Das erste Spiel gegen NBA Konkurrenz ist ebenfalls absolviert, das Ergebnis ist in Ordnung wenn man bedenkt das Barnes, Jordan und Nowitzki gefehlt hatten. Die Starting Five hat sich dabei recht gut geschlagen, verloren hat man das Ding letztlich als die Bänke ins Spiel kamen. Nicht verwunderlich wenn auf der Gegenseite ein JJ Redick mal eben 28 Punkte mit einer 10/10 Wurfquote hinzaubert in knapp 22 Minuten. Rookie Landre Shamet auch mit richtig starken 18 Punkten.
Aber mal zum eigenen Team. DSJ mit einem überragenden ersten Viertel mit 15 Punkten in ca 8 Minuten, danach saß er irgendwie lange (wie die komplette Starting Five, die bis dahin einen 15 Punkte Vorsprung rausgespielt hatte) und war nicht mehr im Rhytmus der ersten Minuten. Am Ende mit 20/5/5 mit 50% aus dem Feld trotzdem bester Mav.
Doncic mit einer soliden Statline 11Pkt/6Reb/3Ast/3Stl/2Blk, dazu aber leider auch 4 Turnover (2 mal Travelling, 1 zu wilder Pass) und eine 4-11 Quote bei 0-4 von der Dreierlinie. Der 3er war regelmäßig zu kurz, seltsamerweise, im Vergleich zum Spiel gegen Beijing wo er das Problem nicht hatte, der Wurf sah aber an sich gut aus. Die Defense war nicht überragend, aber bei weitem nicht so schlimm wie von einigen vorab befürchtet wurde. Problematisch finde ich tatsächlich die Freiwürfe, da war er bei 3-6 und die Würfe sahen mal wieder nicht sonderlich gut aus. Im Vierten Viertel war er seltsamerweise noch ca 8 Minuten auf dem Feld, bekam aber in der Offense kaum noch den Ball, das fand ich etwas verwunderlich. Ansonsten hat er natürlich wieder einige optische Highlights gesetzt und könnte gut und gerne wieder 3-4 Assists mehr auf dem Konto haben.
Matthews hat mir dieses Mal immer noch zu oft forciert, allerdings war das deutlich besser als in gegen Beijing. Darf er gerne weiter so machen. Powell und Finney-Smith aus der Starting Five fand ich jetzt nicht sonderlich erwähnenswert. Von der Bank haben mir noch Kleber (17 Pkt/7 Reb/4 Blk) und Brunson (9 Pkt/2 Reb/1 Ast/2 Stl in nicht mal 10 Minuten) imponiert. Barea mit 9 Assists ebenfalls noch ordentlich. Broeckhoff hat Potential, bei Harris hoffe ich das die Spielzeit in der Regular Season deutlich reduziert ist...