Abschließend will ich vielt. auch nochmal festhalten, dass für mich Doncic mit seinem BBIQ, Vision, Abgeklärtheit etc. ein Star- (mindestens Allstar)Talent ist. Schon alleine mit dem heutigen Paket wird er zum Allstar reifen, wenn er dann noch hart an sich arbeitet (die Workethic hat er), dann wird er auch das werden, was die Mavs Fans sich erwarten.
Frage mich auch noch was sich die Hawks dabei gedacht haben. Nur wird mir seine körperliche Schwäche vergessen, die muss keine Schwäche bei richtiger Spielweise sein, siehe Paul Pierce (guter Vergleich), kann aber zu einer werden. Deswegen war ich gestern verwundert (hab ihn das letzte Mal 2017 spielen sehen), dass er schon neben NBA Spieler um einiges unathletischer aussieht und noch nicht mal gegen NBA Spieler gespielt hat. Das muss er mir erst mal beweisen, dass er trotz fehlendem schnelle ersten Schritt etc. auch in der NBA effektiv scoren/punkten kann.
Defensiv bin ich noch viel mehr gespannt. Und er galt nun mal lange als SG und nicht als SF/PF. Letzteres dürfte ihm entgegen kommen und wie gesagt die NBA wird immer mehr positionslos. Allerdings fällt mir immer Jabari Parker bei Doncic ein. Er ist nochmal explosiver und athletischer als Doncic und selbst er kann nur bedingt SF verteidigen. Aber Carlise wird ihn defensiv schon verstecken können.
Ich bin jetzt kein Fan von Doncic, aber ich freue mich trotzdem auf ihn in der NBA und wünsche gerade Dallas und Dirk, dass er sein legitimer Nachfolger wird. Sei es als Allstar, Besser oder gar Top-10 Franchise Player.
Werd mir schon allein wegen Dennis und (vermutlich Last Season) Dirk einige Mavs Spiele anschauen.
PS: Was mich erschrocken hat, dass die ganzen jungen, undrafted Bench Player echt wenige Qualitäten mitbringen. Aber wenn Dirk, Barea und Barnes am Start sind, werden ja eh nur Gargbage Minuten abfallen.