschnitt liegt bei 2,43 Spieler pro Team.

@flix91
Ich halte es für durchaus möglich das einer der 5 PGs (Smith oder Ntilikina) an 9 noch zu haben sein wird, an 11 glaube ich das eher nicht. Von daher macht das unter Umständen ein sehr deutlichen Unterschied.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.963
Punkte
113
Hier mal eine ganz interessante Statistik:

http://basketball.realgm.com/nba/transactions/composition_search

Die "jungen" Mavs mit einem Altersschnitt von 27,2 Jahren nach wie vor den 9. ältesten Kader der kompletten Liga. Man hat 9 Spieler im Kader die nicht gedraftet sind, das ist einsame Spitze, der Ligaschnitt liegt bei 2,43 Spieler pro Team.

@flix91
Ich halte es für durchaus möglich das einer der 5 PGs (Smith oder Ntilikina) an 9 noch zu haben sein wird, an 11 glaube ich das eher nicht. Von daher macht das unter Umständen ein sehr deutlichen Unterschied.
Möglich, da hast du natürlich Recht. Mir geht aber auch einfach dieses Dauergemecker auf den Zeiger ;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.963
Punkte
113
So, das Thema Playoffs ist nun auch offiziell vom Tisch, Carlisle hat angekündigt, jetzt den jungen Spielern vermehrt Spielzeit zu geben. So viele Spiele sollten wir also nicht mehr gewinnen und unser Pick dürfte vermutlich so im Bereich 8-10 liegen. Habt ihr irgendwelche Favoriten?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So, das Thema Playoffs ist nun auch offiziell vom Tisch, Carlisle hat angekündigt, jetzt den jungen Spielern vermehrt Spielzeit zu geben. So viele Spiele sollten wir also nicht mehr gewinnen und unser Pick dürfte vermutlich so im Bereich 8-10 liegen. Habt ihr irgendwelche Favoriten?

Denke eher 7-9, die Pelicane haben eigentlich keinen Grund zu tanken und mittlerweile auch 1,5 Spiele Vorsprung. Es zeichnet sich ja auf dem obersten Level eine TOP4 mit Fultz, Ball, Jackson und Taytum ab, von denen wird man keinen bekommen außer man knackt die Lotterie.

Tier 2 besteht dann aus folgenden Spielern, gleich nach meiner Priorität sortiert:

Fox
Smith
Isaac
Ntilikina
Monk
Markkanen

Ich hätte gerne ganz klar einen der PGs, Ntilikina kann ich absolut nicht einschätzen, da ich euroäischen Basketball nicht verfolge. Was man liest klingt ja ganz vielversprechend, denoch würde ich im Zweifel einen Isaac, bei dem man eher weis was man bekommt, vorziehen.
Am Ende dann Monk (Undersized SG hat man schon genug im Kader) und Markkanen (wie oft ich da schon Next Nowitzki lese, mit dem Label täte man dem Jungen keinen Gefallen, deshalb am besten großen Bogen um Dallas machen).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
habe irgendwie keinen Bock auf Fox. Ein Guard, der nicht werfen kann und das in Ricks System. Markkanen hat auch am Ende zu wenig Potential und Barnes ist sowieso eine moderne 4. Also kein Grund Markkanen zu draften. Da der Pick eher 8-10 wird hoffe ich auf Ntilikina. Monk sollte schon weg sein
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
:D:D:crazy::crazy::crazy:
Die Mavs sind echt stark im Tanken. Nur mal den Boxscore angeschaut...von den "Big 4" keiner mehr wie 18min...und gegen dieses eher schon "3. Team" der Spurs relativ deutlich verloren....

Was anderes: Was meint ihr zu Noel bisher? Er hat, als sie noch in die POs wollten, eigentlich nie mehr wie 22min etc gespielt...auch wenn er en starkes Spiel hatte...sieht für mich i-wie nach Minuten-Restriktionen aus....weil er nicht ganz fit ist? Angst vor weiteren Verletzungen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Blöd nur das man halt keinen Boden gut macht, wenn man erst tankt, wenn das alle anderen auch schon tun, das ist dann mehr Schadensbegrenzung. :saint:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.963
Punkte
113
Der Sieg gegen die Bucks war halt nochmal richtig unnötig. Das kann nicht mal ich schön reden.
 
Oben