Minnesota nach dem ersten Viertel 6 von 8 von der 3er Linie und bereits mit 46 Punkten. Das einzig gute bisher ist das die Bank, im Gegensatz zur Starting Five, heute liefert und man "nur" 9 Punkte Rückstand hat. Die Starting Five steht bei 11 Punkten (Minnesota 30 Punkte)...
69-69 zur Halbzeit:
Doncic nachdem er im ersten Viertel bei 0 Punkten und 0-3 war mit bockstarkem 2. Viertel mit insgesamt 15 Punkten in den letzten 7 Minuten die Aufholjagd eingeleitet. 4-4 aus dem Feld, 5-7 von der Linie ,dazu Wiggins (3) und Okogie (4) einige Fouls angehängt. Ansonsten noch Powell mit 11 Punkten in 7 Minuten, Jordan mit 12 Punkte/8 Rebs/ 1 Ass/ 2 Stls /1 Blk und Barea 9 Punkte/6 Assists stark. Smith heute ganz solide und nicht so überdreht wie gegen Phoenix, aber ebenfalls mit 3 Fouls früh gebencht.
Matthews mal wieder rundheraus eine Katastrophe, schwache Defense, die meisten Würfe im Team genommen 3-11. Insgesamt ist man leider mal wieder bei 30% 3er Quote (8-26), außer Doncic hat keiner mehr als 1 getroffen, während der Gegner bei 8-15 steht.
3. Viertel mit viel Licht und Schatten, man hat eigentlich das ganze Viertel über geführt und am Schluss dann die Führung abgegeben 97-99. Smith Jr. schnell mit dem 4. Foul wieder auf der Bank, Jordan, Finney-Smith und mit Abstrichen noch Luka haben das Team offensiv getragen im 3. Viertel. Matthews bitte für ne Tüte Chips traden...
140-136 Sieg am Ende. Im letzten Viertel trifft dann auf einmal Wes seine wilden 3er und Smith dreht auf. Mit 50 3er-Versuchen wurde ein neuer Teamrekord aufgestellt. Doncic, Jordan, Smith Jr., Powell und Barea stark. Einer der ersten 3 wohl Spieler des Spiels, schwierig da einen rauszupicken. Doncic als Wehrmutstropfen leider mit 6 Turnover sonst würd ich es defintiv ihm geben.
Positiv
Reboundüberlegenheit
Offensivrebounds
Negativ
Defense (vor allem gegen die Guards)
Matthews (da helfen auch die 3 3er am Stück im 4. Viertel nix, die katastrophale Wurfbilanz beschönigen..)